deadline-day banner

Premier League Saison

29 июля 2019 г. - 10:53 Часов
Premier League Saison |#351
07 нояб. 2021 г. - 21:18 Часов
Das nächste schreckliche Fußballspiel gegen schwache Spurs. Die Wiederauflage der 0-1 Niederlage in London vorletzte Saison, bei der die Fans beider Mannschaften froh waren, als abgepfiffen wurde, weil sie sich das eine Woche nicht ansehen müssen. So geht es mir gerade mit Everton, der Fußball ist kaum mit anzusehen, der Verein mal wieder am Tiefpunkt. Die Verletzungen sind dafür natürlich hauptverantwortlich, aber am Ende ist man auch ein bisschen selbst schuld, wenn man mit so einem dünnen Kader zockt und kaum in die Breite investiert. Die Spieler aus der zweiten Reihe zeigen Woche für Woche, dass sie eher in die dritte als in die erste Reihe gehören, die aktuelle Viererkette kann man bis auf Godfrey, bei dem ich das noch unter "Form" verbuche, von mir aus gerne komplett austauschen. Mina fehlt an allen Enden. Ich persönlich habe genug vom "Michael Keane Experiment", Lucas Digne nervt mich seit Monaten und dass Coleman nicht mehr so viele Spiele spielen soll denkt jeder. Bis Doucouré, Mina und Dom zurückkommen werden das harte Wochen.

Und dass dieser Elfmeter zurückgenommen wurde ist für mich fast schon ein kleiner Skandal. Ist die Linie nicht, dass man nur bei einer klaren Fehlentscheidung die erste Entscheidung ändert? Diesen Elfmeter kann man auf jeden Fall geben, auch wenn es kein klarer ist. 50/50 würde ich sagen und da steht dann doch die Entscheidung auf dem Feld, oder nicht? Richie touchiert den Ball in meinen Augen entscheidender als Lloris, dieser erwishct mehr Fuß als Ball, moniert nur deutlicher und vehementer während Richie normal weiterspielt. Man wird das Gefühl nicht los, dass dieser Elfmeter stehen bleibt, wenn Richie drei Rollen macht und zum Schiri rennt oder wenn Raheem Sterling, Mohamed Salah, B. Fernandes oder irgendein anderes Sky Sports Fußballsternchen in dieser Situation gefallen wären.
Premier League Saison |#352
09 нояб. 2021 г. - 14:57 Часов
Zitat von SirDeano
Das nächste schreckliche Fußballspiel gegen schwache Spurs. Die Wiederauflage der 0-1 Niederlage in London vorletzte Saison, bei der die Fans beider Mannschaften froh waren, als abgepfiffen wurde, weil sie sich das eine Woche nicht ansehen müssen. So geht es mir gerade mit Everton, der Fußball ist kaum mit anzusehen, der Verein mal wieder am Tiefpunkt. Die Verletzungen sind dafür natürlich hauptverantwortlich, aber am Ende ist man auch ein bisschen selbst schuld, wenn man mit so einem dünnen Kader zockt und kaum in die Breite investiert. Die Spieler aus der zweiten Reihe zeigen Woche für Woche, dass sie eher in die dritte als in die erste Reihe gehören, die aktuelle Viererkette kann man bis auf Godfrey, bei dem ich das noch unter "Form" verbuche, von mir aus gerne komplett austauschen. Mina fehlt an allen Enden. Ich persönlich habe genug vom "Michael Keane Experiment", Lucas Digne nervt mich seit Monaten und dass Coleman nicht mehr so viele Spiele spielen soll denkt jeder. Bis Doucouré, Mina und Dom zurückkommen werden das harte Wochen.

Und dass dieser Elfmeter zurückgenommen wurde ist für mich fast schon ein kleiner Skandal. Ist die Linie nicht, dass man nur bei einer klaren Fehlentscheidung die erste Entscheidung ändert? Diesen Elfmeter kann man auf jeden Fall geben, auch wenn es kein klarer ist. 50/50 würde ich sagen und da steht dann doch die Entscheidung auf dem Feld, oder nicht? Richie touchiert den Ball in meinen Augen entscheidender als Lloris, dieser erwishct mehr Fuß als Ball, moniert nur deutlicher und vehementer während Richie normal weiterspielt. Man wird das Gefühl nicht los, dass dieser Elfmeter stehen bleibt, wenn Richie drei Rollen macht und zum Schiri rennt oder wenn Raheem Sterling, Mohamed Salah, B. Fernandes oder irgendein anderes Sky Sports Fußballsternchen in dieser Situation gefallen wären.


Das zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison schon so viele wichtige Spieler ausfallen, war und ist natürlich ziemlich frustrierend. 1-2 Spiele kann man das überbrücken. Aber die letzten Wochen haben klar gezeigt, dass es länger eben nicht möglich ist. Da kann auch Rafa machen was er will. In den Spielen mit Rondon vorne fehlte uns eine unheimlich wichtige Komponente vorne im Spiel. Und Doucoure ist schlichtweg überhaupt nicht ersetzbar. Der einzige, der die Rolle vielleicht noch bekleiden könnte - Gomes - fällt ja ebenfalls aus. Gbamin ist 6er, zudem ihm fehlt jegliche Spielpraxis. Davies ist halt Davies. Jetzt musste dann sogar Delph einspringen, der es sogar noch am besten gemacht hat.

Der sportliche Erfolg steht und fällt mit der Fitness der wichtigen Spieler. Ein (zu) riskantes Unterfangen.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#353
22 нояб. 2021 г. - 16:14 Часов
Die Niederlage war ja klar und auch vorher einkalkuliert. Aber das wir nach dem Spiel nun noch mehr verletzte/angeschlagene Spieler verzeichnen, das demotiviert so richtig. Wann ist diese Saison endlich vorbei?

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#354
23 нояб. 2021 г. - 13:10 Часов
Zitat von Fabinho91
Die Niederlage war ja klar und auch vorher einkalkuliert. Aber das wir nach dem Spiel nun noch mehr verletzte/angeschlagene Spieler verzeichnen, das demotiviert so richtig. Wann ist diese Saison endlich vorbei?


Leider noch lange nicht. Ich bin froh, wenn sie auf die nötigen 35-40 Punkte kommen, um nächstes Jahr Premier League zu spielen, so wie es aktuell läuft.
Premier League Saison |#355
28 нояб. 2021 г. - 18:36 Часов
Ohje, da geht ja wirklich absolut gar nichts mehr. Die noch verbliebenen Spieler haben völlig die gute Frühform verloren. Wenn das so weiter geht, kann es eine ganz, ganz bittere Saison werden...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#356
29 нояб. 2021 г. - 10:32 Часов
Und mich hat man ausgelacht, als ich nach dem Transferfenster gesagt habe, es könnte gegen den Abstieg gehen, wenn etwas Verletzungspech dazu kommt. Aktuell kann es um nichts anderes mehr gehen....

An meinem Geburtstag wollte ich mir das gestern nicht antun - eindeutig die richtige Entscheidung, denn ich hatte trotz Evertonspieltag einen schönen Sonntagcool)
Premier League Saison |#357
02 дек. 2021 г. - 10:24 Часов
Nach der klaren Niederlage im Derby sind wir dann nun wohl so langsam am Tiefpunkt angekommen. Wir sind katastrophal ins Spiel gekommen, danach hat sich die Mannschaft aber tatsächlich ganz gut gefangen und über einige Phasen sah es gar nicht so schlecht aus. Leider hat uns der saudämliche Fehler von Coleman dann das Genick gebrochen. So etwas darf auf dem Niveau einfach nicht passieren. Da sieht man leider mal wieder, dass Coleman als Stammspieler auf PL-Niveau nichts mehr zu suchen hat. Der Wille ist da, aber das reicht einfach nicht mehr.

Für Rafa wird es jetzt natürlich schwer. Im Fußball greifen irgendwann halt gewisse Mechanismen. Wobei Rafa dann auch wieder ein Bauernopfer ist für tiefgründigere Probleme bei uns (Stichwort: Kaderzusammenstellung). Natürlich war er die letzten Wochen nicht ohne Schuld. Er muss sich vorwerfen lassen, dass er für solche Phasen keinen Plan B oder C präsentieren kann außer sein Pressing und Umschaltspiel. Dazu bekommen wir Standardsituationen einfach nicht mehr verteidigt. Das der Mannschaft nun die Form und das Selbstvertrauen abhanden gekommen ist und jede Menge Frust sich aufgebaut hat, sind leider normale Entwicklungen, die man nicht unbedingt am Coach sondern eben an den Ergebnissen festmachen kann.

Aber was bringt ein neuer Trainer jetzt? Na ja, außer mit gruseligem Abstiegskampf-Fußball uns die Klasse halten vielleicht. Mehr können wir von dieser Saison aber wahrscheinlich auch nicht mehr erwarten. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass wir im Winter noch dringend benötigte Verstärkung finden. Eigentlich können wir nur hoffen, dass unsere Leistungsträger fit werden bzw. in Form kommen.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#358
02 дек. 2021 г. - 10:46 Часов
Viel Zeit würde ich dem Coach nicht mehr geben, seine Statistik seit dem er da ist, kann man nur als unbefriedigend bezeichnen. Natürlich trennen in der Tabelle sieben Plätze nur drei Punkte, aber irgendwie kommt er nicht klar mit der Mannschaft.
Premier League Saison |#359
02 дек. 2021 г. - 17:09 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Viel Zeit würde ich dem Coach nicht mehr geben, seine Statistik seit dem er da ist, kann man nur als unbefriedigend bezeichnen. Natürlich trennen in der Tabelle sieben Plätze nur drei Punkte, aber irgendwie kommt er nicht klar mit der Mannschaft.


Rafa ist definitiv nicht das Hauptproblem. Ihn zu kündigen wäre nur die leichteste Lösung, die aber die eigentlichen Probleme nicht löst. Sicherlich muss auch Rafa jetzt schnell seinen Teil leisten um wieder in die Spur zu finden. Das er keinen Anteil daran hat, sage ich ja auch nicht. Natürlich hat auch er Fehler gemacht (Verteidigen von Standards, zu wenig taktische Lösungen auf dem Platz, das Festhalten an Spielern wie Rondon/Coleman). Aber an dieser leichten Lösung "Trainerentlassung" haben wir uns in der Vergangenheit zu oft bedient. Eine Entlassung sollte nur im dringendsten Fall erfolgen. Trotz der klaren Niederlage im Derby sind wir aber noch nicht an dem Punkt. Denn auch ein Interimstrainer oder Feuerwehrmann müsste jetzt gegen Arsenal ran und hätte weiterhin keinen DCL und Mina zur Verfügung und müsste damit leben, dass Richarlison, Digne und Co. außer Form sind und Doucoure noch nicht bei 100 Prozent. Und auch der hätte keine adäquaten Ersatzspieler auf der Bank. Ich sehe hier nur einen kurzfristigen Effekt.

Das macht die Situation ja so schwierig.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#360
02 дек. 2021 г. - 21:45 Часов
Es wird am Trainer festgehalten, mal schauen wie sich das in den nächsten Wochen verbessert.



Zitat von Farhad Moshiri
Football is about crisis one day and glory the following day. Rafa is a good manager and underperformance is largely due to the injuries. Over the next two weeks, we will get to a full squad and, in the meantime, results will improve.Rafa needs time to have his mark on the squad. He will be supported to add depth to the squad. Managers need time. I have no doubt that we will have a strong second half to the season.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.