deadline-day banner
сб, 31 янв. 2015 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
4. место  
Ганновер 96
Ганновер Форум
8. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Ганновер 96
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Тренеры T. Korkut Tayfun Korkut
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 28,73 млн €
27,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

28 янв. 2015 г. - 16:30 Часов
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#331
01 февр. 2015 г. - 3:23 Часов
Zitat von Stan76Libuda




Puh...hab Fuchs jetzt nicht als glatte 3 gesehen. Hab bei ihm immer noch Bauchschmerzen. Und man hat auch heute wieder gesehen...wenn es mal schnell geht, dann rennt er sich Knüppe inne Beine. Wenn man sich die letzten 70 Minuten anschaut, fann könnte das als 3 durchgehen. Nimmt man die ersten 20 minuten dazu...dann er ein "ausreichend"



Mir ist klar das Fuchs eine schlechte Lobby hat auf Schalke, aber hätte man vorne etwas Kaltschnäuziger gearbeitet, dann hätte Fuchs heute mind. 3-4 Torvorlagen gehabt, wie man da von einer "ausreichenden" Leistung sprechen kann, ist mir schleierhaft, den Rückpass kann Giefer auch einfach durchlassen, und gut ist es. Das Fuchs vorher schon unter druck angespielt wurde, hat wohl keiner gesehen.
Für mich war Fuchs bester Mann am Platz, bei jeder Flanke oder hereingabe brannte es Lichterloh!

•     •     •

PRO österreichische Legionäre
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#332
01 февр. 2015 г. - 11:57 Часов
Rückrundenauftak also gelungen. Ich verstehe gar nicht, wie man sagen kann, dass der Sieg glücklich war oder Hannover einen Punkt verdient gehabt hätte. Warum? Weil sie 75% Ballbesitz in der 2.Hälfte hatten und nichts damit anzufangen wussten? Unterm Strich hatten sie 2 mit viel Wohlwollen 3 Torchance. Am Ende kann man sich bei Zieler bedanken, dass man nicht 3 oder 4 eingeschenkt bekommen hat.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#333
01 февр. 2015 г. - 12:30 Часов
Zitat von Der_Runkler_Rote
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bisschen enttäuscht war von der Stimmung im Stadion. Natürlich war es laut, aber ich dachte Schalke wäre das Non-Plus-Ultra und fand nicht, dass man sich hier von Frankfurt zum Beispiel absetzen konnte. Lag aber vermutlich daran, dass es einfach im Großen und Ganzen keine gute und besonders wichtige Partie war. Will hier aber auch keinen großen Streit anzetteln. zwinker


Kann ich so nur bestätigen. Wieder mal ein seeeehr durchschnittlicher Auftritt unserer Kurve. In der ersten Halbzeit fand ichs zeitweise echt ansprechend, in der zweiten war dann zwischenzeitlich echt mau. Konnte ich auch gar nicht verstehen, das Spiel steht quasi auf der Kippe, unserer Mannschaft verteidigt gut und trotzdem singt nur der Kern N4 sowie die ersten Reihen in den Nachbarblöcken. Da muss mehr kommen, die Mannschaft braucht die Unterstützung und da darf es auch keine Ausrede sein, dass der Gästeblock stimmungsmäßig nicht anwesend war. Vielleicht ist es dir auch aufgefallen: Es gibt immer wieder nach Ballverlusten so ein schreckliches Raunen bei uns, das sollte aufhören.
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#334
01 февр. 2015 г. - 13:04 Часов
Zitat von S04addict

Die Noten:
GIEFER: 2,5
Wirkte sehr sicher und parierte einmal klasse im 1 gg. 1. Fußballerisch ist er auf jeden Fall sehr gut, was unserem Spiel gut tat. Das Tackling, was einen Gelbe nach sich zog, schiebe ich mal auf fehlende Spielpraxiszwinker. Insgesamt bin ich sehr froh, einen zuverlässigen Mann zwischen den Pfosten zu haben, der BuLi Niveau verkörpert. Normalerweise ist eine Verletzung der Nr. 1 bei vielen Teams ja ein GAU.
HÖWEDES: 2
Benni im absoluten Beastmode. Defensiv fehlerlos und mit einem absoluten Monster-Tackling, wie es wohl nur ganz wenige BuLi-Verteidiger ausführen könnte. Krasse Aktion, Weltklasse. Da er im Spielaufbau allerdings hinter seine IV-Kollegen zurückfiel, kriegt er keine 1,5zwinker
KIRCHHOFF: 2,5
Stark im Spielaufbau, technisch gut und größtenteils souverän im Passspiel. Defensiv auch sehr stark, v.A. am Ende mit ein paar starken Blocks und in der Luft eine Macht. Ein krasser Schnitzer (als er den Ball an Joselu verliert, der nur noch von Benni am Tor gehindert wurde) kostet ihn aber eine bessere Note.
NASTAŠIC: 2
Wow, was für ein starkes Debüt trotz fehlender Pflichtspielpraxis! Defensiv in den Zweikämpfen bärenstark (gefühlt bester Verteidiger), wirkte zudem recht schnell. Zudem hat er eine beeindruckende Ruhe und spielt klasse Bälle hinten raus. Bin begeistert, hatte das aber schon fast erwartetzwinker. Dennoch verpasst auch er die 1, weil er sich in der 2. HZ bei einem Konter von Briand zu einfach überlaufen ließ.
FUCHS: 2,5
Starke Leistung des Fuchsers. Wirkte am Anfang etwas wackelig, später aber gewohnt gut. Starke Hereingaben, Assist, einige gute Pässe ins Zentrum und seine üblichen Stärken Kombinativität und Laufwege waren mal wieder präsent. Unterm Strich eine starke Leistung, da er auch defensiv seinen Job größtenteils erfüllte!
UCHIDA: 3,5
Versuchte zwar viel, war aber irgendwie nicht so 100% dabei. Defensiv manchmal mit Problemen gegen den agilen Bittencourt und offensiv mit einigen Fehlpässen und wenigen gelungenen Aktionen. Das habe ich schon deutlich besser gesehen.
NEUSTÄDTER: 1,5
Roman im Busquets-Modecool. Defensiv sehr stark, stand fast immer richtig und hat auch viele Zweikämpfe gewonnen. Im Passspiel souverän und mit einigen starken Verlagerungen und öffnenden Pässen. In der zweiten Hälfte hier und da etwas fahrig, was ihn die glatte 1 kostet. Seine stärkste Leistung seit langem, vielleicht seine beste Leistung der Saison.
HÖGER: 2
Typisches Höginho-in-Form-Spiel. Defensiv souverän und laufstark, nach vorne energisch, mit Tor und kombinativ absolut wertvoll. Hier und da wirkt er etwas steif, aber insgesamt eine sehr runde Leistung unseres Kampfbiests!
MEYER: 2
Spielte nicht auf seiner besten Position auf der linken 8, wich sehr weit nach außen aus und spielte eigentlich eher als Linksaußen. Für meinen Geschmack hätte er eher in die Mitte driften können, aber das sah RdM wohl anders. Ändert aber nix an Mäxchens Leistung, denn die war stark! In engen Räumen enorm ballsicher und beweglich, starke Übersicht im Passspiel und grundsätzlich sehr wuselig. Defensiv bissig (trotz körperlicher Unterlegenheit), engagiert und laufstark. Offensiv leider etwas ineffektiv, da muss er noch lernen, mehr aus manchen Situationen herauszuholen.
HUNTELAAR: 6
Kein Kommentar von Nöten. Sportlich schwach, dann eine saudumme Rote und schließlich noch dem Schiri aus 20cm den Vogel gezeigt. Applaus.
CHOUPO-MOTING: 3,5
Wie immer sehr engagiert, wirkte aber nur bedingt integriert und noch nicht 100% spritzig. Da hat der Africa Cup noch seine Spuren hinterlassen. Dennoch auch defensiv mit ein paar guten Eroberungen und Unterstützungen.
BOATENG: 2
Sehr stark auf fremder Position! Wirkte spritzig, motiviert, arbeitete gut gegen den Ball und hatte auch offensiv ein paar gute Aktionen. Hinzu kommt, dass er gewohnt ballsicher und sehr ruhig agiert hat. Starke Leistung!
BARNEY: 2,5
Gute Leistung. Engagiert, ruhig, passsicher. Er bleibt eine gute Kaderoption.
MATIP: 1
WELTKLASSE, hier muss ich bytheway zustimmen!cool
Glück Auf!


Wie man zu solch einer Einschätzung des MF kommen kann, verstehe ich nicht. Wenn man die ganzen 2er und sogar eine 1 sieht, glaubt man , dass das ein mitreissendes, offensiv starkes Spiel gewesen muss. Ich war im Stadion und hab das so nicht gesehen. Es war ein glücklicher Sieg, spielerisch nach vorn nicht überzeugend. Als es Räme gab, nutzte Boateng sehr schön den sich bietenden Platz. H96 kam aber auch zu zwei richtig guten Möglichkeiten, wo wir enormes Glück hatten, dass es nicht geklingelt hat.

Wenn z.B. Neustädter, Höger und Meyer mit gut und sehr gut bewertet werden, warum war das MF-Spiel gestern so schlecht? Wir haben dort keinen Speed, keine guten Spielzüge, sind reaktiv. Zum Hunter brachte es in HZ1 kaum einen Ball. Deshalb versuchten wir es meist über Fuchs und Uchida. Höger rackert und er hat ein schönes Tor gemacht. Ihm fehlt aber oft die Übersicht. Barnetta? Kommt rein, bewirkt wenig und versemmelt eine sehr gute Chance.

Für mich war Kirchhoff ein Schwachpunkt, der Rest solide. Bester Mann war noch Fuchs (das ich so etwas mal schreibe) und Benni, der einiges, was das DM und der Traber aus Bayern verbockt haben, ausgebügelt hat. Natasic hat angedeutet, dass er uns verstärken kann. Uchi hat gekämpft, war defensiv schwach - auch Fuchs mit einigen Schwächen im Defensivspiel, die Nastasic aber gut kompensieren konnte. Boateng machte einen guten Eindruck. Bewirkte in fünf Minuten mehr, als Choupo in 30. Der war wohl platt vom Reisestress. Giefer machte einen guten Eindruck. Hunter war ne glatte 6, da stimme ich zu.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#335
01 февр. 2015 г. - 13:25 Часов
Mit schwarz-weiß-grüner Vereinsbrille betrachtet war der Sieg nicht ganz gerecht. Ein Unentschieden wäre aus hannoverscher Sicht verdient gewesen. Das man das aus Schalker Sicht anders sieht ist klar. Sicher hatte S04 bessere und mehr Torchancen, aber wir haben eben ein N11-TW zwischen den Pfosten stehen. Das Plus an Torchancen resultierte m.M.n. auch dadurch, dass wir in den 2. Hz hinten auf gemacht und so mehr zugelassen haben. Spielerisch war Schalke nicht einen Deut besser und kämpferisch auch nicht. Mit einem Sané ud Kiyotake von Beginn an wäre auch mehr drin gewesen. Für uns ist die Niederlage kein Beinbruch, denn eingeplant at man bei uns sicher keine Punkte in Gelsenkirchen. Für uns sind jetzt die nächsten beiden Spiele wichtiger. Bin gespannt wie hoch die Sperre für Hunte nach seinem rüden Foul ausfällt.
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#336
01 февр. 2015 г. - 13:34 Часов
Zitat von FunkyG3N
Mit schwarz-weiß-grüner Vereinsbrille betrachtet war der Sieg nicht ganz gerecht. Ein Unentschieden wäre aus hannoverscher Sicht verdient gewesen. Das man das aus Schalker Sicht anders sieht ist klar. Sicher hatte S04 bessere und mehr Torchancen, aber wir haben eben ein N11-TW zwischen den Pfosten stehen. Das Plus an Torchancen resultierte m.M.n. auch dadurch, dass wir in den 2. Hz hinten auf gemacht und so mehr zugelassen haben. Spielerisch war Schalke nicht einen Deut besser und kämpferisch auch nicht. Mit einem Sané ud Kiyotake von Beginn an wäre auch mehr drin gewesen. Für uns ist die Niederlage kein Beinbruch, denn eingeplant at man bei uns sicher keine Punkte in Gelsenkirchen. Für uns sind jetzt die nächsten beiden Spiele wichtiger. Bin gespannt wie hoch die Sperre für Hunte nach seinem rüden Foul ausfällt.

Dann sind wir doch quasi pari.
Im Hinspiel waren wir besser und hatten die besseren Torchancen und haben trotzdem verloren.

War von beiden Seiten kein wirklich gutes Spiel, wir haben schwach mit dem Ball gespielt und Hannover hat in den letzten 30m nix auf die Reihe bekommen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#337
01 февр. 2015 г. - 13:48 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von S04addict
Die Noten:
GIEFER: 2,5
Wirkte sehr sicher und parierte einmal klasse im 1 gg. 1. Fußballerisch ist er auf jeden Fall sehr gut, was unserem Spiel gut tat. Das Tackling, was einen Gelbe nach sich zog, schiebe ich mal auf fehlende Spielpraxiszwinker. Insgesamt bin ich sehr froh, einen zuverlässigen Mann zwischen den Pfosten zu haben, der BuLi Niveau verkörpert. Normalerweise ist eine Verletzung der Nr. 1 bei vielen Teams ja ein GAU.
HÖWEDES: 2
Benni im absoluten Beastmode. Defensiv fehlerlos und mit einem absoluten Monster-Tackling, wie es wohl nur ganz wenige BuLi-Verteidiger ausführen könnte. Krasse Aktion, Weltklasse. Da er im Spielaufbau allerdings hinter seine IV-Kollegen zurückfiel, kriegt er keine 1,5zwinker
KIRCHHOFF: 2,5
Stark im Spielaufbau, technisch gut und größtenteils souverän im Passspiel. Defensiv auch sehr stark, v.A. am Ende mit ein paar starken Blocks und in der Luft eine Macht. Ein krasser Schnitzer (als er den Ball an Joselu verliert, der nur noch von Benni am Tor gehindert wurde) kostet ihn aber eine bessere Note.
NASTAŠIC: 2
Wow, was für ein starkes Debüt trotz fehlender Pflichtspielpraxis! Defensiv in den Zweikämpfen bärenstark (gefühlt bester Verteidiger), wirkte zudem recht schnell. Zudem hat er eine beeindruckende Ruhe und spielt klasse Bälle hinten raus. Bin begeistert, hatte das aber schon fast erwartetzwinker. Dennoch verpasst auch er die 1, weil er sich in der 2. HZ bei einem Konter von Briand zu einfach überlaufen ließ.
FUCHS: 2,5
Starke Leistung des Fuchsers. Wirkte am Anfang etwas wackelig, später aber gewohnt gut. Starke Hereingaben, Assist, einige gute Pässe ins Zentrum und seine üblichen Stärken Kombinativität und Laufwege waren mal wieder präsent. Unterm Strich eine starke Leistung, da er auch defensiv seinen Job größtenteils erfüllte!
UCHIDA: 3,5
Versuchte zwar viel, war aber irgendwie nicht so 100% dabei. Defensiv manchmal mit Problemen gegen den agilen Bittencourt und offensiv mit einigen Fehlpässen und wenigen gelungenen Aktionen. Das habe ich schon deutlich besser gesehen.
NEUSTÄDTER: 1,5
Roman im Busquets-Modecool. Defensiv sehr stark, stand fast immer richtig und hat auch viele Zweikämpfe gewonnen. Im Passspiel souverän und mit einigen starken Verlagerungen und öffnenden Pässen. In der zweiten Hälfte hier und da etwas fahrig, was ihn die glatte 1 kostet. Seine stärkste Leistung seit langem, vielleicht seine beste Leistung der Saison.
HÖGER: 2
Typisches Höginho-in-Form-Spiel. Defensiv souverän und laufstark, nach vorne energisch, mit Tor und kombinativ absolut wertvoll. Hier und da wirkt er etwas steif, aber insgesamt eine sehr runde Leistung unseres Kampfbiests!
MEYER: 2
Spielte nicht auf seiner besten Position auf der linken 8, wich sehr weit nach außen aus und spielte eigentlich eher als Linksaußen. Für meinen Geschmack hätte er eher in die Mitte driften können, aber das sah RdM wohl anders. Ändert aber nix an Mäxchens Leistung, denn die war stark! In engen Räumen enorm ballsicher und beweglich, starke Übersicht im Passspiel und grundsätzlich sehr wuselig. Defensiv bissig (trotz körperlicher Unterlegenheit), engagiert und laufstark. Offensiv leider etwas ineffektiv, da muss er noch lernen, mehr aus manchen Situationen herauszuholen.
HUNTELAAR: 6
Kein Kommentar von Nöten. Sportlich schwach, dann eine saudumme Rote und schließlich noch dem Schiri aus 20cm den Vogel gezeigt. Applaus.
CHOUPO-MOTING: 3,5
Wie immer sehr engagiert, wirkte aber nur bedingt integriert und noch nicht 100% spritzig. Da hat der Africa Cup noch seine Spuren hinterlassen. Dennoch auch defensiv mit ein paar guten Eroberungen und Unterstützungen.
BOATENG: 2
Sehr stark auf fremder Position! Wirkte spritzig, motiviert, arbeitete gut gegen den Ball und hatte auch offensiv ein paar gute Aktionen. Hinzu kommt, dass er gewohnt ballsicher und sehr ruhig agiert hat. Starke Leistung!
BARNEY: 2,5
Gute Leistung. Engagiert, ruhig, passsicher. Er bleibt eine gute Kaderoption.
MATIP: 1
WELTKLASSE, hier muss ich bytheway zustimmen!cool
Glück Auf!


Wie man zu solch einer Einschätzung des MF kommen kann, verstehe ich nicht. Wenn man die ganzen 2er und sogar eine 1 sieht, glaubt man , dass das ein mitreissendes, offensiv starkes Spiel gewesen muss. Ich war im Stadion und hab das so nicht gesehen. Es war ein glücklicher Sieg, spielerisch nach vorn nicht überzeugend. Als es Räme gab, nutzte Boateng sehr schön den sich bietenden Platz. H96 kam aber auch zu zwei richtig guten Möglichkeiten, wo wir enormes Glück hatten, dass es nicht geklingelt hat.

Wenn z.B. Neustädter, Höger und Meyer mit gut und sehr gut bewertet werden, warum war das MF-Spiel gestern so schlecht? Wir haben dort keinen Speed, keine guten Spielzüge, sind reaktiv. Zum Hunter brachte es in HZ1 kaum einen Ball. Deshalb versuchten wir es meist über Fuchs und Uchida. Höger rackert und er hat ein schönes Tor gemacht. Ihm fehlt aber oft die Übersicht. Barnetta? Kommt rein, bewirkt wenig und versemmelt eine sehr gute Chance.

Für mich war Kirchhoff ein Schwachpunkt, der Rest solide. Bester Mann war noch Fuchs (das ich so etwas mal schreibe) und Benni, der einiges, was das DM und der Traber aus Bayern verbockt haben, ausgebügelt hat. Natasic hat angedeutet, dass er uns verstärken kann. Uchi hat gekämpft, war defensiv schwach - auch Fuchs mit einigen Schwächen im Defensivspiel, die Nastasic aber gut kompensieren konnte. Boateng machte einen guten Eindruck. Bewirkte in fünf Minuten mehr, als Choupo in 30. Der war wohl platt vom Reisestress. Giefer machte einen guten Eindruck. Hunter war ne glatte 6, da stimme ich zu.

Kann deine Ausführungen teils nachvollziehen, möchte mich nochmal zum MF erklärenzwinker

Also:

Neustädter hatte als alleiniger 6er rein defensive Aufgaben. Er machte unfassbar viele Räume dicht, gewann viele wichtige Zweikämpfe und er war der Grund, warum bei Hannover kaum was durch die Mitte lief, obwohl dort mit Stindl und dem zurückfallenden Joselu gute Leute spielten. Zudem war er im Passspiel sehr sicher und bewies viel Ruhe und Übersicht. Daher die sehr starke Note.

Meyer und Höger haben wenig kreatives im Zentrum bewirkt, korrekt. Ich bin mir aber 100% sicher, dass das eine Anweisung von di Matteo war: Er WOLLTE über die Außen angreifen. Meyer spielte eher als LA, als als 8er, und das entspricht nicht seinem Naturell. Rein vom Spielertyp müsste er in die Mitte driften, tat er aber nicht. Er kombinierte munter und sehr gut mit dem Fuchser auf der linken Seite, ähnlich Höger auf der anderen Seite, wobei Uchi nicht seinen besten Tag hatte. Das war m.E. klar geplant, einstudiert und eine Anweisung des Trainers.

Meyer hat diese Anweisungen klasse ausgeführt, wuselte viel und bewies auch in sehr engen Räumen eine klasse Ballbehandlung und Übersicht.

Höger war offensiv etwas schwächer, da technisch und im Passspiel schwächer als Meyer und mit einem schwächeren Kombinationspartner (Uchi). Dafür war er defensiv etwas besser als Meyer, der mir aber auch in dieser Disziplin gut gefiel.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.