deadline-day banner
сб, 14 марта 2015 г.
Герта Берлин
Форум Герта
14. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
5. место  

Информация

Герта Берлин   Шальке 04 Гельзенкирхен
Pál Dárdai P. Dárdai Тренеры R. Di Matteo Roberto Di Matteo
45,20 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
24,3 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

12 марта 2015 г. - 16:17 Часов
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#391
15 марта 2015 г. - 0:54 Часов
War heute auch im Stadion und habe ehrlich gesagt mit einer klaren Niederlage gerechnet. Dass wir am Ende so knapp die 3 Punkte liegen lassen, hätte ich nie für möglich gedacht, egal ob es den tatsächlichen Spielverlauf wiederspiegelt oder nicht. Wir standen defensiv die meiste Zeit ziemlich gut und hatten die Offensivakteure von euch unter Kontrolle. Wenn es mal schnell ging bei euch, wurde es brenzlig, aber irgendwo stand halt dann meistens immer ein Fuß dazwischen. Im Nachhinein würde ich mal sagen, dass das 2:2 in Ordnung geht, für uns weil wir wohl eher nicht damit gerechnet haben und für euch nach der langen Woche dann doch noch einen Punkt mitgenommen.

Im Übrigen finde ich diese Fan-"Feindschaft" absolut käse. Hatte heute wieder extrem lustige Gespräche mit Schalker Sitznachbarn und von "negativer" Rivalität keine Spur. Da hat man sich dann gemeinsam über das Light-Bier geärgert und über die Größe von Brezeln und der Frisuren der Akteure philosophiert und bei den Toren gegenseitig lustig gemacht und am Ende die Hand gegeben und eine gute Heimreise gewünscht. Manche müssen halt immer noch tief in der Geschichtskiste wühlen um sich eine Rivalität zu erdenken. Klar, ohne Rivalitäten wäre Sport langweilig, aber manche müssen das immer so weit tragen, dass es fast schon absurd wirkt.
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#392
15 марта 2015 г. - 8:34 Часов
Welle im Tor, da würde schon genug gesagt. In der Buli geht es halt anders zu als in der U23. Zum Schluß war kein offensiver mehr auf der Bank aber zumindest Sobottka hätte er noch Einwechslung können. Neustädter schwimmt eigentlich immer nur mit, er ist eigentlich nie besser als die Gesamtleistung. Ich denke man sah bei dem Spiel recht gut wo man Verstärkung benötigt. Nach dem Spiel am Mittwoch noch eine tolle Moral gezeigt aber ich denke das alle Spieler wissen, daß mit nur etwas mehr Kleverness 3 Punkte drin gewesen wären.
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#393
15 марта 2015 г. - 10:41 Часов
Zitat von Padawan
Der Schiri war auch ne Pflaume.


Ich habe mich eigentlich davon verabschiedet, mich über den Schiedsrichter zu beschweren und die Schuld an ihm festzumachen.
Das habe ich hiermit auch nicht vor, denn es gab zu viele andere spielendscheidende Situationen, in denen er nichts beigetragen hat, aber wie kann man bei 2 Toren und 5 wechseln 2 minuten nachspielzeit geben, bei 1.30 einen Freistoß pfeifen, ihn bei 1.50 nochmal 2 Meter nach hinten verlegen lassen und dann wenn der Ball in der Luft ist bei 1.55 abpfeifen? Vor allem, weil die Berliner eben das ausführen des Freistoßes verhindert haben und auch vorher ihren Teil zu längeren spielunterbrechungen beigetragen haben.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#394
15 марта 2015 г. - 12:00 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von dreghamme
Ganz dringend wetklo ab nächstes spiel.
das hat mit unerfahren nix zu tun. das war schlecht. so n "keeper" kann sich n bl team nicht leisten. auch kein abstiegskandidat. da spielst ja immer sozusagen mit ein bis zwei toren rückstand von anfang an.ugly
riesenkompliment an die dreierkette .... mit dem hinten drin. für den man potentiell auch noch mitdenken muss.angry

Ich hoffe den Beitrag kann man noch auf akuten Frust nach dem Spiel schieben.
Ja, Welle hat 2 mal klar gepatzt und uns Punkte gekostet. Kritik ist also berechtigt und angebracht.
Leider ist dein Beitrag aber keine Kritik, sondern schlicht eine Frechheit.
Du sprichst dem Jungen komplett die Fähigkeiten ab und würdigst ihn geradezu herab.
Natürlich ist er eine Schwachstelle und natürlich reichen seine Leistungen für unsere Ansprüche nicht. Das es sich bei ihm aber um einen 19jährigen handelt, der aus der Not heraus spielen muss, ignorieren hier viel zu viele.

Der Frust und Ärger ist verständlich und genau wie die meisten habe ich mich auch ziemlich aufgeregt über die beiden Gegentore. Das rechtfertig aber nicht, sich in der Weise dem Spieler gegenüber zu äußern.

Meine naive Hoffnung ist, dass sich mal einige Gedanken darüber machen, ob dieses Forum hier zum Frustabbau geeigent ist. Ist es nicht, nur um den Hinweis schonmal zu geben..


Frustabbau?? Ich würdige ihn herab??
Nichts dergleichen. Als Mensch ist er mir so wurst wie irgendwer.
Aber Fakt is, so schlecht kann Wetti gar nicht sein, dass wir mit ihm nicht n Dreier mitgeenommen hätten.
Die Trainer stelln sich ja schon drauf ein, dass unser Keeper patzt und Abstauber verwertet werden können.
CrazyRoger wird das Spiel sicher auch gesehen haben.... und glaub mir, das kriegt der hin seine Spieler aufn Fliegenfänger einzustellen. Tja und Son, Hakan, Bellarabi Co. sind jetz nicht so, dass sie den Ball nicht weiter als 10m schießn können. Von daher in nem extrem wichtigen Spiel.....

Außerdem muss man den Mensch und Jungen schützen.... vor frustrierten Fans wie mir ugly
Patzt der gegen Lev. wieder dann is der wütende Mob aber los.
Von daher bleib aufm Teppich. Ich will nur sein Bestes.Unschuldigsmile
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#395
15 марта 2015 г. - 12:03 Часов
Zitat von dreghamme
Zitat von bluey04
Zitat von dreghamme
Ganz dringend wetklo ab nächstes spiel.
das hat mit unerfahren nix zu tun. das war schlecht. so n "keeper" kann sich n bl team nicht leisten. auch kein abstiegskandidat. da spielst ja immer sozusagen mit ein bis zwei toren rückstand von anfang an.ugly
riesenkompliment an die dreierkette .... mit dem hinten drin. für den man potentiell auch noch mitdenken muss.angry

Ich hoffe den Beitrag kann man noch auf akuten Frust nach dem Spiel schieben.
Ja, Welle hat 2 mal klar gepatzt und uns Punkte gekostet. Kritik ist also berechtigt und angebracht.
Leider ist dein Beitrag aber keine Kritik, sondern schlicht eine Frechheit.
Du sprichst dem Jungen komplett die Fähigkeiten ab und würdigst ihn geradezu herab.
Natürlich ist er eine Schwachstelle und natürlich reichen seine Leistungen für unsere Ansprüche nicht. Das es sich bei ihm aber um einen 19jährigen handelt, der aus der Not heraus spielen muss, ignorieren hier viel zu viele.

Der Frust und Ärger ist verständlich und genau wie die meisten habe ich mich auch ziemlich aufgeregt über die beiden Gegentore. Das rechtfertig aber nicht, sich in der Weise dem Spieler gegenüber zu äußern.

Meine naive Hoffnung ist, dass sich mal einige Gedanken darüber machen, ob dieses Forum hier zum Frustabbau geeigent ist. Ist es nicht, nur um den Hinweis schonmal zu geben..


Frustabbau?? Ich würdige ihn herab??
Nichts dergleichen. Als Mensch ist er mir so wurst wie irgendwer.
Aber Fakt is, so schlecht kann Wetti gar nicht sein, dass wir mit ihm nicht n Dreier mitgeenommen hätten.
Die Trainer stelln sich ja schon drauf ein, dass unser Keeper patzt und Abstauber verwertet werden können.
CrazyRoger wird das Spiel sicher auch gesehen haben.... und glaub mir, das kriegt der hin seine Spieler aufn Fliegenfänger einzustellen. Tja und Son, Hakan, Bellarabi Co. sind jetz nicht so, dass sie den Ball nicht weiter als 10m schießn können. Von daher in nem extrem wichtigen Spiel.....

Außerdem muss man den Mensch und Jungen schützen.... vor frustrierten Fans wie mir ugly
Patzt der gegen Lev. wieder dann is der wütende Mob aber los.
Von daher bleib aufm Teppich. Ich will nur sein Bestes.Unschuldigsmile

Immer wieder abenteuerlich was hier als Fakt dargestellt wird.

•     •     •

I am a Celtic
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#396
15 марта 2015 г. - 12:14 Часов
Zitat von Mattono
Zitat von dreghamme
Zitat von bluey04
Zitat von dreghamme
Ganz dringend wetklo ab nächstes spiel.
das hat mit unerfahren nix zu tun. das war schlecht. so n "keeper" kann sich n bl team nicht leisten. auch kein abstiegskandidat. da spielst ja immer sozusagen mit ein bis zwei toren rückstand von anfang an.ugly
riesenkompliment an die dreierkette .... mit dem hinten drin. für den man potentiell auch noch mitdenken muss.angry

Ich hoffe den Beitrag kann man noch auf akuten Frust nach dem Spiel schieben.
Ja, Welle hat 2 mal klar gepatzt und uns Punkte gekostet. Kritik ist also berechtigt und angebracht.
Leider ist dein Beitrag aber keine Kritik, sondern schlicht eine Frechheit.
Du sprichst dem Jungen komplett die Fähigkeiten ab und würdigst ihn geradezu herab.
Natürlich ist er eine Schwachstelle und natürlich reichen seine Leistungen für unsere Ansprüche nicht. Das es sich bei ihm aber um einen 19jährigen handelt, der aus der Not heraus spielen muss, ignorieren hier viel zu viele.

Der Frust und Ärger ist verständlich und genau wie die meisten habe ich mich auch ziemlich aufgeregt über die beiden Gegentore. Das rechtfertig aber nicht, sich in der Weise dem Spieler gegenüber zu äußern.

Meine naive Hoffnung ist, dass sich mal einige Gedanken darüber machen, ob dieses Forum hier zum Frustabbau geeigent ist. Ist es nicht, nur um den Hinweis schonmal zu geben..


Frustabbau?? Ich würdige ihn herab??
Nichts dergleichen. Als Mensch ist er mir so wurst wie irgendwer.
Aber Fakt is, so schlecht kann Wetti gar nicht sein, dass wir mit ihm nicht n Dreier mitgeenommen hätten.
Die Trainer stelln sich ja schon drauf ein, dass unser Keeper patzt und Abstauber verwertet werden können.
CrazyRoger wird das Spiel sicher auch gesehen haben.... und glaub mir, das kriegt der hin seine Spieler aufn Fliegenfänger einzustellen. Tja und Son, Hakan, Bellarabi Co. sind jetz nicht so, dass sie den Ball nicht weiter als 10m schießn können. Von daher in nem extrem wichtigen Spiel.....

Außerdem muss man den Mensch und Jungen schützen.... vor frustrierten Fans wie mir ugly
Patzt der gegen Lev. wieder dann is der wütende Mob aber los.
Von daher bleib aufm Teppich. Ich will nur sein Bestes.Unschuldigsmile

Immer wieder abenteuerlich was hier als Fakt dargestellt wird.

leg mal nich jedes wort auf die goldwaage. sonst würd ich dir empfehlen Wittgenstein zur Idealsprache zu lesen. Wenn du dich auf dem Level unterhalten willst...gerne. Ich mein, (sozusagen in Funktionalsprache) dass ich nich denk dass er die Fehler gemacht hätt.
Эта статья в последний раз редактировалась dreghamme 15 марта 2015 г. на 12:15 Часов
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#397
15 марта 2015 г. - 13:11 Часов
War dann gestern auch mal wieder im Stadion. War natürlich ne schwache Leistung von uns aber Welle hat alles nochmal leider negativ übertroffen. Ihm fehlt die klasse und es liegt nicht daran dass er so jung ist. Er macht den Kampf um die CL für uns immer schwieriger. Naja zum Glück wenigstens einen Punkt gerettet.


Edit: Saß im neutralen block und gab mich auch als schalker zu erkennen sowohl im Stadion als auch bei an und abreise und habe keinerlei brenzlige Situation erlebt. Im Gegenteil man hat mit hertha und schalke Fans geredet und alles war friedlich. Soll ja Festnahmen gegeben haben aber aus meiner Sicht war es friedlich und angenehm.

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#398
15 марта 2015 г. - 13:39 Часов
Zitat von Tuvaalu
War dann gestern auch mal wieder im Stadion. War natürlich ne schwache Leistung von uns aber Welle hat alles nochmal leider negativ übertroffen. Ihm fehlt die klasse und es liegt nicht daran dass er so jung ist. Er macht den Kampf um die CL für uns immer schwieriger. Naja zum Glück wenigstens einen Punkt gerettet.
Edit: Saß im neutralen block und gab mich auch als schalker zu erkennen sowohl im Stadion als auch bei an und abreise und habe keinerlei brenzlige Situation erlebt. Im Gegenteil man hat mit hertha und schalke Fans geredet und alles war friedlich. Soll ja Festnahmen gegeben haben aber aus meiner Sicht war es friedlich und angenehm.


Ich war auch mit Trikot im neutralen Block. Ich hatte das Gefühl, dass um mich herum mehr Schalker als Herthaner saßen. War schon richtig stark, was die Schalker für eine Stimmung gemacht haben. Von den Heimfans war ich dagegen stimmungsmäßig echt enttäuscht. Trotzdem waren die alle ganz nett und cool drauf.
Bis auf den einen Typen hinter mir, der 90 Minuten auf die Schalker, die Berliner, den Schiri und alle anderen geschimpft hat. Was der für einen Schwachsinn über Matip ("schlechtester Verteidiger der Liga"), Wellenreuther ("spielt nur, weil der Vater KSC-Präsident ist") und etliche andere Spieler erzählt hat, war schon krass. Bei solchen Leuten frag ich mich immer, warum die überhaupt ins Stadion gehen, wenn die sowieso alles scheiße finden.

Ansonsten war ich überrascht von dem Drumherum. Dass das Stadion schon etwas älter ist, wusste ich ja. Trotzdem war das für einen Hauptstadtclub schon ziemlich unprofessionell alles. Und dass ständig die TIckets kontrolliert wurden, war auch etwas nervig.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#399
15 марта 2015 г. - 13:46 Часов
Zitat von Padawan

Bis auf den einen Typen hinter mir, der 90 Minuten auf die Schalker, die Berliner, den Schiri und alle anderen geschimpft hat. Was der für einen Schwachsinn über Matip ("schlechtester Verteidiger der Liga"), Wellenreuther ("spielt nur, weil der Vater KSC-Präsident ist") und etliche andere Spieler erzählt hat, war schon krass. Bei solchen Leuten frag ich mich immer, warum die überhaupt ins Stadion gehen, wenn die sowieso alles scheiße finden.

Spricht man solche Leute eigentlich an und konfrontiert sie mit ihrem Schwachsinn? Oder weiß man dass verschwendete Zeit ist und lässt es über sich ergehen?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#400
15 марта 2015 г. - 13:47 Часов
Zitat von mysteriousace
Zitat von bytheway95
So... war heute auf ner Hochzeit, habe das Spiel nicht live angeschaut und werde das wohl auch nicht unbedingt nachholen diesmal. Deshalb schreibe ich heute keine Einzelkritiken, sondern nur kurz meine Meinung zu ausgewählten Szenen aus dem Highlightvideo auf s04.tv.
- Das Ergebnis erscheint nicht gut. Wenn morgen Gladbach gewinnt, laufen wir der CL-Quali erstmal ordentlich hinterher. Nur gut, dass Gladbach und Leverkusen das vermeintlich(?) schwierigere Restprogramm in dieser Saison haben. Immerhin hat Augsburg verloren.
- Bei beiden Gegentoren verliert Fuchs unnötig den Ball. Die Gegentore gehen aber dennoch zu größten Teilen auf Wellenreuthers Kappe.
- Dafür Fuchsers Flanke vor dem Ausgleich mega gut. Freut mich auch, dass Matip seine vergebene Riesenchance so wieder relativieren konnte. Klasse.
- Sané zeigt bei seinem Tor wirklich Abgezocktheit. Freut mich sehr. cool
- Ärgerlich, dass Höwedes seine 5. Gelbe Karte gesehen hat. Und das auch noch wegen Meckerns. schief


Hallo 95,
sehr gut und absolut treffend analysiert!
hoffe das die Hochzeit besser war als das Spiel. die einzelbenotung kannst du dir heute auch sparen, wirklich gut war heute keiner außer bei den von dir erwähnten, wenigen tollen Einzelaktionen.
es wurde von dir aber auch nichts gesagt, was vorher nicht bekannt war. das fuchs offensiv immer mal überragende Aktionen bringen kann, defensiv aber seine Schwächen hat, oft verheerende Fehlpässe leitet. das auch matip mal ein Aussetzer hat, aber das oftmals mit einem Törchen ausbügelt. das sane bei seinem startelfdebut weiterhin unbekümmert drauf losstürmt, darum (gute) Dinge ohne große Überlegung macht. daraus resultiert ja auch das super Tor. höwedes 5. gelbe und schmerzlicher Verlust im nächsten Spiel. welles Patzer durch Überforderung oder erfahrungsmangel!?
wie du mitbekommen hast, ist diesbezüglich duskussionsbedarf.
wie siehst du denn das ganze? hast du Lösungsvorschläge? deine immer gut begründete und fachmännische Meinung würde mich sehr interessieren!


Vielen Dank für das Kompliment. zwinker
Hatte bezüglich Wellenreuther bereits was in dessen Thread geschrieben. Ich denke, das ist langsam auch mental begründbar. Ich habe selber ein paar Erfahrungen als Keeper gesammelt und du bist da immer in einer besonderen Situation, die keineswegs vergleichbar mit jungen Feldspielertalenten ist. Fehler werden eben sofort bestraft. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum sich Offensivtalente schneller entwickeln (bzw. sich schneller zu entwickeln scheinen) als ihre Defensivkollegen / Torhüter. Potenzial sehe ich in ihm nach wie vor, aber ich hoffe dann doch, dass Fährmann nächste Woche fit ist. Alleine auch, um ihn persönlich zu schützen und nicht zu "verheizen".
Ich sehe da also einen Mix aus Unerfahrenheit, körperlichen Defiziten und mentalen Ursachen. Alles ganz normal in dem Alter. Man sollte sich mal anschauen, wie alt Torhüter normalerweise sind, wenn sie ihre ihre ersten 10 Spiele am Stück absolvieren.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.