deadline-day banner
Rouven Schröder
Дата рождения 18.10.1975
Возраст 48
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Rouven Schröder [Sportlicher Leiter]

02 марта 2016 г. - 20:00 Часов
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#341
07 мая 2018 г. - 23:53 Часов
Lt. Hofmann in Flutlicht sei ihm nicht bekannt und er geht von einem Verbleib von Schröder aus. Für ihn ist das aktuell kein Thema.

•     •     •

Aurea Moguntia
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#342
08 мая 2018 г. - 0:13 Часов
Kurz zusammengesfasst ist Schröder kompetent, sachlich und eloquent. Zudem symphatisch und jemand, der die Ruhe behalten kann, wenn es brenzlig wird. Er ist ideal für uns und seine Transfers haben Wirkung erzielt (Diallo, Gbamin, de Jong, Adler, Quaison) und er hat auch schnell korrigierend eingewirkt, wenn es nicht gepasst hat, und Mainz 05 vor finanziellem Schaden bewahrt (z. B. Fischer).

Das Jahr war zäh für alle Verantwortlichen. An Schröder sind manche Vorkommnisse sicher auch nicht spurlos vorbeibegangen. Die Grundstimmung war schlecht über die meiste Zeit der Saison. Erst jetzt am Ende hat sich alles ins Positive bewegt und Mainz 05 war so, wie man es eigentlich kennt.

Sollte er gehen, wäre es ein schwerer Verlust für Mainz. Und seid bitte nicht naiv mit Nachfolgern. Da kann man ganz bitter danebenlangen.

Ich hoffe, dass er sich entschließt, in Mainz zu bleiben. Wir brauchen Kontinuität auf dieser Position. Insbesondere, wenn wir einen guten Mann haben. Un das ist Rouven Schröder!
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#343
08 мая 2018 г. - 10:27 Часов
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article214231909/Zweckbuendnisse-und-geheime-Allianzen-Wer-ist-hier-der-HSV-Boss.html
Laut dem Abendblatt ist Schröder aktuell der Favorit beim HSV auf den Posten des Sport-Vorstand und der sich selbst ins Gespräch gebrachte Peters kein Thema. Der Kicker von gestern schreibt das es erst nach Saisonende konkrete Gespräche geben soll.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#344
08 мая 2018 г. - 10:46 Часов
Ich glaube seine grössten gezeigten Defizite waren mangelnde Kommunikation & Moderation:
1. Verpflichtung Sandros nachdem der gerade abgestiegen ist.
2. Die Schuld auf die Fans abladen.
3. Das ständige darauf rumreiten, dass man als Mainz 05 eben eher in Liga2 denn 1 gehört.

Ansonsten kann man kaum was sagen. Scheint auf der Geschäftsstelle respektiert zu werden und der Vorstandsvorsitzende Hofmann möchte ihn halten. Muss er selber wissen. Aber er ist seinen Weg bisher gegangen. Ob der HSV jetzt für Sportvorstände ein Sprungbrett ist? Vielleicht eher nur ins kühle Nass.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#345
08 мая 2018 г. - 10:50 Часов
Zitat von MeYou
Ich glaube seine grössten gezeigten Defizite waren mangelnde Kommunikation & Moderation:
1. Verpflichtung Sandros nachdem der gerade abgestiegen ist.
2. Die Schuld auf die Fans abladen.
3. Das ständige darauf rumreiten, dass man als Mainz 05 eben eher in Liga2 denn 1 gehört.

Ansonsten kann man kaum was sagen. Scheint auf der Geschäftsstelle respektiert zu werden und der Vorstandsvorsitzende Hofmann möchte ihn halten. Muss er selber wissen. Aber er ist seinen Weg bisher gegangen. Ob der HSV jetzt für Sportvorstände ein Sprungbrett ist? Vielleicht eher nur ins kühle Nass.


Zumal Peters beim HsV ja klar gesagt hat , sollte er aufrücken wolle er einen Manager Sport der UNTERHALB der Vorstandsebene tätig ist. Und ich bezweifle einfach mal das der Rouven in Liga 2 zum Chaosverein in eine deutlich geschwächte Position wechselt.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#346
08 мая 2018 г. - 11:01 Часов
Zitat von R-Block
Zitat von MeYou

Ich glaube seine grössten gezeigten Defizite waren mangelnde Kommunikation & Moderation:
1. Verpflichtung Sandros nachdem der gerade abgestiegen ist.
2. Die Schuld auf die Fans abladen.
3. Das ständige darauf rumreiten, dass man als Mainz 05 eben eher in Liga2 denn 1 gehört.

Ansonsten kann man kaum was sagen. Scheint auf der Geschäftsstelle respektiert zu werden und der Vorstandsvorsitzende Hofmann möchte ihn halten. Muss er selber wissen. Aber er ist seinen Weg bisher gegangen. Ob der HSV jetzt für Sportvorstände ein Sprungbrett ist? Vielleicht eher nur ins kühle Nass.


Zumal Peters beim HsV ja klar gesagt hat , sollte er aufrücken wolle er einen Manager Sport der UNTERHALB der Vorstandsebene tätig ist. Und ich bezweifle einfach mal das der Rouven in Liga 2 zum Chaosverein in eine deutlich geschwächte Position wechselt.

Das sind die Vorstellungen von Peters der Aufsichtsrat sucht aber er jemand für den Vorstand der Peters übergeordnet wäre wie Schröder.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#347
08 мая 2018 г. - 11:19 Часов
Ich hoffe der HSV ist gut betucht. Glaube nicht das Schröder zum 0 Tarif zu haben ist. Nur sollte langsam mal Klarheit in der Position geschaffen werden, wir müssen unseren Kader für kommende Saison planen bzw. müssen die Spieler gekauft und verkauft werden. Wenn Rouven sich für höheres berufen fühlt, muss er eben gehen. Gibt auch andere die den Job ausfüllen können.

•     •     •

Aurea Moguntia
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#348
08 мая 2018 г. - 11:30 Часов
Zitat von Atila
Ich hoffe der HSV ist gut betucht. Glaube nicht das Schröder zum 0 Tarif zu haben ist. Nur sollte langsam mal Klarheit in der Position geschaffen werden, wir müssen unseren Kader für kommende Saison planen bzw. müssen die Spieler gekauft und verkauft werden. Wenn Rouven sich für höheres berufen fühlt, muss er eben gehen. Gibt auch andere die den Job ausfüllen können.


Ganz genau. So sehe ich das auch. Endlich klarheit schaffen!

Ach und nebenbei, mit eurer Hilfe: Ich mach et stark

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#349
08 мая 2018 г. - 13:56 Часов
Moin Moin

@MeYou @Genug_ist_genug

Danke für eure Eindrücke, offensichtlich ist Rouven Schröder - gemessen an seinen Transfers - ein guter Sportdirektor und ein integerer Krisenmanager.

Aus euren Kommentaren entnehme ich, dass es nicht immer ganz einfach war in Bezug auf interne Stimmung und Kommunikation.

Grundsätzlich scheint Rouven Schröder aber der richtige Mann am richtigen Ort zu sein.

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Falls nicht, bitte korrigieren oder ergänzen.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#350
08 мая 2018 г. - 15:10 Часов
Also ich würd sowieso eher auf Fredi Bobic zugehen. Der ist medial besser bewandt und hat seinen fussballerischen Flickenteppich 1a im Griff.

Wenn da jetzt WoB zum Zuge kommt. Das wär fürn HSV ja die zweite schallende Ohrfeige, wenn man davon ausgeht dass die autostadt gg den FCK mindestens nen Punkt holt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.