deadline-day banner

Rest in Peace schwanau64

12 янв. 2024 г. - 14:18 Часов
Rest in Peace schwanau64 |#11
12 янв. 2024 г. - 15:20 Часов
Diese Nachricht macht mich sehr traurig.

Ich kannte ihn auch nicht persönlich doch wie alle anderen zuvor würde ich gerne seine angenehme Art hervorheben wollen. Er war historisch sehr sattelfest und zeigte das gerne beim SCF Quiz und auch bei "I'm with stupid" war er immer vorne mit dabei.

Seine Beiträge habe ich immer gerne gelesen.
Du wirst fehlen, Schwanau.

Ruhe in Frieden.
Rest in Peace schwanau64 |#12
12 янв. 2024 г. - 15:28 Часов
Ich möchte noch nachtragen, dass es eine sehr schwere Entscheidung war, wie es richtig ist, mit dieser traurigen Nachricht umzugehen. Ob, wie und wann das Forum informieren? Ich wusste, dass er hier auch ein paar Kontakte hatte und insgesamt eine markante Größe war.

Daher noch vielen Dank an unseren Paten @scfsince1904 für seine Unterstützung und den extra würdigenden Thread. Ganz lieben Dank aber auch an @FANatic19, der meine erste sehr hilfreiche und unterstützende Anlaufstelle war.

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!
Rest in Peace schwanau64 |#13
12 янв. 2024 г. - 15:28 Часов
Das ist ein Schock. Ich kenne hier im Forum niemanden persönlich. Aber wenn ein Mensch in seinem Alter gehen muss, macht mich das immer sehr traurig.

Er möge in Frieden ruhen. Ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen. Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und Freunden.

•     •     •

Forza Freiburg
Rest in Peace schwanau64 |#14
12 янв. 2024 г. - 15:28 Часов
Wie sagte Uwe Seeler einst so schön: "Keine Angst, auch im Himmel wird Fußball gespielt."

Ich kannte Dich nicht persönlich @schwanau64, aber Du warst für mich immer eine feste (und auch nicht wegzudenkende) Größe in diesem Forum.

Descanse en paz amigo ...

Mein Beileid gilt der Familie und allen Angehörigen

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
Rest in Peace schwanau64 |#15
12 янв. 2024 г. - 15:59 Часов
Mein Beileid an die Familie und Angehörigen.
Rest in Peace schwanau64 |#16
12 янв. 2024 г. - 16:02 Часов
Ich bin zwar seit je her nahe am Wasser gebaut und die traurige Nachricht, dass schwanau64 gestorben ist, hat bei mir sofort für feuchte Augen und triefende Nase gesorgt Weinend

Und trotzdem sind genau diese Reaktionen eigentlich Würdigung genug um auszudrücken, was eine mir völlig unbekannte Person, mit der ich ausser wenigen PN keinerlei Berührungspunkte hatte, zu Lebzeiten und speziell in diesem Forum geleistet haben muss!

Seine Kenntnisse über den frühen SCF haben mich als ‚Modefan‘, der erst seit rund einem Jahrzehnt sein Herz an den SCF verloren hat, immer tief beeindruckt und ich habe mehr als einmal über seine gehaltvollen Beiträge mit schlüssigen Argumentationsketten gestaunt!

Mach‘s gut, lieber schwanau64, und Danke dafür, dass und wie Du dieses Forum bereichert hast! Du warst eine der prägenden Schreiber hier und ich habe grosse Achtung vor Dir gehabt!

Liebe Grüsse in den Himmel und viel Spass beim Rothaus trinken und philosophieren mit Achim Stocker.
Rest in Peace schwanau64 |#17
12 янв. 2024 г. - 16:06 Часов
Liebe User des Forums, ob groß, klein, aus Freiburg oder aus dem Norden, Osten und überall auf dieser Welt,

uns allen verbindet nicht nur die Tatsache, dass wir den SC lieben. Die Endlichkeit unseres Lebens reicht weit über diese Tatsache hinaus. Sie trifft mich ins Mark jedes Mal, weil sie zwar vorhersehbar aber dann doch so unerwartet kommt. Diese Endlichkeit ist es, die für mich die Demut lehrt sich nicht für zu wichtig zu nehmen und die Meinung, von wem auch immer sie stammt dabei zu belassen, dass sie immer beschränkt bleibt. Niemand von uns ist allwissend. In diesem Wissen war Schwanau jemand, der immer auf anderen zuging, um mehr über seine Mitmenschen zu erfahren. Er war neugierig und wollte sein Horizont immer erweitern. Er hat gezeigt, dass Heimatverbundenheit nicht heißen muss, dass man sich gegen Menschen von anderswo wendet. Sein Usernick gepaart mit seinem Verhalten zeugt davon. Er hätte gewollt, dass wir uns trotz allem hier vertragen und aufeinander zugehen.

Schwanau's erste persönliche Nachricht an mich kam einies Tages völlig unerwartet. Er war so ein offener Mensch, dass er direkt auf mich zuging und ins Gespräch gehen wollte. Ich war ihm als Person wichtig, nicht nur als User mit einer Meinung zum Fußball. Er gab mir das Gefühl, dass ich ihm als Mensch nicht egal bin. Ihn hat alles Neue und unbekannte gereizt und interessiert. Dabei war er immer herzlich und dankbar für jede einzelne Nachricht. Er wird mir fehlen, weil er ein Lichtblick des Guten für mich symboliserte.

Wir hatten einige interessante und sehr tiefgründige persönliche chats hier im Forum, woraus sich einmal der Entschluss ergab, dass wir uns doch gerne zum Bierle treffen wollten. Wir verstanden uns, unabhängig davon, ob wir uns je wirklich gesehen hatten oder nicht. Das Beruhte auf seine Fähigkeit Nähe zuzulassen und zugleich zu wissen, dass wir alle nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen sind. Leider ergab sich nie ein wirkliches Treffen, obwohl er mich mehrmals anschrieb, und ich seine Liebe zum Frauenfußball gerne für mich entdecken wollte. Daraus wird wohl nie was werden. Das macht mich zutiefst traurig. Seine optimistische Art, wie Geli schon schrieb, war so ansteckend, dass sie sogar in einer persönlichen Nachricht herüberschwappte und ansteckte.

Lieber Schwanau, Ich werde morgen ein Bier auf dich trinken! Danke dafür, dass ich dich kennenlernen durfte. Du wirst mir fehlen! Möge deine Seele in frieden ruhen und Gott deinen Angehörigen die Kraft geben diesen schwierigen Schicksalsschlag zu ertragen. Ich werde immer gerne und an dich zurückdenken und versuchen mit deinem Optimismus in die Zukunft zu schauen!

Liebe Grüße,

FANatic19

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Rest in Peace schwanau64 |#18
12 янв. 2024 г. - 16:09 Часов
Zitat von SCF-Geli

Text zu Schwanau


WER SCHNEIDET HIER ZWIEBELN!!!!!!!!! Weinend

•     •     •

SC Freiburg Filmcover

Эта статья в последний раз редактировалась FR1982 12 янв. 2024 г. на 16:12 Часов
Rest in Peace schwanau64 |#19
12 янв. 2024 г. - 16:53 Часов
Traurig. Ohne ihn persönlich gekannt zu haben, bleiben mir seine von Optimismus und Zuversicht geprägten Beiträge im Forum, die auch immer das kleine SC-Glück reflektierten, in Erinnerung.

RIP

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Rest in Peace schwanau64 |#20
12 янв. 2024 г. - 17:14 Часов
Einfach nur sprachlos.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.