deadline-day banner

Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X

25 апр. 2012 г. - 18:35 Часов
  опрос
  % голоса
Ralf Rangnick
 75,4  98
Franco Foda
 10,0  13
Etablierter Bundesliga Trainer(Kurz, Stani...)
 01,5  2
Weiter mit Otto (Beate) , Rene und Ante
 03,8  5
Ein Anderer, wenn ja welcher?
 09,2  12
Всего: 130

Время проведения опроса истекло.

Hertha BSC sucht ,aus bekannten Gründen, für die neue Saison einen neuen Cheftrainer.

In den Medien werden als Topfavoriten Ralf Ragnick und Franco Foda gehandelt, mit Rangnick soll es schon eine Kontaktaufnahme gegeben haben.

Im Laufe der Saison haben schon einige Kandidaten auf der Casting Couch Platz genommen wie z.B. Marco Kurz, Holger Stanislawski, Andries Jonker,Michael Büskens,Thomas Doll ,Falko Götz, Kjetil Rekdal oder auch Kosta Runjaic etc.

Der "Neue" wird alle Hände voll zu tun haben, die Mannschaft präsentiert sich als einzige Baustelle, das Lazarett ist randvoll, die sportliche und finanzielle Lage mies ,das auch das Management und das Präsidium , zurecht, unter Dauerbeschuss stehen ,ist hinlänglich bekannt.

Ende Mai gibt es die Mitgliederversammlung mit Wahlen , bis dahin ist auch klar in welcher Liga und mit welchem Team MR.X die Arbeit aufnehmen wird.

Als "Vorteil" könnte man sich die lange Sommerpause schönreden...


Auch im sonstigen Trainerstab der Akademie wird in der neuen Saison einiges los sein:

Frank Vogel hat mittlerweile den Fussballlehrer gemacht.

Dardai hat die Uefa A-Lizenz bekommen . Mit dieser darf er in Deutschland als Cheftrainer eine Regionalliga-Mannschaft leiten und als Co-Trainer eines Profi-Teams (Bundesliga, Zweite und Dritte Liga) auf der Bank sitzen, er will allerdings auch den Fußballlehrerschein machen.

Covic und Tretschok erwerben zur neuen Saison den Fußballlehrerschein, werden somit viel in Köln sein, ob sie parallel dazu ihre "alten Jobs" als U15 bzw. U19 Trainer ausüben können/wollen ?

Auch die U23 scheint einen neuen Trainer( Dardai? Vogel? Extern?) zu bekommen, Heines Vertrag läuft aus , ich persönlich denke das er nicht verlängert wird.


Ihr könnt in diesem Thread ausgiebig über mögliche neue Trainer diskutieren. Spielervorschläge, Wunschaufstellungen, Transfergerüchte bitte in den entsprechenden Threads posten, auch hier ist pures "Namedropping" unerwünscht.


Bitte bleibt sachlich und geht respektvoll miteinander, sowie mit den beteiligten Personen dieser Diskussion um.





In diesem Sinne , nach folgendem Motto :

Цитата Gegenbauer:
“The same procedure as last year, Mr. PREETZ ?"


Цитата Preetz:
“The same procedure as every year, Werner”


;) :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

Эта статья в последний раз редактировалась PES 17 мая 2012 г. на 15:52 Часов
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#1
25 апр. 2012 г. - 18:44 Часов
Otto hast du wohl als Scherz aufgezählt...! ;)

Der kleine Dialog zum Schluss gefällt mir aber sehr! :)
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#2
25 апр. 2012 г. - 18:50 Часов
meine Zwei Favoriten sind van Gaal und Rangnick.
Zu dem Gründen muss ich wohl nicht viel sagen.

Rangnick scheint sich vorstellen zu können sogar in die 2. Liga zu gehen. Bei van Gaal ist das nicht serh wahrscheinlich.

Beide Trainer stehen für ein Konzept und können einer Mannschaft eine Struktur geben und auch beide setzen auf junge Spieler.

ich bin wirklich gespannt wer es am Ende wird und wer den neuen Trainer noch einstellen wird.
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#3
25 апр. 2012 г. - 19:00 Часов
Es kommt mMn ganz darauf an, wie man den Absteig dieses Mal angeht. Wenn man, gestärkt durch den vermeintlichen Investor, wieder einen finanziellen Kraftakt wagt und mit einem Rekordetat in Liga 2 geht, kann man wiedermal jeden halbwegs begabten Trainer einstellen, egal wie oft er vorher gescheitert oder wie taktisch limitiert er spielen lässt. Dann wird man vermutlich wieder einen Großteil des Kaders beisammenhalten und ihnen im Aufsteigsfall ihr fürstliches Erstligagehalt auszahlen. Alle freuen sich und in 1,5 Jahren wundert man sich wieder, warum man in Abstiegsnot ist.

Wenn man allerdings inzwischen wirklich mal Eier hat und die 2.Liga als Chance begreift, sieht man sich vielleicht mal nach einem Trainer um, der ein gewisses Konzept vertritt und auch den Mut hat, junge Talente dann noch spielen zu lassen, wenn es mal nicht so läuft. Einem jungen Team mit Gesicht würde man es sicherlich auch verzeihen, wenn es die Liga nicht dominiert. Hierfür wäre ein Rangnick natürlich ein Traum, auch von Foda hört man viel gutes. Selbst ein Hyballa wäre ein Zeichen, wobei ich dessen taktischen Spielstil in Aachen etwas naiv fand. Möglichkeiten gibt es genug, man bräuchte wohl nur einen anderen Manager, Preetz' Händchen bei Trainern war nun wahrlich nicht das Beste.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#4
25 апр. 2012 г. - 19:05 Часов
Also erst einmal: Super Eröffnung, Don.
Mitglied der Trainerfindungs Task Force... Und wieder ein neuer Titel für meine Visitenkarte... :p
Zum Thema: Da Rangnick zur Wahl stand, habe ich natürlich für ihn abgestimmt. Ob und inwieweit es realistisch ist, dass Rangnick kommt, kann ich schwer beurteilen. Falls es mit RR nichts werden sollte, wäre ich für Franco Foda, sehr gerne mit dem Co "Dirty Harry" Gämperle.
Ansonsten ist für mich kein interessanter halbwegs realistitischer Kandidat auf dem Markt.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#5
25 апр. 2012 г. - 19:21 Часов
Rangnick

•     •     •


Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#6
25 апр. 2012 г. - 19:23 Часов
Hans Sarpei verlässt S04 nach eigenen Aussagen - Trainerschein braucht er auch nicht weil er Hans Sarpei ist. Warum nicht? :)

•     •     •

Ha Ho He
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#7
25 апр. 2012 г. - 19:42 Часов
Wer den Fehler in der Umfrage findet darf ihn behalten... ;) :cool

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#8
25 апр. 2012 г. - 19:53 Часов
Цитата il_capitano:
Wer den Fehler in der Umfrage findet darf ihn behalten... ;) :cool


Der Fehler zieht sich durch den kompletten Eröffnungspost ;)
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#9
25 апр. 2012 г. - 20:11 Часов
Sehe es genauso wie schlampiges genie, wenn man RR kriegt muss man zuschlagen. Sonst "Dirty Harry" und Foda. Ich kann persönlich nicht viel über Foda sagen aber was man so hört scheint er ja ein guter zu sein. Zudem noch Harry Gämperle der den Verein ja kennt und ich bin positiv gestimmt. :)
Trainerfindungs Task Force- auf der Suche nach Mr. X |#10
26 апр. 2012 г. - 10:43 Часов
Ralf R. !

Der Mann hat geballtes Fachwissen. Man müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man ihn bekommen kann, nicht nehmen würde.

Ausgestattet mit umfangreicher Kompetenz könnte er ein Menge im Verein bewegen.
MP wird dann eben Frühstücksdirektor, Pausenclown und Veranstaltungsmanager. :)

Über den Co-Trainer habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Ist den Harry Gämperle überhaupt verfügbar und gewillt?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.