deadline-day banner
Rouven Schröder
Дата рождения 18.10.1975
Возраст 48
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Rouven Schröder [Sportlicher Leiter]

02 марта 2016 г. - 19:00 Часов
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#351
08 мая 2018 г. - 14:41 Часов
Zitat von MeYou
Also ich würd sowieso eher auf Fredi Bobic zugehen. Der ist medial besser bewandt und hat seinen fussballerischen Flickenteppich 1a im Griff.

Wenn da jetzt WoB zum Zuge kommt. Das wär fürn HSV ja die zweite schallende Ohrfeige, wenn man davon ausgeht dass die autostadt gg den FCK mindestens nen Punkt holt.


Ich glaube, dass Bobic weder nach Wolfsburg noch nach Hamburg wechselt. Da würden mir selbst mit Fanbrille und viel Fantasie keine Gründe einfallen. Selbst bei Rouven Schröder müsste ich mir schon etwas konstruieren, außer Schröder will nicht mehr bei Mainz bleiben - und nur dann könnte ich es nachvollziehen.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#352
08 мая 2018 г. - 17:12 Часов
Zitat von HSVGary
Zitat von MeYou

Also ich würd sowieso eher auf Fredi Bobic zugehen. Der ist medial besser bewandt und hat seinen fussballerischen Flickenteppich 1a im Griff.

Wenn da jetzt WoB zum Zuge kommt. Das wär fürn HSV ja die zweite schallende Ohrfeige, wenn man davon ausgeht dass die autostadt gg den FCK mindestens nen Punkt holt.


Ich glaube, dass Bobic weder nach Wolfsburg noch nach Hamburg wechselt. Da würden mir selbst mit Fanbrille und viel Fantasie keine Gründe einfallen.


Mir schon: Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld

stark

•     •     •

Bo knows
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#353
08 мая 2018 г. - 17:15 Часов
Zitat von Aussie_Toffee
Zitat von HSVGary

Zitat von MeYou

Also ich würd sowieso eher auf Fredi Bobic zugehen. Der ist medial besser bewandt und hat seinen fussballerischen Flickenteppich 1a im Griff.

Wenn da jetzt WoB zum Zuge kommt. Das wär fürn HSV ja die zweite schallende Ohrfeige, wenn man davon ausgeht dass die autostadt gg den FCK mindestens nen Punkt holt.


Ich glaube, dass Bobic weder nach Wolfsburg noch nach Hamburg wechselt. Da würden mir selbst mit Fanbrille und viel Fantasie keine Gründe einfallen.


Mir schon: Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld

stark


Gilt dasselbe auch für Rouven Schröder? tongue
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#354
08 мая 2018 г. - 17:30 Часов
Wenn man rouven seine Aussagen auch zu Pablo rauszieht dann wirkt es für mich eher als wäre er nicht willens zu gehen ist aber nur mein Eindruck

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#355
08 мая 2018 г. - 17:33 Часов
Zitat von HSVGary
Moin Moin
Aus euren Kommentaren entnehme ich, dass es nicht immer ganz einfach war in Bezug auf interne Stimmung und Kommunikation.

Grundsätzlich scheint Rouven Schröder aber der richtige Mann am richtigen Ort zu sein.

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Falls nicht, bitte korrigieren oder ergänzen.


Also in Bezug auf Kommunikation ist der Rouven insofern schwierig, dass er absolut nix nach außen dringen lässt. Selbst zum Transfer von De Jong gab es keinerlei Gerüchte, bis er feststand. In der Kommunikation mit den Medien lässt er sich gar nicht in die Karten schauen und blockt bei Spekukationen völlig ab. Aber gerade diese Kommunikationsstragie täte dem HSV sicherlich gut. Zudem ist Schröder Norddeutscher, seine Familie wohnt auch noch dort, so dass es für ihn aus persönlichen Gründen sicher schöner wäre im Norden.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#356
08 мая 2018 г. - 17:48 Часов
Zitat von 05er-Fan
Zitat von HSVGary

Moin Moin
Aus euren Kommentaren entnehme ich, dass es nicht immer ganz einfach war in Bezug auf interne Stimmung und Kommunikation.

Grundsätzlich scheint Rouven Schröder aber der richtige Mann am richtigen Ort zu sein.

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Falls nicht, bitte korrigieren oder ergänzen.


Also in Bezug auf Kommunikation ist der Rouven insofern schwierig, dass er absolut nix nach außen dringen lässt. Selbst zum Transfer von De Jong gab es keinerlei Gerüchte, bis er feststand. In der Kommunikation mit den Medien lässt er sich gar nicht in die Karten schauen und blockt bei Spekukationen völlig ab. Aber gerade diese Kommunikationsstragie täte dem HSV sicherlich gut. Zudem ist Schröder Norddeutscher, seine Familie wohnt auch noch dort, so dass es für ihn aus persönlichen Gründen sicher schöner wäre im Norden.


is der Rouven nicht Sauerländer??
aber die Kinder wohnen in Lübeck

Worauf bei der Kommunikation hauptsächlich gezielt wird, ist die Problematik rund um das Hoffenheim-Spiel an Fassenacht. Da wurde seitens Schröder / Schwarz der schwarze Peter der damaligen Misere den Fans in die Schuhe geschoben. Das kam da nicht sonderlich gut an. Wurde aber in einem anschließend anberaumten Treffen mit den Fans etwas gerade gerückt.

Aber ja, er ist da ähnlich verschwiegen, was Transfers / Spekulationen anbelangt, wie es Heidel war. Ne Wohltat für einen Verein in der Planung zwinker
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#357
08 мая 2018 г. - 17:49 Часов
Zitat von 05er-Fan
Zitat von HSVGary

Moin Moin
Aus euren Kommentaren entnehme ich, dass es nicht immer ganz einfach war in Bezug auf interne Stimmung und Kommunikation.

Grundsätzlich scheint Rouven Schröder aber der richtige Mann am richtigen Ort zu sein.

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Falls nicht, bitte korrigieren oder ergänzen.


Also in Bezug auf Kommunikation ist der Rouven insofern schwierig, dass er absolut nix nach außen dringen lässt. Selbst zum Transfer von De Jong gab es keinerlei Gerüchte, bis er feststand. In der Kommunikation mit den Medien lässt er sich gar nicht in die Karten schauen und blockt bei Spekukationen völlig ab. Aber gerade diese Kommunikationsstragie täte dem HSV sicherlich gut. Zudem ist Schröder Norddeutscher, seine Familie wohnt auch noch dort, so dass es für ihn aus persönlichen Gründen sicher schöner wäre im Norden.


Danke für dein Statement!
Bezüglich der Kommunikationsstrategie hast Du recht, genau die Punkte sind in einer Medienstadt besonders wichtig. Mit seinem familiären Umfeld war mir gar nicht so bewusst, wollte mir nur ein Bild verschaffen abseits von Kicker und Sportbild, was in den Fanforen ganz vernünftig funktioniert. Seine Transfers (Käufe/ Verkäufe) sehen ja sehr ordentlich aus, und die permanenten Gerüchte lassen einen dann doch mal selbst recherchieren. Ich hoffe, wie der ein oder andere Forist, dass es schnell Klarheit (ob nun Wechsel oder Verbleib) gibt.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#358
08 мая 2018 г. - 18:50 Часов
Wenn man bedenkt, welche Unterleibschläge Schröder und vor allem Schwarz eine ganze Weile lang in den sogenannten sozialen Medien (ja, auch hier in tm) einstecken mussten, würden mir schon so ein bis zwei Gründe einfallen, die gegen einen Verbleib sprechen könnten. Da kann man nur hoffen, dass dies a) von den Betroffenen nicht gelesen wurde und/oder b) sich diese damit konstruktiv auseinandersetzen - also das reine Bashing überlesen.

Und auch wenn momentan eitel Sonnenschein herrscht, muss dies nicht von Dauer sein. Wer garantiert, dass sich so etwas nicht wiederholt in der kommenden Saison? Naja, vielleicht zieht der eine oder der andere seine Lehren daraus... Mir geht es hier keineswegs um Kritik an sich - aber die Art und Weise, wie diese über Monate geäußert wurde, kann zum Teil nur mit menschenfeindlich umschrieben werden.

Ob das aber beim HSV bei Misserfolg anders ablaufen würde, wage ich ebenfalls mal zu bezweifeln.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#359
08 мая 2018 г. - 20:37 Часов
источник: www.allgemeine-zeitung.de
Die Anzeichen verdichten sich, dass Rouven Schröder den FSV Mainz 05 verlassen wird. Auch wenige Tage nach dem Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten wollen die Verantwortlichen nicht über die Zukunft des Sportvorstandes sprechen. Alles deutet auf einen Abschied hin. Verkündet werden soll die Personalie allerdings erst nach dem Ende der Bundesligasaison.
Ich enthalte mich da mal jeden Kommentars....silent

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Rouven Schröder [Sportlicher Leiter] |#360
08 мая 2018 г. - 20:39 Часов
Zitat von Bimmi
Wenn man bedenkt, welche Unterleibschläge Schröder und vor allem Schwarz eine ganze Weile lang in den sogenannten sozialen Medien (ja, auch hier in tm) einstecken mussten, würden mir schon so ein bis zwei Gründe einfallen, die gegen einen Verbleib sprechen könnten. Da kann man nur hoffen, dass dies a) von den Betroffenen nicht gelesen wurde und/oder b) sich diese damit konstruktiv auseinandersetzen - also das reine Bashing überlesen.

Und auch wenn momentan eitel Sonnenschein herrscht, muss dies nicht von Dauer sein. Wer garantiert, dass sich so etwas nicht wiederholt in der kommenden Saison? Naja, vielleicht zieht der eine oder der andere seine Lehren daraus... Mir geht es hier keineswegs um Kritik an sich - aber die Art und Weise, wie diese über Monate geäußert wurde, kann zum Teil nur mit menschenfeindlich umschrieben werden.

Ob das aber beim HSV bei Misserfolg anders ablaufen würde, wage ich ebenfalls mal zu bezweifeln.



Bimmi Interessanter Beitrag , Unterleibschläge menschenfeindlich, da hast du etwas zu weit ausgeholt.
Falls sich Schröder vom geschriebenen in Foren leiten lässt, wäre er fehl am Platze.
Ich für meinen teil hätte nichts gegen eine Trennung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.