deadline-day banner

Transferdiskussionen Zu- und Abgänge

05 июля 2019 г. - 17:24 Часов
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#251
02 июля 2021 г. - 14:45 Часов
James könnte uns wohl sehr bald Richtung Milan verlassen.

Wie bereits vor einiger Zeit erwähnt, bin ich nach seinem letzten halben Jahr sehr froh, wenn er geht. Ein überragender Fußballer, das steht völlig außer Frage. Aber von der Einstellung her war er ab dem Winter völlig fehl am Platz. Der größte Schönwetter-Fußballer im Profifußball, den ich je gesehen habe. Das klingt nach einer total dämlichen Stammtisch-Aussage, aber ich weiß nicht, was ich anderes über James sagen soll. Allerspätestens nachdem er vor dem letzten Spieltag in die Heimat gereist ist zur Nationalmannschaft ist bei mir die Stimmung gekippt.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#252
02 июля 2021 г. - 19:15 Часов
Ich bin mir sicher, dass James dem Verein verlässt. Wenn man noch rund 10, 12 Millionen für ihn bekommen kann, war es alles in allem ein ordentliches Geschäft. Für die Verletzungen kann niemand etwas, am ehesten er selbst. Und als er gespielt hat, war er Licht und Schatten. Die Mentalität schien mir aber auch oft fragwürdig und ohne Ancelotti stelle ich ihn mir bei Rückschlägen als ein Problem vor. Und ich glaube nicht, dass er zu der Art Spieler passt, um die Rafa das Team bauen will.

Derweil verpflichtet Leicester Daka und Soumaré... man haben die Everton inzwischen hinter sich gelassen. Bei beiden Transfers wäre ich ausgeflippt vor Freude, hätte bei beiden aber nicht für möglich gehalten, dass sie überhaupt zu Everton kommen.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#253
19 июля 2021 г. - 9:58 Часов
Townsend, Gray und Begovic sollen kommen.

Natürlich sind das jetzt nicht unbedingt die Namen, die wir Fans mit Euphorie entgegnen. Aber zum einen sind alle drei finanziell quasi komplett ohne Risiko und zum anderen machen sie im Einzelnen dann doch auch irgendwo Sinn.

Zunächst zu Begovic. Wahrscheinlich die unspektakulärste Personalie. Aber er ist eben doch noch ein ziemlich ordentlicher Keeper. Und die letzte Saison hat gezeigt, dass es doch ziemlich wichtig ist, wenn wir eine gute Nummer 2 haben. Zum Einen kann Pickford so hin und wieder eine Pause bekommen (bspw. Pokalspiele) und zum Anderen tat ihm der Konkurrenzkampf mit Olsen sichtlich gut. Ich denke Begovic hat es noch im Tank, dass er ihn da ähnlich kitzeln kann. Also klar: Gerne her damit!

Townsend spielt gefühlt seit 20 Jahren in der PL, hat trotz einiger Verletzungen 243 Spiele auf dem Buckel. Er war nie der effektivste, weshalb ihm eine größere Karriere nicht möglich war. Aber er hat eben doch über Jahre mit seinem Tempo und seinem Arbeitsradius in der Offensive viele Male gewinnbringend agieren können. Die letzten Jahre ist er uns mit Crystal Palace immer wieder auf die Nerven gegangen tongue Das darf er ablösefrei dann gerne zukünftig bei den gegnerischen Mannschaften in unserem Trikot machen. Für die Breite, die wir ab dem Winter absolut nicht mehr hatten, ein vernünftiger Transfer. Nicht mehr, nicht weniger.

Und Gray ist durchaus auch einen Versuch wert unter den finanziellen Bedingungen (2 Millionen Euro feste Ablöse). Auch er bringt vor allem eines mit: Tempo. Und wir haben im Kader absolut kein Tempo bisher. Na ja, mit Ausnahme von Godfrey, aber der ist halt eigentlich Innenverteidiger! tongue Und auch Gray hat schon gezeigt, dass er ein gewinnbringender Spieler sein kann. Die Karriere ist sicherlich ins Stottern geraten. Aber in Gray steckt mehr als ein Marktwert von 8 Millionen. Wenn wir das aus ihm rauskitzeln können, dann könnte das ein riesengroßes Schnäppchen sein. Klar reden wir hier nur im Konjunktiv, aber selbst im schlimmsten Fall ist er immer noch brauchbarer als Bernard mit seinen offensichtlichen körperlichen Defiziten!

Im Hintergrund darf dann gerne weiter an den geplanten sofortigen Verstärkungen gearbeitet werden. Diese Transfers gestalten sich in der aktuellen Zeit eben noch schwieriger als ohnehin schon für uns. Aber auf 1-2 Namen, die mich aus den Socken hauen, hoffe ich dennoch.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#254
19 июля 2021 г. - 11:08 Часов
Ich äußere mich erst am Ende des Transferfensters ausführlicher dazu. Finde Townsend und Gray für die Breite ok, aber beides keine Spieler, die für Tore bekannt sind. Mit beiden macht man jedenfalls keinen Schritt nach vorne und man darf sich finde ich schon fragen, welches Team mit ähnlichen Ambitionen wie Everton solche Spieler verpflichtet. Kategorie: Risikofreier Transfer wie bei Josh King, nur weniger aufregend als King. Mit beiden würde man sich in der Breite für mich nicht verstärken, sondern eben einfach verbreitern. Finde beide nicht unbedingt besser als Iwobi, vielleicht eine Spur besser als Bernard, da zumindest nachgewiesen in der Lage, körperlich in der Premier League zu bestehen. Für mich ist damit beschlossen, dass Bernard den Verein ins Ausland verlassen wird.

Die 'richtigen', verstärkenden Transfers werden noch kommen, weitere Spieler werden vermutlich gehen. Danach wird man diese Spieler im Gesamtbild des Kaders beurteilen können.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#255
25 июля 2021 г. - 10:47 Часов
Auch wenn ich relativ schnell kein Fan von ihm war und auf einem sportlichen Level auf diesen Abgang gehofft habe, verdient Bernard dennoch ein nettes Wort zum Abschied. Charakterlich soweit ich es von außen mitbekommen habe einwandfrei und zwischendrin mit blitzhaft aufscheinenden Momenten voller Brillanz, außerdem Siegtorschütze in einem für die jüngere Vergangenheit legendären Pokalspiel gegen die Spurs. Damit wird er sich im Vereinsgedächtnis verewigt haben und das freut mich für ihn. Man hatte das Gefühl, dass er gern für Everton gespielt hat.

Körperlich hat es für die Liga einfach nicht gereicht. Denn leider konnte er die fehlende körperliche Stärke nicht durch einen blitzhaften Antritt kompensieren und so ernsthaft in Zweikämpfe gehen. So konnte er sich zwar oft durch seine Finten scheinbar einen kleinen Vorteil erspielen, durch einen großen oder schnellen Schritt waren die meisten Gegner aber wieder vor ihm oder in der Lage, seine Hereingaben zu blocken.

Sportlich ist die neue Aufgabe für ihn wohl weniger interessant, aber hoffentlich kommt er wenigstens in ein angenehmes und luxuriöses Umfeld. Immerhin sind viele Brasilianer im Team und sein Gehalt wird auch sehr gut sein.

1 Million für ihn ist am Ende schon enorm wenig, aber gut, entscheidender ist, dass man sein Gehalt einspart und seinen Platz im Kader ersetzen kann bzw. durch Gray schon besetzt hat.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#256
09 авг. 2021 г. - 10:08 Часов
источник: www.liverpoolecho.co.uk
Why Financial Fair Play is limiting Everton transfer spend while Man City can splash the cash

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#257
24 авг. 2021 г. - 13:55 Часов
Das uns Small verlässt, könnte in zwei/drei Jahren noch ziemlich weh tun, und dann auch noch ablösefrei... ugly

Aber für seine Entwicklung der richtige Schritt, bei uns hätte er hinter Digne nur sehr, sehr wenige Minuten gesehen. Da ist seine Chance auf Spielzeit bei den Saints definitiv größer. Kann den Move aus seiner Sicht also gut nachvollziehen.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#258
24 авг. 2021 г. - 23:56 Часов
Habe ihn nur einmal gesehen und bedauere nur, dass wir ihn nie richtig zu sehen bekommen haben. Insofern kann ich nicht richtig bedauern, dass er weg ist. Hochgehandelte Talente hat jeder Club. Auf seiner Position hat Everton auch Nkounkou, von dem schon mehr zu sehen war und das war sehr vielversprechend. Wünsche Small das Beste, für die Karriere bei Everton war es der falsche Zeitpunkt. In dem Alter ist meist noch gar nicht klar, ob die jungen Spieler, die gehandelt werden, dann auch die sind, die sich richtig durchsetzen. Für ihn persönlich kann man es hoffen, ist ja nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann noch mal zurückkommt. Bin gespannt, ob Onyango diese Saison etwas näher an das Profiteam heranrückt. Auch bei ihm ist das Problem, dass man mit Doucouré und Gbamin zwei sehr ähnliche Spielertypen im Profiteam hat. Gibt es nicht einen ähnlich hoch gehandelten Jugendspieler, der im offensiveren Mittelfeld agieren kann?!
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#259
31 авг. 2021 г. - 10:33 Часов
Zitat von usernick
Juventus have confirmed the loan signing of Moise Kean.

Confirming the details of this move, a Juventus club statement said:

"Juventus Football Club announces that an agreement with Everton Football Club fo rthe temporary acquisition, until 30 June 2023, of the registration rights of the player Moise Bioty Kean has been finalized for a consideration of €7.0 million, of which € 3.0 million for sporting season 2021/2022 and €4.0 millionfor sporting season 2022/2023.

"The agreement entails the obligation for Juventus to definitely acquire the player’s registrations rights, subject tothe achievement of certain given sporting objectives by the end of the season 2022/2023. The agreed considerationfor the definitive acquisition is €28.0 million, payable in three years. Furthermore, a maximum of €3.0 million of cumulative bonuses are envisaged upon achievement of furthersporting performance objectives."


Hmm... direktes Geld nahezu Fehlanzeige. Und von den 40-45 Millionen, die man eigentlich wollte selbst bei einem Kauf von Juve am Ende der Leihe ein gutes Stück entfernt.

Aber immerhin etwas Handlungsspielraum bis zum Rest der Deadline. Eingespartes Gehalt und 3 Millionen Leihgebühr diese Saison plus bilanzielle Forderung von 4 Millionen weitere Leihgebühr im nächsten Jahr.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#260
31 авг. 2021 г. - 11:04 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von usernick

Juventus have confirmed the loan signing of Moise Kean.

Confirming the details of this move, a Juventus club statement said:

"Juventus Football Club announces that an agreement with Everton Football Club fo rthe temporary acquisition, until 30 June 2023, of the registration rights of the player Moise Bioty Kean has been finalized for a consideration of €7.0 million, of which € 3.0 million for sporting season 2021/2022 and €4.0 millionfor sporting season 2022/2023.

"The agreement entails the obligation for Juventus to definitely acquire the player’s registrations rights, subject tothe achievement of certain given sporting objectives by the end of the season 2022/2023. The agreed considerationfor the definitive acquisition is €28.0 million, payable in three years. Furthermore, a maximum of €3.0 million of cumulative bonuses are envisaged upon achievement of furthersporting performance objectives."


Hmm... direktes Geld nahezu Fehlanzeige. Und von den 40-45 Millionen, die man eigentlich wollte selbst bei einem Kauf von Juve am Ende der Leihe ein gutes Stück entfernt.

Aber immerhin etwas Handlungsspielraum bis zum Rest der Deadline. Eingespartes Gehalt und 3 Millionen Leihgebühr diese Saison plus bilanzielle Forderung von 4 Millionen weitere Leihgebühr im nächsten Jahr.


Dass sie nach diesen zwei Jahren und seiner offensichtlichen Abneigung gegenüber einer Zukunft bei Everton noch einen Deal herausschlagen konnten, der im Vergleich zur Verpflichtung 2019 einen kleinen Profit abwirft, bewerte ich als Erfolg. Ich weiß nicht, wie Clubs rechnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man einen etwaigen Transfer mit dem Geld, was der Verkauf von Moise über die nächsten zwei Sommer generiert gegenrechnet. Sagen wir, man verpflichtet den kolportierten Diaz für 36 Millionen Euro und gibt diesem einen Vierjahresvertrag. Dann rechnen Clubs wohl so, dass der Transfer 9 Millionen pro Jahr + Gehalt kostet. So hätte man nach der ersten Saison zwar eine negative Bilanz im Vergleich der beiden Transfers, im zweiten Jahr würden die ca. 35 Millionen für Kean (- Gehalt), geht man davon aus, dass die Kaufpflicht greift, den 18 Millionen für Diaz gegenüber stehen. Ich weiß nicht, wie sich das auf das FFP auswirkt, aber wenn man eine solche Rechnung da durchbringen kann, halte ich es für realistisch, dass man dieses Geld schon heute ausgeben kann. Denn am Geld auf den Konten Evertons scheitert ja nichts, scheinbar geht es ja um FFP.

Viel Glück für Kean, hat einfach überhaupt nicht gepasst. In jeder Hinsicht schlechtes Timing. Der Wechsel ins Ausland für ihn im Nachhinein zu früh, charakterlich auch einfach nicht jemand, der lange zurückstecken und die wenigen Chancen eiskalt nutzen konnte, um auf sich aufmerksam zu machen, der Durchbruch von Calvert-Lewin, Everton in der ersten Saison ein verunsichertes, instabiles Team. HGoffentlich läuft es für ihn bei Juve besser. Das kann man ihm persönlich, aber auch als Everton Fan nur wünschen, damit dann auch die an so weit ich weiß nicht weiter spezifizierte Erfolge geknüpfte Kaufpflicht greift.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.