deadline-day banner
Thomas Meunier
Дата рождения 12.09.1991
Возраст 32
Нац. Бельгия  Бельгия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Трабзонспор

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22-5
10-4
8--
3-1
1--
---

Thomas Meunier [24]

25 июня 2020 г. - 17:06 Часов
Thomas Meunier [24] |#311
03 окт. 2020 г. - 19:22 Часов
Was mir an ihm auch wieder heute gut gefallen hat wie robust er ist. Mehrere Aktionen hat er leicht gelöst ihn dem er stark den Körper rein stellt. Hakimi z.b. hatte so öfters mal probleme.


Mal abwarten wie sich das ganze mit der Zeit Entwickelt, bisher muss er sich wie auch andere neue noch mit dem Team einspielen.
Thomas Meunier [24] |#312
03 окт. 2020 г. - 21:25 Часов
Zitat von rosicky1990

Zitat von Clinter

Zitat von rosicky1990

So ... packen wir Hakimi auf das Shirt mit der gleichen Leistung .. ist hier die JHölle los weil alle total begeistert sind zwinker bei Meunier ist das dann nix, außer die Kritik am Konter vor seiner Auswechslung zwinker

Ja, so wird es sein. smile
Keine Ahnung warum nach nem grundsoliden Spiel(und mehr war's nunmal nicht)von einem 29 jährigen, fertigen Spieler mit massig internationalen Erfahrung in irgendwelche Jubelstürme ausbrechen muss?
Fragt sich wer hier mit zweierlei Maß misst...zwinker



Ach du meinst den 29 Jährigen Spieler der neu in der Liga und Team ist? Die Sprache nicht kennt und auf ner Position spielt die nicht seine ist?

Wo messe ich mit zweierlei Maß, wenn ich nicht sinnlos irgendnen Spieler schlecht rede weil er grad nen Fehlpass gespielt hat? Und da isses egal ob er 18 20 25 29 oder 41 Jahre alt ist.
Als Neuer Spieler musst du dich einfinden, das ist in jedem Alter so ..
Und da sollte mit jedem mit dem gleichem Maßstab bewerten, und nicht den einen schlechter bewerten bei gleicher Leistung nur weil er älter ist.

Natürlich spielt das Alter und die Erfahrung bei der Bewertung ne große Rolle. Tat es immer schon, auch wenn es dir vielleicht nicht passt. Meunier ist mit 29 Jahren ein fertig entwickelter Spieler, der zuletzt bei einem Topclub gespielt hat, Stammspieler in der belgischen NM ist(seit 3 Jahren übrigens auf der Position die ja angeblich nicht "seine" ist) und hat bereits über 50 Europapokalspiele bestritten. Mehr als unsere Sanchos, Halaands, Reynas, Bellinghams etc zusammen haben. Natürlich erwarte ich dann von einem so erfahrenen Spieler(auch als Neuzugang, man vergleiche dazu mal die Leistungen vom unerfahrenen Bellingham) ein gewisses Grundniveau, also ungefähr das, was er heute und gegen Gladbach gezeig hat. Und klar gibt's dann nach Auftritten wie gegen Augsburg auch mal Kritik, wenn man defensiv schläfrig agiert und in der Offensive massig Raum hat, 4-5 mal top freigespielt wurde und dann aber jeden Angriff mit einer noch schlechteren Hereingabe kaputt macht. Da erwarte auch ich einfach mehr.

Und natürlich ist man bei 17-20 jährigen Talenten nachsichtiger mit schwächeren Leistungen, weil solche Schwankungen in dem Alter schlicht und einfach dazu gehören. Deshalb hab ich zum Beispiel auch nicht verstanden, warum Reyna nach einem schlechten Spiel gegen Augsburg schon teilweise so harsch angegangen wurde. Der Junge wird in seiner Entwicklung noch mehrere solche Auftritte haben.

Zitat von rosicky1990

Denn während man Meunier die letzten Spiele immer für genau das kritisierte .. ignoriert man es Heute, was dann irgendwie sehr scheinheilig ist.
Es ist das gleiche was wir seit Jahren bei Bürki, Schmelzer, Sahin, Kuba, Akanji und Favre haben ... es gibt nur Hass oder Hype. Zwischending ist nicht.
Man wird für Sache A Jahrelang kritisiert .. ändert man es, spielt besser .. wird es ignoriert .. da kannst du dann gewinnen, weiße Weste haben, Tor machen ... wird ignoriert bis du wieder nen Fehlpass gespielt hast zwinker

Bisschen viel Drama, Übertreibungen und alle User über einen Kamm scheren, findest du nicht?
Zitat von rosicky1990

Zweierlei Maß isses jedoch nicht zu sagen das nen neuer Spieler der nun in jedem Spiel hier als Kreisligakicker dargestellt wurde, ne Solide Partie gespielt hat .. die eigentlich mit nem Assist endet ... auch mal zu loben für die Leistung.

In welcher Welt wurde Meunier hier in "jedem Spiel" als Kreisligakicker dargestellt?
Kurzer Realitycheck:
""Nach den ersten 25 Pflichtspielminuten kann man sehen was für eine Verstärkung wir endlich mal auf rechts bekommen haben!
Das sieht für mich alles sehr clever, souverän und professionell aus. Man sieht ihm seine Erfahrung an und er macht das sehr ruhig auf der rechten Seite. Sehr schnell auf den Beinen, nach vorne wie auch nach hinten.
Ich glaube TM ist DIE Verstärkung für unsere Def die wir seit Jahren uns wünschen. TOP!""

""Und wenn ich von seiner Position ausgehe, dann sehe ich hier eher ein Upgrade zu Hakimi statt einem Downgrade.
Von einem Außenverteidiger erwarte ich in erster Linie eine gute bis sehr gute Verteidigungsarbeit. Alles andere ist ein kann und kein muss. Dafür sind andere Spieler weiter vorne zuständig.""

""Bringt Schnelligkeit und taktische Disziplin mit.
Gerade im Pass- und Aufbauspiel und natürlich im Defensivverhalten liegen zwischen Hakimi und ihm Welten. Da wir sowieso wieder ~ 90 Tore schießen werden, ist ein Typ wie Meunier gesamtmannschaftlich weitaus wichtiger im Gefüge. Meunier ist ein klares Upgrade zu Hakimi für den BVB.""

""Sehr gutes Spiel. Aber vor allem gefaellt mir seine Art. Er hat den Kopf immer oben und spielt sehr ruhig und unaufgeregt.""

""Mir ist aufgefallen wie entspannt ich bin wenn der Ball über die rechte Seite kommt. Hakimi hat ja bei der Rückwärtsbewegung zu häufig für meinen Geschmack nen Bock geschossen, so dass ich immer wieder einreden musste, dass es doch gut geht Zwinkernd

Mir ist defensive Stabilität von Meunier deutlich lieber als die Hakimi-Tempoläufe. Alles irgendwie ausgewogener... ""

""Er ist vllt nicht die Offensiv Kanone ab und zu wartet man am TV noch wann rechts die Rakete startet und im
Bild erscheint ! Dennoch muss ich sagen er tut dem gesamt Gefüge besser als Hakimi .""

""Seit paar Jahren mein Lieblings ROV in Europa. Der Typ ist einfach eine Granate, vorallem wie viel cleverer als die anderen im Zweikampf. Offensiv werdet ihr sehen was für ein Impact er noch haben wird. Für mich klares Upgrade zu Hakimi. ""


SO, alles Beiträge aus den letzten 5 Seiten, und das ist nur ein Auszug. Da wird _teilweise_ nach nur einem oder zwei Spielen schon von einem Upgrade zu Hakimi gesprochen oder dass er besser für's Gesamtgefüge wäre. Ist das dann nicht auch, wie die zum Teil scharfe Kritik(da geb ich dir ja teilweise Recht) nach Augsburg, etwas übertrieben?
Hakimi kam hier als blutjunger AV mit wenig Spielpraxis an, hat sich hier blendend entwickelt und teilweise absolute Weltklassespiele abgeliefert. Ja, in der Defensive war das teilweise vogelwild, aber gerade letzte RR war er defensiv deutlich stabiler und mir wird er hier im Nachhinein viel zu schlecht gemacht ehrlichgesagt.

Und nochmal explizit zur heutigen Leistung von Meunier: Das war für mich ein grundsolides Spiel, ne Note 3 wenn man so will, gegen einen völlig harmlosen Gegner, der unsere Verteidigung vor überhaupt gar keine Aufgaben gestellt hat und spätestens nach unserem 1:0 nicht mehr existent war. Das soll unsere guten 60 Minuten nach der Führung nicht schmälern, aber wir sind uns hier ja wohl alle einig, dass Freiburg schon bessere Auftritte hatte oder?
In diesem Kontext finde ich es dann etwas ulkig, dass du meinst, dass Hakimi für so einen Auftritt wie heute abgefeiert worden wäre. Ich mein, was soll da heute so herausragend gewesen sein? Defensiv wurde das Team nicht gefordert, was auch alle individuellen Stats zeigen und offensiv hatte Meunier einen abgefälschten Schuss der zu einer nennenswerten Torchance führte und das war's. Nen gefährlichen Schuss sollte man von einem Fussballprofi wohl erwarten dürfen, oder?

Hier mal als Vergleich die Daten von Opta zum Spiel:
Meunier:

62 Pässe(92% angekommen)
Torschüsse : 1
Torschussvorlagen: 0
Erfolgr. Hereingaben: 0
Erfolgr. Dribblings: 0
Gew. Zweikämpfe: 0/1
Tacklings: 0
Interceptions: 2
Clearances: 0
Ballverluste: 6

Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Aber machen wir doch lieber weiter auf Kindergarten, weil's ja schon seit Monaten hier im Forum so läuft. Wenn jemand schlecht spielt kommen Kritiker, die die Leistung(teilweise zurecht, teilweise ist die Kritik auch aberwitzig, seh ich auch so) kritisieren, kommt danach en gutes Spiel kommt die Gegenseite und reibt das den Kritikern unter die Nase ala "Da! Ihr habt eh keine Ahnung". Kommt dann nach ner Zeit wieder ne schlechte Phase wiederholt sich das Spiel mit vertauschten Rollen erneut usw. Paradebeispiel ist dafür ja seit Monaten der Favrethread. Grabenkämpfe wohin man schaut. Traurige Entwicklung ehrlich gesagt und die machst du mit solchen Beiträgen übrigens nicht besser Rosicky. zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Эта статья в последний раз редактировалась Clinter 03 окт. 2020 г. на 21:29 Часов
Thomas Meunier [24] |#313
03 окт. 2020 г. - 21:49 Часов
Toller Beitrag, @Clinter
Danke für die Mühe.

•     •     •

Spieler sind auch nur Menschen!
Thomas Meunier [24] |#314
03 окт. 2020 г. - 22:05 Часов
Sehe mein Bauchgefühl heute bestätigt. Wirkt fast so, als ob er explizit die Dinge abgestellt hat, die nicht funktionieren. Kann mich an kaum eine Flanke erinnern, statt dessen meist kurze Hereingaben, die an den Mann gekommen sind. Glaube spätestens ab der CL wird er mit dem Team harmonieren und eine extrem zuverlässige Bereicherung auf seiner Seite sein. Gerne weiter so smile
Thomas Meunier [24] |#315
04 окт. 2020 г. - 7:17 Часов
Zitat von Polylemma
Sehe mein Bauchgefühl heute bestätigt. Wirkt fast so, als ob er explizit die Dinge abgestellt hat, die nicht funktionieren. Kann mich an kaum eine Flanke erinnern, statt dessen meist kurze Hereingaben, die an den Mann gekommen sind. Glaube spätestens ab der CL wird er mit dem Team harmonieren und eine extrem zuverlässige Bereicherung auf seiner Seite sein. Gerne weiter so smile


Ich denke generell, dass es für ihn auch hilfreich ist, hier mehr und mehr mit den Abläufen vertraut zu sein. Speziell in der Offensive und bei Hereingaben von außen haben wir ja eigentlich sehr klare Ablaufmuster. Verinnerlicht er diese, so kann er in der Hinsicht nur effektiver werden. Das ist allerdings auch nötig, da das bisher in dieser Hinsicht deutlich zu wenig war. Auf der anderen Seite überzeugt mich Meunier mit seiner Ruhe im Defensiv- und Aufbauspiel. Dort sehe ich bei ihm klare Stärken, durch die er für uns sogar zu einer Verstärkung auf der Position werden könnte. Insbesondere im Aufbauspiel ist da bei ihm deutlich weniger Risiko dabei und seine Technik durchaus beachtlich. Bleibt nur zu hoffen, dass er tatsächlich mit Hilfe der offensiven Abläufe etwas effektiver wird. Wenn das System seine bisher gezeigte Schwäche ein wenig auffangen könnte, so wäre dies gold wert für uns.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Thomas Meunier [24] |#316
04 окт. 2020 г. - 15:56 Часов
https://twitter.com/Billyinho7/status/1312712369810923520

Don Mills hat gesprochen. Jadon bleibt ( und Sky UK ius wieder mächtig am berichten ) ^^

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thomas Meunier [24] |#317
08 окт. 2020 г. - 3:06 Часов
Zitat von @DasDoHD

"Auch Meunier ist flott auf den Beinen. Beim 4:0 gegen Freiburg wurde für ihn nach Haaland (34,9 km/h) der zweitbeste Tempowert eines Dortmunders (33,6 km/h) ermittelt. Dass Meunier mehr kann, als er bislang in Dortmund gezeigt hat, steht dennoch außer Frage." #kicker @BVB 1/2

"Weil in Frankreich die Saison früh abgebrochen wurde und er seinem Beruf ein paar Monate nicht nachgehen konnte, fehlt ihm der Spielrhythmus noch. Erschwerend hinzu kam in der Vorbereitung ein Muskelfaserriss, der ihn vier Wochen kostete." #kicker @BVB 2/2 #Meunier

https://twitter.com/DasDoHD/status/1313961223386525696

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#318
20 окт. 2020 г. - 22:16 Часов
Hat man eigentlich THOMAS Meunier im Sommer geholt, oder seinen falschen Zwilling bekommen?

Das mutiert ja wirklich schon zum Horrorstart beim Belgier im BVB Trikot. Und das hat jetzt nichts mit seiner Position zu tun, RAV oder RV, hin oder her, aber so einen Pass darfst du doch niemals in dieser Situation spielen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#319
20 окт. 2020 г. - 22:27 Часов
Publikumsliebling wird er wohl nicht mehr. Unschuldig
Thomas Meunier [24] |#320
20 окт. 2020 г. - 22:36 Часов
Immerhin hat er gerade vorne gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, Tore zu verhindern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.