deadline-day banner

Schalke & Viagogo

20 дек. 2012 г. - 0:17 Часов
Schalke & Viagogo |#671
26 сент. 2013 г. - 20:49 Часов
Wenn alles was der WDR bringt tatsächlich Fakten wären, dann mal gute Nacht. :rolleyes
Ich betrachte das differenzierter, weder traue ich der einen noch der anderen Seite, einer Schmarotzer und Ganovenfirma aber nochmal weniger als unseren Vereinsoffiziellen.

Es ist mir wirklich piep egal was nun Vianogo will oder nicht will behauptet oder nicht behauptet im Fernsehen oder in der Zeitung mir piep egal. Das Kapitel Vianogo ist für mich gegessen angeblicher Vertrag hin angeblicher Vertrag her.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Эта статья в последний раз редактировалась Pigotto 26 сент. 2013 г. на 20:49 Часов
Schalke & Viagogo |#672
26 сент. 2013 г. - 21:04 Часов
Цитата Schneidolf:
Цитата Runaway:

Und doch überwiegt die gute Arbeit, die er für den Verein leistet.
(...)
Schalke geht es ohne Jobst sicher nicht besser als mit ihm.


na dann hoffe ich mal, dass du hier nie den rücktritt von hoeneß gefordert hast. oder damals von daum.

es gibt einfach dinge, die nicht tragbar sind. dazu gehört so eine dreiste lüge, vor allem bei einem für die fans extrem wichtigen thema. es geht auch nicht um eine lüge in der presse oder sonst wo, sondern vor dem höchsten organ das unser verein hat, nämlich der mitgliederversammlung. während seines berichts den er als vorstand abzuleisten hat, woraufhin er von den mitgliedern entlastet wurde.
da kann er noch so viel merchandise verkaufen, neue sponsoren an land ziehen oder fanshops in einkaufszentren eröffnen. ich traue diesem mann kein stück mehr über den weg und will ihn nicht mehr an der spitze unseres vereins sehen.
man muss auch bedenken, dass jobst nicht der einzige studierte marketingcrack in der fußballwelt ist. er muss sich auch nicht an guten vorgängern messen lassen, denn vor ihm hatten wir keinen vorstand der sich einzig und allein dem thema marketing gewidmet hat. das hat vorher peters ohne besonderes studium oder berufserfahrung gemacht. man kann höchstens sagen, dass es schalke mit jobst besser geht als völlig ohne marketingvorstand. das ist aber auch keine kunst. das, was jobst bisher gemacht hat würden sicherlich auch einige andere schaffen, die gerne vorstand auf schalke sein würden und keine verträge mit verbrechern abschließen, lügen, dass sich die balken biegen und die in der lage sind den bedürfnissen eines von den fans geprägten traditionsvereins entsprechend zu handeln.

auch der aufsichtsrat, der diesen zweiten vertrag sicherlich auch abgesegnet hat ist seiner aufgabe wieder in keinster weise nachgekommen.


Ausser einem kurzen Dementi gabs ja noch kein Statement vom Verein oder Jobst selbst. Warten wir doch einfach das Schiedsgericht ab. Dann sind wir eventuell schlauer als vorher.

Den Scheiterhaufen kannst du bis dahin zusammentragen, aber anzünden brauchst du ihn noch nicht.

•     •     •

"Mann muss es jetzt auch nicht so schlecht Reden wie es war." Fredi Bobic

Nur einer lupft wie in FIFA 10. Raul.
Schalke & Viagogo |#673
27 сент. 2013 г. - 16:49 Часов
Цитата Schneidolf:

es gibt einfach dinge, die nicht tragbar sind. dazu gehört so eine dreiste lüge, vor allem bei einem für die fans extrem wichtigen thema. es geht auch nicht um eine lüge in der presse oder sonst wo, sondern vor dem höchsten organ das unser verein hat, nämlich der mitgliederversammlung. während seines berichts den er als vorstand abzuleisten hat, woraufhin er von den mitgliedern entlastet wurde.
da kann er noch so viel merchandise verkaufen, neue sponsoren an land ziehen oder fanshops in einkaufszentren eröffnen. ich traue diesem mann kein stück mehr über den weg und will ihn nicht mehr an der spitze unseres vereins sehen.
man muss auch bedenken, dass jobst nicht der einzige studierte marketingcrack in der fußballwelt ist. er muss sich auch nicht an guten vorgängern messen lassen, denn vor ihm hatten wir keinen vorstand der sich einzig und allein dem thema marketing gewidmet hat. das hat vorher peters ohne besonderes studium oder berufserfahrung gemacht. man kann höchstens sagen, dass es schalke mit jobst besser geht als völlig ohne marketingvorstand. das ist aber auch keine kunst. das, was jobst bisher gemacht hat würden sicherlich auch einige andere schaffen, die gerne vorstand auf schalke sein würden und keine verträge mit verbrechern abschließen, lügen, dass sich die balken biegen und die in der lage sind den bedürfnissen eines von den fans geprägten traditionsvereins entsprechend zu handeln.

auch der aufsichtsrat, der diesen zweiten vertrag sicherlich auch abgesegnet hat ist seiner aufgabe wieder in keinster weise nachgekommen.

Das höchste Organ des Vereins ist doch seiner eigenen Aufgabe bei der Pöbelveranstaltung nicht nachgekommen. Am lächerlichsten ist es, wenn man jetzt Jobsts Arbeits oder seine Bedeutung kleinredet.
Klar gibt es auch noch andere Topleute, aber sind die auch auf dem Markt, haben die Interesse an Schalke?
Wenn Jobst auf der JHV zur Deeskalation gelogen hat, finde ich das nicht löblich, aber verständlich. Etwas anderes war doch in der Atmosphäre gar nicht mehr möglich.
Das wäre bestimmt lustig geworden:
Jobst: "Ich verstehe eure Verärgerung und wir werden den Vertrag mit Viagogo nicht verlängern, ach übrigens ich habe da noch eine kleine Überraschung..."
Der wäre doch an Ort und Stelle "gelyncht" worden.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Schalke & Viagogo |#674
27 сент. 2013 г. - 18:36 Часов
Wenn der Vertrag wirklich drei Tage vor der JHV verlängert worden wäre hätte man das vorher bekanntgeben können und müssen. Es redet ja niemand davon, dass er zum Rednerpult hetzt, während die Tinte noch trocknet. Viel schlimmer hätte es für die Verantwortlichen auch nicht kommen können. Natürlich ist es irgendwo verständlich, wenn er dann auf der JHV lügt, allerdings macht es das doch keinen Deut besser.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Schalke & Viagogo |#675
27 сент. 2013 г. - 19:10 Часов
Dass der zweite Vertrag existiert glaube ich schon, unser Verein streitet dies ja auch nicht ab.

Allerdings könnte das von Viagogo gezeigte Dokument trotzdem eine Fälschung sein, nämlich dahingehend, dass die Vertragsinhalte nicht dem Original entsprechen.

Was Viagogo davon hätte?
Nun zum einen die Stimme der Öffentlichkeit. Man zieht den Pöbel auf seine Seite, kann sein schlechtes Image etwas verbessern.
Zum anderen könnte man durch Statements von Rechtsexperten in den Medien Druck auf die Vereinsführung ausüben, diese verunsichern. Wenn man Juristen dieses gefälschte Papier vorlegt und diese dann auf Grundlage der geänderten Inhalte ihr persönliches Urteil fällen, dann wird man auf Schalker Seite auch nochmal ins grübeln kommen, ob man nicht doch etwas übersehen hat. Verträge und Klauseln werden nochmal geprüft. Das wird die ganze Sache nochmal in die Länge ziehen.



Dem Eckl glaube ich sowieso nichts. Der nutzt jede Gelegenheit um gegen Jobst & Co. zu schießen. Dass er, der Viagogo als absolutes Feindbild ausgerufen hat, einfach Einblick in die Verträge und Vertragsverhandlungen gehabt haben soll, ist mehr als fragwürdig.
Ich halte diesen Mann einfach für unglaubwürdig. Der Beitrag im WDR triefte doch nur so von Selbstverherrlichung: (sinngemäß) "Der Verein sagt zwar, dass das Fehlverhalten von Viagogo für die Vertragsauflösung verantwortlich war, aber eigentlich weiß ja jeder, dass wir tollen Hengste von Vianogo zusammen mit den Fans so viel Durck aufgebaut haben, dass man nachgeben musste."

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Schalke & Viagogo |#676
27 сент. 2013 г. - 19:32 Часов
источник: www.jp4sport.biz
Schalke gegen Viagogo: Wer spielt hier falsch?

Schalke 04 will den Ex-Partner Viagogo gerichtlich zur Kasse bitten. Doch der Tickethändler schießt zurück – und versucht, die Fans auf seine Seite zu ziehen.

Wer hier um Hilfe bittet, kann sich auf absolute Diskretion verlassen. In der Kölner Innenstadt sitzt die Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS). Sämtliche Fälle werden im Geheimen abgearbeitet, ein Tribunal aus drei Schiedsrichtern entscheidet ohne Öffentlichkeit in erster und zugleich letzter Instanz. Noch nicht einmal erfährt ein Außenstehender, ob überhaupt ein Schiedsverfahren im Gange ist, geschweige denn, wie es ausging. Lautloser kann man sich in Deutschland nicht streiten.

Schalke 04 hat nach eigener Darstellung am Donnerstag die DIS in Köln mit einem delikaten Fall betraut. Eingereicht wurde eine Schadenersatzklage des Ruhrgebietsklubs gegen die aus London operierende Ticketbörse Viagogo. Schalke hatte dem Ex-Partner nach nur neun Tagen wegen angeblicher Vertragsverletzung im Juli fristlos gekündigt. Details blieben ungenannt.

Viagogo war das Reizthema des Gelsenkirchener Sommers, Schalke pocht nun auf entgangene Vermarktungserlöse – es dürfte um einen kleinen Millionenbetrag gehen. Zunächst ist Ruhe im Karton, hofft das Klubmanagement. „Wir gehen davon aus, dass im ersten Halbjahr 2014 eine Entscheidung fallen wird“, teilt der Verein mit. Bis dahin: ausnahmsweise Stille, kein Geschrei, kein Gebuddel, kein Dreck.
Sehr lesenswerter Artikel, auch wenn ihn Eckl auf seiner facebook-Seite gepostet hat. Besonders interessant finde ich folgende Stellen.

Цитата jp4:
Weil der Fanprotest schon so groß war, habe Schalke nach Eckls Darstellung den Starttermin des geordneten Viagogo-Kartenverkaufs vorziehen wollen. „Ursprünglich sollte der Kartenverkauf über Viagogo nach dem im Dezember geschlossenen Vertrag erst ab dem 15.8. erlaubt sein, weil bis dahin noch eine Vereinbarung des Klubs mit der Ticketbörse Eventim-Fansale lief“, sagt Eckl. Hätte Viagogo sich erst sechs Wochen nach Beginn der Sponsoringpartnerschaft an Regeln und Limits halten müssen, wäre Schalke so lange in einer Zwickmühle gewesen: Hätte man den Werbepartner sanktioniert für Kartenofferten, die über dem Doppelten des Nennwertes gelegen hätten? Der Fanärger wäre weiter gestiegen. „Viagogo hat dies nur gegen weitere Zugeständnisse akzeptiert, nämlich die Überlassung von weiteren Tickets für zwei weitere Bundesligaspiele – also zwölf statt zehn“, sagt Eckl.

Wenn das mit dem Eventim-Vertrag stimmt hätten wir das Druckmittel von Viagogo und auch die Erklärung, warum Schalke einen neuen Vertrag wollte. Ich finde es zwar etwas seltsam einen Vetragsende mitten in den Monat zu legen, sollte das jedoch stimmen wäre Eckls Argumentation schlüssig.

Was die Person Eckl an geht bin ich übrigens mit Larsson einer Meinung, allerdings muss man auch einmal konstatieren, dass man deshalb nur bedingt auf seine Glaubwürdigkeit schließen kann. Ich finde, er ist relativ leicht auszurechnen, erst Recht für einen Geschäftsmann wie Roest. Insofern finde ich es auch nicht wirklich fragwürdig, dass er Einblick in die Geschäftsunterlagen von Viagogo bekommt. Das ist für mich reinstes Kalkül. Warum sollte ich mir selbst die Finger schmutzig machen, wenn das auch jemand anderes machen kann? Viagogo kann sich jetzt erst einmal entspannt zurücklehnen und abwarten wie der Verein reagiert. Eckl sorgt schon dafür, dass der Druck erhalten bleibt.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Schalke & Viagogo |#677
10 апр. 2014 г. - 19:02 Часов
источник: www.schalke04.de
[...]Liebend gern würden wir alle Mitglieder bereits am 4. Mai zu diesem Thema, über die Abläufe im vergangenen Jahr informieren. Es würde deutlich werden, dass die Vereinsverantwortlichen damals die Interessen des Clubs gewahrt, sondern vor allem der sachlichen Kritik und den konstruktiven Hinweisen ihrer Mitglieder, die es bei aller Aufgeregtheit auch gab, sehr viel Gehör geschenkt haben. Doch leider ist mit einem Urteilsspruch im Schiedsverfahren aktuell nicht vor Anfang Juli 2014 zu rechnen. Um unsere Rechtsposition im laufenden Verfahren nicht zu gefährden, kann daher die Aufarbeitung dieser Ereignisse nicht Gegenstand der Jahreshauptversammlung sein.
Kleines Update zur Sache.
Schalke & Viagogo |#678
27 нояб. 2014 г. - 14:25 Часов
источник: www.schalke04.de
...„Wir sehen uns mit diesem Schiedsspruch in unserem Handeln Anfang Juli des vergangenen Jahres bestätigt“, erklärte Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst. „Das Ziel, den Vertrag aufgrund vorgefallener Vertragsverstöße fristlos zu kündigen, haben wir damit ohne Abstriche erreicht und sind froh, dass dieses Thema nun endgültig zu den Akten gelegt werden kann.“
und das abschließende Update:

•     •     •

Schaaaaalke

Эта статья в последний раз редактировалась Ombre_van_Balbo_04 27 нояб. 2014 г. на 14:25 Часов
Schalke & Viagogo |#679
26 февр. 2015 г. - 19:50 Часов
Nicht erschrecken zwinker

Gibt nur noch mal ein paar Infos zum Thema
Teil 1: http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2015/02/26/9270062/k%C3%B6nnen-das-ganze-auch-verz%C3%B6gern-wie-schalke-04-von-viagogo-unter-?ICID=HP_BN_2
Teil 2: url=http://http//www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2015/02/26/9270082/habe-die-tragweite-untersch%C3%A4tzt-schalke-vorstand-jobst?ICID=HP_BN_1

Zitat von usernick
Das leidige Thema um den gekündigten Vertrag mit dem Tickethändler hat der Revierklub hinter sich gelassen. Die ganze Wahrheit wurde jedoch noch nicht erzählt.
...
Im zweiten Teil spricht Alexander Jobst über die Vertragskündigung und gesteht ein, die Thematik um Viagogo unterschätzt zu haben
...
"Natürlich geht so etwas nicht spurlos an mir vorbei, die Diskussion rund um den Vertrag mit Viagogo habe ich auch emotional mit nach Hause genommen", sagt er und erläutert, warum er dieses umstrittene Geschäft abwickelte: "Die Entscheidung, diesen Deal einzugehen, habe ich aus wirtschaftlichen Gründen für den Verein getroffen. Dieser Verantwortung habe ich mich entsprechend gestellt und das Thema haben wir im Anschluss im Sinne der Schalker Vereinsfamilie gelöst."
...



edit:
sorry das mit den links will irgendwie nicht

•     •     •

Schaaaaalke

Эта статья в последний раз редактировалась Ombre_van_Balbo_04 26 февр. 2015 г. на 19:51 Часов
Schalke & Viagogo |#680
26 февр. 2015 г. - 19:56 Часов
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
Nicht erschrecken zwinker
Gibt nur noch mal ein paar Infos zum Thema
Teil 1: http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2015/02/26/9270062/k%C3%B6nnen-das-ganze-auch-verz%C3%B6gern-wie-schalke-04-von-viagogo-unter-?ICID=HP_BN_2
Teil 2: url=http://http//www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2015/02/26/9270082/habe-die-tragweite-untersch%C3%A4tzt-schalke-vorstand-jobst?ICID=HP_BN_1
Zitat von usernick
Das leidige Thema um den gekündigten Vertrag mit dem Tickethändler hat der Revierklub hinter sich gelassen. Die ganze Wahrheit wurde jedoch noch nicht erzählt.
...
Im zweiten Teil spricht Alexander Jobst über die Vertragskündigung und gesteht ein, die Thematik um Viagogo unterschätzt zu haben
...
"Natürlich geht so etwas nicht spurlos an mir vorbei, die Diskussion rund um den Vertrag mit Viagogo habe ich auch emotional mit nach Hause genommen", sagt er und erläutert, warum er dieses umstrittene Geschäft abwickelte: "Die Entscheidung, diesen Deal einzugehen, habe ich aus wirtschaftlichen Gründen für den Verein getroffen. Dieser Verantwortung habe ich mich entsprechend gestellt und das Thema haben wir im Anschluss im Sinne der Schalker Vereinsfamilie gelöst."
...



edit:
sorry das mit den links will irgendwie nicht


Man muss schon sagen, dass Alexander Jobst mit der recht scharfen Kritik in Bezug auf viagogo wirklich sehr professionell und gut umgegangen ist. Auch wenn das im Vorhinein ein Fehler war, so hat er den wirklich gut korrigiert.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.