deadline-day banner
Sven Mislintat
Дата рождения 05.11.1972
Возраст 51
Нац. Германия  Германия
Функция Технический директор
Нынешний клуб Без клуба

Sven Mislintat [Sportdirektor]

11 апр. 2019 г. - 8:38 Часов
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2701
14 нояб. 2021 г. - 14:42 Часов
Nicht zu vergessen die Extreme die den VfB durch die ganze Saison begleitet, bei der sich die meisten Stammspieler kurz zum Beispiel wegen Corona, beziehungsweise, wie bei Kalajdzic Schlüsselspieler langfristig verletzt haben und man in den meisten Spielen eine neu zusammengesetzte Mannschaft gesehen hat, der die Automatismen sowie die Erfahrung
und Abgeklärtheit gefehlt hat.
Ich bin überzeugt, dass wir den richtigen Weg gehen
und am Ende die Klasse halten werden.

•     •     •


VfB Stuttgart
Karlsruher SC
Sochaux
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2702
15 нояб. 2021 г. - 22:25 Часов
Zitat von Steve_1893
Zitat von Sonderbarer84

Ich bin auch sehr von Sven überzeugt und ich glaube auch, dass er unserem Verein gut tut, aber ich muss mich schon seit über die Diskrepanz in der Beurteilung der Arbeit wundern. Auch ein Reschke hat Platz 7 erreicht, um dann die 2. Saison in den Sand zu setzen. Das droht sich zu wiederholen (ich weiß, die Verletzenmisere kommt eben erschwerend hinzu), aber man liest doch sehr wenig Kritik.

Während Reschke völlig fertiggemacht wurde, weil er inkompetent war und unseren Verein durch falsche Kaderpolitik in den Abgrund führte, werden die Entscheidungen von Mislintat kaum hinterfragt und als alternativlos angesehen.

Wie schon gesagt, ich finde den Weg auch gut und habe Vertrauen in die handelnden Personen, dennoch finde ich es erstaunlich, wie sehr man sich von Sympathien leiten lässt. Und da schließe ich mich mit ein.

Eventuell wird Dietrich und Reschke zum Verhängnis, dass sie zu schnell zu ambitionierte Ziele ausgegeben haben. Ist ja auch gut, dass die Fans geschlossen hinter den Verantwortlichen stehen, dass nimmt etwas Druck. Aber im Nachhinein sieht man, dass der Austausch der unbeliebten Verantwortlichen mittelfristig nicht unbedingt zu mehr sportlichem Erfolg führt. Ich hoffe, dass es sich langfristig auszahlen wird und dass die Reihen auch bei einem eventuellen Abstieg geschlossen bleiben.


Rechske und Dietrich als unbeliebt darzustellen ist schon starker Tobak. Wie viel kaputt gemacht wurde, kohle und Anteile verbrannt wurden, gespalten und wievel imagesschaden der VfB erlitten hat, wieviel vertrauen kaputt ging. Dietrich und Reschke waren der Sargnagel für den VfB, due sich hier ausgetobt haben und den VfB benutzt haben.
Auch die Schattenmänner im Hintergrund
,die sich am VfB bereichert sind endlich weg. Das war auch letzlich der Grund warum sich hier nie was entwickelt hat, weil es um Bereicherung ging und um vetternwirtschaft.Ich kann es inmer noch nicht fassen. Ob Verein oder AG, man kann sich endlich wieder mit dem VfB identifizieren. Und es herrscht auch ein anderer ton und Umgang. Allein ein Dietrich der über ein maffeo sagte, dass er quer im stall steht und und und...ich will über all diese typen gar nicht mehr reden, weil sie es nicht wert sind und lange genug hier was zu sagen hatten. Sie als unbeliebte Verantwortliche darzustellen, bedarf dann aber schon dringend einer Korrektur, denn sie waren alles andere als nur unbeliebt. Und reschke der ja die 2te Mannschaft abschaffen wollte ... sind wir froh dass wir diese Ära überstanden haben und geben wir dem jetzigen Verein/AG die Chance sich zu entwickeln. Es fühlt sich einfach nur gut an mit den jetzigen handelnden Personen, weil sie für Werte stehen,welche man hier jahrelang vergeblich gesucht hat. Ich hoffe sehr, dass wir spielerisch auch bald die kurve bekommen, dass nicht wieder Stimmungen verseucht werden.
Selbt verliereb ist für mich kein problem, weil ich weiß dass dieser weg der Richtige ist und ich lieber mit dieser Art verliere und mit den handelnden Personen, und weiß das wir das aber schaffen, anstatt mit dem alten VfB. Gut ding will Weile haben. Genau das jetztige Projekt VfB muss man unterstützen, und dazi braucht ws auch die Fähigkeit und den Willen eben das Gesamtziel und das Gesamte zu sehen, und nicht nur kurzfristig.


Vermutlich passt hier unser altes Lied am besten dazu :

https://m.youtube.com/watch?v=gVd6TqL4YjY

Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2703
19 нояб. 2021 г. - 13:34 Часов
Ich möchte kurz ein paar Meinungen zu einem Gedanken einholen, der mir im Zusammenhang mit dem Chase-Gerücht durch den Kopf gegangen ist. Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher, inwieweit ich das ggf. falsch einschätze..

Denkt Ihr, Mislintat hat durch die Kagawa-Story in Japan noch einen gewissen Ruf, Bonus, o.ä.? Denke man kann ja durchaus sagen, dass Kagawa zwischen 2011 (?) bis zum 2. Abschied vom BVB der wohl "erfolgreichste" oder bekannteste Japaner im Profifußball war. Der Weg als günstiger, junger Spieler aus Japan nahezu direkt an die Spitze einer der Top-Ligen Europas dürfte da ja sicherlich Eindruck hinterlassen haben. Ich hab mir dabei nur überlegt, ob der Name Mislintat im Zuge dessen in Japan genauso präsent ist, wie in Deutschland, wo Sven ja durchaus als "Entdecker" Kagawas gilt. Natürlich ist das jetzt nicht unbedingt auf die Mehrheit der Fans bezogen, sondern eher auf Verantwortliche, Spieler, Funktionäre, etc.

Wie seht Ihr das?

•     •     •

Fußball mit dem VfB - eine Leidenschaft, die Leiden schafft..
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2704
19 нояб. 2021 г. - 14:41 Часов
Ob man es jetzt "Ruf" oder "Bonus" nennen mag weiß ich nicht. Sven hat sich im Laufe seiner Karriere eben eine hohe Glaubwürdigkeit und unglaublich vielfältige Kontakte aufgebaut. Bei Kagawa hat er damals z.B. einen Tipp von Kroth bekommen. Ito und Kuol kamen über den gleichen Vermittler wie einst Mitch Langerak nach Dortmund (John Grimaud, einer der bekanntesten in Australien/Japan).
Sven hat sich eben seinen Glaubwürdigkeit und sein Netzwerk aufgebaut, alle VfB Fans sollten froh darüber sein, dass es jetzt zu Gunsten des VfB genutzt werden kann Zwinkernd
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2705
19 нояб. 2021 г. - 14:43 Часов
Zitat von allgaeu1893
Denke man kann ja durchaus sagen, dass Kagawa zwischen 2011 (?) bis zum 2. Abschied vom BVB der wohl "erfolgreichste" oder bekannteste Japaner im Profifußball war.?

Zu dem Zeitpunkt waren wohl mindestens noch Kawashima, Honda, Nakamura und ggf. Nagatomo deutlich bekannter.

Nichtsdestotrotz:

Zitat von allgaeu1893
Denkt Ihr, Mislintat hat durch die Kagawa-Story in Japan noch einen gewissen Ruf, Bonus, o.ä.?

Absolut. Mittlerweile ist aber auch der VfB international als Sprungbrett und Sammelbecken für Talente verschiedenster Nationen bekannt. Wenn nun die Kontinuität auf den sportlich relevanten Posten weiter besteht und man potentiellen Neuzugängen einen klaren Plan aufzeigt, wird sich diese Reputation festigen und Stuttgart wird als Ausbildungsverein mit dem Konzept mindestens wirtschaftlich profitieren.

Heutzutage ist das Netzwerk unter den angesprochenen Funktionären etc. bedeutend größer, ausgebauter und moderner. Da kennt man sich gegenseitig durchaus. Im Zweifel entstehen Kontakte über Dritte, die ggf. als Dolmetscher agieren oder nur die Nummer weiterleiten. Oder die Berichte von Tsubasa dem Chefscout vorlegen.
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2706
19 нояб. 2021 г. - 20:43 Часов
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2707
20 нояб. 2021 г. - 9:46 Часов
Zitat von Totti99
Wartet mal ab, wenn die nächsten Spiele in Dortmund und zu Hause gegen Mainz verloren gehen. Dann werden die Töne lauter, was die Kaderzusammenstellung wert ist. Eigentlich sind zwei Niederlagen vorprogrammiert.



Warum sind zwei Niederlagen vorprogrammiert?

•     •     •

1893
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2708
20 нояб. 2021 г. - 10:15 Часов
Zitat von okocha123
Zitat von Totti99

Wartet mal ab, wenn die nächsten Spiele in Dortmund und zu Hause gegen Mainz verloren gehen. Dann werden die Töne lauter, was die Kaderzusammenstellung wert ist. Eigentlich sind zwei Niederlagen vorprogrammiert.



Warum sind zwei Niederlagen vorprogrammiert?


Wir sind ja nicht der AS Rom und müssen gegen die Übermacht aus Bodø/Glimt ran.

•     •     •

Vauefffbääääää!!!
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2709
20 нояб. 2021 г. - 10:45 Часов
Zitat von okocha123
Zitat von Totti99

Wartet mal ab, wenn die nächsten Spiele in Dortmund und zu Hause gegen Mainz verloren gehen. Dann werden die Töne lauter, was die Kaderzusammenstellung wert ist. Eigentlich sind zwei Niederlagen vorprogrammiert.



Warum sind zwei Niederlagen vorprogrammiert?


Die Frage möchte ich auch stellen!

Zudem, wenn bekannt ist dass (i) 13 verletzt sind und (ii) es der B Kader gegen Gegner wie Köln, Union oder Bielefeld (waren in schlagbare Tagesform) nicht ansatzweise hinbekommt, der Gegner zu gefährden, ist Mislintat nicht der den man hinterfragen muß…

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2710
21 нояб. 2021 г. - 1:41 Часов
Ich glaube dass dieses Spiel erneut die Bestätigung dafür ist was diese Mannschaft und der Staff drumherum sind: nämlich eine echt coole Einheit. Und ich finde wir haben hier mit einem Spirit gespielt der in diesem Stadion in den frühen 10er-Jahren hier zu Hause war und, das darf ich einfach sagen, mich macht das maximal stolz wenn unsere Mannschaft und unser Team mit diesem Spirit in diesem Stadion spielen und etwas zeigen, was einfach außergewöhnlich ist, also eine so positive Gruppendynamik, so klares Verständnis für seine Stärken und Schwächen zu haben, sich so helfen zu wollen, die gesamte Mannschaft plus der gesamte Staff. Das ist genau das was wir brauchen, so sauber weiter zu arbeiten, und selbst wenn Mainz nicht gewonnen würde, selbst wenn wir Hertha nicht gewinnen würden - das sind jetzt die zwei Heimspiele die kommen, wo wir wieder dann eben den Support auf unserer Seite haben - das ist das worauf wir aufbauen können. Und hier fängt keiner an mit dem Finger auf andere zu zeigen, hier fängt keiner an sich aus der Verantwortung zu nehmen, und das haben wir nach drei bitteren Spielen für uns glaube ich heute sehr sehr klar gezeigt, dass das mit uns nicht passiert. Und das ist die Basis dazu unsere Ziele zu erreichen, und in dem Moment wo wir genau das weiter so leben werden wir auch unsere Ziele erreichen.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."

Эта статья в последний раз редактировалась TadelloserRuf 21 нояб. 2021 г. на 1:42 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.