deadline-day banner
Sami Khedira
Дата рождения 04.04.1987
Возраст 37
Нац. Германия  Германия
Функция Советник правления
Нынешний клуб Без клуба

Sami Khedira [Berater des Managements ]

10 нояб. 2022 г. - 1:24 Часов
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#321
29 июля 2023 г. - 16:11 Часов
Zitat von asc71
Zitat von fainmor

Sorry, da komm ich gerade nicht mit.
Sicher ist, Wehrle ist VV einer AG laut Aktiengesetz. Wie eine mögliche Absetzung aussehen könnte ist also festgelegt und da spielen Mitglieder oder Fans keine Rolle.
Präsidenten sind (wenn wir den VV mit Präsidenten gleichsetzten) abwählbar vom höchsten Gremium des Vereins, der Mitgliederversammlung.
Aber jetzt sind wir brutal im Off-Topic

Zitat von asc71
Ersteres habe ich nirgends behauptet, nur, dass das bei einer vergleichbaren Vorstandsposition im Verein auch nicht der Fall war.

Das habe ich dir auch mit dem Beispiel Heim bestätigt
Zitat von asc71
Wehrle ist dem AR der AG rechenschaftspflichtig (und kann von diesem abgesetzt werden), so wie es der Sport oder sonstige Vorstand im e.V. gegenüber dem AR war.

Das kann man wie gesagt nachlesen im Gesetz und ist nur unter speziellen umständen möglich. Im e.V. müsste man das im Vereinsrecht nachschlagen, würde aber aus dem Bauch heraus behaupten, dass ein AR das nicht machen kann. Sowohl bei einer AG als auch im Verein sind die Rechte und Pflichten eines AR definiert.
Zitat von asc71
Ich finde man kann den VV der AG nicht mit einem Präsidenten gleichsetzen, weil er bspw. keine Personalpolitik auf Vorstandsebene machen kann. Er kann bspw. keinen Sportvorstand bestellen.

In beiden Fällen ist mMn die Bestellung durch den AR. Allerdings nach Vorschlag des Präsi oder VV. Also kann er es durchsetzen oder es käme zu einen Machtkampf und da ist die Frage, wie realistisch ist dieses Szenario

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

Sami Khedira [Berater des Managements ] |#322
29 июля 2023 г. - 20:43 Часов
Am Ende hat Sami durch das Engagement sein Standing und seinen bis dato guten Leumund und Namen ziemlich runtergewirtschaftet.

Vielleicht nicht bei der Ja sager Clique im DFB, aber mit Sicherheit bei der VfB Fan- und Mitglieder Gemeinschaft.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#323
29 июля 2023 г. - 21:04 Часов
Zitat von ostalbler
Am Ende hat Sami durch das Engagement sein Standing und seinen bis dato guten Leumund und Namen ziemlich runtergewirtschaftet.

Vielleicht nicht bei der Ja sager Clique im DFB, aber mit Sicherheit bei der VfB Fan- und Mitglieder Gemeinschaft.

Das wird sicher nur auf einen Teil der Fan und Mitglieder zutreffen, dem Rest ist das egal oder folgt sogar der Inszenierung.

Letztlich ist das aber egal, denn außerhalb hat er eine erste ernsthafte Rolle innegehabt und ich kann dir aus leidvoller eigener mehrfacher Erfahrung sagen, dass der Teufel nunmal auf den größten Haufen scheißt.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#324
29 июля 2023 г. - 21:21 Часов
Zitat von st3in
Zitat von ostalbler

Am Ende hat Sami durch das Engagement sein Standing und seinen bis dato guten Leumund und Namen ziemlich runtergewirtschaftet.

Vielleicht nicht bei der Ja sager Clique im DFB, aber mit Sicherheit bei der VfB Fan- und Mitglieder Gemeinschaft.

Das wird sicher nur auf einen Teil der Fan und Mitglieder zutreffen, dem Rest ist das egal oder folgt sogar der Inszenierung.

Letztlich ist das aber egal, denn außerhalb hat er eine erste ernsthafte Rolle innegehabt und ich kann dir aus leidvoller eigener mehrfacher Erfahrung sagen, dass der Teufel nunmal auf den größten Haufen scheißt.


..Bis zu einem gewissen grad ja, kann man mit Show fachliche Mängel oder Defizite übertünchen. Aber an Ende muss man immer liefern. Sollte Sami eine entsprechende Position im DFB bekommen und er nicht liefern dann ist er da schneller raus als gedacht. Denn entgegen Flick hat Sami keinen Bonus, er ist nicht Kern der jahrelangen (Löw Erfolgs) Clique, was im DFB erlaubt mal über eine Schwäche Periode zu helfen.

Welche (beschränkte) fachliche Qualität Sami besitzt hat jeder im Kommentatoren Duo mit Hitz gesehenen. Insofern sehe ich seine Bäume beim DFB nicht in den Himmel wachsen…

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#325
29 июля 2023 г. - 21:36 Часов
Zitat von ostalbler
Zitat von st3in

Zitat von ostalbler

Am Ende hat Sami durch das Engagement sein Standing und seinen bis dato guten Leumund und Namen ziemlich runtergewirtschaftet.

Vielleicht nicht bei der Ja sager Clique im DFB, aber mit Sicherheit bei der VfB Fan- und Mitglieder Gemeinschaft.

Das wird sicher nur auf einen Teil der Fan und Mitglieder zutreffen, dem Rest ist das egal oder folgt sogar der Inszenierung.

Letztlich ist das aber egal, denn außerhalb hat er eine erste ernsthafte Rolle innegehabt und ich kann dir aus leidvoller eigener mehrfacher Erfahrung sagen, dass der Teufel nunmal auf den größten Haufen scheißt.


..Bis zu einem gewissen grad ja, kann man mit Show fachliche Mängel oder Defizite übertünchen. Aber an Ende muss man immer liefern. Sollte Sami eine entsprechende Position im DFB bekommen und er nicht liefern dann ist er da schneller raus als gedacht. Denn entgegen Flick hat Sami keinen Bonus, er ist nicht Kern der jahrelangen (Löw Erfolgs) Clique, was im DFB erlaubt mal über eine Schwäche Periode zu helfen.

Welche (beschränkte) fachliche Qualität Sami besitzt hat jeder im Kommentatoren Duo mit Hitz gesehenen. Insofern sehe ich seine Bäume beim DFB nicht in den Himmel wachsen…


Ach, erfolgreiche Ex-Spieler haben immer einen Bonus.

Das seine Bäume nicht in den Himmel wachsen hat man im Vergleich zu Hitz klar gesehen, aber mir würden einige Ex-Spieler einfallen, die als Ko-Kommentatoren/Experten auch nicht viel besser waren und trotzdem ihren guten Ruf behielten.
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#326
30 июля 2023 г. - 0:58 Часов
Ein unnötiger Geldfresser weniger.
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#327
09 марта 2024 г. - 15:18 Часов
Ich muss mal den Sami von weit hinten hervorholen, da Maxi Mittelstädt auf Sky bei „Meine Geschichte“ (Link: https://youtu.be/vQRVIBYU83E?si=QkNzLco5O7f5f7Kv ) eine wirklich sehr interessante Aussage tätigte.

Auch ich habe keine wirklich positiven Erinnerung an Samis Wirken als Berater bei unserem VfB (siehe vorherige Beiträge).

Allerdings sollte man nicht unerwähnt lassen, dass wohl Sami großen Einfluss daran hatte, dass Maxi zu unserem VfB gewechselt ist. Fettes Danke dafür!!!
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#328
09 марта 2024 г. - 16:37 Часов
Dass er Markenbotschafter beim Porsche ist, hat der Sache sicher auch nicht geschadet. Mittelstädt hat er jedenfalls empfohlen. Stark!
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#329
09 марта 2024 г. - 16:37 Часов
Dass er Markenbotschafter beim Porsche ist, hat der Sache sicher auch nicht geschadet. Mittelstädt hat er jedenfalls empfohlen. Stark!
Sami Khedira [Berater des Managements ] |#330
09 марта 2024 г. - 17:03 Часов
Da er ja nicht mehr beim VfB ist mach ich hier zu.

Alles weiter im Ehemaligen Thread

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.