deadline-day banner

Rest in Peace schwanau64

12 янв. 2024 г. - 14:18 Часов
Rest in Peace schwanau64 |#31
12 янв. 2024 г. - 22:40 Часов
Auch von mir mein Beileid und viel Kraft an die Familie.

Habe die Beiträge immer sehr gerne gelesen, die vor allem menschlich und respektvoll waren.

@Zweitligameister - besser kann man es nicht schreiben. DANKE

•     •     •

Danke Achim Stocker
Rest in Peace schwanau64 |#32
12 янв. 2024 г. - 22:47 Часов
Ich weiß nicht, was heute los ist..
Ein eigenartiger Tag für mich. Leider ist dies nicht die erste schlimme Nachricht heute.
Von Herzen wünsche ich seiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Er ist der einzige aus dem Forum, mit dem ich regelmäßig Kontakt hatte.
Ohne ihn wird hier etwas fehlen!
Ich ziehe meinen Hut und verneige mich zum Abschied, wir sehen uns auf der anderen Seite.
Rest in Peace schwanau64 |#33
13 янв. 2024 г. - 1:15 Часов
Ich möchte noch gerne erklären, warum mir die Entscheidung, das Forum zu informieren, erst schwer gefallen ist.

Als ich mich mit Schwanau64 im Stadion traf, wurde er von seinem besten Freund begleitet. Daher kannten wir uns also auch.

Dieser hat sich nach Schwanaus Tod extra im Forum angemeldet, damit er mir die Nachricht übermitteln kann. Dafür bin ich ihm sehr dankbar!

Ich hatte ihm gleich geantwortet und auch nachgefragt ob ich das Forum informieren darf. Da er hier aber sonst nicht aktiv ist, hatte er meine Nachrichten erst heute gelesen. Seine Reaktion hab ich ja schon geschildert.

Ich wollte aber aus Respekt vor der Familie und den Freunden erst nicht eigenständig handeln. Fühlte mich dazu nicht im Recht, aber sah es auch als notwendig an, dass das Forum Bescheid weiß.

Von daher bin ich nun sehr erleichtert.

Vielen Dank auch noch von mir für eure so netten Rückmeldungen. Auch die PNs.
Ich möchte alle noch in Ruhe angemessen beantworten.

Ansonsten kann ich viele Reaktionen von euch nur bestätigen und bin erleichtert, dass es nicht nur mir so ergeht.

Ich konnte die Todesnachricht nicht fassen, nicht glauben. Es fühlte sich wie ein schlechter Scherz an. Aber mit sowas macht niemand Scherze. Vor allem war die Nachricht zu detailliert, das konnte niemand Fremder geschrieben haben.

Auch ich hab geheult, immer wieder, es hat mich umgetrieben, konnte aber erst nirgends richtig hin mit dem Schmerz. Ja genau, wie von @Zweitligameister beschrieben, wegen eines Forumsfreundes? Das versteht jemand Außenstehendes wohl kaum.

Lieber @FR1982 die Zwiebeln müssen im Himmel geschnitten worden sein, ich kann es nicht anders erklären.

Manche wissen es vielleicht, er mochte Grönemeyer gerne. War letztes Jahr noch ganz begeistert auf einem Konzert. Daher wählte ich mein Zitat aus seinem Liedtext. Und ich fand es passend.

Und ich meine auch Schwanau zu hören: ach Geli, mach dir doch wegen mir it so en Kopf! Des bin ich doch garnid wert.

Aber er ist es mir wert.

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!

Эта статья в последний раз редактировалась SCF-Geli 13 янв. 2024 г. на 1:19 Часов
Rest in Peace schwanau64 |#34
13 янв. 2024 г. - 1:51 Часов
Die traurige Nachricht vom Tod von schwanau64 macht mich zutiefst betroffen und sprachlos. Mir fehlen die Worte, aber nicht die vielen Tränen, die bei mir heute flossen. Die heute besonders vielen zu bewältigenden beruflichen und privaten Aufgaben fielen mir ersichtlich schwer.

Ich hatte leider nicht das Privileg, persönlich mit ihm in Kontakt gestanden zu haben. Seine Beiträge im Forum waren aber geprägt von einem positiven Konstruktivismus und Optimismus und einem gemeinsamen Miteinander, in dem jeder seinen Platz finden sollte und konnte. Ein durchweg angenehmer Geselle, eine gute Seele, nun ein guter Geist.

Die Beiträge von euch anderen in diesem Thread haben mich berührt und bewegt. Eure Puzzleteile setzen sich bei mir zu einem größeren Bild zusammen, das einen schönen und frohen Menschen darstellt.

Möge er seinen Platz auf der anderen Seite finden und unsere Nachrichten seinen Lieben, den Freunden und der Familie in diesen schweren Stunden und Tagen ein wenig Trost spenden. Es ist schön zu wissen, dass unsere Worte in diesem Forum bedeutsam sind und ihnen helfen.

Demütig blicke ich wieder einmal auf mein eigenes Leben, wie gut ich es habe und wie wertvoll es ist, und wie wichtig es ist, persönlich für andere Menschen da zu sein. Bei allem, was man hört, hat schwanau64 diese Maxime mit Leben gefüllt.

Möge er in unseren Herzen bleiben und in Frieden ruhen.

Es ist so unfassbar schön, zu lesen, wie viele ihm irgendwie ja doch unbekannte Menschen ihm so viel bedeutet haben - und umgekehrt. Diese Welt kann eine so schöne Welt sein.

Danke.
Эта статья в последний раз редактировалась scooff 13 янв. 2024 г. на 1:59 Часов
Rest in Peace schwanau64 |#35
13 янв. 2024 г. - 2:02 Часов
Bei aller Traurigkeit find ich diesen Thread wirklich gut.
Es klingt sicher paradox, weil es hier wirklich um etwas sehr Furchtbares geht, um etwas, das kaum zu fassen ist, mithin aber trotzdem so banal ist, weil der Tod nunmal zum Leben gehört.
Und immer wenn sowas passiert, sagt man sich "Und was hab ich für lächerliche Sorgen dagegen" oder "Wie schön, dass ich gesund bin, dass meine Familie gesund ist" und so weiter.

Schwanau hat sicher in seinem "Real Life" eine größere Lücke hinterlassen als hier im Forum. Aber an den verschiedenen Rückmeldungen hier kriegt man mit: die Lücke ist auch hier groß.
Aber offenbar gibt es Menschen, die diese Lücke füllen können und wollen bzw. die miteinander ins Gespräch kommen oder im Dialog bleiben wollen. Und das ist eine gute Nachricht. Bei allem Zwist und bei allen Stänkereien und schlechter Stimmung, die hier doch im Sommer sehr stark war und sich im Grunde bis jetzt zog, ist das wirklich eine gute Beobachtung. Und ich glaube, das wäre ganz in schwanaus Sinne, dass wir, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, respektvoll und freundlich miteinander umgehen.

Vielleicht lehrt uns das dieser Verlust. Wir haben es hier mit Menschen zu tun. Und uns eint zwei Sachen: 1. Wir lieben den SC Freiburg. 2. Wir haben Herz und Seele.
Klingt pathetisch und vielleicht für den ein oder anderen lächerlich oder wahlweise zu groß. Aber ich glaube wirklich, dass das für uns als Forumsgemeinschaft, die wir sind (und ich finde Zweitligameister hat das sehr schön und treffend ausgedrückt: ja, man kann auch um jemanden trauern und sogar weinen, den man "nur" virtuell, über ein Forum kannte), eine Chance sein kann hier (wieder) die Werte zu leben, die uns unser Verein doch immer wieder vorgibt und wegen der wir sicher alle SC-Fans geworden und geblieben sind.

Wollte ich nach einem langen, für mich nachdenklichen Abend, nochmal loswerden.
Rest in Peace schwanau64 |#36
13 янв. 2024 г. - 3:30 Часов
Ich hatte keinen Kontakt mit dem User, aber ich habe seine Anwesenheit in diesem Forum sehr geschätzt. Immer schön von ihm zu lesen. Ein User der "ersten Stunden" (gefühlt).
Ich wünsche der Familie und den Freunden:inen viel Kraft. Mein Beileid.

Leider wurde ich in meinem Leben (zu oft) mit dem Verlust eines geliebten Menschen konfrontiert.
Aber ich stell mir immer vor, diese Menschen hocken auf einer Wolke und beschützen mich und meine Liebsten.

Viel Spaß, lieber @schwanau64 mit Franz und Achim.

PS: Ihr seid in der Überzahl, also läuft das SC Sky-Livespiel im Himmel zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась ganderson 13 янв. 2024 г. на 3:40 Часов
Rest in Peace schwanau64 |#37
13 янв. 2024 г. - 9:49 Часов
Lieber schwanau64,

ich bin sehr dankbar dafür Zeit in diesem Forum, das unsere Farben vereint, verbracht zu haben. Dabei fiel mir des Öfteren auf, dass ich gerade mit Dir noch weitaus mehr verbinde. Deine Bodenständigkeit und Dein wertschätzendes Auftreten habe ich sehr geschätzt. Ein Gewinn in Zeiten, in denen man gerne vergisst wo man her kommt, der Ton rauer und der respektvolle Umgang kleiner wird. Mehr noch, ich bewunderte stets, dass Du dem Forum diese Werte fast schon stoisch immer wieder weitergegeben hast, während ich mich wie viele andere resigniert zurückzog.

Ich bin nun traurig, dass ich Dich nicht näher kennenlernen durfte; ich mag gute Menschen, denn als solcher hast Du Dich absolut entpuppt!

Es wäre allerdings sehr egoistisch diesen Verlust alleine oder hier im virtuellen Raum zu betrauern.
Meine wirklich aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Liebsten, der Familie, den Freunden.
Verbunden mit dem Angebot, sich gerne immer zu melden! Leider weiß ich wie es ist, so plötzlich einen lieben Menschen zu verlieren!

Lieber schwanau64 mögest Du in Frieden ruhen.
Als gläubiger Mensch bin ich sicher, dass wir uns wieder begegnen werden!

•     •     •

deine - spuren - im - sand. de
Rest in Peace schwanau64 |#38
13 янв. 2024 г. - 11:29 Часов
Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden, der Tod ist so alltäglich, aber zugleich so unbegreiflich, insbesondere, wenn es einen vertrauten Menschen betrifft, dass man immer wieder fassungslos davor steht.
Ich habe schwanau64 nicht gekannt, auch nicht über PN, aber seine Beiträge waren besonders, sie waren als die seinen sofort zu erkennen, die Diktion, der spezielle Humor, die Freundlichkeit in ihnen. Er wird diesem Forum fehlen. Er wird mir fehlen als jemand, der die Erinnerung an Achim Stocker immer hoch gehalten hat. Mein Beleid gilt der Familie, den Freunden und allen, die um ihn trauern .
Bei aller Betroffenheit ist es aber auch schön zu sehen, wie sich das Forum in Trauer vereint zeigt, unbenommen der manchmal sonst so unterschiedlichen Positionen. Danke SCF- Geli, dass du das ermöglicht hast. Danke, schwanau64, für alles.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Rest in Peace schwanau64 |#39
13 янв. 2024 г. - 19:23 Часов
Mehr Anerkennung geht glaube ich nicht. Aus dem Unionforum.

Zitat von Parensen
Der User @schwanau64 war öfter bei uns im Forum zu Gast und pflegte einen offenen und freundschaftlichen Umgang mit uns. Gestern wurde im Freiburger Fanforum die traurige Nachricht verbreitet, dass er am 4.Januar plötzlich verstorben ist. Er war als Forumsschreiber und mit Blick auf die Verständigung zwischen den Fans verschiedener Clubs ein richtiges Vorbild. Möge er in Frieden ruhen.
Rest in Peace schwanau64 |#40
13 янв. 2024 г. - 22:06 Часов
Ich bin Euch allen wahnsinnig dankbar für die vielen teils traurigen, teils tröstenden Worte. Oft beides zugleich. Weil sie helfen, mit dieser Situation umzugehen: ein Mensch, dessen Beiträge ich häufig gelesen habe, den ich wertschätzte für das, was er schrieb, und für die Haltung, die daraus sprach, den ich aber dennoch nicht kannte - und nun doch um ihn trauere. Dabei helft Ihr alle.
Und ich bin Euch dankbar, weil Ihr genau in seinem Sinne handelt. Ihr zeigt die Menschlichkeit und Mitmenschlichkeit, die er hier mit vorgelebt hat, und die so oft leider zu kurz kommt. Ihr tut das, was @schwanau64 getan hätte. Danke Euch allen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.