deadline-day banner

Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X

25 апр. 2012 г. - 18:35 Часов
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#311
17 мая 2012 г. - 14:50 Часов
Цитата blizztake:
Цитата SchlampigesGenie:
Цитата blizztake:
Wieder ein Trainer der ruhigeren Gangart. Kein Mann mit großem Ego und lauter Stimme. So dämlich es klingt, ich glaube aber dass so einer uns gerade fehlt. Kann mir vorstellen, dass einer wie Luhukay sich von der Medienlandschaft erdrücken lässt... Aber ich kenne ihn nicht so genau, vll ruht er auch in sich und nimmt das alles locker. :p

Es hätte schlimmer kommen können, mein perfekter Trainer ist es leider mal wieder nicht. Regionale Bindung kann man sich an die Backe schmieren.


Wobei man aber sagen muss, dass Babbel eher "Mann mit großem Ego" als "Trainer der ruhigeren Gangart" ist. Un den wünschen sich wohl die wenigsten zurück.
Das kann nicht das Hauptkriterium sein.


Stimme ich zu, wenn ich von großem Ego spreche beziehe ich das eher auf den persönlich Stolz mit einem Team erfolgreich zu arbeiten. Natürlich soll es kein aufgeblasener Selbstdarsteller sein...
Sehe bloß wieder keine Identifikation mit der Flagge und der Stadt.


Ja, da bin ich auch bei dir. Das Problem ist dabei aber auch, dass es meines Wissens nach niemanden auf dem Markt gibt, der sowohl fachlich als auch von der Identifikation zu Hertha passt.
Grundsätzlich ist die Arbeit, die der Trainer macht das wichtigste meine ich, und da hat unser lieber Preetz seine Person einmal mehr über die Interessen des Vereins gestellt, indem er den meiner Meinung nach unstrittig geeignetsten Mann - Rangnick - nicht verpflichtet hat.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Эта статья в последний раз редактировалась SchlampigesGenie 17 мая 2012 г. на 14:51 Часов
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#312
17 мая 2012 г. - 14:50 Часов
Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Man denkt einfach zu kurzfristig und eindimensional. Luhukay wurde doch nur geholt, um irgendwie wieder aufzusteigen und um dann irgendwie vllt die Klasse zu halten. Ein Konzepttrainer, der auf lange Sicht und nachhaltig arbeitet ist das jedenfalls nicht.

Und was hat er denn bisher überhaupt geleistet?
Luhukay hat es mit Gladbach und Augsburg geschafft 2 Favoriten auf den Aufstieg in Liga 1 zu führen. Fantastisch. Nach den beiden Aufstiegen ist er bei Gladbach direkt wieder rausgeflogen und hat bei Augsburg eine schlechte Hinrunde und eine gute Rückrunde spielen lassen. Soll mich das jetzt überzeugen?

•     •     •

In memoriam
bones

Эта статья в последний раз редактировалась O-Brasileiro 17 мая 2012 г. на 14:52 Часов
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#313
17 мая 2012 г. - 14:52 Часов
Ich habe lieber einen Fachmann an der Seitenlinie, der weniger Identifikation mitbringt, aber seinen Job eben entsprechend gut macht, als einen Typ, der sich die Fahne tätowieren lässt, und bei nächster Gelegenheit dem Geld hinterher rennt und in der Provinz vom großen Fußball träumt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#314
17 мая 2012 г. - 14:56 Часов
Glückwunsch zur Verpflichtung von Luhukay.

Der Mann ist fachlich einwandfrei, hat einen ruhigen Charakter und versteht es, ein Team zu formen.

Was ihm seinerzeit bei Gladbach nicht gelang (nach dem Aufstieg, den Erfolg zu bestätigen), hat er mit Augsburg unter denkbar schlechteren Voraussetzungen geschafft.

Die Hertha braucht keine Blender auf der Trainerbank sondern einen integren Arbeiter und so einer ist Luhukay.

So ist die Chance auf einen direkten Wiederaufstieg in jedem Fall intakt.

Entspannt Euch (nach dem Abstiegsschock) und lasst den Mann machen.

Toi-toi-toi.

Ich finds super. Wie würde Jos sagen ? " FANTASTIS " :)

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#315
17 мая 2012 г. - 14:57 Часов
Wer wird eigentlich Trainer sein wenn es doch ein Wiederholungsspiel geben sollte? Vermutlich Tretschok und Covic, oder? Haben ja ihre Sache gegen Dortmund ganz gut gemacht...
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#316
17 мая 2012 г. - 14:58 Часов
Цитата O-Brasileiro:
Und was hat er denn bisher überhaupt geleistet?


Er hat mit dem FCA den Klassenerhalt geschafft. Die Mannschaft, bei der jeder dachte die steigen sowieso ab, die Mannschaft mit dem kleinsten Etat also ein kleines Fussball-Wunder ;)
Jos hat in Augsburg großartige Arbeit geleistet.
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#317
17 мая 2012 г. - 14:59 Часов
Anscheinend bin ich der Einzig, der die Trainverpflichtung für nicht so dolle hält!!

Luhukay steht nicht gerade für Integration von Jugendspielern in die erste Mannschaft. Ein langfristiges Konzept kann ich auch nicht erkennen.

Er hat zweifellos gute Arbeit in Augsburg gemacht aber mir fehlt die Perspektive mit ihm.

Mir wäre ein Foda sehr viel lieber gewesen, denn der hat – und das war doch hier immer der Tenor im Froum – schon bewiesen, wie man mit wenig Geld und der Einbindung neuer junger Spieler, sehr erfolgreich sein kann.

Das geht mir bei Luhukay ab und ist daher wieder – für mich – eine typische Preetz Entscheidung ohne Rückrat und nur kurzfristig gedacht.

Sollte Preetz bleiben und langsam gehe ich davon aus denn alle die hier oder in anderen Foren den Mund so voll genommen haben, werden bestimmt auf der MV dann wieder sich von Wahlkampfthemen und schönen Versprechungen blenden lassen und dann doch wieder WG und sein Präsidium wählen!!!!

Mir wird langsam richtig übel – ein Konzept kann ich hier nicht erkennen nur an ein Löcher stopfen von einem Boot das gerade sinkt.

Wahrscheinlich wird MP wieder das gleiche Spielchen wie vor zwei Jahren machen und aufgrund eine Etaterhöhung teure Spieler binden und die Schulden weiter in die Höhe treiben.

Einfach nur traurig dieses Management.

Unter diesen Gesichtpunkten finde ich die Verpflichtung als nicht gelungen und ich denke:

Die nächste Chance verpasst!!!

Ich hoffe ich irre micht!!

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#318
17 мая 2012 г. - 15:06 Часов
Цитата mightymouse2003:
Anscheinend bin ich der Einzig, der die Trainverpflichtung für nicht so dolle hält!!


Also ich hab die letzte Seite gelesen und wenn du dich da einen Herthaner findest der die Verpflichtung doll findet musst du ihn mir mal zeigen.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

Эта статья в последний раз редактировалась Fan des FCA 17 мая 2012 г. на 15:07 Часов
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#319
17 мая 2012 г. - 15:09 Часов
Цитата mightymouse2003:
Anscheinend bin ich der Einzig, der die Trainverpflichtung für nicht so dolle hält!!



Naja, Foda war bislang nur im Ausland in einer unterklassigen Liga und selbst dort wurde er entlassen.

Man muss sehen, wo man gerade steht. Abgestiegen, Schulden, wenig Geld für Neuverpflichtungen, ein kompletter Neuaufbau steht an.

Jos hat bewiesen, daß er aus wenig viel herausholen kann. Das ist mMn der 1. Schritt, vor allem der Wichtigste. Darauf kann man aufbauen.

Wartet mal ab, wie sich durch die Ab-und Zugänge die Mannschaft erstmal herauskristallisiert, zudem wird Luhukay sicherlich sein Konzept erklären.

So nach 10 Spieltagen kann man mal ein kleines Zwischenfazit ziehen, dennoch meine ich, ist er der Richtige.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#320
17 мая 2012 г. - 15:11 Часов
Nochmal zum Thema Jugendarbeit: Mir ist nicht bekannt, dass die Augsburger eine sonderlich gute oder erfolgreiche Jugend besitzen, die sind doch alle bei den Bayern und den 60ern. Die A-Jugend befindet sich bspw. nicht einmal in der 1. Liga und auch die Amatuere spielen gar nur Landesliga wenn ich das richtig sehe (tm hat zu der 2. Mannschaft kaum Daten). Kein Wunder also, dass da nicht so viel zu den Profis hochgekommen ist.
Vielleicht kann Luhukay also mit dem ein oder anderen Jugendnationalspieler aus unserem Jugendpool durchaus etwas anfangen, denn da sollte schon eine ganz andere Qualität vorhanden sein.

Wie es damals in Gladbach war kann ich aber nicht sagen. Vielleicht äußert sich da noch ein BMGler zu. ;)

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.