deadline-day banner

Transferdiskussionen Zu- und Abgänge

05 июля 2019 г. - 17:24 Часов
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#11
15 июля 2019 г. - 10:10 Часов
Zitat von Arnaud97
Das von Dozbik geäußerte Problem besteht ja auch mehr darin, dass er in ihm keinen direkten, gleichweritgen Ersatz für Gana sieht, was man denke ich unterschreiben kann.

Aber wie von dir ausgeführt halte ich den Transfer dennoch für sinnvoll, da es im zentralen Mittelfeld tatsächlich an Breite fehlt. In dem 4-2-3-1 würden bei einem Abgang von Gana auf der Doppelsechs Stand jetzt lediglich der wechselwillige Gana, sowie Gomes, Davies, Schneiderlin, Besic, McCarthy zur Verfügung stehen. Schneiderlin überzeugt meiner Ansicht nach bisher einfach gar nicht und mit den letzten beiden wird sicherlich nicht geplant.

Von daher wäre, je nachdem, was machbar ist, mein Optimalfall die letzten drei abzugeben, da alle auch nur noch höchstens zwei Jahre Vertrag haben. Ich würde mich auch dafür aussprechen Gana abzugeben. Wenn man vernünftig verhandelt kann man da für einen 29 Jährigen mehr als 30 Millionen bekommen und hat das Budget um nachzulegen und sich einen Stammspieler neben Gomes zu holen. Mit Delph und Davies hätte man sehr stabilden Ersatz und abgesichert sollte der Neuzugang nicht wie erhofft einschlagen. Auch würde der Umbruch auf der Position durch die bereits unter Silva eingespielten Gomes und Davies abgefangen werden und man holt ja mit Delph jemanden, der denke ich grundsolide da reinpasst.


Einen gleichwertigen Ersatz für Gueye wird man auch nicht finden. Mir fallen generell schon einmal nicht so viele Spieler ein, die gegen den Ball so stark sind wie er. Nicht umsonst hat PSG Interesse an ihm. Wenn wir ihn verkaufen, dann müssen wir auf der Position vermutlich etwas andere Wege gehen. Jemanden zu finden, der mit Ball stärker ist als Gueye sollte hingegen nicht so schwer sein. Klar tut man ihm ein bisschen unrecht, wenn man ihn ausschließlich auf seine defensiven Qualitäten reduziert. Aber mehr als ein guter "Ballverteiler" steckt dann doch nicht in ihm. Da würde ich auch Delph etwas stärker einschätzen. Und da er eben auch defensive Qualitäten aufweist, wäre ich zu diesen Konditionen schon einmal sehr froh, ihn im Kader begrüßen zu können. Er ist so oder so eine sinnvolle Ergänzung des Kaders. Ich würde bei ihm aber auch nicht ausschließen, dass er sich zum klaren Stammspieler mausert.

Und dann kann man immer noch schauen, ob es einen verfügbaren etwas jüngeren Spieler auf dem Markt gibt für die Position. Mit einer Verpflichtung von Delph und einem Verbleib von Schneiderlin würde man sich hierbei dann aber auch den großen Druck nehmen. Denn bei Schneiderlin vertrete ich eine etwas andere Meinung. Ja, er hat über einen sehr langen Zeitraum sportlich nicht überzeugt. Nach seinem ersten halben Jahr, was sehr stark war, wusste er bis zum vergangenen Frühjahr nicht mehr zu überzeugen. In dieser Saison hatte dies aber auch sehr plausible Gründe. Nach dem Tod seines Vaters ist er erst einmal völlig aus dem Kader gerutscht. Aber wer will ihm das übel nehmen? Nach guten Trainingsleistungen ist er dann im Frühjahr wieder von Silva ins kalte Wasser geworfen worden. Und was konnten wir da alle sehen? Den Schneiderlin aus seinem ersten halben Jahr bei uns. Und das konnte er auch in jedem seiner Einsätze bis Saisonende bestätigen. Kann er das nächste Saison wieder bestätigen, wäre es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich unsinnig, ihn gehen zu lassen. Denn bei einem Transfer wird er keine marktgerechte Ablöse einfahren.

Ein Transfer von Gueye UND Schneiderlin macht nur Sinn, wenn man längst einen anderen Spieler abgesehen von Delph an der Angel hat.

Mit Gomes als Dreh- und Angelpunkt und Delph, Davies und Schneiderlin hätte ich jedenfalls keine großen Bauchschmerzen in die Saison zu gehen. Auch wenn ich es natürlich befürworte, dass noch ein interessanter Name verpflichtet wird. Vor Verstärkungen verschließe ich mich natürlich grundsätzlich nicht zwinker Aber darauf kannst du bei diesem verrückten Transfermarkt eben nicht unbedingt bauen.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#12
15 июля 2019 г. - 10:52 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von Arnaud97

Das von Dozbik geäußerte Problem besteht ja auch mehr darin, dass er in ihm keinen direkten, gleichweritgen Ersatz für Gana sieht, was man denke ich unterschreiben kann.

Aber wie von dir ausgeführt halte ich den Transfer dennoch für sinnvoll, da es im zentralen Mittelfeld tatsächlich an Breite fehlt. In dem 4-2-3-1 würden bei einem Abgang von Gana auf der Doppelsechs Stand jetzt lediglich der wechselwillige Gana, sowie Gomes, Davies, Schneiderlin, Besic, McCarthy zur Verfügung stehen. Schneiderlin überzeugt meiner Ansicht nach bisher einfach gar nicht und mit den letzten beiden wird sicherlich nicht geplant.

Von daher wäre, je nachdem, was machbar ist, mein Optimalfall die letzten drei abzugeben, da alle auch nur noch höchstens zwei Jahre Vertrag haben. Ich würde mich auch dafür aussprechen Gana abzugeben. Wenn man vernünftig verhandelt kann man da für einen 29 Jährigen mehr als 30 Millionen bekommen und hat das Budget um nachzulegen und sich einen Stammspieler neben Gomes zu holen. Mit Delph und Davies hätte man sehr stabilden Ersatz und abgesichert sollte der Neuzugang nicht wie erhofft einschlagen. Auch würde der Umbruch auf der Position durch die bereits unter Silva eingespielten Gomes und Davies abgefangen werden und man holt ja mit Delph jemanden, der denke ich grundsolide da reinpasst.


Einen gleichwertigen Ersatz für Gueye wird man auch nicht finden. Mir fallen generell schon einmal nicht so viele Spieler ein, die gegen den Ball so stark sind wie er. Nicht umsonst hat PSG Interesse an ihm. Wenn wir ihn verkaufen, dann müssen wir auf der Position vermutlich etwas andere Wege gehen. Jemanden zu finden, der mit Ball stärker ist als Gueye sollte hingegen nicht so schwer sein. Klar tut man ihm ein bisschen unrecht, wenn man ihn ausschließlich auf seine defensiven Qualitäten reduziert. Aber mehr als ein guter "Ballverteiler" steckt dann doch nicht in ihm. Da würde ich auch Delph etwas stärker einschätzen. Und da er eben auch defensive Qualitäten aufweist, wäre ich zu diesen Konditionen schon einmal sehr froh, ihn im Kader begrüßen zu können. Er ist so oder so eine sinnvolle Ergänzung des Kaders. Ich würde bei ihm aber auch nicht ausschließen, dass er sich zum klaren Stammspieler mausert.

Und dann kann man immer noch schauen, ob es einen verfügbaren etwas jüngeren Spieler auf dem Markt gibt für die Position. Mit einer Verpflichtung von Delph und einem Verbleib von Schneiderlin würde man sich hierbei dann aber auch den großen Druck nehmen. Denn bei Schneiderlin vertrete ich eine etwas andere Meinung. Ja, er hat über einen sehr langen Zeitraum sportlich nicht überzeugt. Nach seinem ersten halben Jahr, was sehr stark war, wusste er bis zum vergangenen Frühjahr nicht mehr zu überzeugen. In dieser Saison hatte dies aber auch sehr plausible Gründe. Nach dem Tod seines Vaters ist er erst einmal völlig aus dem Kader gerutscht. Aber wer will ihm das übel nehmen? Nach guten Trainingsleistungen ist er dann im Frühjahr wieder von Silva ins kalte Wasser geworfen worden. Und was konnten wir da alle sehen? Den Schneiderlin aus seinem ersten halben Jahr bei uns. Und das konnte er auch in jedem seiner Einsätze bis Saisonende bestätigen. Kann er das nächste Saison wieder bestätigen, wäre es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich unsinnig, ihn gehen zu lassen. Denn bei einem Transfer wird er keine marktgerechte Ablöse einfahren.

Ein Transfer von Gueye UND Schneiderlin macht nur Sinn, wenn man längst einen anderen Spieler abgesehen von Delph an der Angel hat.

Mit Gomes als Dreh- und Angelpunkt und Delph, Davies und Schneiderlin hätte ich jedenfalls keine großen Bauchschmerzen in die Saison zu gehen. Auch wenn ich es natürlich befürworte, dass noch ein interessanter Name verpflichtet wird. Vor Verstärkungen verschließe ich mich natürlich grundsätzlich nicht zwinker Aber darauf kannst du bei diesem verrückten Transfermarkt eben nicht unbedingt bauen.


Danke für den Hintergrund, den du zu Schneiderlin gegeben hast. Das erklärt vieles und lässt auch erahnen, dass diese Saison eine Leistungssteigerung möglich ist. Wenn er sein Potential abruft wäre das extrem wertvoll und er würde sich denke ich mit Gomes gut ergänzen.

In Sachen Ersatz für Gana habe ich mich nicht genau genug formuliert. Ich wollte nicht darauf hinaus, dass man genau den gleichen Typ Spieler holen würde, vielmehr jemanden, der im Gesamtpaket vom Niveau vergleichbar mit ihm wäre. Wenngleich natürlich jemand, der zumindest tendentiell seine Qualitäten in der Defensive hat, mehr Sinn neben Gomes ergibt. Das Budget für eine solche Verpflichtung wäre nach ein paar noch zu erwarteten Verkäufen, sowie dem Abgang von Gana, auch da. Jedoch ist man wie bereits erwähnt bereits in einer guten Position und könnte auch mit Gomes, Delph, Schneiderlin und Davies in die Saison gehen und die Millionen in anderen Mannschaftsteile investieren.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#13
15 июля 2019 г. - 21:18 Часов
Delph wird aller Voraussicht nach morgen in die Schweiz zum Trainingslager fliegen. Das Ding ist wohl durch.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#14
16 июля 2019 г. - 9:36 Часов
Zitat von Fabinho91
Delph wird aller Voraussicht nach morgen in die Schweiz zum Trainingslager fliegen. Das Ding ist wohl durch.


Kurze Zeit nach diesem Post war die Sache dann auch tatsächlich durch Lachend

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#15
16 июля 2019 г. - 10:35 Часов
Wie ist denn eure Meinung zu Delph? Ich bin da noch etwas zwiegespalten, muss ich ehrlich sagen. Noch weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll. Lachend
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#16
16 июля 2019 г. - 12:25 Часов
Zitat von schuladen
Wie ist denn eure Meinung zu Delph? Ich bin da noch etwas zwiegespalten, muss ich ehrlich sagen. Noch weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll. Lachend


Wer die sozialen Netzwerke verfolgt, der erkennt schnell, dass die Großzahl der Fans dort den Transfer begrüßt. Das war längst nicht bei jedem Transfer in der Vergangenheit der Fall zwinker

Und der Meinung schließe ich mich persönlich auch an. Ich halte Delph für eine sehr gute Ergänzung des Kaders. Es hat schon seine Gründe, warum er jetzt doch eine ganz schöne Zeit lang bei ManCity unter Vertrag stand und einige Länderspiele absolviert hat. Erst jetzt als City nochmals nachgebessert hat, war klar das sein Weg in Manchester zu Ende ist. Denn eins ist klar, für die Tribüne von City ist er definitiv zu stark. Mit seinem Spielverständnis, seinem Einsatz und natürlich auch seiner Erfahrung kann er uns absolut behilflich sein. Man darf auch nicht vergessen, dass er auch erst 29 ist. Auf seiner Position sollte da also noch das eine oder andere gute Jahr drin sein zwinker

Hinsichtlich der Personalie Gueye bin ich dann jetzt wie bereits erwähnt auch entspannter. Klar kann er Gueye im Falle eines Abgangs in der Arbeit gegen den Ball nicht 1 zu 1 ersetzen. Aber wer kann das schon, der für uns finanzierbar ist? Wir müssten da dann so oder so umdenken. Und mit Delph hätten wir dann jetzt schon mal einen verpflichtet, der im Gesamtpaket eine solche Lücke mit einer etwas anderen Spielweise stopfen kann. Und wer weiß wen man vielleicht noch auf dem Zettel hat und wie sich Davies in diesem Jahr entwickelt. Calvert-Lewin hat auch noch einmal einen Sprung in der Entwicklung gemacht letztes Jahr. Warum sollte das bei Davies nicht auch mal endlich passieren? Und wenn man dann Schneiderlin nicht verramscht, wäre ein Abgang von Gueye im Kollektiv durchaus aufzufangen auch ohne einen weiteren Neuzugang. Was nicht heißt, dass ich im Falle eines Abgangs einen interessanten neuen Namen nicht begrüßen würde.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#17
16 июля 2019 г. - 13:02 Часов
Ich begrüße den Transfer auch grundsätzlich. Die wichtigere Personalie auf der Sechs war für mich ohnehin Andre Gomes. Idrissa ist ein Topmann, ohne Frage, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich alles dafür tun, dass er bleibt. Aber er scheint wieder eher weg zu wollen, wenn ich die Interviews richig erinnere. Keine Ahnung, was er denkt.

Der Transfer von Delph erinnert an die alten Transferzeiten, einen gestandenen Spieler von einem Top6 Club abwerben, wenn dieser noch drei, vier gute Jahre im Tank hat. Finde ich sinnvoll, gerade auf dieser Position bevorzuge ich Stabilität und Ruhe vor jugendlicher Euphorie. Vielleicht kommt ein akzeptables Angebot für Morgan rein, der ist es für mich einfach nicht und nimmt einen Kaderplatz weg. Klar, verramschen braucht man ihn auch nicht. Aber für einen Perspektivspieler frisst er doch ordentlich Gehalt und nimmt Spielzeit und Potenzial von der Bank. Insofern, der Delpf Transfer ist gut, sinnvoll und einer mit wenig Risiko. Mehr von dieser Sorte sollte es dann aber auch nicht sein, stattdessen All-In bei einem Stürmer und zusehen, nicht die Jungen, sondern die Alten am Transfermarkt anzubieten.

Davies wird weiter Spielzeit bekommen, man kann nur hoffen, dass eigentlich bei allen Jungen endlich der Knoten platzt. Alle hoch gehandelt, rumgekommen ist bisher wenig. Ich würde mir dennoch gehen, den Weg mit den jungen zu gehen und eher das Alteisen loszuwerden, so gut es eben geht. Eine Topelf und die Bank vor allem mit jungen Spielern füllen, so würde ich es sehen wollen. Heißt Holgate für hinten, Davies in der Mitte, Lookman auf dem Flügel, Dowell auf der 10, Calvert-Lewin vorne. Von Lookman habe ich immer viel gehalten, gerade, weil ein Walcott es ganz sicher nicht besser macht. Und Dowell sollte in meinen Augen auch eine Chance bekommen dieses Jahr. DCL von allen noch mit der besten Entwicklung. Den würde ich im Training nur Flachpässe und Torabschlüsse trainieren lassen. Der Rest ist schon sehr gut.

Leider sind diese überbezahlten 'älteren' Spieler - Walcott, Tosun, Schneiderlin, Bolasie, und co - alle so teuere Flops gewesen, dass man sie nur mit sehr viel Minus wieder los wird. Tatsächlich halten möchte ich eigentlich keinen von ihnen. Das ist alles nichts für Top6, teilweise nicht mal mehr Premier League. Wahrscheinlich müssen aber deswegen wieder die Jungen dran glauben, das wäre doch enorm schade. Ich verneige mich von Brands, wenn er es schafft, drei, vier von den gelisteten Herren zu akzeptablen Konditionen loszuwerden und eventuell noch einen Stürmer an Land holt.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#18
16 июля 2019 г. - 13:47 Часов
p.s. gerade erst gelesen, dass Dowell verliehen wurde...nicht nach meinem Geschmack...
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#19
23 июля 2019 г. - 9:41 Часов
Der Transfer von Lookman zu RB ist wohl auf den Zielgeraden.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#20
23 июля 2019 г. - 11:20 Часов
Zitat von Fabinho91
Der Transfer von Lookman zu RB ist wohl auf den Zielgeraden.


Kommt nicht überraschend, ist auch in verschiedener Hinsicht verständlich, aber mich ärgert das doch sehr und retrospektiv muss man sagen, dass Big Sam in seiner Transferperiode eine mittelschwere Katastrophe angerichtet hat. Lookman wird doch nur verkauft, weil man mit Walcott ein millionenschweres Minusgeschäft machen würde, dasselbe gilt für Schneiderlin, Niasse und Tosun. Frustrierend, wie diese Altlasten mitgeschleppt werden und den Entfaltungsraum, den junge Spieler brauchen, blockieren. Keiner von den genannten ist ansatzweise gut genug für Premier League Platz 4-9. Silva kann nicht ernsthaft Walcott nach dieser grottigen Saison in der Startelf (bzw. als ersten offensiven Einwechselspieler) sehen!? Eine so klaffende Schwachstelle kann kein Team kompensieren..

Ich hoffe, es kommt noch ein Stürmer mit Potential und man bekommt irgendwie Tosun und Niasse zusammen für irgendwas um die 15-20 Millionen los. DCL wird mehr Tore liefern, aber einen vergleichbaren Spieler hätte ich dann doch noch gerne. Sonst mache ich mir Sorgen um die Offensive..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.