deadline-day banner

Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22

17 февр. 2021 г. - 14:04 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1511
15 марта 2021 г. - 22:21 Часов
Ich habe das Interview in der SZ gerade gelesen, mir fehlen da ein bisschen die Worte. Buchta ist ein reiner Selbstdarsteller, sein Ego ist verletzt, er behauptet auch Dinge die nicht passen(Adidas und Stölting, wieso hat Stölting den Vertrag dann verlängert?).
Na ja, wurde heute Nachmittag genug kritisiert, dass ich Buchta kritisiert habe.
Sollten wir die Chance Rangnick nicht wahrnehmen, der nach den hintaten Meldungen der Sportschau sehr wohl einschätzen kann, gehört der Verein in die zweite und vielleicht auch dritte Liga, Fan bleibt man, wir backen halt dann kleinere Brötchen. Auch ok.
Ich bleibe dabei, der Mann ist ein Amt gekommen, dass er nur für sein Ego missbraucht.
Эта статья в последний раз редактировалась 82Schalker82 15 марта 2021 г. на 22:21 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1512
15 марта 2021 г. - 22:38 Часов
Zitat von Allerwelt


Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Satzung des e.V. Schalke 04 ein Paragraph enthalten ist, der es x beliebigen Menschen erlaubt im Namen des Vereins Vertragsgespräche zu führen.


Das ist auch gar nicht notwendig, weil es mir keiner verbieten kann.

Wenn ich der Auffassung bin, dass in meinem Unternehmen etwas total aus dem Ruder läuft, das uns gleichzeitig in Existenznot bringt und diejenigen die gegensteuern müssten reagieren nicht, dann ist es meine verdammte Pflicht etwas zu unternehmen.

Wenn ich dann jemand kenne, von dem ich überzeugt bin, dass er unsere Probleme lösen kann, dann fühle ich vor und frage ihn, ob er gewillt ist uns zu helfen.

Sollte er Bereitschaft signalisieren, dann führe ich in Kenntnis der notwendigen Rahmenbedingungen ein Gespräch mit der entsprechenden Ebene und stelle mein Konzept vor.

Wenn mir natürlich keiner zuhören will,weil Eitelkeiten,Formalien und persönliche Befindlichkeiten dies verhindern, dann erhöht man den Druck, bis man ggfls Gehör findet.

Das Spiel ist nicht immer das Feinste, aber das Leben ist kein Ponyhof und manchmal muss man zum Wohle der Sache auch zu solchen Methoden greifen,wenn man von seiner Sache überzeugt ist.

Schalke ist fast am Boden angekommen und wenn die Gesprächspartner von Herrn Buchta ggfls. Heldt oder Schröder heißen und ich ausgelotet habe,dass ein Rangnick bereit wäre, dann muss man ihm doch wenigstens die Möglichkeit geben Gehör zu finden.

Dafür brauche ich keine Legitimation. Schlimm genug,wenn das Gremium da nicht selber drauf kommt.
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1513
15 марта 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von Allerwelt

Zitat von schalkemac

Zitat von Allerwelt

De Facto hat Buchta auf jeden Fall Recht, dass es vereinsschädigend und hochgradig verfassungswidirg ist, wenn eine externe Gruppe Verhandlungen führt und dies versucht medial zu unterfüttern und sogar angeblich bei Sponsoren nach Druck bittet.

Was für ein Sauhaufen dieser Verein ist.

Nach welcher Verfassung denn? Grundgesetz? Hab ich nix gefunden..... wo steht, das da irgend jemand Verhandlungen geführt hat? Vereinschädigend ist doch wohl eher das Verhalten des Aufsichtsrates in den letzten Monaten/Jahren gewesen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Satzung des e.V. Schalke 04 ein Paragraph enthalten ist, der es x beliebigen Menschen erlaubt im Namen des Vereins Vertragsgespräche zu führen.

Dass Rangnick optimal wäre, keine Fragen, bin ein Fan. Aber so wie das abläuft ist es einfach typisch Schalke. Chaotisch hoch 10.


- der Aufsichtsrat selber weiß doch, dass er in dieser Konstellation im nächster Zeit schon nicht mehr zusammen sitzt. Langfristige Planung ist da sowieso nicht. Warum sollten genau die, die uns hier u.a. hingeführt haben, nun auf einmal die großen Reformer sein?

- soll man, wohlwissend dass es eher heute als morgen wenn möglich eine MV geben wird, warten, bis die o.g. Flönzpiepe Rouven Schröder verpflichtet haben?

- Buchta selber hat es versäumt UND abgelehnt, mit Rangnick zu reden.

Man muss es nicht gutheißen, aber ich kann es nachvollziehen, dass sich nach beispiellosen Monaten des Niedergangs eine Allianz formiert, die sich bei der nächsten MV stellen will und nun rechtzeitig (!) Mit Rangnick die bestmögliche Lösung präsentieren will.

Dieser Gruppe muss man deswegen nicht Blindlings folgen, aber Rangnick ist doch nicht blöd. Der weiß selbst, auf was er sich bei uns einlässt. Es würde sein Meisterstück.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Эта статья в последний раз редактировалась elias04 15 марта 2021 г. на 22:50 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1514
15 марта 2021 г. - 22:50 Часов
Zitat von elias04
Zitat von Allerwelt

Zitat von schalkemac

Zitat von Allerwelt

De Facto hat Buchta auf jeden Fall Recht, dass es vereinsschädigend und hochgradig verfassungswidirg ist, wenn eine externe Gruppe Verhandlungen führt und dies versucht medial zu unterfüttern und sogar angeblich bei Sponsoren nach Druck bittet.

Was für ein Sauhaufen dieser Verein ist.

Nach welcher Verfassung denn? Grundgesetz? Hab ich nix gefunden..... wo steht, das da irgend jemand Verhandlungen geführt hat? Vereinschädigend ist doch wohl eher das Verhalten des Aufsichtsrates in den letzten Monaten/Jahren gewesen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Satzung des e.V. Schalke 04 ein Paragraph enthalten ist, der es x beliebigen Menschen erlaubt im Namen des Vereins Vertragsgespräche zu führen.

Dass Rangnick optimal wäre, keine Fragen, bin ein Fan. Aber so wie das abläuft ist es einfach typisch Schalke. Chaotisch hoch 10.


- der Aufsichtsrat selber weiß doch, dass er in dieser Konstellation im nächsten Monat schon nicht mehr zusammen sitzt. Langfristige Planung ist da sowieso nicht. Warum sollten genau die, die uns hier u.a. hingeführt haben, nun auf einmal die großen Reformer sein?

- soll man, wohlwissend dass es eher heute als morgen wenn möglich eine MV geben wird, warten, bis die o.g. Flönzpiepe Rouven Schröder verpflichtet haben?

- Buchta selber hat es versäumt UND abgelehnt, mit Rangnick zu reden.

Man muss es nicht gutheißen, aber ich kann es nachvollziehen, dass sich nach beispiellosen Monaten des Niedergangs eine Allianz formiert, die sich bei der nächsten MV stellen will und nun rechtzeitig (!) Mit Rangnick die bestmögliche Lösung präsentieren will.


Da bin ich komplett bei dir.
Dass es so weit kommen musste, ist schon mehr als ein Indiz für die Unfähigkeit des AR.

Hoffen wir mal, dass Rangnick weiß, dass der AR so nicht bestehen bleibt und genau deshalb hier anschafft. Unter diesem AR, der seine Taten auch noch absegnen müsste, würde doch niemand mit Weitsicht anheuern.
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1515
16 марта 2021 г. - 9:02 Часов
Zitat von Sebow

Zitat von elias04

Zitat von Allerwelt

Zitat von schalkemac

Zitat von Allerwelt

De Facto hat Buchta auf jeden Fall Recht, dass es vereinsschädigend und hochgradig verfassungswidirg ist, wenn eine externe Gruppe Verhandlungen führt und dies versucht medial zu unterfüttern und sogar angeblich bei Sponsoren nach Druck bittet.

Was für ein Sauhaufen dieser Verein ist.

Nach welcher Verfassung denn? Grundgesetz? Hab ich nix gefunden..... wo steht, das da irgend jemand Verhandlungen geführt hat? Vereinschädigend ist doch wohl eher das Verhalten des Aufsichtsrates in den letzten Monaten/Jahren gewesen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Satzung des e.V. Schalke 04 ein Paragraph enthalten ist, der es x beliebigen Menschen erlaubt im Namen des Vereins Vertragsgespräche zu führen.

Dass Rangnick optimal wäre, keine Fragen, bin ein Fan. Aber so wie das abläuft ist es einfach typisch Schalke. Chaotisch hoch 10.


- der Aufsichtsrat selber weiß doch, dass er in dieser Konstellation im nächsten Monat schon nicht mehr zusammen sitzt. Langfristige Planung ist da sowieso nicht. Warum sollten genau die, die uns hier u.a. hingeführt haben, nun auf einmal die großen Reformer sein?

- soll man, wohlwissend dass es eher heute als morgen wenn möglich eine MV geben wird, warten, bis die o.g. Flönzpiepe Rouven Schröder verpflichtet haben?

- Buchta selber hat es versäumt UND abgelehnt, mit Rangnick zu reden.

Man muss es nicht gutheißen, aber ich kann es nachvollziehen, dass sich nach beispiellosen Monaten des Niedergangs eine Allianz formiert, die sich bei der nächsten MV stellen will und nun rechtzeitig (!) Mit Rangnick die bestmögliche Lösung präsentieren will.


Da bin ich komplett bei dir.
Dass es so weit kommen musste, ist schon mehr als ein Indiz für die Unfähigkeit des AR.

Hoffen wir mal, dass Rangnick weiß, dass der AR so nicht bestehen bleibt und genau deshalb hier anschafft. Unter diesem AR, der seine Taten auch noch absegnen müsste, würde doch niemand mit Weitsicht anheuern.


Da sich darunter Leute verbergen, die sich zur Wahl stellen, ist es für mich durchaus legitim zu glauben, es handelt sich hier um eine Art von Machtergreifung.

Mit Rangnick haben sie natürlich eine Waffe um solch einen Vorstoß, wovon sie selber genau wissen, dass es keine nette Nummer ist die sie abziehen, durchzuziehen. Auch in der Sponsoring-Welt dürfte der Name Rangnick verbunden mit dem angestrebten Projekt bei solch einem strahlkräftigen Klub für große Aufmerksamkeit gesorgt haben bzw. hat es wohl nach Hören und Sagen auch.

Die Medienberichte kamen halt nicht einfach durch Zufall, Letzlich kam Buchta bzw. der AR nicht drumherum sich mit diesem Konzept/Name zu beschäftigen.

Es ist richtig, dass der AR ohnehin bald in der Konstellation nicht mehr so zusammensitzen wird.

Bringt man Rangnick durch, wird sich der AR mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mit den Leuten zusammenstellen, die sich für die Personalie/Konzept eingesetzt haben, sich zur erkennen geben, und so mit hätte Rangnick seine Befürworter im AR, die von ihm aber auch vom gemeinsamen Weg vollends überzeugt sind.

Wie wichtig diese Rahmenbedingungen sind, hat sich in Leipzig gezeigt.

Rangnick weiß genau auf was er sich hier eingelassen hat, und ganz sicher besitzt er eine Ahnung wo die Probleme herrühren. Ebenso welche Funktion der AR auf Schalke traditionell hatte, die ein AR eigentlich nicht besitzen sollte. Da sind noch teils Leute, die mit dem System Tönnies geschwommen sind und es sogar so gewohnt sind.

Und wer Buchta bei mitGEredet erlebt hat, der kann sich vorstellen, welche großen Probleme man dort besitzt.

Es muss aufgeräumt werden, und ich kann dieser Gruppe bisher nur danken, dass sie sich die Hände schmutzig machen, und diesem AR die zukunftstechnische Gestaltung aus den Händen reißen möchten, den Leuten, die bei mitGeredet schon einiges an Inkompetenz offenbart hatten, und dessen Zeugnis der letzten Jahre für sich spricht.

Und nochmal, dieser Vorstoß bzw. dreckiger Move wäre wohl auch nicht passiert, gäbe es zum einen nicht die Möglichkeit sich mit Rangnick aufstellen zu können und zum anderen, hätte Buchta diesen Vorschlag nicht so ignoriert.
Эта статья в последний раз редактировалась RGB277740 16 марта 2021 г. на 9:04 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1516
16 марта 2021 г. - 9:36 Часов
Zitat von RGB277740
Zitat von Sebow

Zitat von elias04

Zitat von Allerwelt

Zitat von schalkemac

Zitat von Allerwelt

De Facto hat Buchta auf jeden Fall Recht, dass es vereinsschädigend und hochgradig verfassungswidirg ist, wenn eine externe Gruppe Verhandlungen führt und dies versucht medial zu unterfüttern und sogar angeblich bei Sponsoren nach Druck bittet.

Was für ein Sauhaufen dieser Verein ist.

Nach welcher Verfassung denn? Grundgesetz? Hab ich nix gefunden..... wo steht, das da irgend jemand Verhandlungen geführt hat? Vereinschädigend ist doch wohl eher das Verhalten des Aufsichtsrates in den letzten Monaten/Jahren gewesen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Satzung des e.V. Schalke 04 ein Paragraph enthalten ist, der es x beliebigen Menschen erlaubt im Namen des Vereins Vertragsgespräche zu führen.

Dass Rangnick optimal wäre, keine Fragen, bin ein Fan. Aber so wie das abläuft ist es einfach typisch Schalke. Chaotisch hoch 10.


- der Aufsichtsrat selber weiß doch, dass er in dieser Konstellation im nächsten Monat schon nicht mehr zusammen sitzt. Langfristige Planung ist da sowieso nicht. Warum sollten genau die, die uns hier u.a. hingeführt haben, nun auf einmal die großen Reformer sein?

- soll man, wohlwissend dass es eher heute als morgen wenn möglich eine MV geben wird, warten, bis die o.g. Flönzpiepe Rouven Schröder verpflichtet haben?

- Buchta selber hat es versäumt UND abgelehnt, mit Rangnick zu reden.

Man muss es nicht gutheißen, aber ich kann es nachvollziehen, dass sich nach beispiellosen Monaten des Niedergangs eine Allianz formiert, die sich bei der nächsten MV stellen will und nun rechtzeitig (!) Mit Rangnick die bestmögliche Lösung präsentieren will.


Da bin ich komplett bei dir.
Dass es so weit kommen musste, ist schon mehr als ein Indiz für die Unfähigkeit des AR.

Hoffen wir mal, dass Rangnick weiß, dass der AR so nicht bestehen bleibt und genau deshalb hier anschafft. Unter diesem AR, der seine Taten auch noch absegnen müsste, würde doch niemand mit Weitsicht anheuern.


Da sich darunter Leute verbergen, die sich zur Wahl stellen, ist es für mich durchaus legitim zu glauben, es handelt sich hier um eine Art von Machtergreifung.

Mit Rangnick haben sie natürlich eine Waffe um solch einen Vorstoß, wovon sie selber genau wissen, dass es keine nette Nummer ist die sie abziehen, durchzuziehen. Auch in der Sponsoring-Welt dürfte der Name Rangnick verbunden mit dem angestrebten Projekt bei solch einem strahlkräftigen Klub für große Aufmerksamkeit gesorgt haben bzw. hat es wohl nach Hören und Sagen auch.

Die Medienberichte kamen halt nicht einfach durch Zufall, Letzlich kam Buchta bzw. der AR nicht drumherum sich mit diesem Konzept/Name zu beschäftigen.

Es ist richtig, dass der AR ohnehin bald in der Konstellation nicht mehr so zusammensitzen wird.

Bringt man Rangnick durch, wird sich der AR mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mit den Leuten zusammenstellen, die sich für die Personalie/Konzept eingesetzt haben, sich zur erkennen geben, und so mit hätte Rangnick seine Befürworter im AR, die von ihm aber auch vom gemeinsamen Weg vollends überzeugt sind.

Wie wichtig diese Rahmenbedingungen sind, hat sich in Leipzig gezeigt.

Rangnick weiß genau auf was er sich hier eingelassen hat, und ganz sicher besitzt er eine Ahnung wo die Probleme herrühren. Ebenso welche Funktion der AR auf Schalke traditionell hatte, die ein AR eigentlich nicht besitzen sollte. Da sind noch teils Leute, die mit dem System Tönnies geschwommen sind und es sogar so gewohnt sind.

Und wer Buchta bei mitGEredet erlebt hat, der kann sich vorstellen, welche großen Probleme man dort besitzt.

Es muss aufgeräumt werden, und ich kann dieser Gruppe bisher nur danken, dass sie sich die Hände schmutzig machen, und diesem AR die zukunftstechnische Gestaltung aus den Händen reißen möchten, den Leuten, die bei mitGeredet schon einiges an Inkompetenz offenbart hatten, und dessen Zeugnis der letzten Jahre für sich spricht.

Und nochmal, dieser Vorstoß bzw. dreckiger Move wäre wohl auch nicht passiert, gäbe es zum einen nicht die Möglichkeit sich mit Rangnick aufstellen zu können und zum anderen, hätte Buchta diesen Vorschlag nicht so ignoriert.


Es ist schon krass, dass es einer solchen Methode bedarf um für jeden erkennbar aufzudecken, mit welchen Inkompetenzen wir es im AR zu tun haben.
Buchta ist ein Kind der Tönnies-Ära - und wenn man einen Umbruch will, muss er und sein Team weg.
Er hat Recht, wenn er sich über die Art und Weise des Vorgehens beschwert. Das ist kein schönes Ding und beschämt mich als Fan und Mitglied auch. Allerdings setzt er dem ganzen jetzt auch noch die Krone auf und erzählt so einen Stuss a´la: Ich habe zwar mit Krösche von RB gesprochen, aber mit Rangnick nicht, weil wir ihm die Rahmenbedingungen eines RB nicht bieten können.... Da fällt dir doch nix mehr ein...

Das sich die Führungsebene um einen Nachfolger von JS bemüht und schon sehr weit ist in den Gesprächen, das ist sein Job... Spätestens jetzt allerdings würde ich an deren Stelle ja absagen -
Was uns dann blüht ist die Absage von RR, entweder weil er Bundestrainer wird oder weil er sich den Mist nicht antun will, wofür ich ebenfalls großes Verständnis hätte...
Ich habe echt ein bisschen Angst davor, dass diverse Gruppierungen, die ihren Unmut sich nicht von der Seele schreiben sondern eher vor der Geschäftsstelle schreien - dann wird das Ansehen des Vereins noch weiter geschädigt und potentielle Sponsoren und Spieler davon abhalten das Projekt "Wiederaufbau" anzupacken.

Bleibt die Hoffnung auf die derzeitigen Entscheidungsträger Knäbel, Elgert und Buyo um die nächste Saison zu planen...
Bis zur MV ist auf der Ebene des AR nur noch fremdschämen angesagt und dann werden sie die Quittung erhalten, da bin ich mir sicher.... Dank Corona können wir unseren Unmut nicht persönlich in die Arena tragen aber die Stimmzettel werden eine deutliche Sprache sprechen...
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1517
16 марта 2021 г. - 9:42 Часов
Es gibt einen Unterschied zwischen Recht und Richtig. Wenn ein AR aus Eigeninteresse die beste Lösung für den Verein ausschließt und stattdessen an unmachbaren Lösungen wie Kröschke arbeitet, halte ich es für moralisch richtig an der richtigen Lösung zu arbeiten, statt mit blindem Gehorsam unterzugehen.

Aus persönlicher Sicht glaube ich das Dr. Jens Buchta ein Amt bekleidet für das er null Qualifikation mitbringt.
Ein Mindestmaß an fußballerischer Kompetenz muss vom Chef eines professionellen Klubs einfach vorausgesetzt werden. Buchta in der Position macht ähnlich viel Sinn wie ein Bänker als Gesundheitsminister.
Wir alle sehen was dabei rumkommt.
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1518
16 марта 2021 г. - 11:01 Часов
Ein neuer Artikel aus der RP von gerade.
Zwar nichts kolossal neues, aber hier hört es sich lt. Berater so an, als ob Rangnick nicht unbedingt den Posten beim DFB bevorzugen würde.
In den Artikeln vorher hatte sein Berater noch gesagt, dass Schalke weit weg sei und der DFB interessant.


https://rp-online.de/sport/fussball/fc-schalke-04/fc-schalke-04-ralf-rangnick-vorstoss-sorgt-fuer-streit-im-aufsichtsrat_aid-56822087


"...Der Umworbene selbst hat sich bislang nicht zum Thema Schalke geäußert, kann sich laut seinem Berater Marc Kosicke aber ein Engagement vorstellen. „Wenn definitiv der ganze Club Schalke 04 hinter Ralf Rangnick steht und ihn unbedingt haben will, während man beim DFB nur halb begeistert ist, dann reizt Ralf das Thema da, wo man am meisten Support hat, mehr“, sagte er in einem „Sport1“-Interview. Rangnick ist auch als Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer im Gespräch, an dieser Aufgabe hatte er sein Interesse bekundet.

Großen Rückhalt hat der frühere Schalker Trainer, der mit dem Club 2011 den DFB gewonnen hatte, bei den Fans. Bei einer Online-Petition haben sich Zehntausende Anhänger für ihn stark gemacht. „Ralf fühlt sich da schon gerührt. Er hatte immer ein blau-weißes Herz und wurde damals auf Schalke auch sehr emotional verabschiedet“, sagte Kosicke."
Эта статья в последний раз редактировалась MeisterDerHerzen 16 марта 2021 г. на 11:04 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1519
16 марта 2021 г. - 11:12 Часов
Also in meinem Kopf verursacht die ganze Posse der letzten Tage wirklich nur noch Chaos.

Wir haben hier zwei Gruppierungen, die eigentlich das gleiche Interesse verfolgen. Schalke durch großflächige Reformen möglichst schnell wieder in der Bundesliga konkurrenzfähig zu machen und den Club langfristig zu stabilisieren.

Schaut man sich die einzelnen Gruppierungen an merkt man schnell, dass auf beiden Seiten großzügige Fehler gemacht wurde, die in erster Linie auf Missverständnissen und Eitelkeiten beruhen.

Auf der einen Seite haben wir den AR. Dieser war dem vernehmen nach mit Krösche schon ziemlich weit, womöglich wäre man sich sogar einig geworden. Diesen Deal hätten alle unter den aktuellen Umständen vermutlich ziemlich abgefeiert und das in meinen Augen auch zurecht. Dass allerdings mit einem freien Rangnick überhaupt nicht gesprochen wurde weil man dachte, man könne ihm nicht das anbieten was er will, ist grob fahrlässig und schlicht und ergreifend einfach dämlich.

Auf der anderen Seite haben wir die "geheime Gruppierung". Grundsätzlich ist nirgendwo in der Satzung verankert, dass im Sinne des Vereins mit Personen gesprochen werden darf. Zwar hat eine solche Gruppierung natürlich keine Verhandlungsgewalt (das erklärt sich von selbst und eine Vor-Einigung wurde ja bereits dementiert), ihr liegt es aber frei mit der Person Ralf Rangnick über mögliche Szenarien zu sprechen, wenn der AR dies als nicht sinnvoll erachtet.

Die Frage ist dann nun: Alle haben womöglich das gleiche langfristige Ziel, wo liegt dann der Fehler?

Hier ist natürlich erstmal die Naivität des AR zu erwähnen. Wie bereits angemerkt ist mit Rangnick nicht wenigstens zu sprechen in meinen Augen fahrlässig. Gleichzeitig sollte es den Herren bewusst sein, dass man aufgrund ihrer Arbeit in den letzten Jahren nicht unbedingt das bedingungslose Vertrauen in dieses Organ existiert.

Bei der Gruppierung ist selbstverständlich die Art und Weise gepaart mit der bedingungslosen Kompromisslosigkeit fragwürdig. Den Namen Rangnick vorab medial so zu lancieren um den AR unter Druck zu setzen ist mindestens kein guter Stil. Sollte tatsächlich im Vorfeld Sponsoren nahegelegt worden sein, ihr Engagement zu überdenken, wenn nicht der Wille der Gruppierung durchgeht, dann ist das tatsächlich absolut inakzeptabel. Allerdings sieht man hier ganz deutlich auch die Verzweiflung ob der ebenfalls inakzeptablen Arbeit, die in der Schalker Führungsetage seit Jahren geleistet wird.

In der Summe hat sich Schalke mal wieder in eine Position manövriert in der es so gut wie ausschließlich verlieren kann. Die Wucht der Fans pro Rangnick ist enorm, so etwas habe ich in meinen vielen Jahren als Schalke in dieser Form noch nie erlebt. Sollte Rangnick als nicht kommen, ist jeder andere Kandidat eine absolute Enttäuschung und fängt schon mehr oder weniger verbrannt an. Dann war diese ganze Posse womöglich der letzte Sargnagel auf den aktuell mindestens scheintoten Verein Schalke 04. Sollte Rangnick allerdings der ganzen Widerstände und der höchstproblematischen finanziellen und strukturellen Problematiken bei Schalke zum Trotz nun doch zusagen und man eine gemeinsame Basis finden, dann könnte das ganze tatsächlich eine Dynamik entwickeln, die einer Wiederbelebung gleichkommt.

In meinen Augen haben alle Beteiligten ab sofort nur noch eine Aufgabe: Alles zu versuchen um Rangnick ins Boot zu holen. Sonst haben alle Beteiligten leider - mal wieder - nur verloren...

•     •     •

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYVES
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1520
16 марта 2021 г. - 11:13 Часов
Zitat von MeisterDerHerzen
Ein neuer Artikel aus der RP von gerade.
Zwar nichts kolossal neues, aber hier hört es sich lt. Berater so an, als ob Rangnick nicht unbedingt den Posten beim DFB bevorzugen würde.
In den Artikeln vorher hatte sein Berater noch gesagt, dass Schalke weit weg sei und der DFB interessant.


https://rp-online.de/sport/fussball/fc-schalke-04/fc-schalke-04-ralf-rangnick-vorstoss-sorgt-fuer-streit-im-aufsichtsrat_aid-56822087


"...Der Umworbene selbst hat sich bislang nicht zum Thema Schalke geäußert, kann sich laut seinem Berater Marc Kosicke aber ein Engagement vorstellen. „Wenn definitiv der ganze Club Schalke 04 hinter Ralf Rangnick steht und ihn unbedingt haben will, während man beim DFB nur halb begeistert ist, dann reizt Ralf das Thema da, wo man am meisten Support hat, mehr“, sagte er in einem „Sport1“-Interview. Rangnick ist auch als Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer im Gespräch, an dieser Aufgabe hatte er sein Interesse bekundet.

Großen Rückhalt hat der frühere Schalker Trainer, der mit dem Club 2011 den DFB gewonnen hatte, bei den Fans. Bei einer Online-Petition haben sich Zehntausende Anhänger für ihn stark gemacht. „Ralf fühlt sich da schon gerührt. Er hatte immer ein blau-weißes Herz und wurde damals auf Schalke auch sehr emotional verabschiedet“, sagte Kosicke."


Dass der DFB Wunsch Nr.1 ist und erst danach wir kommen, habe ich dem gesamten Interview bei Sport1 auch nicht entnommen. Die Schlagzeilen daraus wurden aber natürlich so dargestellt.
Ich habe es aber auch so verstanden, dass RR schon danach schaut, wo die meiste Rückendeckung besteht, wo man unbedingt mit ihm zusammenarbeiten möchte. Das hat bei uns natürlich bei dem ganzen Theater rund um den "Machtkampf", so wie es dargestellt wurde, nicht den Anschein gemacht. Dahingehend würde ich dann die Aussage Buchtas deuten "wir haben bei RR nur nicht angefragt, weil wir es nicht für möglich gehalten haben" - wahrscheinlich einfach um die Tür so offen zu lassen.
Dass RR beim DFB die Wunschlösung ist, bezweifle ich doch eher. Auch die Aufgabe "nur" als Bundestrainer passt wenig mit dem zusammen, was er zuletzt als sein letztes Wunschprojekt seiner Karriere definiert hat, auch wenn die Stelle als Bundestrainer natürlich immer verlockend ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.