deadline-day banner

RB Leipzig in den Medien

07 июля 2013 г. - 3:34 Часов
RB Leipzig in den Medien |#61
21 янв. 2014 г. - 11:12 Часов
Die Welt: "Der große Poker um die Ligalizenz von RB Leipzig"

http://www.welt.de/sport/fussball/article124047104/Der-grosse-Poker-um-die-Ligalizenz-von-RB-Leipzig.html
RB Leipzig in den Medien |#62
21 янв. 2014 г. - 16:15 Часов
Цитата Lazarus:
Цитата frodhno:
...Eintrittsbarrieren? Aha, die gibt es in jedem Verein und seit wann darf die DFL Vereine dahingehend maßregeln?...


Ich unterstelle mal, dass Du in jedem Klub der ersten vier Ligen aufgenommen werden wirst, sofern Du bezahlst und nicht durch Stadionverbote aufgefallen bist. Nein, es gibt eine Ausnahme und das ist RB Leipzig. Dort wirst Du grundlos abgelehnt, wobei grundlos ist es eigentlich nicht. Denn RB will mit der Mitgliedertaktik ihre Interessen im Klub nachhaltig stärken.

Spielt der Klub nun in der 1. Liga mit einem Zuschauerschnitt von 40.000 und mit 15.000 Mitgliedern, so ist die absolute Macht nicht mehr gegeben. Der Klub könnte sich durch die Mitglieder vom Konzern entkoppeln, sich umbenennen und die Investitionen wären verloren. Dieses Machtmonopol muss jedoch durchbrochen werden. Da stimme ich Rettig zu. Jedem Vereinsmitglied muss es doch auch am Herzen liegen, die Zukunft des Klubs mitgestalten zu können als nur Geld durch Tickets und Werbeartikel reinzustecken.

Hier ein Welt-Artikel über den Spaß:
http://www.welt.de/sport/fussball/article122505625/Warum-RB-Leipzig-nur-neun-Mitglieder-hat.html

PS: Ich bin durchaus RB-Sympathisant.


Verstehe jetzt aber die Logik nicht.
Jeder, der zu RB geht, weiß, dass er nicht Mitglied werden kann, weil es den meisten schlicht egal ist und die sowieso nicht Mitglied werden würden.
Sonst müssten ja Vereine wie Dynamo mit regelmäßig 30.000 Zuschauern auch mindestens 30.000 Mitglieder haben. Haben sie nicht, weil viele schlicht kein Mitglied werden wollen.
Kann doch jeder schön für sich selbst entscheiden, ob man sich damit anfreunden kann oder eben nicht.

RB hat auch von Beginn an nicht verschleiert, dass man praktisch keine Mitgliedschaften anstrebt, um Fremdbestimmung im Verein vorzubeugen. Es gibt doch genug Beispiel, wo sog. "Fans" versucht haben, ihre Vereinsführung zu erpressen. Sowas schließt man aus und das finde ich gut so!
Es gibt auch seitens der DFL oder sonstwem keine Mindestanzahl von Mitgliedern, was ja widersinnig wäre.

Und zu dem Punkt der Ablehnung. Wie schon mehrfach gesagt, ist das eine übliche Klausel, die sogar mein Gartenverein in der Satzung stehen hat!

Im Ernstfall streicht RB den Passus zur den Mitgliedsbeiträgen zusammen, das mit der unbegründeten Ablehnung bleibt, da üblich und es wird sich nichts ändern, außer das vielleicht mehr Leute Anträge stellen, die dann eben abgelehnt werden (müssen).
Эта статья в последний раз редактировалась frodhno 21 янв. 2014 г. на 16:16 Часов
RB Leipzig in den Medien |#63
24 янв. 2014 г. - 13:23 Часов
источник: blog.bernerzeitung.ch
...Red Bull ist gut für den Fussball. Engagiert sich eine potente Weltfirma wie Red Bull, die über eines der grössten Werbebudgets verfügt, im Fussball, kann das nur positiv für die Sportart sein. Natürlich, Puristen rümpfen die Nase, wenn der Dosengigant wie in Leipzig einen Klub übernimmt, ihn alimentiert und ihm Flügel verleiht – und an die Spitze führen will. Sie schreien aufgeregt, RB Leipzig habe keine Tradition im Fussball und sei ein lächerlicher Retortenklub, der sich den Erfolg bloss erkaufe.

Ich frage: Wo ist das Problem?
...
Wie sieht die "kleine" Schweiz, die Diskussion über RBL (Retortenklubs)

Berner Zeitung - Blog/Steilpass - vom 24.01.
"Retortenklubs schaden dem Fussball nicht"

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
RB Leipzig in den Medien |#64
29 янв. 2014 г. - 16:23 Часов
Die Sport-BILD beschäftigt sich mal wieder mit RB. Hier wird Leipzig schon als zukünftiger Meisterschaftskandidat gehandelt. Ziemlich hochgegriffen, wie ich finde, aber was sollen die auch immer schreiben. Die müssen schließlich auch jede Woche ein Heft voll kriegen. :)

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
RB Leipzig in den Medien |#65
29 янв. 2014 г. - 16:52 Часов
http://www.sportal.de/rummenigge-rb-leipzig-wird-ein-problem-1-2014012934086900000

Und Rummenigge hat auch wieder was beizutragen...keine Ahnung, was er eigentlich sagen will. :rolleyes :ugly
RB Leipzig in den Medien |#66
29 янв. 2014 г. - 17:41 Часов
Цитата frodhno:
http://www.sportal.de/rummenigge-rb-leipzig-wird-ein-problem-1-2014012934086900000

Und Rummenigge hat auch wieder was beizutragen...keine Ahnung, was er eigentlich sagen will. :rolleyes :ugly


Ich glaube man sollte auch zwischen den Zeilen lesen.
RB Leipzig (die 50+1 Regelung) wird für den DFL mittelfristig ein Problem. Stimmt! Mittelfristig wird diese Regel dann auch verschwinden, denn der europäische Fußball und dessen Interessen sind mächtiger als 36 Teutonen.
RB Salzburg wird keine CL gewinnen. Stimmt auch! Aber dafür gibt es dann auch RB Leipzig.

•     •     •


Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
RB Leipzig in den Medien |#67
29 янв. 2014 г. - 17:51 Часов
Цитата BSGChemiker:
Цитата frodhno:
http://www.sportal.de/rummenigge-rb-leipzig-wird-ein-problem-1-2014012934086900000

Und Rummenigge hat auch wieder was beizutragen...keine Ahnung, was er eigentlich sagen will. :rolleyes :ugly


Ich glaube man sollte auch zwischen den Zeilen lesen.
RB Leipzig (die 50+1 Regelung) wird für den DFL mittelfristig ein Problem. Stimmt! Mittelfristig wird diese Regel dann auch verschwinden, denn der europäische Fußball und dessen Interessen sind mächtiger als 36 Teutonen.
RB Salzburg wird keine CL gewinnen. Stimmt auch! Aber dafür gibt es dann auch RB Leipzig.


Dafür braucht man nicht zwischen irgendwelchen Zeilen lesen. :ugly
Und warum Rummenigge da Salzburg ins Spiel bringt? Hat der Herr nicht verstanden, dass genau aufgrund solcher Aussagen wie seiner DM erst RB Leipzig aus der Taufe gehoben hat? Eben weil hier das Umfeld und die Liga die Voraussetzungen hat, die CL zu gewinnen. Dann soll aber RBL nicht zum Problem für die Bayern werden können? Der hat auch 2-3 Rotwein zu viel gehabt mittlerweile! Rummenigge schießt sich doch selbst ins Knie! :rolleyes
RB Leipzig in den Medien |#68
30 янв. 2014 г. - 9:14 Часов
Was mir am meisten an diesem Artikel gefällt, ist folgende Aussage:

"Auch das ebenfalls oftmals als Plastikklub beschimpfte Hoffenheim lobte der 58-Jährige: "Diese Klubs haben sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert, und das gilt es zu akzeptieren. Was wäre denn im Südwesten der Republik los, wenn es in Hoffenheim keinen Hopp gäbe" Ich kritisiere das nicht, sondern bin eher bereit, solchen Förderern auch Beifall zu klatschen.""

Würde sich RB Leipzig nicht sportlich qualifizieren, wenn Sie den Aufstieg schaffen? Oder diese unüberlegte Aussage, was im Südwesten der Republik los wäre, wenn es Hoffenheim nicht gäbe. Ja was ist denn im Osten los? Darüber macht sich keiner Gedanken. Es sind mehr Klubs aus dem Südwesten in der Bundesliga (inkl. 2. Liga) als aus dem Osten. Die feinen Herren haben nur Angst, dass ein Klub, der Jahre in der Liga war, den Platz für Leipzig räumen muss. Wenn für Leverkusen und Wolfsburg Ausnahmeregelungen gelten, dann sollte es dies für alles Zählen (Gleichberechtigung). Langsam bekommen die "West-Klubs" nasse Füße und realisieren, was auf sie zukommt.
Für mich zählt die Aussage des Herrn Rummenigge lediglich als Geständnis, dass man sich Sorgen macht und auch ein FC Bayern die Augen offen behält, was in Leipzig passiert.

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
RB Leipzig in den Medien |#69
04 февр. 2014 г. - 5:03 Часов
источник: www.bild.de
Nach möglichen Lizenz-Problemen der Bullen auf dem Weg in die Bundesliga gefragt antwortet Rauball süffisant: „Wenn ich die letzten beiden Spiele sehe, die RB verloren hat, sollte sich der Klub vielleicht überlegen, ob das der richtige Weg für die Zukunft ist.“
Spricht da wohl der Neid? Verständlich, wenn einem der Spitzname „Vermögensvernichter“ anhängt....

•     •     •

-support your local football team-

RB Leipzig in den Medien |#70
04 февр. 2014 г. - 13:51 Часов
Цитата teebee:
www.bild.de:
Nach möglichen Lizenz-Problemen der Bullen auf dem Weg in die Bundesliga gefragt antwortet Rauball süffisant: „Wenn ich die letzten beiden Spiele sehe, die RB verloren hat, sollte sich der Klub vielleicht überlegen, ob das der richtige Weg für die Zukunft ist.“
Spricht da wohl der Neid? Verständlich, wenn einem der Spitzname „Vermögensvernichter“ anhängt....


Was soll das sein? Kritik? Das ist höchstens ein hingeschmissener Satz ohne konkrete Aussage. Das hatten wir ja zuletzt von Herrn Rettig schon einmal geliefert bekommen.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass Herr Rauball das Thema RB jetzt wieder für sich entdeckt, obwohl es ihm seit 2010 bekannt sein dürfte.

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2010/07/DFL-Chef-Rauball-hat-RB-Leipzig-im-Visier.html

Passiert ist bis jetzt..... nichts. Also was für eine Art "Kritik" soll das sein? Oder fehlte bei der BILD nur noch ein kleiner Artikel für die heutige Ausgabe und man wusste nicht so recht, was man schreiben sollte?

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!

Эта статья в последний раз редактировалась RoterBulle1983 04 февр. 2014 г. на 13:52 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.