Scouting-Thread

02 мая 2009 г. - 14:26 Часов
Scouting-Thread |#591
02 окт. 2014 г. - 21:07 Часов
Braithwaite: Bodenstaendiger Stuermer, sehr gute Anspielstation, da er mehr ein HS ist als ein echter MS. Füttert entsprechend auch Ben Yedder immer wieder mit Baellen. Allerdings dementsprechend auch nicht unbedingt ein Abschlussspieler - die letzte Torgefahr geht ihm schlichtweg ab. Prinzipiell ist er variabel einzusetzen, beim Tefece aber bislang ausschließlich im Doppelsturm. Gute Mentalitaet, neben dem Platz nichtnegativ aufgefallen. Zum Star wird es vermutlich nicht reichen, zum ordentlichen Stürmer aber allemal, wenn er das nicht schon längst ist.

Kurzawa: Sehr offensiver LV; da gelernter Stürmer. Haette sich mit seinem Partyleben und den vielen Verletzungen beinahe die Karriere kaputt gemacht, dann aber letzte Saison bombatisch aufgespielt. Flanken/Schuesse haben gute Qualitaet, physisch ist er auch voll da, der Weg zur EdF ist frei. Lediglich die Verletzungsanfaelligkeit und eine kleine Defensivschwaeche trueben das Bild eines kommenden Top-LV.
Scouting-Thread |#592
05 окт. 2014 г. - 0:03 Часов
Danke euch beiden! :)

•     •     •

ZLATAN IBRAHIMOVIC #9
Scouting-Thread |#593
27 янв. 2015 г. - 20:21 Часов
Hallo zusammen,

kann mir jemand bisschen was zu Veretout und Grenier sagen?
Wo sind ihre besten Positionen, was sind ihre Stärken, wie sieht es mit Defensivarbeit aus.
Hintergrund ist, dass ich bisschen TM?scouting mache, wer den Gündogan oder Kehl beim BVB beerben könnte. Dabei sind mir auch die beiden aufgefallen.

Ist Veretout denn mehr 10er, 8er oder 6er? Hab einen Artikel gefunden, wo er mit Ramsey verglichen wurde, passt der Vergleich?
Stimmt es, dass er ne AK von ca. 5Mio hat?

Bei Grenier interessiert mich vor allem, ob ihr ihn als 8er seht. Wie sieht's bei ihm mit Verletzungsanfälligkeit aus und was würde er wohl kosten?

Danke schonmal!
Scouting-Thread |#594
27 янв. 2015 г. - 23:39 Часов
Zitat von Enta2909
Hallo zusammen,
kann mir jemand bisschen was zu Veretout und Grenier sagen?
Wo sind ihre besten Positionen, was sind ihre Stärken, wie sieht es mit Defensivarbeit aus.
Hintergrund ist, dass ich bisschen TM?scouting mache, wer den Gündogan oder Kehl beim BVB beerben könnte. Dabei sind mir auch die beiden aufgefallen.
Ist Veretout denn mehr 10er, 8er oder 6er? Hab einen Artikel gefunden, wo er mit Ramsey verglichen wurde, passt der Vergleich?
Stimmt es, dass er ne AK von ca. 5Mio hat?
Bei Grenier interessiert mich vor allem, ob ihr ihn als 8er seht. Wie sieht's bei ihm mit Verletzungsanfälligkeit aus und was würde er wohl kosten?
Danke schonmal!


Veretout ist eine Mischung aus einem 8er und einem 10er. Er ist sehr spielstark und sehr torgefährlich, welche er mit defensiven Qualitäten verbinden kann. Bei Grenier ist es so ähnlich, der auch bei Lyon ein Zwischending zwischen 8er und 10er gespielt hat. Ob Veretout eine Ausstiegsklausel hat, weiß ich nicht, aber sicher ist, dass er nicht mehr lange bei Nantes wohl spielen wird. Ihn haben sicher mehrere große Klubs auf dem Zettel. Grenier ist toller Spieler, der eigentlich alles als guter Mittelfeldspieler mitbringt, leider ist er sehr verletzungsanfällig. Er ist jetzt fast seid einem Jahr außer gefecht und es ist noch unklar, wann er zurückkommt. Sehr schade um den Jungen, den er könnte wohl auf ähnlichem Niveau wie Lacazette spielen, wenn er fit wäre. Grenier wird jetzt erstmal Zeit brauchen, um sich wieder ins Team zu spielen, da im Mittelfeld die Konkurrenz sehr hoch ist. Zur Ablöse kann ich jetzt nur spekulieren, da es noch ungewiss ist, es kommt drauf an, wie Grenier aufspielen wird. Denke aber weniger als 15 Mio € dürften es nicht sein. Außerdem ist es nicht klar, ob er noch gewillt ist, den Verein zu verlassen. Als Lyon in der letzten Saison im Mittelfeld der Ligue 1 herumdümperte, äußerte er den Wunsch, zu einem sportlich attraktiveren Verein zu wechseln. Denke das ist jetzt jetzt erstmal vom Tisch, da Lyon wieder richtig stark aufspielt und er selber wie schon erwähnt, sich erstmal wieder bei Lyon beweisen muss.
Scouting-Thread |#595
28 янв. 2015 г. - 8:27 Часов
Zitat von Johnny_Truelove
Zitat von Enta2909
Hallo zusammen,
kann mir jemand bisschen was zu Veretout und Grenier sagen?
Wo sind ihre besten Positionen, was sind ihre Stärken, wie sieht es mit Defensivarbeit aus.
Hintergrund ist, dass ich bisschen TM?scouting mache, wer den Gündogan oder Kehl beim BVB beerben könnte. Dabei sind mir auch die beiden aufgefallen.
Ist Veretout denn mehr 10er, 8er oder 6er? Hab einen Artikel gefunden, wo er mit Ramsey verglichen wurde, passt der Vergleich?
Stimmt es, dass er ne AK von ca. 5Mio hat?
Bei Grenier interessiert mich vor allem, ob ihr ihn als 8er seht. Wie sieht's bei ihm mit Verletzungsanfälligkeit aus und was würde er wohl kosten?
Danke schonmal!


Veretout ist eine Mischung aus einem 8er und einem 10er. Er ist sehr spielstark und sehr torgefährlich, welche er mit defensiven Qualitäten verbinden kann. Bei Grenier ist es so ähnlich, der auch bei Lyon ein Zwischending zwischen 8er und 10er gespielt hat. Ob Veretout eine Ausstiegsklausel hat, weiß ich nicht, aber sicher ist, dass er nicht mehr lange bei Nantes wohl spielen wird. Ihn haben sicher mehrere große Klubs auf dem Zettel. Grenier ist toller Spieler, der eigentlich alles als guter Mittelfeldspieler mitbringt, leider ist er sehr verletzungsanfällig. Er ist jetzt fast seid einem Jahr außer gefecht und es ist noch unklar, wann er zurückkommt. Sehr schade um den Jungen, den er könnte wohl auf ähnlichem Niveau wie Lacazette spielen, wenn er fit wäre. Grenier wird jetzt erstmal Zeit brauchen, um sich wieder ins Team zu spielen, da im Mittelfeld die Konkurrenz sehr hoch ist. Zur Ablöse kann ich jetzt nur spekulieren, da es noch ungewiss ist, es kommt drauf an, wie Grenier aufspielen wird. Denke aber weniger als 15 Mio € dürften es nicht sein. Außerdem ist es nicht klar, ob er noch gewillt ist, den Verein zu verlassen. Als Lyon in der letzten Saison im Mittelfeld der Ligue 1 herumdümperte, äußerte er den Wunsch, zu einem sportlich attraktiveren Verein zu wechseln. Denke das ist jetzt jetzt erstmal vom Tisch, da Lyon wieder richtig stark aufspielt und er selber wie schon erwähnt, sich erstmal wieder bei Lyon beweisen muss.


Super, danke!
Scouting-Thread |#596
28 янв. 2015 г. - 14:48 Часов
Hallo, wer schaut denn regelmäßig Bordeaux Spiele hier? Ich bräuchte ein paar Infos über Gregory Sertic. Er steht in Kontakt mit Sevilla. Haltet ihr es für möglich, dass er in Spanien gleich Fuß fassen könnte. Was ist er für ein Spielertyp? Wir sind auf der Suche nach einem dynamischen Box to Box Player für das zentrale Mittelfeld.
Scouting-Thread |#597
26 марта 2015 г. - 14:44 Часов
Hallo,

wollte mich mal über drei Spieler vom FC Évian erkundigen:

Adrien Thomasson
Yeltsin Tejeda
Clarck N'Sikulu

Was sind die drei für Spielertypen und welche Entwicklungsmöglichkeiten seht ihr bei ihnen?
Wäre einer von ihnen als Perspektivspieler was für die Bundesliga?

Gerade Thomasson finde ich recht spannen und könnte eine günstige Alternative für einen Bundesligisten (unteres Mittelfeld) als Talent darstellen.
Scouting-Thread |#598
27 марта 2015 г. - 2:33 Часов
Zitat von Beginner
Hallo,
wollte mich mal über drei Spieler vom FC Évian erkundigen:
Adrien Thomasson
Yeltsin Tejeda
Clarck N'Sikulu
Was sind die drei für Spielertypen und welche Entwicklungsmöglichkeiten seht ihr bei ihnen?
Wäre einer von ihnen als Perspektivspieler was für die Bundesliga?
Gerade Thomasson finde ich recht spannen und könnte eine günstige Alternative für einen Bundesligisten (unteres Mittelfeld) als Talent darstellen.


Thomasson: War letzte Saison an Vannes ausgeliehen, mit denen er in die vierte Liga abstieg. Spielte dort als LA, machte 8 Tore in 27 Spielen, war also schon "Stamm". Bei Evian wird der gelernte Stürmer jetzt im zentralen Mittelfeld eingesetzt, oder auch etwas offensiver. Ein polyvalenter Linksfuß also, so wirklich verfolgt habe ich ihn aber noch nicht; nur eben in den Spieltagszusammenfassungen. Scheint ein interessantes Profil zu sein. Würde ihm aber erstmal noch ein Jahr Entwicklungszeit bei Evian geben.

Tejeda: Ein Arbeitstier, spielt 6er oder 8er mit großem Aktionsradius, fiel mir kämpferisch und ausdauernd (wie schon bei der WM) auf. Bei ihm sehe ich aktuell die größte mögliche Karriere von den 3.

N'Sikulu: Flinker Stürmer, eher ein Joker. Ob über die Flügel kommend oder in einer Doppelspitze - scheint das alles relativ gleich gut zu können. Technisch zwar keine Augenweide, aber für Konterfußball gut zu gebrauchen. Zweifle aber noch daran, dass er mal größer rauskommen kann. Von seinem Spielertyp gab es in den letzten Jahren schlicht zu viele in der Ligue 1.
Scouting-Thread |#599
27 марта 2015 г. - 12:44 Часов
Wer kann mir etwas über Thomas Monconduit sagen? Wie ist seine Spielanlage, eher defensiv orientiert oder auch mit Offensivdrang ausgestattet? Und warum hat er keinen neuen Verein gefunden? Ist der Spieler wirklich zu schlecht für die französischen Profiligen?

1000 Dank!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Scouting-Thread |#600
27 марта 2015 г. - 16:05 Часов
Zitat von Devil_till_Death
Wer kann mir etwas über Thomas Monconduit sagen? Wie ist seine Spielanlage, eher defensiv orientiert oder auch mit Offensivdrang ausgestattet? Und warum hat er keinen neuen Verein gefunden? Ist der Spieler wirklich zu schlecht für die französischen Profiligen?
1000 Dank!


Gelernter Innenverteidiger, der erst zum RV, dann zum 6er/8er/Box-to-Box Player umfunktioniert wurde. Letztere Position hat er dann auch bis zuletzt bei Auxerre übernommen. Die Spielanlage ist schon defensiver ausgelegt. Er zieht zwar gerne mal mit nach vorne mit seinem soliden Passspiel, aber hinsichtlich Torabschluss/Technik/Dribbling darf man prinzipiell nichts erwarten - würde ihn vom Typ am ehesten noch als Abräumer bezeichnen.
Ich kann jetzt nur mutmaßen, aber die Verpflichtungen von Bouby & Mulumba (als Leihe) dürften ein Faktor gewesen sein, warum er nicht verlängert wurde. Ein weiterer, dass die jüngeren Eigengewächse Lefebvre & Gavory ihre Chance erhalten sollten. Dass er keinen neuen Verein fand, dürfte daran liegen, dass in der L2 bei den (kleineren) Vereinen kein Bedarf an seinem Profil herrschte. Warum er aber nichtmal einen Verein in der National gefunden hat, wundert mich auch ein wenig, denn Zweitligatauglichkeit besitzt er. Mehr aber eindeutig nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.