deadline-day banner
сб, 31 янв. 2015 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
4. место  
Ганновер 96
Ганновер Форум
8. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Ганновер 96
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Тренеры T. Korkut Tayfun Korkut
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 28,73 млн €
27,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

28 янв. 2015 г. - 16:30 Часов
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#321
31 янв. 2015 г. - 21:11 Часов
Zitat von SchalkerKicker
Zitat von McCafe
Zitat von meier04
Zitat von McCafe
Das war ein klassisches Unentschiedenspiel. Das wir gewonnen haben lag daran das 96 in der offensive nicht zielstrebig waren.
Unsere Leistung war mittelmäßig gegen Bayern und Gladbach kriegen wir so ne Packung.
Huntelaar 3 Spiele mind. 1. Das Foul und 2. Den Vogel zum Schiri zeigen. Dafür 7 Mio. im Jahr, ganz großes Kino.

du hast auch gesagt mehr als ein Unentschieden ist gegen H96 nicht drin rolleyes


Da kannst mal sehen wieviel Fussballsachverstand ich habe


Da wir gewonnen haben würde ich sagen, nicht viel!


Du alter Schmeichler!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#322
31 янв. 2015 г. - 21:47 Часов
Zitat von andy01
Zitat von bytheway95

FUCHS: Zu Beginn schwach gestartet mit sehr vielen Ballverlusten. Dann steigerte er sich aber und trat besonders offensiv in Erscheinung - und bereitete das entscheidende Tor mit klasse Hereingabe vor. In der zweiten Halbzeit dann vor allem defensiv gefordert und das hat er sehr ordentlich gemacht. -> Note 3,0


im großen und ganzen kann man das so stehen lassen.giefer und uchida hab ich etwas besser gesehen, maxe etwas schlechter. und huntelaars vorstellung verdient eine glatte 6.


Puh...hab Fuchs jetzt nicht als glatte 3 gesehen. Hab bei ihm immer noch Bauchschmerzen. Und man hat auch heute wieder gesehen...wenn es mal schnell geht, dann rennt er sich Knüppe inne Beine. Wenn man sich die letzten 70 Minuten anschaut, fann könnte das als 3 durchgehen. Nimmt man die ersten 20 minuten dazu...dann er ein "ausreichend"

Und der Hunter...glatte 6...das er nach schlechten Spielen nicht gut gelaunt is, das is jedem bekannt...aber das heute...da us mehr als eine Sicherung durchgebrannt. Aber es war einfach nicht sein Tag.
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#323
31 янв. 2015 г. - 23:33 Часов
So, jetzt auch noch meine Eindrücke und Noten:

Spielerisch sah ich uns ähnlich wie in der Hinrunde unter Di Matteo. Irgendwie zu langsam, aber dennoch effektiv und über Konter, wenn denn der erste Pass hinten raus sauber war, waren wir sehr gefährlich. Defensiv standen wir überaus gut, wenn auch in meinen Augen v.A. in der 2. HZ etwas zu tief und passiv, sodass wir bis zum letzten Drittel kaum Zugriff hatten. Diese passive Ausrichtung bescherte uns aber auch eine gute Absicherung gegen Hannovers Konter: Bis auf eine Ausnahme, als Roman und Nastasic zwei entscheidende Zweikämpfe verloren und Giefer im 1 gg. 1 mit Joselu gut entschärfte, hatten die Gäste keinen gefährlichen Konter. Die Endverteidigung war auch klasse, Hannover brachte nur einen (?) Schuss aufs Tor zustande. Im Gegenpressing sah das bei uns v.A. auf den Flügeln sehr gut aus, da waren wir sehr griffig.

Wir müssen in Zukunft insgesamt etwas aktiver verteidigen und v.A. im letzten Drittel schneller spielen. Das ist teilweise schon nicht schlecht, aber mit etwas mehr Dynamik in den Aktionen würde vieles gefährlicher, was aktuell versandet.


Die Noten:


GIEFER: 2,5

Wirkte sehr sicher und parierte einmal klasse im 1 gg. 1. Fußballerisch ist er auf jeden Fall sehr gut, was unserem Spiel gut tat. Das Tackling, was einen Gelbe nach sich zog, schiebe ich mal auf fehlende Spielpraxiszwinker. Insgesamt bin ich sehr froh, einen zuverlässigen Mann zwischen den Pfosten zu haben, der BuLi Niveau verkörpert. Normalerweise ist eine Verletzung der Nr. 1 bei vielen Teams ja ein GAU.


HÖWEDES: 2

Benni im absoluten Beastmode. Defensiv fehlerlos und mit einem absoluten Monster-Tackling, wie es wohl nur ganz wenige BuLi-Verteidiger ausführen könnte. Krasse Aktion, Weltklasse. Da er im Spielaufbau allerdings hinter seine IV-Kollegen zurückfiel, kriegt er keine 1,5zwinker


KIRCHHOFF: 2,5

Stark im Spielaufbau, technisch gut und größtenteils souverän im Passspiel. Defensiv auch sehr stark, v.A. am Ende mit ein paar starken Blocks und in der Luft eine Macht. Ein krasser Schnitzer (als er den Ball an Joselu verliert, der nur noch von Benni am Tor gehindert wurde) kostet ihn aber eine bessere Note.


NASTAŠIC: 2

Wow, was für ein starkes Debüt trotz fehlender Pflichtspielpraxis! Defensiv in den Zweikämpfen bärenstark (gefühlt bester Verteidiger), wirkte zudem recht schnell. Zudem hat er eine beeindruckende Ruhe und spielt klasse Bälle hinten raus. Bin begeistert, hatte das aber schon fast erwartetzwinker. Dennoch verpasst auch er die 1, weil er sich in der 2. HZ bei einem Konter von Briand zu einfach überlaufen ließ.


FUCHS: 2,5

Starke Leistung des Fuchsers. Wirkte am Anfang etwas wackelig, später aber gewohnt gut. Starke Hereingaben, Assist, einige gute Pässe ins Zentrum und seine üblichen Stärken Kombinativität und Laufwege waren mal wieder präsent. Unterm Strich eine starke Leistung, da er auch defensiv seinen Job größtenteils erfüllte!


UCHIDA: 3,5

Versuchte zwar viel, war aber irgendwie nicht so 100% dabei. Defensiv manchmal mit Problemen gegen den agilen Bittencourt und offensiv mit einigen Fehlpässen und wenigen gelungenen Aktionen. Das habe ich schon deutlich besser gesehen.


NEUSTÄDTER: 1,5

Roman im Busquets-Modecool. Defensiv sehr stark, stand fast immer richtig und hat auch viele Zweikämpfe gewonnen. Im Passspiel souverän und mit einigen starken Verlagerungen und öffnenden Pässen. In der zweiten Hälfte hier und da etwas fahrig, was ihn die glatte 1 kostet. Seine stärkste Leistung seit langem, vielleicht seine beste Leistung der Saison.


HÖGER: 2

Typisches Höginho-in-Form-Spiel. Defensiv souverän und laufstark, nach vorne energisch, mit Tor und kombinativ absolut wertvoll. Hier und da wirkt er etwas steif, aber insgesamt eine sehr runde Leistung unseres Kampfbiests!


MEYER: 2

Spielte nicht auf seiner besten Position auf der linken 8, wich sehr weit nach außen aus und spielte eigentlich eher als Linksaußen. Für meinen Geschmack hätte er eher in die Mitte driften können, aber das sah RdM wohl anders. Ändert aber nix an Mäxchens Leistung, denn die war stark! In engen Räumen enorm ballsicher und beweglich, starke Übersicht im Passspiel und grundsätzlich sehr wuselig. Defensiv bissig (trotz körperlicher Unterlegenheit), engagiert und laufstark. Offensiv leider etwas ineffektiv, da muss er noch lernen, mehr aus manchen Situationen herauszuholen.


HUNTELAAR: 6

Kein Kommentar von Nöten. Sportlich schwach, dann eine saudumme Rote und schließlich noch dem Schiri aus 20cm den Vogel gezeigt. Applaus.


CHOUPO-MOTING: 3,5

Wie immer sehr engagiert, wirkte aber nur bedingt integriert und noch nicht 100% spritzig. Da hat der Africa Cup noch seine Spuren hinterlassen. Dennoch auch defensiv mit ein paar guten Eroberungen und Unterstützungen.


BOATENG: 2

Sehr stark auf fremder Position! Wirkte spritzig, motiviert, arbeitete gut gegen den Ball und hatte auch offensiv ein paar gute Aktionen. Hinzu kommt, dass er gewohnt ballsicher und sehr ruhig agiert hat. Starke Leistung!


BARNEY: 2,5

Gute Leistung. Engagiert, ruhig, passsicher. Er bleibt eine gute Kaderoption.


MATIP: 1

WELTKLASSE, hier muss ich bytheway zustimmen!cool




Glück Auf!

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#324
01 февр. 2015 г. - 0:12 Часов
Zitat von S04addict


Also die 1 von Matip muss ja ein Witz sein, aber die 1,5 von Neustädter halte ich für etwas zu gut.
War zwar präsenter um Mittelfeld als in der Hinrunde, aber ich möchte von ihm ein noch selbstbewussteres Spiel sehen. Manchmal hat Hannover das Mittelfeld zu schnell überückt, was nicht oft seine Schuld war. Dennoch mMn eher eine 2,5.

Giefer hätte ich leicht besser als 2,5 eingeschätzt. An Fuß deutlich stärker als Ralle, auch wenn es einmal fast schief gegangen wäre. Einmal überragend gehalten und daher maßgeblich am Sieg beteiligt.

Huntelaar war natürlich nicht im Spiel, hatte zwei große Chancen. Mit der roten Karte ht er uns einen bärendienst erwiesen, aber wenn man die Leistung ganz nüchtern betrachtet war es wohl eher im 4er-5er Bereich.

Choupo fand ich jetzt auch nicht schlechter als den Rest. Im Vergleich zu seiner Vorrunde war das wohl eine 3,5, aber vielleicht etwas zu hart.

Beim Rest stimme ich im großen und ganzen zu. Vielleicht nochmal bei jedem Spieler eine halbe Note schlechter, aber die Relationen stimmen.
Höwedes fand ich Fußballerisch heute mal ganz toll und nicht so hölzern und stümperhaft wie sonst.
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#325
01 февр. 2015 г. - 0:28 Часов
Zitat von Machiavelli04
Zitat von S04addict


Also die 1 von Matip muss ja ein Witz sein, aber die 1,5 von Neustädter halte ich für etwas zu gut.
War zwar präsenter um Mittelfeld als in der Hinrunde, aber ich möchte von ihm ein noch selbstbewussteres Spiel sehen. Manchmal hat Hannover das Mittelfeld zu schnell überückt, was nicht oft seine Schuld war. Dennoch mMn eher eine 2,5.

Giefer hätte ich leicht besser als 2,5 eingeschätzt. An Fuß deutlich stärker als Ralle, auch wenn es einmal fast schief gegangen wäre. Einmal überragend gehalten und daher maßgeblich am Sieg beteiligt.

Huntelaar war natürlich nicht im Spiel, hatte zwei große Chancen. Mit der roten Karte ht er uns einen bärendienst erwiesen, aber wenn man die Leistung ganz nüchtern betrachtet war es wohl eher im 4er-5er Bereich.

Choupo fand ich jetzt auch nicht schlechter als den Rest. Im Vergleich zu seiner Vorrunde war das wohl eine 3,5, aber vielleicht etwas zu hart.

Beim Rest stimme ich im großen und ganzen zu. Vielleicht nochmal bei jedem Spieler eine halbe Note schlechter, aber die Relationen stimmen.
Höwedes fand ich Fußballerisch heute mal ganz toll und nicht so hölzern und stümperhaft wie sonst.


Roman: Sah ihn einfach als besten Mann, daher auch die beste Note. Fand ihn schon recht dominant, zudem fand ich ihn gar nicht lahm heute. Hatte auch mit über 28 km/h Maximalgeschwindigkeit einen relativ schnellen Sprint drin, das hätte ich ihm nicht wirlich zugetrauttongue

Giefer: Sein Foul + die Aktion, als er fast den Hildebrand gemacht hat, ließen einfach keine bessere Note zu.

Huntelaar: Er war nicht im Spiel, spielte nen Haufen dumme und unnötige Fehlpässe, traf falsche Entscheidungen und nutzte 100%ige Chancen nicht. Obendrauf die Rote + Vogel --> Note 6

Choupo: Naja, ich fand einfach, dass ihm die letzte Prozente fehlten und er nicht ideal eingebunden war. Vielleicht wäre eine 3 auch angebracht gewesen, aber heute hat er mir einfach insgesamt nicht richtig gefallen, auch wenn er natürlich nicht schlecht war.

Höwedes: Fand ihn auch fußballerisch nicht schwach, aber dennoch am Ball klar schwächer als Nasta und Kirche.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#326
01 февр. 2015 г. - 0:35 Часов
Das Foul von Giefer war mMn gar nicht sein Fehler, sondern ein Resultat daraus, dass er nach einem katastrophalen Rückpass von Fuchs(?) die Ecke verhindern wollte.
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#327
01 февр. 2015 г. - 0:35 Часов
Das Foul von Giefer war mMn gar nicht sein Fehler, sondern ein Resultat daraus, dass er nach einem katastrophalen Rückpass von Fuchs(?) die Ecke verhindern wollte.
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#328
01 февр. 2015 г. - 0:51 Часов
Das ZDF mal wieder mit tendenziöser Berichterstattung, tut so, als sei das Spiel völlig ausgeglichen gewesen. Unsere Großchancen von Höger, Kirchhoff und Huntelaar werden einfach nicht gezeigt. Saftladen!

•     •     •

Kennst du den Mythos?
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#329
01 февр. 2015 г. - 0:54 Часов
Zitat von El_Bronx
Das ZDF mal wieder mit tendenziöser Berichterstattung, tut so, als sei das Spiel völlig ausgeglichen gewesen. Unsere Großchancen von Höger, Kirchhoff und Huntelaar werden einfach nicht gezeigt. Saftladen!


Das fast sichere Tor von Joselu nur Weltklasse-Aktion von Höwedes haben sie aber auch konsequent weggelassen.
Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#330
01 февр. 2015 г. - 2:29 Часов
Nabend,

war heute das erste Mal in Schalke im Stadion (S4) umgeben von lauter Schalke Fans und muss sagen, sehr sympathische Fans! smile

Hier im Thread kommt das leider bisschen anders rüber (was aber auch nur einzelne User betrifft), ist aber auch verständlich, wenn man sieht, was hier von 96-Seite für Kommentare kommen. rolleyes
Natürlich wäre ein Punkt für Hannover drin gewesen und wenn ich das als parteiischer beurteilen kann, hatten wir auch mehr vom Spiel, aber wenn Zieler nicht so nervenstark wäre und alles was zu halten war rausgeholt hätte, stünde es am Ende halt 4:0 und keiner würde noch von Glück reden, dennoch natürlich keine überzeugende Leistung von Schalke. Da muss man sich steigern, wenn man gegen die direkte Konkurrenz um die CL-Plätze gewinnen will. Dennoch auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg, spielt ja generell keine Rolle wie sowas zu Stande gekommen ist, 3 Punkte sind 3 Punkte und unverdiente Siege gibts ganz selten. Die Abwehr heute war sehr stabil, das System scheint euch echt zu liegen. Besonders stark fand ich in der ersten Halbzeit Kirchhoff und wundere mich etwas, warum er hier die "schlechteste" Note der IVs kriegt.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bisschen enttäuscht war von der Stimmung im Stadion. Natürlich war es laut, aber ich dachte Schalke wäre das Non-Plus-Ultra und fand nicht, dass man sich hier von Frankfurt zum Beispiel absetzen konnte. Lag aber vermutlich daran, dass es einfach im Großen und Ganzen keine gute und besonders wichtige Partie war. Will hier aber auch keinen großen Streit anzetteln. zwinker
Ihr braucht mir nicht zu schreiben, dass der Support besser ist als in Hannover, nur wollte das in meinem Erfahrungsbericht "Das erste mal auf Schalke" auch erwähnt haben.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg die restliche Saison und viel Glück im Kampf um die CL-Plätze! smile

Edit: Zur Stimmung: Kann natürlich sein, dass die Lautstärke bis zur Südkurve schon ordentlich abebbt, deshalb ist mein Besuch heute vielleicht in der Hinsicht wenig aussagekräftig. zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Der_Runkler_Rote 01 февр. 2015 г. на 2:46 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.