deadline-day banner
Sven Mislintat
Дата рождения 05.11.1972
Возраст 51
Нац. Германия  Германия
Функция Технический директор
Нынешний клуб Без клуба

Sven Mislintat [Sportdirektor]

11 апр. 2019 г. - 8:38 Часов
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2691
05 нояб. 2021 г. - 11:05 Часов
Alles gute Sven!
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2692
12 нояб. 2021 г. - 11:41 Часов
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/interview-mislintat-vfb-stuttgart-100.html

Neues, knackiges Interview mit Sven.
Er macht das einfach super. Seine Außendarstellung ist wirklich Sahne.
Da ist generell nichts wirklich Bahnbrechendes drin, aber interessant finde ich, die Passage bzgl. der mentalen Verfassung des Teams. Das wird dann ja im weiteren Verlauf der Saison immer wichtiger und am Ende im Abstiegskampf ja gerne auch das Zünglein an der Waage.

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 - Eine Liebe die niemals zu Ende geht!
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2693
12 нояб. 2021 г. - 11:59 Часов
Zitat von VfB_Ass_93
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/interview-mislintat-vfb-stuttgart-100.html

Neues, knackiges Interview mit Sven.
Er macht das einfach super. Seine Außendarstellung ist wirklich Sahne.
Da ist generell nichts wirklich Bahnbrechendes drin, aber interessant finde ich, die Passage bzgl. der mentalen Verfassung des Teams. Das wird dann ja im weiteren Verlauf der Saison immer wichtiger und am Ende im Abstiegskampf ja gerne auch das Zünglein an der Waage.


Danke fürs teilen des Interviews daumen-hoch

Mislintat verbreitet einfach die nötige Ruhe und Coolness die wir jetzt brauchen.
Auch wenns grad (verständlicherweise) nicht gut läuft, trotzdem n Glücksfall für unseren VfB!
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2694
13 нояб. 2021 г. - 9:04 Часов
https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5912894

Das ist unser Weg und den verlassen wir nicht!
Mehr vertrauen geht nicht in unseren Trainer.
Wer jetzt noch zweifelt, zweifelt eher an sich selbst.
Absolut super Typ. Wir hatten ihn vor dem Spiel in Augsburg am Hotel getroffen. Sofort umarmt fürs Foto daumen-hoch
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2695
13 нояб. 2021 г. - 10:29 Часов
Mislintat ist der erste Manager mit Verstand der je beim VfB gearbeitet hat .
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2696
13 нояб. 2021 г. - 11:26 Часов
Zitat von Balakov
Mislintat ist der erste Manager mit Verstand der je beim VfB gearbeitet hat .


Soweit würde ich nicht gehen, da ich nicht alle Manager der Vergangenheit erlebt habe und somit mir eine Bewertung anmaßen würde...

ABER: Sven ist mit absoluter Sicherheit ein Glücksfall für uns und bleibt uns hoffentlich noch SEHR lange erhalten in dieser oder höherer Funktion.

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2697
13 нояб. 2021 г. - 11:43 Часов
Ich bin auch sehr von Sven überzeugt und ich glaube auch, dass er unserem Verein gut tut, aber ich muss mich schon seit über die Diskrepanz in der Beurteilung der Arbeit wundern. Auch ein Reschke hat Platz 7 erreicht, um dann die 2. Saison in den Sand zu setzen. Das droht sich zu wiederholen (ich weiß, die Verletzenmisere kommt eben erschwerend hinzu), aber man liest doch sehr wenig Kritik.

Während Reschke völlig fertiggemacht wurde, weil er inkompetent war und unseren Verein durch falsche Kaderpolitik in den Abgrund führte, werden die Entscheidungen von Mislintat kaum hinterfragt und als alternativlos angesehen.

Wie schon gesagt, ich finde den Weg auch gut und habe Vertrauen in die handelnden Personen, dennoch finde ich es erstaunlich, wie sehr man sich von Sympathien leiten lässt. Und da schließe ich mich mit ein.

Eventuell wird Dietrich und Reschke zum Verhängnis, dass sie zu schnell zu ambitionierte Ziele ausgegeben haben. Ist ja auch gut, dass die Fans geschlossen hinter den Verantwortlichen stehen, dass nimmt etwas Druck. Aber im Nachhinein sieht man, dass der Austausch der unbeliebten Verantwortlichen mittelfristig nicht unbedingt zu mehr sportlichem Erfolg führt. Ich hoffe, dass es sich langfristig auszahlen wird und dass die Reihen auch bei einem eventuellen Abstieg geschlossen bleiben.
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2698
13 нояб. 2021 г. - 12:16 Часов
Zitat von Sonderbarer84
...sieht man, dass der Austausch der unbeliebten Verantwortlichen mittelfristig nicht unbedingt zu mehr sportlichem Erfolg führt. Ich hoffe, dass es sich langfristig auszahlen wird und dass die Reihen auch bei einem eventuellen Abstieg geschlossen bleiben.


Bin komplett bei Dir und nehme Deinen Absatz nur einmal als generelles (!) Beispiel heraus.

Mich wundert immer die Verwendung von Begriffen wir kurz-, mittel und langfristig...

Bei unserem Duo Reschke/Dietrich würde ich z.B. noch nicht einmal von mittelfristig reden - die waren für mich kurzfristig. Keine Ahnung ob es da eine generelle Definition für die Verwendung solcher "Zeiträume" gibt, für mich wäre sowas wie 1-3 Jahre auf jeden Fall kurzfristig, so ca 4-8 mittelfristig, dann etwas Grauzone und ab 10 Jahren traue ich mich dann erst von langfristig zu reden... daher hoffe ich, dass wir es endlich überhaupt mal schaffen mittelfristig Konstanz zu erzeugen und dann am liebsten - vorausgesetzt es sprechen keine triftigen Gründe gegen Pellegrino Mislintat - sogar langfristig mit den derzeitigen, sehr sympathischen Protagonisten...

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2699
13 нояб. 2021 г. - 17:42 Часов
Zitat von Sonderbarer84
Auch ein Reschke hat Platz 7 erreicht, um dann die 2. Saison in den Sand zu setzen. Das droht sich zu wiederholen (ich weiß, die Verletzenmisere kommt eben erschwerend hinzu), aber man liest doch sehr wenig Kritik.

Reschke war nur in einem Bereich gut - Scouting
Er hat übrigens die Gehaltsstruktur nachhaltig geschädigt durch die Verträge bei Badstuber, Castro und Didavi, um mal die prominentesten zu nennen.

Mislintat hingegen besser in ...
- Außendarstellung und Kommunikation
- Kaderplanung
- nachhaltiger Umgang mit dem Kapital
Im Scouting ist er wohl auch kaum zu verachten.

Zitat von Sonderbarer84

Eventuell wird Dietrich und Reschke zum Verhängnis, dass sie zu schnell zu ambitionierte Ziele ausgegeben haben. Ist ja auch gut, dass die Fans geschlossen hinter den Verantwortlichen stehen, dass nimmt etwas Druck. Aber im Nachhinein sieht man, dass der Austausch der unbeliebten Verantwortlichen mittelfristig nicht unbedingt zu mehr sportlichem Erfolg führt. Ich hoffe, dass es sich langfristig auszahlen wird und dass die Reihen auch bei einem eventuellen Abstieg geschlossen bleiben.


Man muss bei den Ergebnissen wie ich finde die Bedingungen klar unterscheiden.

Reschke konnte finanziell aus den Vollen schöpfen durch die frische Ausgliederungskohle.
Corona war damals noch kein Thema
Mislintat musste ordentlich Transfereinnahmen generieren und konnte trotzdem kaum investieren. Die Coronaverluste wären übrigens kleiner gewesen, wenn nicht die dicken Verträge von Badstuber, Castro und Didavi hätten noch bezahlt werden müssen.

Wie man also Mislintat und Reschke hier nur ansatzweise im gleichen Atemzug nennen will erschließt sich mir nicht wirklich grins
Sven Mislintat [Sportdirektor] |#2700
13 нояб. 2021 г. - 19:12 Часов
Zitat von Sonderbarer84
Ich bin auch sehr von Sven überzeugt und ich glaube auch, dass er unserem Verein gut tut, aber ich muss mich schon seit über die Diskrepanz in der Beurteilung der Arbeit wundern. Auch ein Reschke hat Platz 7 erreicht, um dann die 2. Saison in den Sand zu setzen. Das droht sich zu wiederholen (ich weiß, die Verletzenmisere kommt eben erschwerend hinzu), aber man liest doch sehr wenig Kritik.

Während Reschke völlig fertiggemacht wurde, weil er inkompetent war und unseren Verein durch falsche Kaderpolitik in den Abgrund führte, werden die Entscheidungen von Mislintat kaum hinterfragt und als alternativlos angesehen.

Wie schon gesagt, ich finde den Weg auch gut und habe Vertrauen in die handelnden Personen, dennoch finde ich es erstaunlich, wie sehr man sich von Sympathien leiten lässt. Und da schließe ich mich mit ein.

Eventuell wird Dietrich und Reschke zum Verhängnis, dass sie zu schnell zu ambitionierte Ziele ausgegeben haben. Ist ja auch gut, dass die Fans geschlossen hinter den Verantwortlichen stehen, dass nimmt etwas Druck. Aber im Nachhinein sieht man, dass der Austausch der unbeliebten Verantwortlichen mittelfristig nicht unbedingt zu mehr sportlichem Erfolg führt. Ich hoffe, dass es sich langfristig auszahlen wird und dass die Reihen auch bei einem eventuellen Abstieg geschlossen bleiben.


Rechske und Dietrich als unbeliebt darzustellen ist schon starker Tobak. Wie viel kaputt gemacht wurde, kohle und Anteile verbrannt wurden, gespalten und wievel imagesschaden der VfB erlitten hat, wieviel vertrauen kaputt ging. Dietrich und Reschke waren der Sargnagel für den VfB, due sich hier ausgetobt haben und den VfB benutzt haben.
Auch die Schattenmänner im Hintergrund
,die sich am VfB bereichert sind endlich weg. Das war auch letzlich der Grund warum sich hier nie was entwickelt hat, weil es um Bereicherung ging und um vetternwirtschaft.Ich kann es inmer noch nicht fassen. Ob Verein oder AG, man kann sich endlich wieder mit dem VfB identifizieren. Und es herrscht auch ein anderer ton und Umgang. Allein ein Dietrich der über ein maffeo sagte, dass er quer im stall steht und und und...ich will über all diese typen gar nicht mehr reden, weil sie es nicht wert sind und lange genug hier was zu sagen hatten. Sie als unbeliebte Verantwortliche darzustellen, bedarf dann aber schon dringend einer Korrektur, denn sie waren alles andere als nur unbeliebt. Und reschke der ja die 2te Mannschaft abschaffen wollte ... sind wir froh dass wir diese Ära überstanden haben und geben wir dem jetzigen Verein/AG die Chance sich zu entwickeln. Es fühlt sich einfach nur gut an mit den jetzigen handelnden Personen, weil sie für Werte stehen,welche man hier jahrelang vergeblich gesucht hat. Ich hoffe sehr, dass wir spielerisch auch bald die kurve bekommen, dass nicht wieder Stimmungen verseucht werden.
Selbt verliereb ist für mich kein problem, weil ich weiß dass dieser weg der Richtige ist und ich lieber mit dieser Art verliere und mit den handelnden Personen, und weiß das wir das aber schaffen, anstatt mit dem alten VfB. Gut ding will Weile haben. Genau das jetztige Projekt VfB muss man unterstützen, und dazi braucht ws auch die Fähigkeit und den Willen eben das Gesamtziel und das Gesamte zu sehen, und nicht nur kurzfristig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.