deadline-day banner

Transferdiskussionen Zu- und Abgänge

05 июля 2019 г. - 17:24 Часов
Hier alles zur Kaderplanung, Transfers, etc.
Эта статья в последний раз редактировалась Fabinho91 29 июля 2019 г. на 10:46 Часов
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#1
09 авг. 2019 г. - 9:54 Часов
Das wir keinen Innenverteidiger verpflichtet haben, ist vermutlich der einzige Wermutstropfen dieser Transferperiode was die Seite der Zugänge anbetrifft. Die erste Reihe steht natürlich mit Keane als Innenverteidiger Nummer eins und Mina als Nummer 2. Dahinter wird es aber dann schon ein wenig riskant. Als Innenverteidiger Nummer 3 darf sich nun nämlich Holgate versuchen. Da die beiden erstgenannten nicht alle Spiele absolvieren können, wird er also abermals seine Chancen bekommen zu zeigen, dass er doch endlich gereift ist. Die Eindrücke aus seinem extrem fehlerbehafteten Eindruck in Mainz lassen wir jetzt mal außen vor, jetzt gilt es. Jetzt muss er Keane und Mina den Rücken frei halten. Ich bin sehr skeptisch bei ihm, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dahinter bleibt dann nur noch Gbamin, der (wie @schuladen schon richtig sagte) diese Position zu mindestens in Mainz kaum gespielt hat und der junge Gibson. Wobei ich gerade auf letztgenannten sehr gespannt bin. Nicht nur in Mainz hat er überzeugen können, sondern in der gesamten Vorbereitung. Ich bin gespannt, ob Silva sich traut, ihn zu mindestens in den Pokalspielen mal reinzuwerfen oder ob er zwecks höherwertigerer Spielpraxis (als in der U23) verliehen wird. Der Junge hat zwei ganz entscheidende Vorteile, die ihm bei uns helfen könnten. Er ist ein sehr moderner Verteidiger, der wirklich ordentlich am Ball ist und vor allem ist er eben auch ein Linksfuß und kann somit die linke Innenverteidigerposition optimal bekleiden. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Eine Prognose gebe ich aber mal nicht ab zwinker

Nachdem klar war, dass Zouma nicht zu haben ist, hätte ich mir dennoch einen erfahrenen dritten Innenverteidiger gewünscht. Wie bereits erwähnt, hätte ich auch nichts gegen Rojo oder Smalling einzuwenden gehabt. Allerdings finde ich es sehr schade, dass United uns da richtig melken wollte. Summen jenseits der 20 Millionen Pfund nicht zu bezahlen, das war wirtschaftlich letztlich die völlig richtige Entscheidung. Dann sollen die Herren aus Manchester eben versuchen die gut bezahlten Jungs ins Ausland zu verschiffen. Und wenn das nicht gelingt, dann bin ich gespannt, wie sie mit 7 Innenverteidigern klar kommen ohne das es Ärger gibt tongue

Ansonsten ist das Transferfenster hinsichtlich der Zugänge auf dem Papier sehr ordentlich gelaufen. Wir haben endlich (!!!) eine Alternative auf der Rechtsverteidigerposition. Und dann auch noch eine, die den Namen "Alternative" wirklich verdient hat. Denn der ist nicht gekommen um die Bank zu wärmen. Wir werden einen harten Konkurrenzkampf auf der Position haben. Und in diesem Fall finde ich das auch sehr gut. Wer am Ende spielt, ist mir wurscht. Hauptsache es läuft.

Gomes konnte fest verpflichtet werden, was ebenfalls sehr wichtig war. Einen so guten Fußballer zu so vergleichsweise günstigen Konditionen fest zu verpflichten, dass war schon stark. Wobei Brands hier natürlich in die Karten gespielt hat, dass sich Gomes sehr früh festgelegt hat, dass er hier bei uns bleiben möchte und sich mit einem Wechsel zu einem anderen Club nicht konkret befasst hat.

Dann die Verpflichtung von Delph, die uns taktisch mehr Möglichkeiten im Mittelfeld gibt. Womöglich werden wir nämlich in Zukunft öfter mal ein 4-3-3 System sehen, wo im Mittelfeld ein klassischer 6er (Gbamin, Schneiderlin, Delph) und zwei etwas offensivere 8er (Gomes, Sigurdsson, Davies, Delph) aufgestellt sind. Aber natürlich ist auch das bisher angewendete System mit einem noch offensiverem Mittelfeldmann (Sigurdsson, Davies und nun auch Iwobe) und zwei defensiveren (Gomes, Gbamin, Delph, Schneiderlin) 8ern möglich. Je nachdem gegen welchen Gegner es geht, kann man hier entsprechend handeln. Seine Flexibilität macht Delph hier zu einem sehr guten Transfer, denn er kann in beiden Systemen mehrere Positionen bekleiden.

Dann Gbamin als klassischer Nachfolger von Gueye. Nach den letzten 3 Jahren sicherlich große Fußstapfen. Und wir werden uns bei Gbamin natürlich umgewöhnen müssen. Er wird nicht wie Gueye ganz aktiv die Zweikämpfe suchen sondern sich eher auf seinen Raum konzentrieren und dort hoffentlich alles "wegfegen". Wir werden aufgrund seiner Statur auch ganz andere Zweikampfduelle sehen. Sehen die Zweikämpfe von Gueye teils spektakulär aus weil er eben weniger Körpereinsatz dabei hat sondern brutal gutes Timing zum Ball, wird Gbamin seine Zweikämpfe wesentlich Körperbetonter führen. Das wird unauffälliger sein, ähnlich der Herangehensweise von Schneiderlin. Er wird näher am Mann sein als Gueye, der den Weg zum Gegner gesucht hat, um Tempo in seinen Aktionen zu haben. Er wird hoffentlich auch in der Luft schon mehr abfangen können. Aber ich hoffe, dass Gbamin noch effektiver sein wird als Schneiderlin. Den ich aber weiterhin als optimale Nummer zwei auf der Position betrachte. Ich hoffe nur, dass er für sich genug Einsatzzeit bekommt und wir uns keinen Ärger einhandeln, wenn er ein bisschen außen vor ist. Aber genug von Schneiderlin, nochmal kurz zurück zu Gbamin. Denn auf was wir vor allem gespannt sein können. Gbamin verspricht wesentlich mehr Ruhe und Genauigkeit in seinem Spiel mit dem Ball als Gueye. Auch von ihm werden wir keine spektakulären Offensivaktionen sehen, aber ich erwarte hier im Spielaufbau dann doch mehr Ideen als bisher von Gueye.

Moise Kean. Die neue Sturmhoffnung. Nachdem zunächst kein Nachfolger für Lukaku verpflichtet wurde, folgte vor 1,5 Jahren dann Tosun. Ein Versuch war es wahrscheinlich wert. Und na ja, ganz so schlecht ist er ja auch nicht. Aber so richtig wollte es (bisher) nicht in der PL klappen. Es fehlt von allem irgendwie ein bisschen. Nicht viel, aber genug um zu sagen, dass er die Lücke, die Lukaku hinterlassen hat, nicht ersetzen kann. Auch Calvert-Lewin kann das nicht. Aber aus dem einfachen Grund, dass er ein ganz anderer Spielertyp ist. Von der Arbeitsrate DCL`s kann Lukaku nur träumen. Aber er wird wohl in diesem Leben kein Torjäger mehr. Mit seinen Qualitäten wird er aber denke ich trotz Kean seine Rolle im Team finden. Vielleicht (und das würde ich sogar sehr interessant finden) kann er auch gerade mit Kean auf dem Platz besser zur Geltung kommen. Aber zurück zu Kean. Fußballerisch für einen Mittelstürmer sicherlich jetzt schon mit 19 Jahren überdurchschnittlich gut. Ich weiß nicht, wann Everton mal so einen starken Fußballer auf der Position hatte (da sind die älteren gefragt). Dazu sucht er aktiv die Räume um zu Abschlusssituationen zu kommen und ist sich dabei auch nicht zu schade, auf mal den schlichten Abstauber zu spielen. Ihn kannst du schicken, damit er sein ordentliches Tempo nutzen kann ihn kannst du anspielen, damit er sich durchsetzen kann. Das Gesamtpaket liest sich absolut hervorragend. Aber ich hoffe sehr, dass diese Vorschusslorbeeren nicht zu groß sind für einen erst 19 jährigen. Ja, er will sich endlich zeigen und brennt darauf durchzustarten. Aber in seinem Alter ist das schon ein hoher Druck. Ich hoffe sehr, dass man ihm hier auch Vertrauen schenkt, sollte er mal Probleme haben auf dem Platz mit den bulligeren Verteidigern der PL. Wir haben ein Juwel verpflichtet, lasst uns so behutsam wie möglich sein.

Und jetzt kommt dann noch Iwobi. Natürlich hat man sich Zaha gewünscht. Natürlich wäre das der spektakulärere Wechsel gewesen. Natürlich wäre das qualitativ ein starkes Ausrufezeichen gewesen. Und natürlich ist jeder Name, der dann als "zweite Wahl" verpflichtet wird, irgendwie enttäuschend tongue Aber das ist schon bisschen unfair. Wir reden hier immer noch von einem Spieler, dem nicht nur seit Jahren viel Talent nachgesagt wird, sondern auch von einem Spieler, der eine gute Rolle bei Arsenal inne hatte. Sicherlich hatte er mit schwankenden Leistungen zu kämpfen, aber gerade in der letzten Saison hat er einen guten Schritt gemacht. Und wieso sollte so ein Spieler nicht bei uns den nächsten Schritt machen können? Wieso sollte ein Spieler, der sich bei einem Top 6 Club eine gute Rolle erarbeitet hat nicht bei uns auch eine Verstärkung sein? Bei uns wird er den Vorteil haben, dass er bereits jetzt das bessere Paket hat als Bernard und Walcott. Bei uns wird er zudem auch mehr Freiheiten haben im Offensivspiel. Er darf bei uns gerne noch dominanter auftreten als in London. Lasst den Burschen also mal machen. Der kann gut kicken zwinker Und für die Konditionen ist das ein guter Kompromiss nach dem geplatzten Zaha-Deal. Das habe ich vorher gesagt, das sage ich auch jetzt.

So, und jetzt konzentrieren wir uns alle auf die Saison und Brands darf weiter versuchen, die restlichen "Kaderleichen", die seine Vorgänger angeschleppt haben, abzugeben. Das klingt jetzt richtig fies den Spielern gegenüber, ich weiß. Ist aber nicht despektierlich ihnen gegenüber gemeint, sondern unterstreicht nur wieder, was hier in der Vergangenheit alles falsch gelaufen ist in der Kaderplanung. Wenn ich mir anschaue, dass trotz der Abgänge immer noch Spieler wie Niasse, Bolasie (wobei es auch unfair ist, ihn in der Reihe zu nennen, wie vor ein paar Tagen beschrieben), Mirallas und Martina im Kader sind, dann zeigt das nur wieder, was für einer nervige Aufgabe sich Brands da vor einem Jahr ans Bein gebunden hat. Eigentlich sollten Martinez, Koeman, Allardyce und vor allem Walsh (!) anteilig die Gehälter der Spieler zahlen. tongue

Edit: Ja, ich weiß. Ich habe Lössl vergessen. Mit ihm haben wir ablösefrei eine nun wesentlich stärkere Nummer zwei als Stekelenburg, der seinem Alter mittlerweile eben Tribut zollt auf diesem Niveau. Als erfahrene Nummer 3 im Trainingsteam sehe ich ihn aber trotzdem gerne weiterhin.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München

Эта статья в последний раз редактировалась Fabinho91 09 авг. 2019 г. на 10:13 Часов
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#2
19 нояб. 2019 г. - 14:40 Часов
источник: www.goal.com
Evertons Ex-Sportdirektor Walsh: Hätten Haaland, Maguire und Robertson verpflichten können
Zitat von Steve Walsh
"Ich habe ihnen Robertson und Maguire angeboten, als sie noch bei Hull waren, und sie hätten zusammen rund 23,5 Millionen Euro gekostet. Everton wollte sie nicht"


Zitat von Steve Walsh
Auch bei Haaland sei man nahe dran gewesen: "Ich saß mit ihm und seinem Vater im Verein mit einem fertigen Angebot über vier Millionen Euro. Der Klub hat mich nicht unterstützt."


Solche Aussagen machen mich regelrecht aggressiv. Anstatt sich mal selbst zu reflektieren und festzustellen, dass man über zwei Jahre jede Menge Bockmist verzapft hat in der Kaderplanung, pickt man sich solche Sachen raus und tritt gegen den Club nach. 3 Personalien, bei denen damals niemand ahnen konnte, dass sie Stars bzw. Shootingstars werden.

Walsh war es, der 50 Millionen für Sigurdsson bezahlt hat. Einen Spieler, für den Koeman nie Verwendung gefunden hat. Für den sich auch Silva extra taktisch umstellen musste. Walsh war es, der Rooney eingetütet hat. Einen Spieler, den Koeman ebenfalls nicht benötigt hat. Alleine diese beiden Personalien waren Hauptgründe dafür, dass das Gleichgewicht in der bisher chaotischsten Saison seit vielen Jahren verloren ging. Mit diesen beiden Personalien ist auch mitunter Koeman gescheitert. Walsh war es, der für Allardyce im Winter noch einmal 45 Millionen (!) zur Verfügung stellte, damit dieser Walcott und Tosun holen konnte. Beides zwar keine schlechten Spieler, aber in unserer Situation damals mit zu wenig Weitsicht und Risiko. Walcott schon am Zenit angekommen und Tosun eine Wundertüte, die noch in keiner starken Liga bis dato überzeugt hat. Da beide mit sehr guten Verträgen ausgestattet wurden, muss Silva heute immer noch mit ihnen arbeiten. Und immerhin konnten beide in den letzten Wochen mal gute Leistungen zeigen. Um 45 Millionen zu rechtfertigen reicht das aber lange nicht. Walsh war es, der unter anderem langfristig mit Mirallas verlängert hat. Eine Entscheidung, die ich nie verstehen werde.

Unterm Strich bleibt, dass eben auch viel falsch gelaufen ist, was er zu verantworten hat. Aber anstatt sich zu reflektieren oder einfach die Klappe zu halten, muss er so einen Kram nach anderthalb Jahren verzapfen... augen-zuhalten

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#3
19 нояб. 2019 г. - 19:58 Часов
Stinkt mir auch gewaltig, scheint, als wolle er an seinem Image arbeiten und die bescheidenen Einträge aus der jüngeren Vergangenheit in seinem Berufsportfolie durch anekdotisch verfasste Einträge in der Kategorie "Sonstiges" aufbessern. Warum rückt er jetzt mit Haaland raus? Weil er erst jetzt ins Rampenlicht rückt, klarer Fall von Opportunismus. Genau so erschien mir seine Transferstrategie, kurzsichtig, den Plänen des aktuellen und potentiell nachfolgenden Trainers nicht angepasst, zu viel Geld für zu ähnliche Spieler, sowohl auf der Position sowie der Vertragssituation, falsche Prioritäten.

Tatsächlich zeugt es von fehlender Klasse und bildet eine nachträgliche Bestätigung, dass es richtig war, sich von ihm zu trennen. Auch wenn es diese Saison von den Ergebnissen nicht besser läuft, Brands hat doch schon einiges getan, um die Stimmung im Club zu verbessern, das Team ist viel besser aufgestellt und auch heute noch ist die Lage im Team durch den Irrsin, der unter Walsh verzapft wurde, geprägt. Damit meine ich nicht einen einzelnen, sondern vor allem die Masse an gleichförmigen Transfers bzw. deren falsche Priorisierung. Statt auf Jugend zu setzen, auf begehrten Positionen teure Langzeitverträge für Spieler, die nur manchmal und ein geringfügiges Update darstellen. Nebenbei hat diese Politk dem Verein auch das Label verpasst, gerne mal drüber zu bezahlen, was man im Sommer bei jedem Gerücht genießen durfte, u.a. als der Name Rojo gehandelt wurde.

Dieser Bericht zeigt mir aber auch den gewohnten Everton-Hass, so nach dem Motto, ja selber Schuld, Liverpool scoutet einfach besser. In die gewohnte Kerbe reinschlagen und die vielen Faktoren auf ein paar Schlaglichter reduzieren, "hätte man nur einmal das richtige macht...". Gerade links hinten ist man mit Digne sehr gut aufgestellt, im Sturm fehlt jemand, sicher, aber ich hätte trotzdem lieber Kean statt Haaland gehabt, habe ich auch heute noch. Maguire, mein Gott, da steht der Verein auch nicht so schlecht da. Generell mangelt es nicht mehr an Einzelspielern, ich halte das Team für gut genug, um einige Plätze weiter oben zu stehen. Jetzt muss Konstanz in die Performance und Silvas Plan muss endlich regelmäßig erkennbar werden, sonst braucht es da einen klugen Wechsel. Ich hoffe noch, dass es auch mit Silva irgendwie noch klappt.

Namedropping, purer Opportunismus für mich, und trifft überhaupt nicht die Problematik des Vereins heute. Zudem sind es Anekdoten, bei Herrn Walsh darf man glauben, dass diese Geschichten auch nicht so unambivalent waren, wie er es uns glauben machen möchte. Der Club hat mich nicht unterstützt, du hast den Club auch nicht unterstützt, sondern beinahe gestürzt, als der Club dich im dreistelligen Millionenbereich unterstützt hat. Statt Einsicht in die polemische Offensive, das ist genau der mainstream-medial verbreitete so leidenschaftliche Mangel an Demut, der sich bei Everton bitte nicht ausbreiten soll.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#4
27 янв. 2020 г. - 18:04 Часов
Was meint ihr, passiert noch etwas?

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass sich nichts mehr tun wird. Wenn Inter wirklich 20 Millionen für den 28 Jährigen Vecino möchte, was ich einen akzeptablen Preis finde, den Everton aber wohl nicht bezahlen möchte im Hinblick aufs FFP, dann wird eher nichts mehr passieren, denke ich. Alle Gerüchte dermaßen unkonkret und mit Anruch nach Lückenfüllung im Sportteil der Medien. Hoffen wir eher auf eine schnelle und nachhaltige Rückkehr von Gbamin, dann sehen wir in der Rückrunde quasi einen Neuzugang, der mir besser gefällt, als all die unkonkreten Gerüchte, über die spekuliert wurde. Die Rückrunde wird dann eine Zeit zum Einüben und für die fragwürdigen Stellen, eine Chance sich für langfristige Aufgaben zu bewerben. Sollte Kean nun endlich regelmäßig performen, sieht die Transferstrategie für den Sommer doch gleich anders aus. Irgendwie ist der Kader oft dünn, aber ich finde es kein schlechtes Zeichen, dass in diesem Winter kein Panikkauf vorgenommen wurde. Das gibt mir als Fan weiterhin das Gefühl, dass die Strategie langfristig und um ein breites, festes Korpus an jungen Spielern herum aufgezogen wird und nicht um einzelne Big Hitter, die eine Stammplatzgarantie haben und mit älteren, durchschnittlichen Performern umstellt werden. Stattdessen sehe ich immer mehr Wettkampf auf allen Positionen und dem Gefühl, dass man auch mit einigen Verletzungen wettbwersfähig und auch so flexibel und taktisch variabel agieren kann. So viel wird im Sommer nicht mehr zu tun sein, wenn Iwobi, Gomes und Gbamin zurückkommen. Dann kann man sich in der Zentrale mit einem weiteren Spieler sinnvoll verstärken, während dann vermutlich Schneiderlin oder Delph das Feld räumen werden. Und auf den Außenpositionen wird es eine torgefährliche Verstärkung geben. Dann bleibt eigentlich nur noch die RV Situation zu klären, wenn Baines ein weiteres Jahr als Back-Up links hinten mitmacht und ein "Mentalitätscoach", um etwas gegen die Angst zu versagen zu unternehmen. Ich fühle mich gut dabei, dass man sich an die Herren, die jetzt das Trikot tragen, gewöhnen kann und nicht davon ausgehen muss, in zwei, drei Jahren ein komplett anderes Team zu haben, wie es seit Martinez doch zu oft der Fall war.

Pickford - Lössl - Joao Victor

Coleman/Kenny/Sidibe - Mina/Holgate/Keane/L. Gibson - Digne/Baines/evtl. Foulds

A. Gomes/Gbamin/Davies/Delph + ?

Walcott/ + ? - Iwobi/Bernard/Siggurdson/ (für mitte und links, entweder Bernard oder Iwobi)

Richarlison/Calvert-Lewin/M. Kean/A. Gordon

Den Verein verlassen können demnach Niasse, C. Tosun, Cuco Martina, einer von Schneiderlin/Delph und ein Torhüter. Wenn man für diese Spieler einen Verein findet, und einen offensiven Außen, einen Box-to-Box Back-Up im Mittelfeld und einen vielseitigen Verteidiger ergänzt, dazu die starke Academy um die Weihnachtszeit einbindet wie jetzt mit Gordon oder vielleicht mit Adeniran, dann sehe ich den Verein gut und ordentlich aufgestellt. Vor der Saison hatte man Holgate komplett abgeschrieben, jetzt war es im Nachhinein die beste Entscheidung, auf ihn zu setzen. Abgesehen von Walcott und Siggurdson und mit Abstrichen M. Keane #4 halte ich all diese Spieler für in der Liga, ein mehr als schlagfertiges Kollektiv auf den Platz zu bringen, das konstant mit Ambitionen spielen kann. Es muss doch primär darum gehen, dieser Gruppe nun ein Repertoire an Spielideen und ein absolutes Selbstverständnis und -vertrauen in diese zu injizieren. Dazu gehört für mich auch, dass die Jugendmannschaft auch anfängt, nach dieser Art zu spielen. Dann wird der Druck und die Erwartung in die Transferaktivitäten endlich sinken und Everton in bessere Verhandlungspositionen kommen. Weiterhin positiv stimmt mich, dass bei keinem der aktuellen Spieler der akute Verdacht besteht, im Sommer woanders hinzuziehen. Selbst heiße Kandidaten für noch eine Klasse höher wie Richarlison oder Digne scheinen sich sehr wohl zu fühlen und langfrisitg etwas mit Everton schaffen zu wollen. Dazu ein neues Stadion und ein Trainer, der langfristig unterschrieben hat und mit Herz dabei zu sein scheint und schon jetzt nachgewiesen hat, dass er nicht nur in glamourösen Settings operieren kann. Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, muss ich sagen, dass sich bei all der Frustration eine Zukunftsperspektive eröffnet hat, die mich durchaus positiv stimmt.

Entschuldigt, alles etwas lose und improvisiert, aber vielleicht ist irgendwas davon für Diskussionszwecke bruachbar...smile
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#5
25 июля 2021 г. - 10:47 Часов
Auch wenn ich relativ schnell kein Fan von ihm war und auf einem sportlichen Level auf diesen Abgang gehofft habe, verdient Bernard dennoch ein nettes Wort zum Abschied. Charakterlich soweit ich es von außen mitbekommen habe einwandfrei und zwischendrin mit blitzhaft aufscheinenden Momenten voller Brillanz, außerdem Siegtorschütze in einem für die jüngere Vergangenheit legendären Pokalspiel gegen die Spurs. Damit wird er sich im Vereinsgedächtnis verewigt haben und das freut mich für ihn. Man hatte das Gefühl, dass er gern für Everton gespielt hat.

Körperlich hat es für die Liga einfach nicht gereicht. Denn leider konnte er die fehlende körperliche Stärke nicht durch einen blitzhaften Antritt kompensieren und so ernsthaft in Zweikämpfe gehen. So konnte er sich zwar oft durch seine Finten scheinbar einen kleinen Vorteil erspielen, durch einen großen oder schnellen Schritt waren die meisten Gegner aber wieder vor ihm oder in der Lage, seine Hereingaben zu blocken.

Sportlich ist die neue Aufgabe für ihn wohl weniger interessant, aber hoffentlich kommt er wenigstens in ein angenehmes und luxuriöses Umfeld. Immerhin sind viele Brasilianer im Team und sein Gehalt wird auch sehr gut sein.

1 Million für ihn ist am Ende schon enorm wenig, aber gut, entscheidender ist, dass man sein Gehalt einspart und seinen Platz im Kader ersetzen kann bzw. durch Gray schon besetzt hat.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#6
01 сент. 2021 г. - 10:16 Часов
Zitat von SirDeano
Nun, da das Transferfenster geschlossen ist und ich auch keine ernstzunehmenden Gerüchte um irgendwelche Sonderdeals vernehme, hätte ich dann doch gerne gewusst, welche 'Strategie' sich hinter diesem Transfersommer verborgen hat, ob Dinge nach Plan gelaufen oder einfach unzählige Male gescheitert sind. Wieso hat man keinen Rechtsverteidiger verpflichtet? Wie steht es um FFP und das potenziell zur Verfügung stehende Budget während des Stadionbaus? Als Fan hat man dieses Recht wohl nicht und ich erwarte auch so etwas nicht, aber es wäre schön zu verstehen, wie im Verein gedacht wird. Vermutlich kann ich das meiste dann sogar unterstützen. Mir bleibt die finale Zusammenstellung des Kaders jedenfalls unverständlich. Ich werde aber nicht über den sinnvollen Zusammenhang spekulieren, der hinter allem stecken soll. Entweder wir bekommen eine vernünftige Erklärung oder es bleibt einfach beim Unverständnis.

Man verlässt sich nun auf Spieler, die in den ersten drei Spielen zwar einen guten Eindruck gemacht haben, mit Blick auf die jüngere Karriere aber inkonsistente Leistungen erwarten lassen. Den Transfersommer kann man nur deswegen etwas Positives abgewinnen, weil zumindest höchst fragwürdige Panikkäufe für viel Geld und lange Verträge, die den Club über Jahre handlungsunfähig machen, vermieden wurden. Als es das Gerücht gab, Everton wolle Dan James für 30 Millionen verpflichten, hatte ich kurz das Gefühl, das könnte passieren.

Aber 100%ig hätte man den Kader auch für wenig Geld oder mit Leihgeschäften in der Tiefe verstärken können. Das hat man auch ja auch. Solche Deals sind doch oft sogar einfacher. Vielleicht ist in Zeiten von Covid die Tendenz, dass Clubs entweder nur verkaufen oder mit Kaufpflicht verleihen wollen. So schien es zumindest bei vielen Gerüchten in Verbindung mit Everton zu sein. Aber jetzt fange ich doch an zu spekulieren. Das Bedürfnis eines sinnvollen Zusammenhangs 'hinter' den disparaten Ereignissen ist doch zu groß.

Auch wenn viel falsch gemacht wurde in der Vergangenheit handelt es sich in meinen Augen um den schlechtesten Transfersommer seit Jahren. Nicht weil man wenig Geld ausgegeben hat, sondern weil man den Kader an entscheidenden Stellen in der Tiefe nicht verstärkt hat. Man setzt nun praktisch auf eine Mischung aus Jonjoe Kenny, Mason Holgate und Ben Godfrey als Ersatz für Coleman, Delph, Godfrey und Holgate als Ersatz für Digne, Anthony Gordon als vierten Winger (es sei denn, man zählt James dazu) und Gomes, Gbamin, Davies als Ersatz für Allan oder Doucouré. In allen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit eines großen Leistungsabfalls im Vergleich zu den ersten Optionen sehr, sehr hoch. Wir werden das ganz sicher vielfach sehen. Wann gab es zuletzt eine Saison, in der nicht zu jeder Zeit zwei, drei Schlüsselspieler ausgefallen sind. Und je mehr Belastung auf der ersten 11 liegt, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung. Kenny und Gordon müssen heute aufwachen und sich denken: Das ist meine letzte, legitime Chance.

Auf der Bank saßen letzte Woche erneut zwei Torhüter und ein Platz wurde komplett freigelassen. Das sind unzweideutige Fakten, dass etwas am Kader nicht stimmt. Natürlich spielten da die Covid Ausfälle mit rein. Aber wie kann man davon ausgehen, dass auch das kein Faktor mehr sein wird?

Hoffentlich wurde Rafa über diese Passivität auf dem Transfermarkt vorher informiert. Sonst muss es sich ein wenig wie in Newcastle anfühlen, auch wenn der Kader an sich bei Everton besser zusammengestellt ist.

Letztlich bin ich doch ziemlich enttäuscht. Wenigstens ein Rechtsverteidiger hätte es noch sein müssen. Und man war ja offensichtlich an verschiedenen Spielern interessiert. Dass man da keine Notlösung realisieren konnte, wirft ein schlechtes Licht auf Brands und alle anderen, die dafür bezahlt werden.


Ich denke, dass Brands sich gestern einfach ein bisschen verzockt hat. Man hat wohl darauf spekuliert, dass man den Vertrag von James doch noch los wird, um noch einmal tätig werden zu können. Ohne diesen Deal war es dann wohl nicht möglich zum Beispiel Arsenal noch einmal davon zu überzeugen, Maitland-Niles abzugeben. Und der Deal mit Diaz war so ohnehin Utopie. Benitez sprach von 2-3 Transfers. Man hat also sicherlich darauf spekuliert, heute neben Rondon noch 1-2 Spieler zu holen. Und da hat man sich dann eben verzockt...

Unterm Strich ist es dann für Benitez tatsächlich so ein wenig wie in seiner Zeit bei Newcastle, guter Vergleich tongue Er muss wieder im Wesentlichen damit arbeiten was da ist, und was gerade so verpflichtet werden konnte.

Mit Townsend und Rondon hat er zwei alte "Buddies" bekommen, mit denen er in Newcastle jeweils zwar nur kurz, aber sehr gut zusammengearbeitet hat. Das mit Townsend geht schon einmal auf bisher, vielleicht kann ja auch Rondon merkbare Entlastung für DCL und Richarlison bringen. Begovic ist der benötigte zweite Keeper, nicht mehr, nicht weniger. Bleibt nur noch der Transfer von Gray, der eben wenn es so weiter geht mit einem 30-Millionen Deal verglichen werden kann, wenn er weiterhin so effektiv mit seinem Tempo am Ball abliefern kann. Selbst wenn er nicht trifft, schafft das eben auch Räume, die wir zuletzt unter Ancelotti eben vorne so gar nicht hatten.

Joar und das war es dann eben schon. Dann kann man hinsichtlich der Breite des Kaders eben nur noch auf die Situation von Gbamin, Kenny und Gordon schauen. Bei Gbamin muss man weiter behutsam sein, er kann aber durchaus Entlastung von Allan darstellen. Gordon ist ne Wundertüte. Potenzial ist da, aber er muss jetzt einfach mal einen Schritt machen in der Entwicklung. Und für Kenny ist es wie du richtig sagst, diese eine, aller letzte Chance, bei seinem Herzensclub anzukommen. Man wünscht es ihm und uns, aber große Hoffnung habe ich da ehrlich gesagt keine, nur ein laues Lüftchen.

Positiv muss man festhalten, dass uns kein einziger Leistungsträger verlassen hat. Das Thema rund um Richarlison hat man schnell abgehakt und bei allen anderen (Digne, Pickford, Godfrey, Keane, Doucoure, Allan, DCL) gab es nie Gerüchte. Bleiben diese Leistungsträger halbwegs fit, ist die Mannschaft natürlich ernst zu nehmen. Aber wie du richtig sagst, haben wir immer mal mit Ausfällen zu kämpfen. Und in dem Fall hängt unser sportlicher Erfolg zum einen an den "Low-Budget"-Neuzugängen und den Wundertüten im Kader oder eben an Rafa. Dieser hat das bei Newcastle drei Jahre sehr gut hinbekommen mit noch widrigeren Umständen. Drücken wir die Daumen, dass es jetzt erst recht auf geht. Und wenn es aufgeht, dass er nicht die Lust verliert wie damals in Newcastle tongue

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#7
05 янв. 2022 г. - 13:03 Часов
Entschuldigt Leute, ich habe in letzter Zeit viel zu tun und bin angesichts der Seuchensaison und der toxischen Stimmung nicht gerade 'committed', was Everton angeht. Ich finde aber, dass mit den aktuellen Transfers richtig gehandelt wird und finde auch ok, dass Benitez weiterhin Trainer ist, auch wenn ich weiß, dass man das in Liverpool vielfach anders sieht. Vielleicht spürt man das als Exilfan einfach nicht so stark.

Dass man Digne verkaufen will, finde ich persönlich finanziell klug und langfristig auch sportlich eine gute Entscheidung, so sehr er vielleicht in den ersten Monaten an mancher Stelle fehlen wird. Er ist aktuell wohl der Spieler, den man von denen, die einen guten Marktwert haben dürften, am ehesten entbehren kann, da seine Leistungen einfach seit Jahren unkonstant sind, er scheinbar schlechte Stimmung reinbringt und bald aufgrund seines Alters schnell an Wert verlieren wird. Richarlison, Dom, Doucouré - das sind Spieler, die vielleicht noch etwas mehr Geld bringen würden, die aber kein Fan gehen sehen möchte, es sei denn, Paris legt im Sommer 80+ Millionen für Richarlison auf den Tisch, was ich mir nicht vorstellen kann.

Die Neuzugänge gefallen mir auf dem Papier sehr gut, da sie erstens die wichtigsten Positionen abdecken, sie einen Wiederverkaufswert haben, auch wenn sie nicht komplett einschlagen und auf einer Stufe in ihrer Karriere sind, auf der man sie sich auch dann lange bei Everton vorstellen kann, wenn sie sehr gut funktionieren, was wir ja alle hoffen. Diesen Mykolenko fand ich den Spielen, die ich von Dynamo und der Ukraine gesehen habe, sehr gut. Aber bei einem Spieler aus einer anderen Liga, muss man immer abwarten. Patterson finde ich ebenfalls sehr aufregend, auch wenn da ebenfalls eine gute Portion Ungewissheit mit im Paket ist. Aber das ist die Alterklasse, für die man solche Beträge ausgeben kann und sollte, wenn man Everton ist, nicht 25+ wie in der Vergangenheit. Und mit Spielern von den Rangers hat Everton einfach relativ gute Erfahrungen gemacht in jüngerer Vergangenheit.

Hoffentlich wird das neue Jahr wieder besser, es ist seit Jahren eigentlich schlimm, aber so schlimm wie in letzter Zeit war es nur in den dunkelsten Zeiten unter Marco Silva. Der Kader ist inzwischen viel besser, jetzt muss nur der Verletzungsteufel mal ein Stadion weiter rücken und bei Everton das Selbstvertrauen zurückkommen. Dieses Jahr einspielen und im nächsten Jahr mit eingespielter Mannschaft und breitem Kader endlich konstant guten Fußball und um die Plätze wettbewerbsfähig spielen, die den Fans seit Jahren angekündigt werden.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#8
23 мая 2022 г. - 10:56 Часов
Also, dieser Thread wird im Sommer bestimmt auch wieder spannend werden. So vieles ist so ungewiss, aber hoffentlich sieht der Kader im kommenden Jahr sehr anders aus und hoffentlich aus den richtigen Gründen.

Aus dem aktuellen Kader sehe ich nur wenige Spieler garantiert wieder in einem Evertonshirt nächstes Jahr und selbst da sind zwei, drei Spieler dabei, die unter besonderen Umständen auch den Verein verlassen könnten. Dazu gehören:

Jordon Pickford (Könnte bei einem Megaangebot z.B. von den Spurs verkauft werden, halte ich aber für unwahrscheinlich)
Asmir Begovic

Jarrad Branthwaite (Könnte u.U. verkauft oder wieder verliehen werden; wenn nicht er, dann Holgate oder hoffentlich Michael Keane)
Vitaly Mykolenko
Nathan Patterson
Ben Godfrey
Mason Holgate
Yerry Mina
Seamus Coleman
Niels Nkounkou

Demarai Gray
Anthony Gordon
Alex Iwobi
Abdoulaye Doucouré
Allan (Könnte mir vorstellen, dass man ihn für ein kleines Geld ziehen lassen würde, sollte ein Angebot kommen)
Andros Townsend

Lewis Dobbin

Ich denke um den Verbleib der meisten Spieler in dieser Kategorie muss nicht allzu groß diskutiert werden. Es geht dann eher darum, welche Rolle diese jeweils im Club einnehmen sollen. Aus diesem Pool an Spielern kann man in meiner Rechnung stand jetzt aber nur etwa 7 Spieler mit relativ gutem Gewissen in die Startelf stellen. Und selbst da geht es teilweise um Spieler, die sich in einem Konkurrenzkampf befinden sollten und keinen bedingungslosen Startplatz garantiert haben sollten. Nur Doucouré, Mykolenko, Iwobi, Gordon, Pickford und einen von Mina/Godfrey/Holgate sehe ich aktuell mit relativ sicherem Startplatz.

Das bringt mich zu Spielern, die den Verein verlassen könnten, deren Verbleib aber ebenfalls realistisch ist:
Michael Keane
Andre Gomes
Tom Davies
Andre Gomes
Dele Alli
Richarlison
Calvert-Lewin
Ellis Simms

Und dann Spieler, die den Verein sicher oder ziemlich sicher verlassen werden:
Andy Lonergan
Jonjoe Kenny
Fabian Delph
Donny van de Beek
Gylfi Sigurdsson
Anwar El-Ghazi
Salomon Rondon
Cenk Tosun

Aus den letzten beiden Kategorien gibt es eigentlich nur einen Spieler, den wohl jeder gerne behalten möchte, und das ist Richarlison. Er ist aber zugleich auf der Spieler mit dem größten Marktwert und den wohl größten Ambitionen. Er ist mittlerweile vier Jahre bei uns und ich wäre nicht überrascht, wenn ein Team wie Bayern oder Real 65-70 Millionen auf den Tisch legt und er geht. Es gab eine Phase in der Saison, da hätte ich das bedenkenlos befürwortet, aber in der Schlussphase der Saison hat er doch wieder gezeigt, wie wichtig er ist und er ist neben Gordon wohl die Identifikationsfigur für viele Fans. Außerdem kann ich ihn mir gut in Lampards System vorstellen.

Genau das ist jedoch das größere Problem, das ich mit Dominic Calvert-Lewin sehe. Seine Form ist das eine. Aber wenn Lampard so Fußball spielen lassen will, wie er es bei Derby und Chelsea getan hat, sehe ich Probleme für Calvert-Lewin. Seine Saison hat seinen Marktwert leider ordentlich gedrückt, aber sollte es ein vernünftiges Angebot geben, etwa um die 40 Millionen, könnte ich mir einen Verkauf vorstellen. Im Moment weiß ich aber gar nicht, ob es einen Club gibt, der bereit ist, so viel Geld auf den Tisch zu legen. Newcastle hätte ich gesagt, aber die haben gerade erst Chris Wood verpflichtet und damit dürfte das vom Tisch sein. Aktuell tendiere ich dazu, einen Verkauf für das bessere zu halten, aber mein Gefühl sagt mir, dass er bleibt.

Bei allen anderen muss ich ehrlich sagen, dass ich aus unterschiedlichen Gründen und wenn ich entscheiden könnte durchweg "Nein" sagen würde. In den meisten Fällen ist der Grund, dass ich sie einfach für nicht gut genug halte. Bei Ellis Simms würde ich sagen, dass er Potenzial hat, wir aber mit Dobbin einen vielversprechenderen Ersatz haben und es noch einen weiteren Stürmer braucht, der Calvert-Lewin ernsthaft Konkurrenz macht. Und auf diesem Level ist er nicht und Everton kann es sich nicht leisten, darauf zu hoffen. Und bei Dele Alli und van de Beek bin ich der Meinung, dass sie zu teuer sind für das, was sie vielleicht bringen könnten. Denn von beiden hat man nicht sonderlich viel gesehen und das Wenige war bei van de Beek eher gut und bei Alli eher schlecht, auch wenn er gegen Palace ein überragendes Spiel gemacht hat. Aber davon darf man sich auch nicht blenden lassen. Ansonsten war das eigentlich fast gar nichts, wenn er reinkam.

Das würde heißen, dass rund 12-14 Spieler den Verein verlassen würden. Wenn es sich finanziell ausgeht, halte ich das auch für nötig, aber nicht unbedingt realistisch. Zwei, drei Spieler aus dieser Riege werden bleiben, vermutl. T. Davies und vielleicht A. Gomes und M. Keane, wobei ich hoffe, dass vor allem die beiden Letztgenannten einen neuen Verein notfalls für sehr geringe Ablösen finden.

Also wenn ein Kader aus etwa 23 Spielern bestehen soll, heißt das, dass noch mindestens vier, fünf neue Leute dazu kommen sollten. Sollte man aus den oberen zwei Kategorien Spieler verkaufen oder verleihen, werden es mehr.

Priorität haben für mich die Positionen:
Innenverteidigung (ein gestandener Innenverteidiger sollte verpflichtet werden)
Zentrales Mittelfeld (ein technisch hochwertiger Spieler, vom Profi wie Donny, sollte kommen und ein eher athletischer Typ ala Doucouré, um die Breite zu stärken)
Zentraler Stürmer ( ein Stürmer, der zu Lampards Fußball passt, also ein wendiger, technisch guter Spieler mit guter Schusstechnik)

Bis auf die Innenverteidiger sollten die neuen Spieler meiner Meinung nach jung und noch eher unentdeckt sein, so wie Mykolenko oder Patterson. Ich denke, wir werden diesmal mit anderen Namen gehandelt werden und eher auf den Listen der Nachwuchsscouts Ausschau halten und hoffentlich gar nicht erst an Spieler wie Isco oder so denken. Kevin Thelwell hat eine Vergangenheit bei Red Bull, vielleicht wird man also auch in deren Netzwerk schauen. Die ersten Namen, die da gehandelt werden, sagen mir wenig überraschend kaum etwas - u.a. Brennan Johnson, Levi Colwill der Jacob Greaves - und man wird sich vermutlich deutlich mehr überraschen lassen. Aber nicht nur in Bezug auf die neuen Spieler, auch in Bezug auf die zur Verfügung stehenden Mittel herrscht viel Ungewissheit. Hat man überhaupt Mittel zur Verfügung? Dürfte man diese überhaupt ausgeben? Es MUSS auf jeden Fall Veränderung her, notfalls würde ich lieber das Gesamtbudget für den Kader reduzieren und da sparen, als auf alte Spieler zu setzen, nur um das Gehaltsbudget auszuschöpfen.
Эта статья в последний раз редактировалась SirDeano 23 мая 2022 г. на 11:05 Часов
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#9
15 июля 2022 г. - 9:46 Часов
Kann diese geforderten Summen auch nicht nachvollziehen. Man hat ihn woanders geparkt, weil man kein Bock auf ihn hatte. Dort zeigt er dann klasse Leistungen, aber man möchte ihn trotzdem eher verkaufen. Tatsächlich ähnlich wie bei Lookman damals. Nur mit dem Unterschied, dass man das große Geld wittert...

Von unserem "Besitzer" kam abermals eine lange Nachricht an die Fans. Unter anderem dann auch über die Transferpolitik. Gespickt mit Durchhalteparolen und Floskeln. Bitte am Ende der Transferphase bewerten. Ne, ihr bekommt im Moment absolut nix gebacken (selbst der ablösefreie Transfer von Tarkowski hat Wochen gedauert obwohl der Spieler klar zu uns wollte), während die gesamte restliche Liga schon wieder aufgerüstet hat. Wie soll man da als Fan Geduld haben, wenn man am Ende möglicherweise nur wieder was von der Resterampe bekommt oder für Spieler XY viel zu viel Geld bezahlt. So viele Mannschaften in Europa kommen mit kreativen Transfers um die Ecke. Holen für 5-10 Millionen Spieler aus Land X, die zum Teil gut gescoutet sind und regelmäßig die jeweilige Mannschaft verstärken. Klar geht auch mal was daneben, aber da steckt wenigstens ein Plan dahinter. Im Winter hat man doch mit einem Mykolenko zum Beispiel super Erfahrungen gemacht mit kreativen Transfers. Jetzt rennen wir dann doch nur wieder hinterher... Sorry Mr. Moshiri, Geduld hat leider niemand mehr im blauen Teil von Liverpool!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#10
28 июля 2022 г. - 13:03 Часов
Zitat von Dozbik
Was denkst du @SirDeano, könnte McNeil eine Bereicherung für uns werden? Ich kenne ihn nicht gut genug, um darüber eine relevante Meinung äußern zu können. Seine Statistiken lesen sich natürlich nicht gut/grottig. Wird der Plan in etwa sein, dass er die Bälle in den Strafraum zu DCL reinschmeißt und dann beten wir, dass er viele Chance verwertet?


@Dozbik
Ich bin sonst nicht gerade bekannt für Optimismus, mag diesen Spieler aber sehr. Ich denke, er ist die Art Spieler, die uns seit Jahren fehlt, eher deutliche Stärken in Sachen Technik, Dribbling, Spielintelligenz und dafür Defizite in Sachen Schnelligkeit, Effizienz und Athletik. James Rodriguez mochten sehr viele für genau diese Stärken. Anders als James arbeitet McNeil aber auch deutlich mehr nach hinten und ist an das englische Spiel gewöhnt. Dafür ist er bisher weit weniger produktiv als James es war. Aber solche Statistiken muss man kontextualisieren. Wir spielen ja überhaupt nicht wie Burnley und in Sachen "kreierte Großchancen", eine Statistik, die es bei Transfermarkt soweit ich weiß nicht gibt, sieht es bei ihm schon besser aus. Er war letzte Saison außerdem nach Saint-Maximin der Spieler mit den meisten erfolgreichen Dribblings.

Damit McNeil gut funktioniert, fehlt mir immer noch ein spielstarker Mann im Mittelfeld. Aktuell würden wir wohl vor allem über die Außen kommen, aber das wäre recht leicht ausrechenbar. Wir brauchen auch noch ein gefährliches Passspiel durch die Mitte. Allan und Doucouré schaffen diesen Link in die vorderen Reihen meist nicht so gut oder nur sehr langsam. Hier wäre ein Spieler vom Profil Connor Gallagher (diesen Sommer total unrealistisch für uns) wichtig. Ich denke, dann kommt McNeil besonders zum Zug, denn dann ist Außen noch etwas mehr Platz. Und du hast recht, Flanken gehören zu seinen ausgewiesenen Stärken. Die Kombi McNeil auf DCL ist gut vorstellbar, allerdings wie gesagt ein bisschen zu ausrechenbar, wenn nur das der Plan nach vorne ist. Ich glaube ein angenehmer Nebeneffekt von McNeil ist auch, dass er gleich mal für Freistöße aus dem Halbfeld und Ecken (oder zumindest die Ecke von einer Seite, je nachdem was der Plan für Ecken ist) verantwortlich sein dürfte.

Was er nicht wohl eher nicht liefern wird ist Gefahr im Strafraum und überhaupt Torgefahr. Die Auswahl seiner Schüsse war, soweit ich ihn gesehen habe, oft eher dürftig. Ich sehe ihn eindeutig als jemanden, der Chancen kreiert und neben der Gray der zweite Spieler im Kader ist, der ernsthaft und mit Erfolgsaussicht in ein 1-gg-1 gehen und dieses gewinnen kann. Und wer weiß, unter Sean Dyche wurde er fast ausschließlich auf dem linken Flügel eingesetzt, um Flanken hereinzuschlagen. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass er in dieser sehr geradlinigen Rolle fast ein bisschen verschenkt ist. Vielleicht bekommt er unter Lampard manchmal auch eine zentralere Rolle zugeteilt. Ich denke, er hätte die Anlagen dazu. Was er in solchen Positionen machen kann, hat man an seinem Traumtor im Goodison Park vor anderthalb Jahren gesehen.

Ich bin Fan und glaube, er wird uns verbessern, sehe aber auch, dass es Risiken gibt und manches wohl nicht auf Anhieb klappen wird. Außerdem muss McNeil selbst erstmal aus seinem Formtief herausfinden. Hoffentlich ist der frische Wind durch den Wechsel in ein Team, das technisch hochwertigeren Fußball spielen will, als er es unter eher pragmatisch orientierten Ansätzen bei Burnley gewohnt war, die Initialzündung dafür.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.