deadline-day banner

Schalke & Viagogo

20 дек. 2012 г. - 0:17 Часов
Schalke & Viagogo |#641
24 сент. 2013 г. - 11:32 Часов
Цитата efelowe:
http://m.schalke04.de/de/aktuell/news/130924_viagogo/page/2465--10-213-.html


So da habt ihr die Stellungnahme. Danke efelowe!

Ich glaube damit ist alles gesagt worden. Ich vertraue einfach darauf, dass sich unser Vorstand und die konsultierten Anwälten sicher sind und das Verfahren nach Hause schaukeln. Wahrscheinlich wird man sich vorher außergerichtlich einigen, sofern man das vor einem Schiedsgericht machen kann.

Liebe Grüße

Mattes

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Schalke & Viagogo |#642
24 сент. 2013 г. - 12:17 Часов
Ich fände es ärgerlich wenn Jobst über diese Nummer stolpert. Der ist schließlich der einzige Mann im ganzen Verein der aufgrund seiner Referenzen an einen Führungsposten gekommen ist.

Sollte man ihn der Lüge überführen wird es allerdings eng für ihn.

Doppelt ärgerlich, weil das ganze Theater so vorhersehbar war. Man hätte sich nur mal ein bisschen in der Bundesliga umschauen müssen, dann wäre klar gewesen, dass man mit Viagogo keine Geschäfte macht.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Schalke & Viagogo |#643
24 сент. 2013 г. - 19:22 Часов
Wieso ziehen wir vor ein Schiedsgericht, anstatt vor ein ,,Normales"?

Die Mitteilung des Vereins überrascht mich nicht wirklich. Alles andere wäre schon sehr bemerkenswert gewesen. Generell traue ich dem Vorstand eine solche Lüge auch nicht zu. Das Risiko das man eingehen würde wäre einfach dumm. Dass man den Vertrag ausgeweitet hat/ausweiten wollte kann ich mir da schon eher vorstellen, allerdings muss man sagen, dass man das wahrscheinlich nicht kurz vor der JHV gemacht hätte, wohl wissend, dass man den folgenden Entrüstungsschrei nicht überstehen würde.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch Viagogo nicht. Was hat das Unternehmen davon dem WDR einen falschen Vertrag zuzuspielen? Den Verein in Misskredit bringen klar, allerdings kämpft man anscheinend ja noch darum irgendwie auf dem deutschen Markt bleiben zu können. Für eine solch stumpfe Racheaktion, die sich über kurz oder lang eh als Eigentor herausstellen wird, wäre es eigentlich zu früh.

Es bleibt eine sehr komische Lage. für sich genommen haben beide Parteien gute Gründe, warum sie nicht Lügen. Am Ende ist es, wie falkone sagt. Den ganzen Ärger hätte man sich auch ziemlich leicht ersparen können.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Schalke & Viagogo |#644
25 сент. 2013 г. - 1:14 Часов
Цитата sidgcdw:
Цитата Mistake:
dass man das wahrscheinlich nicht kurz vor der JHV gemacht hätte, wohl wissend, dass man den folgenden Entrüstungsschrei nicht überstehen würde.


Naja, Schalke bestreitet ja nicht, dass es diesen Ausweiterungsvertrag geben hat und man sieht im Beitrag ja deutlich, dass da 26.6.2013 steht.

Ob der Vertrag echt ist und ob man da Viagogo trauen kann..........ich weiß es nicht.


immerhin ist sich der wdr absolut sicher, dass er echt ist.

die stellungnahme unseres vereins ist für mich ein einziges eingeständnis. jobst ist für unseren verein nicht mehr tragbar, der hat jeden kredit verspielt. was schade ist, weil er alles andere ganz gut macht und fachlich wohl zu den besten gehört. trotzdem sind solche massiven lügen gegenüber dem höchsten organ unseres vereins, der mitgliederversammlung, in keinster weise zu tolerieren!!! ich habe schlichtweg absolut kein vertrauen mehr in diesen mann und möchte nicht, dass er meinen verein führt!

Цитата Vorstand:
Richtig ist vielmehr: Entgegen einer vorherigen einvernehmlichen Übereinkunft hat Viagogo den FC Schalke 04 kurz vor Vertragsbeginn massiv unter Druck gesetzt und mehr Ticketkontingente für Spiele eingefordert. Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein dies selber von sich aus angeboten!


wie lächerlich ist das bitte? man ist unter druck gesetzt worden mehr geld anzunehmen? und musste dem nachgeben?
Эта статья в последний раз редактировалась Schneidolf 25 сент. 2013 г. на 1:15 Часов
Schalke & Viagogo |#645
25 сент. 2013 г. - 1:18 Часов
Цитата Schneidolf:

Цитата Vorstand:
Richtig ist vielmehr: Entgegen einer vorherigen einvernehmlichen Übereinkunft hat Viagogo den FC Schalke 04 kurz vor Vertragsbeginn massiv unter Druck gesetzt und mehr Ticketkontingente für Spiele eingefordert. Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein dies selber von sich aus angeboten!


wie lächerlich ist das bitte? man ist unter druck gesetzt worden mehr geld anzunehmen? und musste dem nachgeben?


Von mehr Geld annehmen steht da nix. Nur vom Kontingent erhöhen wird gesprochen. Ich verstehe nur nicht wirklich, wie man da unter Druck gesetzt werden kann...
Was hat viagogo gegen den Verein in der Hand gehabt?

•     •     •

Schalke und der FCN!

Эта статья в последний раз редактировалась Flugleiter 25 сент. 2013 г. на 1:19 Часов
Schalke & Viagogo |#646
25 сент. 2013 г. - 1:26 Часов
Цитата Flugleiter:
Цитата Schneidolf:

Цитата Vorstand:
Richtig ist vielmehr: Entgegen einer vorherigen einvernehmlichen Übereinkunft hat Viagogo den FC Schalke 04 kurz vor Vertragsbeginn massiv unter Druck gesetzt und mehr Ticketkontingente für Spiele eingefordert. Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein dies selber von sich aus angeboten!


wie lächerlich ist das bitte? man ist unter druck gesetzt worden mehr geld anzunehmen? und musste dem nachgeben?


Von mehr Geld annehmen steht da nix. Nur vom Kontingent erhöhen wird gesprochen. Ich verstehe nur nicht wirklich, wie man da unter Druck gesetzt werden kann...
Was hat viagogo gegen den Verein in der Hand gehabt?


na gut, von mehr geld steht da wirklich nichts. ich bin jedoch davon ausgegangen, dass unser vorstand trotz der ganzen lügen nicht auch noch so dämlich ist und noch mehr seele für dasselbe geld an den teufel verkauft. das wäre in meinen augen wirklich nur denkbar wenn viagogo tatsächlich ein wirksames druckmittel besessen hätte. auch das wäre unfassbar! worum es sich dabei handeln mag will ich mir garnicht ausmalen... roest hat jedoch auch erweiterte leistungen seitens viagogo angedeutet!
Schalke & Viagogo |#647
25 сент. 2013 г. - 1:33 Часов
vielleicht beinhaltete der erste vertrag bestimmte dinge nicht die man jedoch schon gegenüber den aufgeheizten fans komuniziert hat und wurde dann damit von viagogo unter druck gesetzt mit dem ziel mehr karten zu bekommen und im gegenzug gewisse dinge zu modifizieren? man hatte dann gehofft die weiteren spiele als von fans an fans verkaufte karten zu tarnen und es so zu verheimlichen? ist jetzt alles nur reine spekulation, aber für mich ein vorstellbares szenario.
Schalke & Viagogo |#648
25 сент. 2013 г. - 9:58 Часов
Цитата Theta79:
Цитата Mistake:
Wieso ziehen wir vor ein Schiedsgericht, anstatt vor ein ,,Normales"?


!

Die richtige Frage is abert: Warum initiiert das Schalke? Normelerweise müsste Viagogo klagen.

Es geht wohl um die Klausel eines Vertrages. So sicher ist mE da noch nichts.


Der Verein klagt auf Schadensersatz von viagogo, da durch deren Fehlverhalten die Kündigung zu Stande kam und uns so die Einnahmen abhanden gehen. Viagogo hingegen klagt auf Vertragsbruch unsererseits.

Ich habe vor kurzem das Interview mit Eckl und Roest in der Sport Blöd gesehen. Neben viel BlaBla deutet Roest an, dass man von Vereinsseite absolut sicher war die Fans in den Griff zu bekommen. Nicht uninteressant in der Debatte.

Und auch wenn ich Eckl für einen teiweise pampigen Choleriker halte ist er vermutlich der Einzige, der mit Jobst und Roest gesprochen hat. Trotzdem glaubt er ,,dem Scheißladen" wie er selbst sagt und nicht dem Verein? Warum?

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Schalke & Viagogo |#649
25 сент. 2013 г. - 11:35 Часов
Цитата Mistake:
Trotzdem glaubt er ,,dem Scheißladen" wie er selbst sagt und nicht dem Verein? Warum?


Weil er auch so keine Chance auslässt gegen den Vorstand zu schießen, siehe seine fb Seite Blog04?

Glauben tue ich ihm nicht. Zum Beispiel spricht er von einer Vordatierung vom 14.8. auf den 1.7. als Starttermin, die erst wenige Tage vor der JHV ausgehandelt wurde.
Das kann nicht sein, da schon zu Beginn immer von "Beginn der neuen Saison" die Rede war. Die beginnt ja nun mal immer am 1.7. offiziell. Ebenso wurde wohl auf dem Kartenpreisausschuss im Januar der 1.7. schon genannt. Anfang Juni wurde ein Artikel auf der HP veröffentlicht, der klipp und klar vom 1.7. spricht.

Das passt alles nicht zu der Aussage der Vordatierung.

•     •     •

Schalke und der FCN!
Schalke & Viagogo |#650
25 сент. 2013 г. - 16:44 Часов
Цитата Flugleiter:
Цитата Mistake:
Trotzdem glaubt er ,,dem Scheißladen" wie er selbst sagt und nicht dem Verein? Warum?


Weil er auch so keine Chance auslässt gegen den Vorstand zu schießen, siehe seine fb Seite Blog04?

Glauben tue ich ihm nicht. Zum Beispiel spricht er von einer Vordatierung vom 14.8. auf den 1.7. als Starttermin, die erst wenige Tage vor der JHV ausgehandelt wurde.
Das kann nicht sein, da schon zu Beginn immer von "Beginn der neuen Saison" die Rede war. Die beginnt ja nun mal immer am 1.7. offiziell. Ebenso wurde wohl auf dem Kartenpreisausschuss im Januar der 1.7. schon genannt. Anfang Juni wurde ein Artikel auf der HP veröffentlicht, der klipp und klar vom 1.7. spricht.

Das passt alles nicht zu der Aussage der Vordatierung.

Eckl hat da eine ganz eigene Meinung:

Цитата :
Das ist erstunken und erlogen...

Wieso? Weil ich auch Steve Roest nicht geglaubt habe aber er mir dann seinen Emailverlauf gezeigt hat und ich kann DEFINITIV bestätigen, dass dies der Wunsch von Alexander Jobst war und der sogar Druck gemacht habt.

Erst hat Alexander Jobst und Peter Peters unterschrieben und diesen Vertrag per PDF an Steve Roest geschickt.

Nachdem dieser sich einen Tag nicht gemeldet hat, kam eine 2te Email von Alexander Jobst mit dem Nachdruck diesen Vertrag endlich zu unterschreiben!

Wieso ich dass hier bekanntgebe?

Weil mir die Lügengeschichten reichen - Alexander Jobst, sag endlich die Wahrheit oder verschwinde von unserem Verein.


Glückauf Michl


https://www.facebook.com/Blog04?fref=ts

Anschließende Diskussion auf facebook

Цитата facebook:
Цитата Blog04 (Eckl):
26.06. um 14:08Uhr kam die Email von Alexander Jobst bei Steve Roest an! Merkt euch dieses Datum und die Uhrzeit!

Herr Jobst wir wollten dieses Theme intern mit Ihnen klären, sie waren trotz mehrmaligen Emails und auch Nachdruck nicht dazu bereit und haben uns ignoriert.

Mit den Konsequenzen, dass es jetzt an die Öffentlichkeit kommt, müssen Sie selbst klar kommen.

Glückauf Michl

Цитата Uwe Klöckner:
Mal ehrlich! Wer hatte denn ein größeres Interesse das Kartenkontingent zu erhöhen? Hast Du die Korrespondenz gesehen/gelesen, bevor überhaupt der Nachtragsvertrag aufgesetzt wurde? Wer den Vertrag vorher unterschrieben hat, ist doch unerheblich! Daraus kann man nicht schließen, wer diesen Nachtrag gefordert hat! Das größere Interesse wird ja wohl viagogo gehabt haben!

Цитата Blog04:
Klar aber ich habe gesehen, dass Jobst den Vertrag vorziehen wollte um 6 Wochen und dann hat viagogo gesagt, dass geht nicht, sie schaffen das nicht.
Sie müssten dazu mehrere Abläufe nach hinten stellen & dies würde viel Geld kosten.
Sie machen das nicht ausser - Schalke macht ihnen ein Angebot!

Цитата Blog04:
von Bea:

"Entgegen einer vorherigen einvernehmlichen Übereinkunft hat Viagogo den FC Schalke 04 kurz vor Vertragsbeginn massiv unter Druck gesetzt und mehr Ticketkontingente für Spiele eingefordert. Zu keinem Zeitpunkt hat der Verein dies selber von sich aus angeboten!" Da stellen sich doch gleich mehrere Fragen: WOMIThat v unseren verein unter Druck gesetzt bzw. überhaupt setzen können?? WIESO hat AJ gemeinsam mit PP dann den zweiten Vertrag unterzeichnet und ist nicht gleich gegen dieses "unter Druck-setzen" angegangen, wenn es denn nicht den Vereinbarungen entsprach???

[...]


Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem ich jedem der Drei die Lüge zu traue. Prinzipiell eher Eckl und vor Allem Roest, als Jobst, allerdings sind die ,,Beweise" die Viagogo hat schon erdrückend. Sollten sie die vor Gericht vorbringen können wir einpacken. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es sich um Fälschungen handelt, allerdings würde sich Viagogo damit strafbar machen. Auch wenn die teils mafiösen Züge ein offenes Geheimnis sind ist genau das der Punkt der mich stutzig werden lässt. Handelt es sich um Fälschung kämen sie damit vor keinem Gericht durch. Ferner würde der einzige Sinn dieser Dokumente darin bestehen, dass man den Ruf des Vereins schädigt. Ob man dafür allerdings so viel riskieren muss wage ich zu bezweifeln. Möglich ist es definitiv, die einfachere Variante ist aber eindeutig, dass Jobst lügt.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.