deadline-day banner

Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22

17 февр. 2021 г. - 14:04 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1491
15 марта 2021 г. - 20:00 Часов
Buchta soll in der SZ (Paywall) ein interessantes Interview gegeben haben mit vielen Informationen - kann das einer zusammenfassen?
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1492
15 марта 2021 г. - 20:04 Часов
Zitat von Torres000
Buchta soll in der SZ (Paywall) ein interessantes Interview gegeben haben mit vielen Informationen - kann das einer zusammenfassen?


Hey du bist hier auf Schalke. Die Paywall der BILD können wir in fünf Sekunden entschlüsseln. Für die SZ musst du nach Düsseldorf tongue

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1493
15 марта 2021 г. - 20:10 Часов
Das Rangnick gerne Bundestrainer werden möchte kann man schon nachvollziehen. Aber ich denke der DFB hat da andere Vorstellungen. Ich glaube dass Flick das Ziel der Begierde sein wird, entweder im Sommer oder nach der WM in Katar. Wenn Bayern darauf bestehen würde das Flick seinen Vertrag in MUC erfüllt könnte man immer noch einen Platzhalter installieren. Aber am Ende läuft es wie immer, die Bayern sagen man gibt Flick nicht her, der DFB sagt man respektiert dies, dann erklären die Bayern dass man Flick im Sinne und Interesse des Deutschen Fußballs Flick doch freigibt( dafür erhält man dann noch 15 Mio. € Ablöse über die jedoch stillschweigen vereinbart wird und eine wohlwollende Presselandschaft) und Nagelsmann geht zu den Bayern.

Nein, also Rangnick zum DFB ist für mich weniger wahrscheinlich. Ob Rangnick zu uns kommt ? Noch ziert sich die Braut, doch ich sehe die Chance höher als seinen Wechsel zum DFB, aber dennoch höchstens bei 20%. Ich denke das sind seitens des AR "Feigenblattverhandlungen", am Ende werden die Hürden zu hoch sein und es kommt dann vlt. doch Plan XYZ = Stoffelshaus.
Эта статья в последний раз редактировалась Solutions04 15 марта 2021 г. на 20:12 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1494
15 марта 2021 г. - 20:16 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von Krepo

Zitat von Pigotto

So da bin ich wieder.
Endlich.
Ich habe übrigens ein gutes Gefühl, das mir sagt, dass das mit Rangnick nun klappt. Das Interview von Kosicke riecht stark nach starke Verhandlungsposition annehmen.
Kryptisch hat er den ersten Ausgang der Wahl des AR bezüglich RR kritisiert, " wer ihn mehr will " und gleichzeitig die Tür nicht zugeschlagen sondern offen stehen gelassen " weit weg" ist nämlich weder Dementi noch Absage sondern reine Verhandlungstaktik.

Mal davon ab, dass der DFB eh eher extrem auf Flick schielt und wir es uns nicht leisten können diese Gelegenheit liegen zu lassen. Wer sonst kommen würde wäre doch direkt die Lame Duck.

Da muss jetzt allin gegangen werden und das Interview ist quasi eine Aufforderung dazu allin zu gehen.


Wobei ich mich frage WAS da verhandelt werden soll. Also was im Sinne von Gehalt, Laufzeit etc. Angeblich will RR ja zum Schneider Gehalt kommen sprich er macht Zugeständnisse für Schalke, Laufzeit ist doch eher ne Kleinigkeit. Geht es um die Verhandlungsposition was die Kompetenzen angeht? Bei dem Punkt stell ich mir das eher so vor, dass RR seine klaren Vorgaben hat und diese wird man entweder erfüllen oder nicht. Vielleicht gibt es hier und da einen Kompromiss aber das ist ja keine typische Verhandlung wie beim Gehalt.

Zum Bundestrainer Gerücht: Ich frage mich sowieso woher das kommt bzw. wieso RR das will. Er ist doch gerne der Architekt, starker Mann, baut was auf, stellt Strukturen her etc. Beim DFB ist er dann wieder nur Trainer, dazu mit sehr geringem Gestaltungsspielraum da der als Nationaltrainer einfach extrem begrenzt ist.


Naja also er selbst und sein Berater haben gesagt, er hat Interesse.

Verhandlungen dürften auch darüber gehen, welche Rahmenbedingungen er vorfinden kann.

Also wie viel Geld und so weiter noch.


Das ist mir schon bewusst, aber "wie viel Geld er zur Verfügung kriegt" ist ja keine Verhandlungssache sondern eher Fakt oder nicht? Ist ja nicht so dass die da verhandeln ob er 50 100 oder 150m kriegt. Was die Kompetenzen angeht versteh ich das noch, aber auch da stell ichs mir eher so vor, dass RR klare Vorstellungen hat und die erfüllt man entweder oder man erfüllt sie eben nicht. Wenn er als Beispiel 100% Kontrolle über künftige Transferentscheidungen fordert ist das ja nicht verhandelbar im Sinne von ne du kriegst nur 60% oder so, weißt du was ich meine?
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1495
15 марта 2021 г. - 20:20 Часов
Zitat von Krepo
Zitat von nibo1904

Zitat von Krepo

Zitat von Pigotto

So da bin ich wieder.
Endlich.
Ich habe übrigens ein gutes Gefühl, das mir sagt, dass das mit Rangnick nun klappt. Das Interview von Kosicke riecht stark nach starke Verhandlungsposition annehmen.
Kryptisch hat er den ersten Ausgang der Wahl des AR bezüglich RR kritisiert, " wer ihn mehr will " und gleichzeitig die Tür nicht zugeschlagen sondern offen stehen gelassen " weit weg" ist nämlich weder Dementi noch Absage sondern reine Verhandlungstaktik.

Mal davon ab, dass der DFB eh eher extrem auf Flick schielt und wir es uns nicht leisten können diese Gelegenheit liegen zu lassen. Wer sonst kommen würde wäre doch direkt die Lame Duck.

Da muss jetzt allin gegangen werden und das Interview ist quasi eine Aufforderung dazu allin zu gehen.


Wobei ich mich frage WAS da verhandelt werden soll. Also was im Sinne von Gehalt, Laufzeit etc. Angeblich will RR ja zum Schneider Gehalt kommen sprich er macht Zugeständnisse für Schalke, Laufzeit ist doch eher ne Kleinigkeit. Geht es um die Verhandlungsposition was die Kompetenzen angeht? Bei dem Punkt stell ich mir das eher so vor, dass RR seine klaren Vorgaben hat und diese wird man entweder erfüllen oder nicht. Vielleicht gibt es hier und da einen Kompromiss aber das ist ja keine typische Verhandlung wie beim Gehalt.

Zum Bundestrainer Gerücht: Ich frage mich sowieso woher das kommt bzw. wieso RR das will. Er ist doch gerne der Architekt, starker Mann, baut was auf, stellt Strukturen her etc. Beim DFB ist er dann wieder nur Trainer, dazu mit sehr geringem Gestaltungsspielraum da der als Nationaltrainer einfach extrem begrenzt ist.


Naja also er selbst und sein Berater haben gesagt, er hat Interesse.

Verhandlungen dürften auch darüber gehen, welche Rahmenbedingungen er vorfinden kann.

Also wie viel Geld und so weiter noch.


Das ist mir schon bewusst, aber "wie viel Geld er zur Verfügung kriegt" ist ja keine Verhandlungssache sondern eher Fakt oder nicht? Ist ja nicht so dass die da verhandeln ob er 50 100 oder 150m kriegt. Was die Kompetenzen angeht versteh ich das noch, aber auch da stell ichs mir eher so vor, dass RR klare Vorstellungen hat und die erfüllt man entweder oder man erfüllt sie eben nicht. Wenn er als Beispiel 100% Kontrolle über künftige Transferentscheidungen fordert ist das ja nicht verhandelbar im Sinne von ne du kriegst nur 60% oder so, weißt du was ich meine?


Du hast das glaube ich einen zu engen Begriff von Verhandlungen. Unter den Begriff kann man mehr fassen also das reine verhandeln um zahlen. Das zählt in dem Fall auch dazu.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1496
15 марта 2021 г. - 20:36 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von Krepo

Zitat von nibo1904

Zitat von Krepo

Zitat von Pigotto

So da bin ich wieder.
Endlich.
Ich habe übrigens ein gutes Gefühl, das mir sagt, dass das mit Rangnick nun klappt. Das Interview von Kosicke riecht stark nach starke Verhandlungsposition annehmen.
Kryptisch hat er den ersten Ausgang der Wahl des AR bezüglich RR kritisiert, " wer ihn mehr will " und gleichzeitig die Tür nicht zugeschlagen sondern offen stehen gelassen " weit weg" ist nämlich weder Dementi noch Absage sondern reine Verhandlungstaktik.

Mal davon ab, dass der DFB eh eher extrem auf Flick schielt und wir es uns nicht leisten können diese Gelegenheit liegen zu lassen. Wer sonst kommen würde wäre doch direkt die Lame Duck.

Da muss jetzt allin gegangen werden und das Interview ist quasi eine Aufforderung dazu allin zu gehen.


Wobei ich mich frage WAS da verhandelt werden soll. Also was im Sinne von Gehalt, Laufzeit etc. Angeblich will RR ja zum Schneider Gehalt kommen sprich er macht Zugeständnisse für Schalke, Laufzeit ist doch eher ne Kleinigkeit. Geht es um die Verhandlungsposition was die Kompetenzen angeht? Bei dem Punkt stell ich mir das eher so vor, dass RR seine klaren Vorgaben hat und diese wird man entweder erfüllen oder nicht. Vielleicht gibt es hier und da einen Kompromiss aber das ist ja keine typische Verhandlung wie beim Gehalt.

Zum Bundestrainer Gerücht: Ich frage mich sowieso woher das kommt bzw. wieso RR das will. Er ist doch gerne der Architekt, starker Mann, baut was auf, stellt Strukturen her etc. Beim DFB ist er dann wieder nur Trainer, dazu mit sehr geringem Gestaltungsspielraum da der als Nationaltrainer einfach extrem begrenzt ist.


Naja also er selbst und sein Berater haben gesagt, er hat Interesse.

Verhandlungen dürften auch darüber gehen, welche Rahmenbedingungen er vorfinden kann.

Also wie viel Geld und so weiter noch.


Das ist mir schon bewusst, aber "wie viel Geld er zur Verfügung kriegt" ist ja keine Verhandlungssache sondern eher Fakt oder nicht? Ist ja nicht so dass die da verhandeln ob er 50 100 oder 150m kriegt. Was die Kompetenzen angeht versteh ich das noch, aber auch da stell ichs mir eher so vor, dass RR klare Vorstellungen hat und die erfüllt man entweder oder man erfüllt sie eben nicht. Wenn er als Beispiel 100% Kontrolle über künftige Transferentscheidungen fordert ist das ja nicht verhandelbar im Sinne von ne du kriegst nur 60% oder so, weißt du was ich meine?


Du hast das glaube ich einen zu engen Begriff von Verhandlungen. Unter den Begriff kann man mehr fassen also das reine verhandeln um zahlen. Das zählt in dem Fall auch dazu.


Genau etwa auch wie sich der Klub grundsätzlich operativ aufstellt, kolportiert wird ja eine Freistellung der verbliebenen Vorstände. Da kann es also schon gravierende Themen geben, die noch zu fixieren sind. Denkbar wäre ja in diesem Zusammenhang auch, dass Rangnick etwa den Rang eines Vorstandsvorsitzenden einfordert, also eine gewisse Weisungsbefugnis gegenüber den anderen Vorständen (wer das dann auch immer sein mag), alles natürlich Spekulation.
Nur letztlich kann es ja nicht schaden, die bisherigen Gespräche etwas herunterzuspielen. Gerade bei dem medialen Theater der letzten Tage ist es doch verständlich, dass er sich vorsichtig äußert, später sagen „plötzlich ging alles ganz schnell“ kann man ja immer noch. Wenn man so will könnte man auch spekulieren, dass das Interview vor einer kolportierten Kontaktaufnahme/Gespräch des AR beim Berater geführt wurde, die genannten 30000 Petitionsteilnehmer waren ja schon gestern Mittag erreicht, Untertreibungen sind ja auch bei Sport 1 sonst nicht an der Tagesordnung grins

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1497
15 марта 2021 г. - 20:59 Часов
Wenn das schon so wahr, seh ich da schwarz... wenn man Leute zu etwas drängen will macht man vor nix halt. Keine guten für den AR meiner Meinung nach. Stoffelshaus ist mir nach wie vor unbegreiflich was will man mit dem o.O. Dieses ewige Schalke im Blut geht mir auf den Zeiger... man sieht doch wozu das geführt hat.

Bin gespannt wie das so weiter geht aber wenn das der Wahrheit entsprich würde ich genau aufpassen wen ich wähle... für mich hört sich das nach den Altbekannten an. Ich hoffe einfach RR macht das auch kompromisse damit nicht alles getan wird was die Gruppe will, denn sonst seh ich schwarz und Buchta wird ablehnen genau wie die anderen im AR....

Ausgliederung sofort ist auch so ne Sache... was sind das für Schalke fans -.-
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1498
15 марта 2021 г. - 21:09 Часов
Zitat von einlebenlang04
Zitat von Torres000

Buchta soll in der SZ (Paywall) ein interessantes Interview gegeben haben mit vielen Informationen - kann das einer zusammenfassen?

Naja, lebe nicht in Düsseldorf, sondern in der verbotenen Stadt; trotzdem Schalker und trotzdem genug Geld für ein SZ.de-Abo (14,90 Euro).
Buchta sagt, es habe keine Vorbehalte gegen Rangnick im AR gegeben, nur gegen die Vorgehensweise. Eine Abstimmung habe es auch nicht gegeben. Er habe jetzt mit dem Berater von RR telefoniert und ein Gespräch mit RR vereinbart. Er habe mit zwei anderen Kandidaten Gespräche geführt, die sehr weit fortgeschritten seien. Dabei sprach er nicht in der Vergangenheit, der Name Krösche fiel in dem Zusammenhang nicht. Könnten also zwei andere Namen sein.


Vielleicht doch Rouven Schröder oder Horst Heldt. So bleibt man zumindest im lustigen Schweinezyklus von "hire & fire".

Man stelle sich vor hier wird so eine Welle gemacht, der Berg kreist und heraus kommt . . . . Rouven Schröder.
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1499
15 марта 2021 г. - 21:31 Часов
Die ganze Aktion ist ein Putschversuch, nichts anderes. Wenn der AR davor einknickt, hat Schalke verloren - so vielversprechend ein Rangnick auch klingen mag. Marc Kosicke hat mit dem Interview das einzig richtige gemacht und Ralf Rangnick aus der Schusslinie genommen, in dem er öffentlich mitteilt, das dieser weitaus weniger Sätze mit dieser ominösen Gruppierung gewechselt hat als angenommen und somit in diesem Plan selbst nicht weiter involviert ist. Das nimmt Ausmaße an, die man sich kaum vorstellen kann.
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1500
15 марта 2021 г. - 21:34 Часов
Zitat von Solutions04
Zitat von einlebenlang04

Zitat von Torres000

Buchta soll in der SZ (Paywall) ein interessantes Interview gegeben haben mit vielen Informationen - kann das einer zusammenfassen?

Naja, lebe nicht in Düsseldorf, sondern in der verbotenen Stadt; trotzdem Schalker und trotzdem genug Geld für ein SZ.de-Abo (14,90 Euro).
Buchta sagt, es habe keine Vorbehalte gegen Rangnick im AR gegeben, nur gegen die Vorgehensweise. Eine Abstimmung habe es auch nicht gegeben. Er habe jetzt mit dem Berater von RR telefoniert und ein Gespräch mit RR vereinbart. Er habe mit zwei anderen Kandidaten Gespräche geführt, die sehr weit fortgeschritten seien. Dabei sprach er nicht in der Vergangenheit, der Name Krösche fiel in dem Zusammenhang nicht. Könnten also zwei andere Namen sein.


Vielleicht doch Rouven Schröder oder Horst Heldt. So bleibt man zumindest im lustigen Schweinezyklus von "hire & fire".

Man stelle sich vor hier wird so eine Welle gemacht, der Berg kreist und heraus kommt . . . . Rouven Schröder.


Horst Held wird nach der Nummer mit RR auf keinen fall kommen
Buchta sagt er will Krösche, der sieht woher der Wind weht und sagt ab. RR wird Bundestrainer oder geht sonst wo hin weil er gar nicht die Rahmenbedingungen bekommen kann. Und Held wäre die dritte Wahl, der ist genauso clever wie Krösche.
Bleibt Schröder

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.