deadline-day banner

Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22

17 февр. 2021 г. - 14:04 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1471
15 марта 2021 г. - 17:00 Часов
Zitat von KunstART
Zitat von Lantos04

Zitat von kuzorra

Zitat von nibo1904

Zitat von kuzorra

Zitat von nibo1904

Zitat von Rzyrek

Zitat von FrankeS04

Zitat von Niefer

Zitat von FrankeS04

Was ich mich frage, zumindest wenn man den letzten Berichten glauben schenken mag - "die Gruppe" und RR haben anscheinend einen genauen Plan, welcher auch eine zeitnahe Ausgliederung vorsieht, damit evtl. mehr finanzielle Mittel zur Verwirklichung des Plans verfügbar werden: Was passiert wenn sich die Mitglieder gegen eine Ausgliederung stellen, sobald dies zur Wahl steht? Ziehen sich die RR und die Gruppe dann zurück? Fangen wir dann wieder an nach einem neuen Vorstand zu suchen?
Scheinbar ist die mögliche Ausgliederung ja ein Lockmittel, welches zum jetzigen Zeitpunkt ja aber nicht garantiert werden kann - oder sehe ich da etwas falsch? Unter diesen Umständen könnte ich mögliche Bedenken des AR natürlich nachvollziehen. Wenn die Visionen Rangnicks auf dem möglichen Geld der Ausgliederung basiert, kann dieses Kartenhaus ja auch ganz schnell wieder zusammenbrechen.

"Schnellstmögliche Ausgliederung" heißt jetzt nicht unbedingt sofort bzw. zeitnah. Ich gehe mal davon aus, dass wenn es sich bei Teilen dieser Gruppe um Sponsoren handelt, diese auch ein finanzielles Feld für Rangnick bereiten könnten. Das wir jetzt mal eben schwuppdiwupp ausgliedern und dann für den Sommer frische Gelder dadurch bereitstehen, damit wird doch sicher keiner von denen rechnen, weil das einfach nicht realisierbar ist. Ich denke es wird einfach nur die tatsächliche Bereitschaft abgeklopft und vielleicht erhofft man sich auch durch die Personalie Rangnick und die Bereitstellung von Mitteln, um ihn dann auch effektiv wirken zu lassen, dass durch das erfolgreiche Anstoßen seines Konzeptes genug Überzeugungsarbeit für eine Ausgliederung geleistet werden kann.


Okay vielen Dank. Schätze Rangnick und die Gruppe dahinter auch so ein, dass sie wissen was dort für Überzeugungsarbeit auf sie zukommen würde, wenn es in Richtung Ausgliederung geht. Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte klar sein. In den Artikeln las es sich so, als wäre das Voraussetzung für den Einstieg Rangnicks - eine Garantie die der AR also gar nicht geben kann zum jetzigen Zeitpunkt. Aber gut, vielleicht auch mal selber hinterfragen smile


Rangnick hat bei den letzten Rangnick Gerüchten letztes Jahr ganz klar gesagt, dass er nur mit einer Ausgliederung kommen wird. Wenn er kommt, dann wird bei der nächsten MV der Antrag gestellt, geht der nicht durch, dann ist Rangnick wieder weg...
Alles andere ist unrealistisch...
Das wird auch der Grund sein wieso sich der AR in dem Haaren liegt.


wo genau soll er das so gesagt haben?


Er hat nicht gesagt das er dann kommen wird, aber es auch nicht ausgeschlossen.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky90-video-ralf-rangnick-ueber-eine-ausgliederung-von-schalke-04/12083284/34236


Du scheinst den falschen Link geschickt zu haben. In dem Video sagt er nichts darüber, dass er nur bei einer Ausgliederung käme und auch nicht, dass er bei einem abgelehnten Antrag sofort wieder gehen würde und alles liegen lässt smile

Er sagt, dass wir nicht um eine Ausgliederung herum kommen sollten wir dauerhaft in der Bundesliga zwischen Platz 8 und 10 spielen wollen es macht nur Sinn, wenn er wo hingeht mehr ist als Trainer zu sein.

Drehe bitte dir nicht alles so zurecht, wie du es brauchts, es aber nicht stimmt.


Was ist denn das für ein Blödsinn?
Du hast Rzyrek gefragt wo Rangnick sich so zur Ausgliederung geäussert hat. Ich habe dann diesen Clip gefunden, worauf sich der User wohl vermutlich bezog.

Dazu schrieb ich:

Zitat von usernick

Er hat nicht gesagt das er dann kommen wird, aber es auch nicht ausgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!



Hast du eine Leseschwäche, oder sowas?


Ich habe gar nichts zurechtgedreht. Rangnick auf eine hypothetische Frage geantwortet, und weder eine Zusage gemacht bzw. es ausgeschlossen. Vielleicht einfach nochmal ab Minute 1:10 die Frage und Antwort anhören.


Hey Schalker,beruhigt euch doch.


Der wehrte Herr fährt seit einigen Tagen seinen eigenen Film und hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden der nicht seiner Meinung ist von der Seite anzupampen. Vor allem wird ständig auf pers. Ebene - wie in diesem Fall "hast du eine Leseschwäche?" - provoziert, aber anscheinend darf er sich alles erlauben.


Lese doch einfach den Verlauf, bevor du dich soweit aus dem Fenster lehnst. Zwinkernd

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1472
15 марта 2021 г. - 17:01 Часов
Zitat von 82Schalker82

In jeder seriösen (SZ) und nicht seriösen Zeitung (Bild) war zu lesen, dass Buchta sich übergangen gefühlt hat. Hier geht es aber nicht um Buchta, sondern um die Zukunft und Konsolidierung des Vereins. Hat Rangnick Interesse, muss man sich mit ihm beschäftigen und nicht seine verletze Persönlichkeit in der Presse kundtun.
Dies ist eine einmalige Chance, die sich sicher viele wünschen.


Das mit der einmaligen Chance ist mir zu dramatisch. Es ist eine Chance, auf jeden Fall, aber wechselseitig. Wir sollten uns unter dem Berg von Problemen nicht kleiner machen als wir sind. Wir haben Rangnick auch viel zu bieten. Hier ist ein so großes Feld unbestellt, wer das richtig anstellt kann eine Menge ernten und sich unvergesslich im Fußballsport machen und auf Schalke sein Denkmal errichten. Um diese Chance weiß doch auch Rangnick. Bei aller Romantik, der ist kein Träumer sondern sucht sein letztes Projekt genau aus. Wenn ich die aufgeregte Diskussion darüber lese dass Rangnick sehr viel Geld für den Neuaufbau benötigt und deshalb im Schweinsgalopp die Ausgliederung forciert werden muss, sorry das ist Quatsch. So naiv ist Rangnick nicht. Der weiß auch dass ein solcher Prozess viele Monate oder Jahre beansprucht und dann habe ich noch lange keine Investoren die ihr Geld in eine Schalke-Beteiligung stecken wollen oder werden. Schalke kann immer noch einen Etat aufbringen der für 2. Liga-Verhältnisse enorm ist und über den Zahlen liegen dürfte die z.B. Hoffenheim in der 2. Liga hatte, auch hochgerechnet auf heutige Verhältnisse. Im Gegensatz zu vieler anderer Darstellung hat Hopp Geld nie sinnbefreit in den Fußball gesteckt, sondern immer auf Nachhaltigkeit Wert gelegt. Entscheidend bei Rangnick war in meinen Augen immer das klare Konzept und Blick für eine ausbalancierte Kaderzusammenstellung gepaart mit gutem Scouting, mit dem Ziel eine vorher definierte Fußball-Philosophie spielen zu können. Schalke ist ja nie darüber gestolpert zu wenig Geld für den Fußball auf den Tisch gelegt zu haben, sondern darüber, sich zu häufig über den Tisch ziehen zu lassen. Getreu dem Motto, viel Geld hilft viel. Das war dann der Unkenntnis und Unfähigkeit der handelnden Manager geschuldet, die sich wie Heidel selbst für unfehlbar hielten und auf ein gutes Scouting verzichtet haben. Auch der zuletzt angedachte Weg unter Schneider ist dann ja ein Holzweg, nämlich beim Scouting auf die Märkte zu konzentrieren wo man in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht hat. Was für ein naiver Denkansatz zu glauben Menschen in Schubladen stecken zu können. Wenn ich die Qualität bei der Sichtung und dem Sichtenden nicht im eigenen Haus vorhalte, bin ich auf Dritte angewiesen und die wollen mir Zweifel etwas verkaufen. Diese Einsicht, verbunden mit der Erfahrung und Netzwerk von Rangnick würde uns schon ohne sehr viel Geld auf ein anderes Level heben. Wie oft habe ich gelesen dass wir gute Spieler entdecken müssen bevor die Preise explodieren. Wir müssen klüger werden als die Konkurrenz, wir sollten bei den Rennen um Top-Talente vom Hasen zum Igel werden, das traue ich Rangnick mit seinen Leuten auch zu. Jeder Ansatz der beim Neuaufbau / Neuausrichtung die "Kohle" in den Vordergrund stellt, wird meiner Meinung nach zu keiner nachhaltigen Veränderung und Verbesserung führen, weil das Rad was gedreht werden und finanziell bedient werden muss, viel zu groß ist. Das kann man noch eine Zeit lang machen wenn man Resssourcen verbraucht, z.B. Catering-Rechte, Vermarktungsrechte verkauft oder eine Ausgliederung umsetzt, erfolgreich sein wird es am Ende sicher nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась dreamliner 15 марта 2021 г. на 17:17 Часов
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1473
15 марта 2021 г. - 17:14 Часов
Zitat von kuzorra
Zitat von KunstART

Zitat von Lantos04

Zitat von kuzorra

Zitat von nibo1904

Zitat von kuzorra

Zitat von nibo1904

Zitat von Rzyrek

Zitat von FrankeS04

Zitat von Niefer

Zitat von FrankeS04

Was ich mich frage, zumindest wenn man den letzten Berichten glauben schenken mag - "die Gruppe" und RR haben anscheinend einen genauen Plan, welcher auch eine zeitnahe Ausgliederung vorsieht, damit evtl. mehr finanzielle Mittel zur Verwirklichung des Plans verfügbar werden: Was passiert wenn sich die Mitglieder gegen eine Ausgliederung stellen, sobald dies zur Wahl steht? Ziehen sich die RR und die Gruppe dann zurück? Fangen wir dann wieder an nach einem neuen Vorstand zu suchen?
Scheinbar ist die mögliche Ausgliederung ja ein Lockmittel, welches zum jetzigen Zeitpunkt ja aber nicht garantiert werden kann - oder sehe ich da etwas falsch? Unter diesen Umständen könnte ich mögliche Bedenken des AR natürlich nachvollziehen. Wenn die Visionen Rangnicks auf dem möglichen Geld der Ausgliederung basiert, kann dieses Kartenhaus ja auch ganz schnell wieder zusammenbrechen.

"Schnellstmögliche Ausgliederung" heißt jetzt nicht unbedingt sofort bzw. zeitnah. Ich gehe mal davon aus, dass wenn es sich bei Teilen dieser Gruppe um Sponsoren handelt, diese auch ein finanzielles Feld für Rangnick bereiten könnten. Das wir jetzt mal eben schwuppdiwupp ausgliedern und dann für den Sommer frische Gelder dadurch bereitstehen, damit wird doch sicher keiner von denen rechnen, weil das einfach nicht realisierbar ist. Ich denke es wird einfach nur die tatsächliche Bereitschaft abgeklopft und vielleicht erhofft man sich auch durch die Personalie Rangnick und die Bereitstellung von Mitteln, um ihn dann auch effektiv wirken zu lassen, dass durch das erfolgreiche Anstoßen seines Konzeptes genug Überzeugungsarbeit für eine Ausgliederung geleistet werden kann.


Okay vielen Dank. Schätze Rangnick und die Gruppe dahinter auch so ein, dass sie wissen was dort für Überzeugungsarbeit auf sie zukommen würde, wenn es in Richtung Ausgliederung geht. Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte klar sein. In den Artikeln las es sich so, als wäre das Voraussetzung für den Einstieg Rangnicks - eine Garantie die der AR also gar nicht geben kann zum jetzigen Zeitpunkt. Aber gut, vielleicht auch mal selber hinterfragen smile


Rangnick hat bei den letzten Rangnick Gerüchten letztes Jahr ganz klar gesagt, dass er nur mit einer Ausgliederung kommen wird. Wenn er kommt, dann wird bei der nächsten MV der Antrag gestellt, geht der nicht durch, dann ist Rangnick wieder weg...
Alles andere ist unrealistisch...
Das wird auch der Grund sein wieso sich der AR in dem Haaren liegt.


wo genau soll er das so gesagt haben?


Er hat nicht gesagt das er dann kommen wird, aber es auch nicht ausgeschlossen.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky90-video-ralf-rangnick-ueber-eine-ausgliederung-von-schalke-04/12083284/34236


Du scheinst den falschen Link geschickt zu haben. In dem Video sagt er nichts darüber, dass er nur bei einer Ausgliederung käme und auch nicht, dass er bei einem abgelehnten Antrag sofort wieder gehen würde und alles liegen lässt smile

Er sagt, dass wir nicht um eine Ausgliederung herum kommen sollten wir dauerhaft in der Bundesliga zwischen Platz 8 und 10 spielen wollen es macht nur Sinn, wenn er wo hingeht mehr ist als Trainer zu sein.

Drehe bitte dir nicht alles so zurecht, wie du es brauchts, es aber nicht stimmt.


Was ist denn das für ein Blödsinn?
Du hast Rzyrek gefragt wo Rangnick sich so zur Ausgliederung geäussert hat. Ich habe dann diesen Clip gefunden, worauf sich der User wohl vermutlich bezog.

Dazu schrieb ich:

Zitat von usernick

Er hat nicht gesagt das er dann kommen wird, aber es auch nicht ausgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!



Hast du eine Leseschwäche, oder sowas?


Ich habe gar nichts zurechtgedreht. Rangnick auf eine hypothetische Frage geantwortet, und weder eine Zusage gemacht bzw. es ausgeschlossen. Vielleicht einfach nochmal ab Minute 1:10 die Frage und Antwort anhören.


Hey Schalker,beruhigt euch doch.


Der wehrte Herr fährt seit einigen Tagen seinen eigenen Film und hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden der nicht seiner Meinung ist von der Seite anzupampen. Vor allem wird ständig auf pers. Ebene - wie in diesem Fall "hast du eine Leseschwäche?" - provoziert, aber anscheinend darf er sich alles erlauben.


Lese doch einfach den Verlauf, bevor du dich soweit aus dem Fenster lehnst. Zwinkernd


Das ich mich nicht zu jeder Wasserstandsmeldung äußere heißt nicht, dass ich nicht up to date bin zwinker
Es ist auch unwesentlich welche Partei in diesem Fall Recht hat.
Apropos Verlauf: deine Leseschwäche-Bemerkung war noch eines der harmloseren in den letzten 2 Tagen. Komm einfach mal runter von deinem hohen Ross.

Genug OT

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1474
15 марта 2021 г. - 17:18 Часов
Zitat von dreamliner
Zitat von Hobbybiologe

ENDLICH mal was etwas Licht am Ende des Tunnels.


Die Frage ist nur welche Art von Licht ist das, Tageslicht das den Weg aus dem Tunnel weist oder künstliches Licht was in die Irre führen soll.


das Licht ist vom entgegenkommenden Zug...

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1475
15 марта 2021 г. - 17:29 Часов
Zitat von der_Hendrik
Zitat von dreamliner

Zitat von Hobbybiologe

ENDLICH mal was etwas Licht am Ende des Tunnels.


Die Frage ist nur welche Art von Licht ist das, Tageslicht das den Weg aus dem Tunnel weist oder künstliches Licht was in die Irre führen soll.


das Licht ist vom entgegenkommenden Zug...


Es kommt näher.......
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1476
15 марта 2021 г. - 18:29 Часов
Zitat von elias04
Zitat von Runaway

Zitat von Rzyrek

Habe bisher keine Quelle gesehen, wo Buchta „zitiert“ worden ist, aktuell wird überall nur berichtet, was man mit vermuten fast gleichsetzen kann.

Ein direktes Zitat, in dem Buchta seine persönliche Eitelkeit über die Bedürfnisse des Vereins stellt, wird man wohl auch kaum bekommen. Dass er sich übergangen fühlt, ist doch fast selbstverständlich, denn offenbar wurde er übergangen und überrumpelt.
Da kann ich schon verstehen, dass er da erst mal durchatmen muss und nicht gleich Hurra schreit.


Wurde er wirklich übergangen oder machte es seine Ignoranz gegenüber denjenigen, die Rangnick am Haken haben, erforderlich, einen anderen als den Dienstweg zu bestreiten?

Er selber wurde doch dem Vernehmen nach kontaktiert, hat die Spur nicht Weiterverfolgt. Da hätte ich bei allem Respekt vor dem Aufsichtsrat Vorsitzenden Dasselbe getan, wenn man der vollsten Überzeugung ist, das Beste für den Verein zu tun.

Wurde Buchta nie involviert und hörte bei der Tagung das erste Mal davon, dass man Rangnick kriegen könne, stimme ich dir zu. Die Berichte haben aber bislang immer ersteres ausgewiesen.
Das Zeitungen Drama machen ist logisch. Seit dem Interview von Gesenhues gestern gehe ich aber eher davon aus, das Buchta durch Termine nicht zu erreichen war und somit bis zum Meeting nichts wusste. Das er sich da übergangen fühlt wie mehrere Mitglieder des AR finde ich Normal gerade wenn weitere Kandidaten kurz vorm Abschluss stehen. Dementsprechend sollten wir in diesem Thema recht ruhig bleiben, zumsl RR vor nem Abschluss steht wenn man den Medien glauben darf.
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1477
15 марта 2021 г. - 18:34 Часов
Zitat von der_Hendrik
Zitat von dreamliner

Zitat von Hobbybiologe

ENDLICH mal was etwas Licht am Ende des Tunnels.


Die Frage ist nur welche Art von Licht ist das, Tageslicht das den Weg aus dem Tunnel weist oder künstliches Licht was in die Irre führen soll.


das Licht ist vom entgegenkommenden Zug...


Was dann aber auch ein künstliches Licht wäre.
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1478
15 марта 2021 г. - 18:37 Часов
Zitat von schalke_freak
Zitat von Runaway

Zitat von Rzyrek

Habe bisher keine Quelle gesehen, wo Buchta „zitiert“ worden ist, aktuell wird überall nur berichtet, was man mit vermuten fast gleichsetzen kann.

Ein direktes Zitat, in dem Buchta seine persönliche Eitelkeit über die Bedürfnisse des Vereins stellt, wird man wohl auch kaum bekommen. Dass er sich übergangen fühlt, ist doch fast selbstverständlich, denn offenbar wurde er übergangen und überrumpelt.
Da kann ich schon verstehen, dass er da erst mal durchatmen muss und nicht gleich Hurra schreit.


In einem WAZ Plus Artikel von gestern Abend: Am Sonntag bestätigte Buchta dieser Zeitung: „Wir hatten zwei Zusagen von hochkarätigen Kandidaten, mit denen wir jetzt in finale Gespräche gegangen wären.“

Vor allem interessant, dass er von "wären" spricht. Hoffen wir mal, dass es jetzt recht bald eine Entscheidung gibt. Das Rangnick sich eine Ausgliederung wünscht denke ich kann man annehmen, aber das bleibt ja letztlich die Entscheidung der Mitglieder. Also soll Ralf erstmal rankommen.tung

Link zum Artikel: https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-krimi-um-ralf-rangnick-das-ist-der-aktuelle-stand-id231796899.html

Buchta wollte jetzt schon in finale Gespräche mit 2 Kandidaten gehen und hat Rangnick bis heute nicht mal kontaktiert, obwohl der frei ist. Das ist für mich der eigentliche Skandal.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1479
15 марта 2021 г. - 18:39 Часов
Zitat von Lantos04
Zitat von GelsenHandy

Zitat von dreamliner

Zitat von Hobbybiologe

ENDLICH mal was etwas Licht am Ende des Tunnels.


Die Frage ist nur welche Art von Licht ist das, Tageslicht das den Weg aus dem Tunnel weist oder künstliches Licht was in die Irre führen soll.


Sehen Sterbende nicht auch noch ein letztes Licht bevor das Leben dann ganz vorbei ist?


Aber an eine Wiederauferstehung sollte man nicht zweifeln .


Doch, Zweifeln ist erlaubt, es wird aber in religiösen Kreisen (Schalke ist ja eigentlich auch Religion) berichtet man sollte an die Wiederauferstehung glauben. Und wenn das passiert läuten überall die Glocken und Du musst das Thema mit Deinem Seil dringend klären. tongue
Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22 |#1480
15 марта 2021 г. - 18:42 Часов
источник: m.sport1.de
SPORT1: Ist der Posten des Sportvorstands bei Schalke 04 mehr im Herzen von Herrn Rangnick als der Job des Bundestrainers?

Kosicke: Zu dem Thema Schalke gibt es von mir nur diesen Kommentar, nämlich dass Ralf Rangnick von einer Gruppe sehr, sehr leidenschaftlicher Menschen aus dem Schalker Umfeld gefragt wurde, ob er sich das nochmal vorstellen könnte, zu S04 zurückzukehren und dem Verein dabei zu helfen, zu alter Kraft zu finden. Da hat er gesagt 'Wenn alle Rahmenbedingungen stimmen, könnte er sich das vorstellen'. Mehr an Austausch gab es da gar nicht. Es wurden zwischen Ralf Rangnick und dieser Schalker Gruppe weniger Sätze gesprochen, als danach darüber geschrieben wurde. Von daher ist das ein Thema, das sich gerade gar nicht stellt. Das ist noch ganz weit weg alles

Der Berater von Rangnick, Marc Kosicke bestätigt im Sport 1 Interview, dass Rangnick Bundestrainer werden möchte und Schalke "weit weg sei". Auf die Frage was wäre, wenn er Offerten von Schalke und vom DFB vorliegen hat sagt er aber immerhin :"Angenommen er hätte zwei Angebote, dann wäre das ein mega Luxus-Problem für ihn, sich zwischen der emotionalen Klub-Aufgabe oder Deutschlands liebstem Kind Nationalmannschaft zu entscheiden."
Эта статья в последний раз редактировалась Schalker04er 15 марта 2021 г. на 18:49 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.