deadline-day banner
Rouven Schröder
Дата рождения 18.10.1975
Возраст 48
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Rouven Schröder [Sportlicher Leiter]

02 марта 2016 г. - 19:00 Часов
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#381
08 мая 2018 г. - 22:20 Часов
Zitat von HSVGary
Zitat von MainzFan_

Zitat von Stargazer92

Zitat von dendino86

Zitat von MeYou

Ach kinners smile

Die AZ geht auch von einem Weggang aus :/

Schon so ein bisschen suboptimal aber ok wann ist schon optimal. Hoffe wenigstens die zahlen Ablöse denn wir werden sicher auch jemanden loseisen müssen...


Horst Heldt augen-zuhalten *duck und weg*


Warum sollte der von H96 hierher kommen?

Also ich sehe da echt keinen, der verfügbar und sinnvoll wäre. Evtl Schmadke, aber ob der da Bock drauf hat?

Das ist ein richtiger Sch***-Zeitpunkt. Wer soll denn dann die Kaderplanung übernehmen? Bis der Neue eingearbeitet ist, ist es schon viel zu spät. Es ist jetzt schon viel zu spät.

Kein Wunder, dass sich die halbe Mannschaft verkrümeln will. Nur noch Theater da oben. Traut ihr denen zu, das ordentlich hinzubekommen?


Du meinst den Schmatdke, der Cordoba für die unfassliche Summer von 17 Mio Euro verpflichtet hat? Wenn ich mir vorstelle, was der anrichtet, wenn auch wir, wie Köln im vergangenen Jahr, ein wenig Geld ausgeben können (Verkauf von Muto, Gbamin, Diallo)...nein danke.


Jan Schindelmeiser ist frei, der hat und zumindest Kostic für 14 Millionen verkauft zwinker und in Stuttgart einen guten Kader aufgebaut. Reschke kam ja erst später, die guten Transfers waren von Schindelmeiser.


Wäre auch mein Favorit, zumindest von den bekannteren Namen. Naja, schaun wir mal was die nächsten Wochen (Tage) passiert.

•     •     •

Aurea Moguntia
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#382
08 мая 2018 г. - 22:27 Часов
Könnt ihr bitte mal aufhören im Thread von Rouven obwohl er noch gar nicht weg ist über mögliche Nachfolger zu diskutieren? Ich finde das arg respektlos dem Rouven gegenüber.

Die Zeitungen holen im Moment viel von unserem Verein hoch. Man hat so das Gefühl die haben das alles angesammelt und jetzt wo der Klassenerhalt fix ist kann man ja wieder los raten. Ich jedenfalls glaube das Rouven nicht einfach so den Verein verlassen wird. Er hat immerhin erst vor kurzem durch seinen neuen Posten der Vertrag verlängert. (Januar?) Ich schätze ihn auch nicht so ein das er einfach die Koffer packt weg ist und wir für die Transferperiode quasi ohne Sportvorstand darstehen würden. Man muss auch einfach Vertrauen haben und im Moment kommt es mir so vor als würde jeder alles im Verein zerschießen wollen. Aber das wird zu sehr Offtopic.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#383
08 мая 2018 г. - 23:11 Часов
Zitat von Bimmi
Wenn man bedenkt, welche Unterleibschläge Schröder und vor allem Schwarz eine ganze Weile lang in den sogenannten sozialen Medien (ja, auch hier in tm) einstecken mussten, würden mir schon so ein bis zwei Gründe einfallen, die gegen einen Verbleib sprechen könnten. Da kann man nur hoffen, dass dies a) von den Betroffenen nicht gelesen wurde und/oder b) sich diese damit konstruktiv auseinandersetzen - also das reine Bashing überlesen.

Und auch wenn momentan eitel Sonnenschein herrscht, muss dies nicht von Dauer sein. Wer garantiert, dass sich so etwas nicht wiederholt in der kommenden Saison? Naja, vielleicht zieht der eine oder der andere seine Lehren daraus... Mir geht es hier keineswegs um Kritik an sich - aber die Art und Weise, wie diese über Monate geäußert wurde, kann zum Teil nur mit menschenfeindlich umschrieben werden.

Ob das aber beim HSV bei Misserfolg anders ablaufen würde, wage ich ebenfalls mal zu bezweifeln.

Ich bin ganz klar dafür dass Schröder bleibt.
Dennoch finde ich deinen Beitrag auch fehl am Platz.
Gab es diese Saison jemals „Schwarz raus“ oder „Vorstand raus“ oder „Schröder raus“ - Rufe im Stadion? Nein! Gab es solche Plakate ? Nein!
Im Stadion waren die Fans IMMER anständig gegenüber schwarz und Schröder. Auch beim „Fangespräch“ vor paar Wochen wurden schwarz und Schröder mit der Ausnahme einer Person ausschließlich respektvoll behandelt.
Glaubst du es gibt in Hamburg, Köln, Dortmund, etc auf Facebook keine Idioten, die massiv beleidigen? Das ist doch keine Mainzer Krankheit.

Sollte Schröder gehen, dann bestimmt nicht aufgrund von Facebook Kommentaren.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#384
08 мая 2018 г. - 23:52 Часов
Zitat von Crian_05
Die Anzeichen verdichten sich, dass Rouven Schröder den FSV Mainz 05 verlassen wird. Auch wenige Tage nach dem Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten wollen die Verantwortlichen nicht über die Zukunft des Sportvorstandes sprechen. Alles deutet auf einen Abschied hin. Verkündet werden soll die Personalie allerdings erst nach dem Ende der Bundesligasaison.

Der Vertrag des 42-Jährigen läuft eigentlich noch bis 2020. Der Verein wird aber dem Wechselwunsch seines Sportvorstandes entsprechen. Ob die 05er von Schröders neuem Arbeitgeber eine Ablöse fordern, ist nicht bekannt.


Eigentlich bist du ja recht spät dran, nicht gesehen ?? smile

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#385
09 мая 2018 г. - 0:44 Часов
Zitat von heilew
Zitat von 05er-Fan

Zitat von HSVGary

Moin Moin
Aus euren Kommentaren entnehme ich, dass es nicht immer ganz einfach war in Bezug auf interne Stimmung und Kommunikation.

Grundsätzlich scheint Rouven Schröder aber der richtige Mann am richtigen Ort zu sein.

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Falls nicht, bitte korrigieren oder ergänzen.


Also in Bezug auf Kommunikation ist der Rouven insofern schwierig, dass er absolut nix nach außen dringen lässt. Selbst zum Transfer von De Jong gab es keinerlei Gerüchte, bis er feststand. In der Kommunikation mit den Medien lässt er sich gar nicht in die Karten schauen und blockt bei Spekukationen völlig ab. Aber gerade diese Kommunikationsstragie täte dem HSV sicherlich gut. Zudem ist Schröder Norddeutscher, seine Familie wohnt auch noch dort, so dass es für ihn aus persönlichen Gründen sicher schöner wäre im Norden.


Er ist Sauerländer. Von seiner Frau (Lübeck) lebt er mittlerweile getrennt und hat mit seiner Neuen ein Haus in Mainz bezogen.


Meines Wissens ein Haus in Bodenheim, aber ansonsten stimmt das. Wie das zu bewerten ist und ob das einen Einfluss hat, entzieht sich aber ja völlig unserer Kenntnis. Vielleicht passt das ja mit dem Zusammenleben auch nicht so wie erhofft... ist aber alles Spekulation und geht und letztlich nichts an. Wenn nichts kommuniziert wird, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn spekuliert wird.

Ich spare mir jetzt auch die Nachfolgerdiskussion, @Makoto13 hat recht, muss nicht sein. Ich hoffe er bleibt. Ich teile die positiven Eindrücke über seine Arbeit in den vergangenen beiden Jahren. Allerdings befürchte ich seinen Weggang und der Zeitpunkt ist eine Katastrophe. Wir brauchen dringend einen Kaderumbau und der würde von Hoffman ja auch angekündigt. Aber wer soll den angehen.

Und ob unsere recht neuer Vorsitzender und sich gerade erst gefundene Vorstand da schon einen Plan B in der Schublade hat... ich weiß es nicht. Gott sei Dank ist Kaluza nicht mehr Vorsitzender.

Ich habe mehrfach gelesen, dass Rouven und der Aufsichtsrat nicht gut miteinander können. Habt ihr was konkreteres gelesen. Schreibt das die Presse, weil der AR nicht Rouvens Vorschlag über die Personenstärke des Vorstands gefolgt ist und macht daraus jetzt eine problematische Beziehung oder ist da wirklich mehr im Argen?

So oder so war es eine wilde Zeit in dem vergangenen zwei Jahren. Da hat Mainz05 nicht das beste Bild geboten. Aber ob es beim HSV ruhiger wird...
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#386
09 мая 2018 г. - 1:19 Часов
Zitat von M05er_
Zitat von Bimmi

Wenn man bedenkt, welche Unterleibschläge Schröder und vor allem Schwarz eine ganze Weile lang in den sogenannten sozialen Medien (ja, auch hier in tm) einstecken mussten, würden mir schon so ein bis zwei Gründe einfallen, die gegen einen Verbleib sprechen könnten. Da kann man nur hoffen, dass dies a) von den Betroffenen nicht gelesen wurde und/oder b) sich diese damit konstruktiv auseinandersetzen - also das reine Bashing überlesen.

Und auch wenn momentan eitel Sonnenschein herrscht, muss dies nicht von Dauer sein. Wer garantiert, dass sich so etwas nicht wiederholt in der kommenden Saison? Naja, vielleicht zieht der eine oder der andere seine Lehren daraus... Mir geht es hier keineswegs um Kritik an sich - aber die Art und Weise, wie diese über Monate geäußert wurde, kann zum Teil nur mit menschenfeindlich umschrieben werden.

Ob das aber beim HSV bei Misserfolg anders ablaufen würde, wage ich ebenfalls mal zu bezweifeln.

Ich bin ganz klar dafür dass Schröder bleibt.
Dennoch finde ich deinen Beitrag auch fehl am Platz.
Gab es diese Saison jemals „Schwarz raus“ oder „Vorstand raus“ oder „Schröder raus“ - Rufe im Stadion? Nein! Gab es solche Plakate ? Nein!
Im Stadion waren die Fans IMMER anständig gegenüber schwarz und Schröder. Auch beim „Fangespräch“ vor paar Wochen wurden schwarz und Schröder mit der Ausnahme einer Person ausschließlich respektvoll behandelt.
Glaubst du es gibt in Hamburg, Köln, Dortmund, etc auf Facebook keine Idioten, die massiv beleidigen? Das ist doch keine Mainzer Krankheit.

Sollte Schröder gehen, dann bestimmt nicht aufgrund von Facebook Kommentaren.


Dem stimme ich voll zu, die Atmosphäre auf Seiten der Fans kann kein Beweggrund für Schröder sein den Verein zu verlassen. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten, gerade Schröder wurde unterm Strich doch sehr fair und respektvoll behandelt und das obwohl nicht alles glatt lief. Sportlich trägt er eben auch eine Teilverantwortung und Transfers wie Kodro, Adler (aufgrund der Verletzungsanfälligkeit) und Fischer sind sicher Transfers für deren Risiko er sich verantworten muss, was aber normales Tagesgeschäft ist und nichts mit Mainz 05 zu tun hat. Wenn man mal die diversen HSV Verantwortlichen oder Schmadtke zum Vergleich zieht, ist die Rückendeckung von Schröder doch immer sehr hoch gewesen. Was sicher auch daran lag, dass er auch gute Transfers eingetütet hat und insgesamt ein gutes und professionelles Bild abgibt.
Es wäre nur mit internen Komplikationen zu erklären und diese gab es, viele aus dem Vorstand wollten ihn raus haben,.doch ich mag nicht daran glauben, dass Rouven sich dieser Herausforderung scheut. Vor allem wenn der HSV absteigen sollte, wären deren finanzielle Möglichkeiten nicht mal mehr viel höher als unsere. Ich würde auf seinen Vertrag pochen und fertig. Der HSV holt sich notfalls wie immer einen vom KSC und das wars dann. Jetzt kurz vor der Sommerpause, bei einem bevorstehenden Umbruch würde ich niemanden gehen lassen.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#387
09 мая 2018 г. - 9:13 Часов
Zitat von dionysos05
Zitat von heilew

Zitat von 05er-Fan

Zitat von HSVGary

Moin Moin
Aus euren Kommentaren entnehme ich, dass es nicht immer ganz einfach war in Bezug auf interne Stimmung und Kommunikation.

Grundsätzlich scheint Rouven Schröder aber der richtige Mann am richtigen Ort zu sein.

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Falls nicht, bitte korrigieren oder ergänzen.


Also in Bezug auf Kommunikation ist der Rouven insofern schwierig, dass er absolut nix nach außen dringen lässt. Selbst zum Transfer von De Jong gab es keinerlei Gerüchte, bis er feststand. In der Kommunikation mit den Medien lässt er sich gar nicht in die Karten schauen und blockt bei Spekukationen völlig ab. Aber gerade diese Kommunikationsstragie täte dem HSV sicherlich gut. Zudem ist Schröder Norddeutscher, seine Familie wohnt auch noch dort, so dass es für ihn aus persönlichen Gründen sicher schöner wäre im Norden.


Er ist Sauerländer. Von seiner Frau (Lübeck) lebt er mittlerweile getrennt und hat mit seiner Neuen ein Haus in Mainz bezogen.


Meines Wissens ein Haus in Bodenheim, aber ansonsten stimmt das. Wie das zu bewerten ist und ob das einen Einfluss hat, entzieht sich aber ja völlig unserer Kenntnis. Vielleicht passt das ja mit dem Zusammenleben auch nicht so wie erhofft... ist aber alles Spekulation und geht und letztlich nichts an. Wenn nichts kommuniziert wird, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn spekuliert wird.


Jap, in Bodenheim hat er mit der Ex vom Gerber ein Haus gekauft und bezogen. Hatte den Hintergrund, das Fabi seine Kinder öfters sieht. Sie hat ja bis vor kurzem noch in Frankfurt gewohnt mit den Kindern. Aber ich vermute mal, das es ein sch*** Gefühl ist, jeden Tag auf die Arbeit zu kommen und den Ex seiner aktuellen Freundin zu sehen. Könnte mir vorstellen, das dies nicht so einfach ist. Für beide Parteien!

Zitat von dionysos05

Ich habe mehrfach gelesen, dass Rouven und der Aufsichtsrat nicht gut miteinander können. Habt ihr was konkreteres gelesen. Schreibt das die Presse, weil der AR nicht Rouvens Vorschlag über die Personenstärke des Vorstands gefolgt ist und macht daraus jetzt eine problematische Beziehung oder ist da wirklich mehr im Argen?


Ich habe es ja letztens schon angedeutet, das RS und Sandro nicht immer die volle Unterstützung vom AR bekommen haben und das da einiges im Argen sein muss. Aber was genau, damit kotzen die sich nicht aus. Das bleibt alles schön in der Isaac-Fulda-Allee. Kann ich auch verstehen und dürfte auch besser sein, als in so heiklen Situationen mit der Presse zu sprechen und es Öffentlich zu machen. Zumal es ja "Firmen interne Dinge" sind, die man nicht in der Öffentlichkeit austragen darf/soll.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#388
09 мая 2018 г. - 10:04 Часов
Im schlimmsten Fall schafft der HSV noch die Relegation und dann müssen wir die 2 Spiele auch noch warten bis der gute Rouven sich positioniert. Also ich hoffe wenigstens mal dass die Sache dieses WE abgefertigt wird und wir uns dann endlich neu aufstellen können.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#389
09 мая 2018 г. - 11:27 Часов
Völlig weg meiner persönlichen Meinung zu Herrn Schröder, muss ich sagen, dass ich es für den Verein und dessen Ausrichtung auf die nächste Saison als äußerst schädlich und kontraproduktiv ansehen würde, wenn nun erneut ein neuer SpoDi/Managaer gesucht und gefunden werden muss. Schröder startete vor hier vor 2 Jahren und zeigte sich motiviert, stolz und erfreut, dass er diese tolle Chance bei einem tollen Verein wie Mainz 05 bekommen hat, auch, weil dieser Verein mit seiner „Art“ bestens zu ihm passt (O-Ton diverse Interviews). Meines Erachtens nach darf man von einem SpoDi/Manager schon erwarten, dass er seinen ersten Vertrag bei einem Bundesligisten erfüllt, zumal dieser lediglich für 3 Jahre unterzeichnet wurde. Die aktive Laufbahn eines SpoDi/Manager ist bekanntermaßen nicht mit Mitte/Ende 30 zu Ende und der „nächste Schritt“ kann auch später noch gemacht werden, zumal Mainz seine erste Vorstandsposition bei einem Bundesligisten überhaupt ist. Das wir hier nicht von einem zweiten Don reden ist selbstredend; dennoch finde ich eine gehörige Portion Loyalität und Integrität dem Verein und dessen sportlicher Entwicklung gegenüber, für die ein SpoDi/Manager nunmal hauptverantwortlich ist, unabdingbar. Der Verein steht an höchster Stelle und nicht ein Trainer, Spieler oder SpoDi. Die dünnen Worte Hofmann’s im Flutlicht ließen sowas jedoch bereits erahnen. Sollte sich Herr Schröder für einen Wechsel entscheiden, wünsche ich ihm Erfolg und Glück und das er das findet, wonach er wirklich sucht. Sollte er bleiben, wünsche ich ihm natürlich dasselbe für und in unserem Verein. Allgemein, auch hier nochmal, ähnlich wie im Vorstandsthread, mein wirklich sehnlicher Wunsch an alle Damen und Herrn Verantwortliche: Reisst Euch gefälligst am Riemen und lasst diese persönlichen, sinnlosen Machtspielchen sein. Es geht um den Verein und um seine erfolgreiche sportliche (!) Zukunft. Den Planungsvorsprung von einer Woche (nach Feststehen des Klassenerhaltes) gegenüber der noch im Keller hängenden und bangenden Konkurrenz hat man schon mal verzockt. Es ist wirklich erbärmlich mit anzusehen, wieviel (interne) Unruhe und Querelen zwischen den (Haupt) Verantwortlichen seit dem Don Abgang herrschen. So etwas gabs bei dem in 25 Jahren nicht annähernd. Da ist dann schon auch a bisserl Wehmut dabei. Ich hoffe wirklich, dass hier Hofmann der Schulterschluß im Sinne des Vereins gelingt. Furchtbar.

Edith: https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/schroeder-mainz-hsv-55643146.bild.html
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 09 мая 2018 г. на 11:55 Часов
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#390
09 мая 2018 г. - 11:39 Часов
Zitat von mibmod
Völlig weg meiner persönlichen Meinung zu Herrn Schröder, muss ich sagen, dass ich es für den Verein und dessen Ausrichtung auf die nächste Saison als äußerst schädlich und kontraproduktiv ansehen würde, wenn nun erneut ein neuer SpoDi/Managaer gesucht und gefunden werden muss. Schröder startete vor hier vor 2 Jahren und zeigte sich motiviert, stolz und erfreut, dass er diese tolle Chance bei einem tollen Verein wie Mainz 05 bekommen hat, auch, weil dieser Verein mit seiner „Art“ bestens zu ihm passt (O-Ton diverse Interviews). Meines Erachtens nach darf man von einem SpoDi/Manager schon erwarten, dass er seinen ersten Vertrag bei einem Bundesligisten erfüllt, zumal dieser lediglich für 3 Jahre unterzeichnet wurde. Die aktive Laufbahn eines SpoDi/Manager ist bekanntermaßen nicht mit Mitte/Ende 30 zu Ende und der „nächste Schritt“ kann auch später noch gemacht werden, zumal Mainz seine erste Vorstandsposition bei einem Bundesligisten überhaupt ist. Das wir hier nicht von einem zweiten Don reden ist selbstredend; dennoch finde ich eine gehörige Portion Loyalität und Integrität dem Verein und dessen sportlicher Entwicklung gegenüber, für die ein SpoDi/Manager nunmal hauptverantwortlich ist, unabdingbar. Der Verein steht an höchster Stelle und nicht ein Trainer, Spieler oder SpoDi. Die dünnen Worte Hofmann’s im Flutlicht ließen sowas jedoch bereits erahnen. Sollte sich Herr Schröder für einen Wechsel entscheiden, wünsche ich ihm Erfolg und Glück und das er das findet, wonach er wirklich sucht. Sollte er bleiben, wünsche ich ihm natürlich dasselbe für und in unserem Verein. Allgemein, auch hier nochmal, ähnlich wie im Vorstandsthread, mein wirklich sehnlicher Wunsch an alle Damen und Herrn Verantwortliche: Reisst Euch gefälligst am Riemen und lasst diese persönlichen, sinnlosen Machtspielchen sein. Es geht um den Verein und um seine erfolgreiche sportliche (!) Zukunft. Den Planungsvorsprung von einer Woche (nach Feststehen des Klassenerhaltes) gegenüber der noch im Keller hängenden und bangenden Konkurrenz hat man schon mal verzockt. Es ist wirklich erbärmlich mit anzusehen, wieviel (interne) Unruhe und Querelen zwischen den (Haupt) Verantwortlichen seit dem Don Abgang herrschen. So etwas gabs bei dem in 25 Jahren nicht annähernd. Da ist dann schon auch a bisserl Wehmut dabei. Ich hoffe wirklich, dass hier Hofmann der Schulterschluß im Sinne des Vereins gelingt. Furchtbar.


Danke für die Worte.

Ich stimme dem zu 100% zu!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.