Scouting-Thread

02 мая 2009 г. - 14:26 Часов
Scouting-Thread |#611
04 мая 2015 г. - 18:15 Часов
Zitat von vendredi
Zitat von bravia
Zitat von vie2bgd
Zitat von bravia
Meine Frage ist etwas weniger generell, aber ich hoffe dass die trotzdem der richtige Thread ist. Lachend
Bezüglich Verratti und Motta: Ist Verratti stark von Motta abhängig? Habe das im PSG-Thread gelesen. Wenn ja, inwiefern?
Danke schonmal


ich hab dazu schon soviel geschrieben vielleicht will ja jemand anderer stellung dazu nehmen zwecks zweiter meinung? ... falls nicht werde ich aber versuchen es von einer neuen perspektive zu veranschaulichen!


Anscheinend nicht, wäre sehr nett, wenn du mir bzgl. meiner Frage helfen könntest. tongue
Sagen wir es mal so, ohne Motta wäre Verratti wohl nicht dort wo er heute ist, Motta hat vor allem in der Hinrunde eigentlich keine besonders gute Saison gespielt eher im Gegenteil, dennoch merkt man das seine Sicherheit im Mittelfeld enorm wichtig ist und Verratti davon profitiert, Motta ist aus meiner Sicht sehr unterbewertet, wäre er ein wenig zurückhaltender was seine Emotionen und Fouls angeht und weniger Verletzungsanfällig wohl der perfekteste Mittelfeldspieler den man haben kann, aber auch mit diesen Macken ist er wertvoll für das Team.


Soeben (in den letzten zwei wochen) Drang Interesse von 2 größeren Teams an die Öffentlichkeit die sofort Interesse hätten Motta zu verpflichten sollte das was gehen in Richtung Pogba, das sagt schon alle finde ich ... das sagt nämlich dass Motta für normalen Laie ein normaler Spieler ist denn man schon schon haben kann ... oder auch nicht ... aber große Trainer sehen noch viel mehr in Motta.

@Bravia ich werde dir am We hier etwas aufsführlicher antworten, ich brauche nämlich sicher 20-30 Minuten für den Beitrag die ich jetzt mit einer mir bevorstehenden Knock-Out Prüfung mit 80 % Durchfallquote mir nicht nehmen kann!
Scouting-Thread |#612
04 мая 2015 г. - 18:27 Часов
Hey mich würde der Spieler Kondogbia von Monaco interessieren. Falls jmd etwas zu ihm schreiben könnte (gerne Vergleich zu anderen Spielern) wäre ich ihm sehr dankbar.

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
Scouting-Thread |#613
04 мая 2015 г. - 18:50 Часов
Geoffrey ist eigentlich ein kompletter Mittelfeldspieler, Zweikampfstark, groß, robust, stark in der Ballabschirmung und trotzdem technisch gut, stark im Dribbling und gutes Passspiel trotz seiner fast 1,90 m kann er daher mit dem Ball umgehen wie sonst eher filigrane Spieler, persönlich habe ich das Gefühl er wird oft gefoult im Spiel und zieht die Gegenspieler auf sich, kann aber auch selbst durchaus mal austeilen.

Natürlich ist er (noch) nicht perfekt, leider ist er immer wieder zu schlampig in seinem Spiel und bringt dann eben Spiele wo kein Pass ankommt und er nix bringt, auch vom Einsatz sollte er in solchen Phasen sich dann einfach reinhängen statt 10 weitere "Zauberpässe" ins Nichts zu spielen, als Schwäche würde ich daher fast sein Ego bzw. seine "Kopf" sehen, denn mit dem Ball kann er eigentlich alles, etwas mehr Torgefahr wäre auch nicht schlecht, hätte er die würde ich ihn mit Pogba vergleichen, doch in Sachen Torgefahr da ist ihm Pogba meilenweit voraus, aber ich würde Pogba auch als offensive und Kondogbia als defensive Variante eines modernen ZM sehen.
Эта статья в последний раз редактировалась vendredi 04 мая 2015 г. на 18:57 Часов
Scouting-Thread |#614
04 мая 2015 г. - 19:19 Часов
Zitat von vie2bgd
Zitat von vendredi
Zitat von bravia
Zitat von vie2bgd
Zitat von bravia
Meine Frage ist etwas weniger generell, aber ich hoffe dass die trotzdem der richtige Thread ist. Lachend
Bezüglich Verratti und Motta: Ist Verratti stark von Motta abhängig? Habe das im PSG-Thread gelesen. Wenn ja, inwiefern?
Danke schonmal


ich hab dazu schon soviel geschrieben vielleicht will ja jemand anderer stellung dazu nehmen zwecks zweiter meinung? ... falls nicht werde ich aber versuchen es von einer neuen perspektive zu veranschaulichen!


Anscheinend nicht, wäre sehr nett, wenn du mir bzgl. meiner Frage helfen könntest. tongue
Sagen wir es mal so, ohne Motta wäre Verratti wohl nicht dort wo er heute ist, Motta hat vor allem in der Hinrunde eigentlich keine besonders gute Saison gespielt eher im Gegenteil, dennoch merkt man das seine Sicherheit im Mittelfeld enorm wichtig ist und Verratti davon profitiert, Motta ist aus meiner Sicht sehr unterbewertet, wäre er ein wenig zurückhaltender was seine Emotionen und Fouls angeht und weniger Verletzungsanfällig wohl der perfekteste Mittelfeldspieler den man haben kann, aber auch mit diesen Macken ist er wertvoll für das Team.


Soeben (in den letzten zwei wochen) Drang Interesse von 2 größeren Teams an die Öffentlichkeit die sofort Interesse hätten Motta zu verpflichten sollte das was gehen in Richtung Pogba, das sagt schon alle finde ich ... das sagt nämlich dass Motta für normalen Laie ein normaler Spieler ist denn man schon schon haben kann ... oder auch nicht ... aber große Trainer sehen noch viel mehr in Motta.

@Bravia ich werde dir am We hier etwas aufsführlicher antworten, ich brauche nämlich sicher 20-30 Minuten für den Beitrag die ich jetzt mit einer mir bevorstehenden Knock-Out Prüfung mit 80 % Durchfallquote mir nicht nehmen kann!


Danke, das ist echt klasse von dir! Dankeschön auch an vendredi und viel Glück bei der Prüfung.
Scouting-Thread |#615
04 мая 2015 г. - 19:19 Часов
Zitat von vie2bgd
Zitat von vendredi
Zitat von bravia
Zitat von vie2bgd
Zitat von bravia
Meine Frage ist etwas weniger generell, aber ich hoffe dass die trotzdem der richtige Thread ist. Lachend
Bezüglich Verratti und Motta: Ist Verratti stark von Motta abhängig? Habe das im PSG-Thread gelesen. Wenn ja, inwiefern?
Danke schonmal


ich hab dazu schon soviel geschrieben vielleicht will ja jemand anderer stellung dazu nehmen zwecks zweiter meinung? ... falls nicht werde ich aber versuchen es von einer neuen perspektive zu veranschaulichen!


Anscheinend nicht, wäre sehr nett, wenn du mir bzgl. meiner Frage helfen könntest. tongue
Sagen wir es mal so, ohne Motta wäre Verratti wohl nicht dort wo er heute ist, Motta hat vor allem in der Hinrunde eigentlich keine besonders gute Saison gespielt eher im Gegenteil, dennoch merkt man das seine Sicherheit im Mittelfeld enorm wichtig ist und Verratti davon profitiert, Motta ist aus meiner Sicht sehr unterbewertet, wäre er ein wenig zurückhaltender was seine Emotionen und Fouls angeht und weniger Verletzungsanfällig wohl der perfekteste Mittelfeldspieler den man haben kann, aber auch mit diesen Macken ist er wertvoll für das Team.


Soeben (in den letzten zwei wochen) Drang Interesse von 2 größeren Teams an die Öffentlichkeit die sofort Interesse hätten Motta zu verpflichten sollte das was gehen in Richtung Pogba, das sagt schon alle finde ich ... das sagt nämlich dass Motta für normalen Laie ein normaler Spieler ist denn man schon schon haben kann ... oder auch nicht ... aber große Trainer sehen noch viel mehr in Motta.

@Bravia ich werde dir am We hier etwas aufsführlicher antworten, ich brauche nämlich sicher 20-30 Minuten für den Beitrag die ich jetzt mit einer mir bevorstehenden Knock-Out Prüfung mit 80 % Durchfallquote mir nicht nehmen kann!


Danke, das ist echt klasse von dir! Dankeschön auch an vendredi und viel Glück bei der Prüfung.
Scouting-Thread |#616
04 мая 2015 г. - 22:55 Часов
Kann sich noch jemand an Marco Estrada erinnern, der einige Jahre, unter anderem auch in der Meistersaison, in Montpellier gespielt hat? Ich habe gesehen, dass er seit über einem Jahr vereinslos ist, aber wollte mich eher grundsätzlich danach erkundigen, was er für ein Spielertyp ist. Vielen Dank schonmal im Voraus!

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

Эта статья в последний раз редактировалась Klinsfrau 04 мая 2015 г. на 22:56 Часов
Scouting-Thread |#617
06 мая 2015 г. - 1:06 Часов
Ist vielseitig Einsetzbar, also DM, ZM im Zweifel auch mal im LM, hervorragende Standards und generell Schüsse aus der zweiten Reihe, in der Regel waren da ruhende Bälle vor dem 16er immer gefährlich, seine Statistiken lesen sich jetzt nicht so toll, aber ich kann mich da an massenhaft Schüsse erinnern wo sich die Keeper der Ligue 1 sehr strecken mussten und ich hab ja die Montpellier-Spiele in der Regel auch immer nur in der Zusammenfassung "überflogen" und trotzdem ist mir das hängengeblieben, hat auch gern mal Ecken direkt auf das Tor gebracht.

War grad überrascht das er ja doch auch schon 31 ist, kam damals glaube ich als Ersatz für Tino Costa (der auch gut Standards getreten hat), man konnte sich dann bei der Vertragsverlängerung nicht einigen, wirklich sportliche Gründe gab es nicht für die Trennung. Vielleicht hat noch jemand anderes mehr zu ihm in Erinnerung.
Эта статья в последний раз редактировалась vendredi 06 мая 2015 г. на 1:18 Часов
Scouting-Thread |#618
06 мая 2015 г. - 19:37 Часов
Zitat von vendredi
Ist vielseitig Einsetzbar, also DM, ZM im Zweifel auch mal im LM, hervorragende Standards und generell Schüsse aus der zweiten Reihe, in der Regel waren da ruhende Bälle vor dem 16er immer gefährlich, seine Statistiken lesen sich jetzt nicht so toll, aber ich kann mich da an massenhaft Schüsse erinnern wo sich die Keeper der Ligue 1 sehr strecken mussten und ich hab ja die Montpellier-Spiele in der Regel auch immer nur in der Zusammenfassung "überflogen" und trotzdem ist mir das hängengeblieben, hat auch gern mal Ecken direkt auf das Tor gebracht.
War grad überrascht das er ja doch auch schon 31 ist, kam damals glaube ich als Ersatz für Tino Costa (der auch gut Standards getreten hat), man konnte sich dann bei der Vertragsverlängerung nicht einigen, wirklich sportliche Gründe gab es nicht für die Trennung. Vielleicht hat noch jemand anderes mehr zu ihm in Erinnerung.


Danke schonmal für die Auskunft! Ich hatte nochmal ein bisschen gegoogelt und rausgefunden, dass er seit einigen Monaten in San Luis in der zweiten chilenischen Liga kickt. Das Abenteuer Europa dürfte für ihn damit wohl endgültig beendet sein.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
Scouting-Thread |#619
07 мая 2015 г. - 12:23 Часов
Da ich eigentlich nur hin und wieder die Zusammenfassungen von Marseille schaue und sonst nichts in der Liga wollte ich mal fragen was zu dem Spieler Paul George NTep von Rennes so zu sagen gibt.

Stärken ? Schwächen?
Hat er das Zeug für Liverpool ?

Wäre wirklich dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen kann
Scouting-Thread |#620
14 мая 2015 г. - 15:52 Часов
Zitat von bravia

Danke, das ist echt klasse von dir! Dankeschön auch an vendredi und viel Glück bei der Prüfung.


Deine Frage war ja glaub ich braucht Verratti Motta und wenn ja warum braucht er ihn oder mit anderen Worten braucht er einen DM neben sich oder wenn man ganz weit ausholt: brauchte Pirlo am Anfang Ambrosini?

Zuerst mal kurz aus meiner Sicht wie organisiert Psg dieses Mittelfeld? Es ist eine dreierkollektiv im weitesten sinne wenn wir mit mat,ver,mot spielen, im weitesten Sinne weil man es sich als Dreieckt vorstellen kann dass sich ständig verschiebt, sodass es auch vorkommt dass matuidi letzter mann ist und die beiden anderen auf links und rechts verschieben, in der tat ist die vorstellung von einem sich drehenden Dreieck etwas umgangssprachlich aber garnicht verkehrt! matuidi - im weitesten Sinne - denn seine Beziehung zu den beiden ist etwas schwächer als die "anziehungskraft" zwischen motta und verratti selbst. Matuidi wird ja manchmal gerne als Box2Box player bezeichnet, er geht oft weite wege die anderen versuchen seine lücken zu schließen, manchmal ist er sogar Flügelspieler, siehe 2:2 gegen Chelsea (nur um meinen Punkt zu verdeutlichen). matuidi lebt also in einer koexistenz mit dne beiden verlässt aber seine position, viel häufiger als jene, vorallem wenn er sieht dass er damit niemanden in gefahr bringt, dies ist sehr schwer und deswegen ist auch matuidi matuidi. Der Kerl hat ein wahnsinns Stellungsspiel. Nun zu Verratti: er steht meistens rechts und koexistiert dadurch natürlich viel stärker mit dem RA RV, oft versucht er dort über rechts ein überzahl(doppelpass)spiel herzustellen wenn er das tut so geht er gern nach vorne und braucht motta der nach rechts verschiebt um seine lücke zu schließen, bei heftigem Pressing lässt sich verratti oft in die Abwehrviererkette fallen, was macht da eigentlich motta? genau! Motta bewegt auch verratti oft, er verschiebt ihn förmlich wie mit einer fernsteuerung, dabei profitiert marco von motta, das ist die Erfahrung! Marco verläuft sich manchmal noch in dem Irrgarten, er sieht eine Sekunde zuspät dass die Aktion schon tot ist, verspasst das abspiel will retten, der Held sein. Wenn er das als DM tut ist das natürlich anders als wenn der DM noch hinter dir steht als Fallschirm aber natürlich würde Marco weniger riskant als DM spielen, er wäre wohl auch (noch) weniger effektiv! Denn wie ich am Anfang geschrieben hatte, war bei Milan oft ein Ambrosini neben Pirlo und erlaubte ihm mehr Freiheiten, dies passte auch besser zu dem damaligen Spieler der er war, mittlweile muss er sich weniger bewegen ist jedoch nicht weniger effektiv, wie ein alter Boxer.

Prilo und Verratti sind sich ähnlich aber sie sind nicht gleich, Verratti sehe ich auch später als ZM nur wird er selbstlos gung sein können um auch DM zu spielen so wie es Pirlo jetzt tut, er hat nichts mehr zu Beweisen, Marco Verratti schon dagegen. Ich spiele hier sehr bewusst auch auf den Character an, weil hier viel zuwenig drüber geschrieben wird, es jedoch nur daran festzumachen ist falsch denn: Verratti ist mit seinen Anlagen dazu gemacht Vertikal zu spielen, und egal wie erfahren du bist, verdoppeln kannst du dich nicht.

für weitere Infos siehe:

http://spielverlagerung.de/2014/12/13/tuerchen-13-marco-verratti/
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.