deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15 февр. 2009 г. - 2:30 Часов
Perspektive der Eintracht |#3351
29 авг. 2021 г. - 14:27 Часов
Krösche kann nur dann was machen, wenn er das Geld/Budget dafür hat, oder?

Solange das nicht gegeben ist, kann Krösche nichts machen, das muss man sich immer wieder mal primär vor Augen führen (wenn es heißt mitunter "das MUSS er doch sehen und handeln!").

Wissen, was uns sportlich gut tun würde, tut das jeder Fan und natürlich auch jeder im Verein.... aber was sich letztlich umsetzen lässt, ist die große Frage und die hat nichts mit "Krösche macht ja nichts oder so" zu tun, das liegt momentan rein an finanziellen Zwängen.
Perspektive der Eintracht |#3352
29 авг. 2021 г. - 14:34 Часов
Zitat von eagle1978
Krösche kann nur dann was machen, wenn er das Geld/Budget dafür hat, oder?

Solange das nicht gegeben ist, kann Krösche nichts machen, das muss man sich immer wieder mal primär vor Augen führen (wenn es heißt mitunter "das MUSS er doch sehen und handeln!").

Wissen, was uns sportlich gut tun würde, tut das jeder Fan und natürlich auch jeder im Verein.... aber was sich letztlich umsetzen lässt, ist die große Frage und die hat nichts mit "Krösche macht ja nichts oder so" zu tun, das liegt momentan rein an finanziellen Zwängen.


Das ist es ja. Deshalb wird ein Jakic kommen, statt einem Thuram. Der Franzose hätte sicherlich doppelt, wenn nicht dreifach so viel gekostet. Ist im Moment halt nicht machbar, wenn Paciencia, Zuber und Younes noch da sind. Ich hoffe, Krösche kann uns noch mit einem Stürmer wie Muani überraschen.
Perspektive der Eintracht |#3353
29 авг. 2021 г. - 15:10 Часов
Die Perspektive ist toll....Platz 5-9 ist sicherlich ein großes Stück Arbeit, aber durchaus erreichbar. Es gibt halt Spielzeiten, da wird man nur 12. Na und? Solange wir grundsätzlich nicht in den Abstiegskampf kommen und am Ende zittern müssen, ist alles andere eine Super Perspektive.

Durch Corona ist das Eigenkapital aufgebraucht, d.h. wir müssen da wieder einiges aufbauen. Das bedeutet im Grunde das Silva verkauft werden musste, Kostic und Kamada verkauft werden müssen und Younes nicht verliehen wird. Klar, das fallen 55 Scorerpunkte weg. Aber das ist halt der Weg, um Geld zu generieren. Markus Krösche kann persönlich nichts dafür, das er die Ladengüter nicht wegbekommt. Der Markt ist so nicht da oder quasi eingebrochen. Spieler haben die Sicherheit gültiger Verträge. Natürlich ist es doof, aber an Verträgen sind nun mal alle gebunden: Dafür haben wir eine gute Perspektive, weil wir im großen und ganzen wirtschaftlich vernünftig handeln.

Natürlich ist das sportlich kaum zu ersetzen. Aber: Mit dem neuen Profi-Campus - dessen Eingewöhnung nicht auf Knopfdruck geht -, den jungen Perspektiven wie Lindström, Borre und auch Hauge haben wir Potential dazu bekommen.

Oliver Glasner und Markus Krösche (gemeinsam mit Ben Manga) sind die richtigen Personen am Werk. Es ist löblich, das sie Ruhe reinbringen möchten und die Mannschaft erstmal nicht verändern wollen. Allerdings haben sie eingesehen, das dies ein Ding der Unmöglichkeit ist und Veränderungen notwendig sind. das hat das Dortmund-Spiel gezeigt.

Ich habe vor dem Pokalspiel gesagt, das die Gefahr da ist, das wir aus dem Pokal rausfliegen können und nach drei Spielen bis zum 31.08.21 mit 0 Punkten am Tabellenende stehen können. Wir sind mit zwei Punkten knapp, aber immer noch über dem Strich. Veränderungen auf allen Ebenen brauchen Zeit. Jede einzelnen Veränderung dauert ca. 14 Tage oder drei Wochen. Ich habe seit dem 01.07.21 vor allem mit (neuer Trainer, neues Trainerteam, neuer Sportvorstand, Silva weg, neuer Proficampus, neues Spielsystem) alleine 6 Veränderungen gezählt. Das sind zwischen 18 Wochen. Dazu kommt noch der ein oder Abgang und die englischen Wochen durch die EL. Vor Oktober wird es sehr schwer, da von einer Entwicklung zu sprechen. Daher habe ich auch immer gesagt, das wird ein Übergangsjahr mit dem Vorteil der EL.

Die Perspektive ist hervorragend, wenn die Mannschaft immer besser wird und anfängt die Ergebnisse zu liefern. Mannheim und Dortmund waren zwei Spiele, in der wir deutlich unterlegen waren. Augsburg und Bielefeld waren wir zumindest über die meiste Zeit nicht die schlechtere Mannschaft, es gibt kein Fallobst in der 1.Bundesliga.

Schalker Verhältnisse haben wir nicht, aber die Gefahr besteht immer. Aber wir haben mit Oliver Glasner einen Trainer der das moderieren und Markus Krösche einen Sportvorstand der das realistisch einschätzen kann. Ben Manga hat auch noch die ein oder andere moderierende Stimme. Daher sehe ich die Saison nicht in Gefahr.

Lasst die handelnden Personen machen und die Mannschaft sich freischwimmen. Aber CL ist für mich utopisch. Ist auch nicht mein Anspruch in den nächsten 5 Jahren. Das etablieren auf dem einstelligen Tabellenplatz hat für mich Priorität, zwischendurch mal EL und wirtschaftlich damit wachsen. Mit einem Entwicklungstrainer die Spieler besser machen, die Nachwuchsarbeit verbessern und dann Spieler teuer verkaufen. Die guten halten wir nicht...

Als Anmerkung: Außer Silva hat kein Spieler ernsthafte Anfragen von einem CL-Verein - weder Kamada, noch Kostic, auch nicht N´dicka. Die müssen sich schon selber anbieten. Sollte man auch mal fragen warum....Blind sind die anderen Teams auch nicht. Von den 100 Millionentransfers hat sich Jovic und Haller nicht zu 100% durchgesetzt. Die haben sich auch mehr versprochen. Rebic hat sich zumindest nach Anfangsschwierigkeiten durchgekämpft. Weg von der Fanbrille: Die Einschätzung könnte sein, das es für Kamada, Kostic und N´dicka nicht für die CL reicht. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
Und dann haben wir noch Corona - die fetten Jahre der Ablösesummen sind (erstmal) vorbei.

Wir haben die Mannschaft punktuell verändern müssen und verjüngt. Wir haben nicht alle Baustellen geschlossen, da fehlt uns die Kohle. Vielleicht geht Kostic und wir können noch die ein oder andere Granate von Ben Manga verpflichten und Baustellen schließen. Ansonsten gibt es eine Winterpause zum nachladen.

Und letztendlich haben wir Spieler, die immer mal wieder einen Bock schießen und somit wird es immer mal nen Gegentor geben. Wir werden immer ein Tor mehr schießen müssen, als der Gegner. Wir sind keine Mannschaft, die Ergebnisse halten kann. Allerdings einen Trainer, der dies Beibringen kann - denn in Wolfsburg hat er auch Spiele gewonnen, die man eigentlich nicht gewinnt.

Die Perspektive ist großartig, sofern wir unsere Ansprüche realistisch abschätzen und im Träumen nicht die Pferde durchgehen. Gibt denen mal zwei, drei Jahre Zeit....das wächst was heran!
Perspektive der Eintracht |#3354
29 авг. 2021 г. - 21:47 Часов
Also ich fahre morgen früh für 5 Tage nach Österreich.

Wenn ich wiederkomme ist der ganze Cirkus mit Transfers vorbei, zum Glück.
Es werden hier ja schon ganz schlimme Untergangs Bilder gemalt, aber sieht es wirklich so schlimm mit der SGE aus ?. Ich bin da vollkommen entspannt, denn Krösche wird seine Arbeit noch zu unserer Zufriedenheit machen.

Und sollte der ein oder andere auf eurer Wunschliste nicht hier erscheinen,tja dann ist es halt so, weil für alles braucht man ein bisschen Kleingeld.

Ich bin voller Hoffnung wenn ich wieder hier bin das die Mannschaft schlagkräftig genug ist für einen Platz um die 10, und sollte es besser sein, OK, aber Abstieg NEVER EVER.

Nur die SGE
Perspektive der Eintracht |#3355
30 авг. 2021 г. - 9:26 Часов
Zitat von Meier47

Also ich fahre morgen früh für 5 Tage nach Österreich.

Wenn ich wiederkomme ist der ganze Cirkus mit Transfers vorbei, zum Glück.
Es werden hier ja schon ganz schlimme Untergangs Bilder gemalt, aber sieht es wirklich so schlimm mit der SGE aus ?. Ich bin da vollkommen entspannt, denn Krösche wird seine Arbeit noch zu unserer Zufriedenheit machen.

Und sollte der ein oder andere auf eurer Wunschliste nicht hier erscheinen,tja dann ist es halt so, weil für alles braucht man ein bisschen Kleingeld.

Ich bin voller Hoffnung wenn ich wieder hier bin das die Mannschaft schlagkräftig genug ist für einen Platz um die 10, und sollte es besser sein, OK, aber Abstieg NEVER EVER.

Nur die SGE


kurz und knapp: Sehr gute Einstellungdaumen-hoch

und schönen Urlaub
Эта статья в последний раз редактировалась Tafelberg 30 авг. 2021 г. на 9:27 Часов
Perspektive der Eintracht |#3356
30 авг. 2021 г. - 9:29 Часов
Zitat von He-Man
Ich finde, wenn Krösche jetzt nicht noch Gas gibt auf dem Transfermarkt, wird es eine schwere Saison.
Neuanfang hin oder her, aber es sind gerade Schalke ähnliche Tendenzen zu erkennen. Seit den letzten Spielen der letzten Saison lief es auf dem Platz nicht mehr so souverän und jetzt geht die Talfahrt weiter.
Gegen Augsburg zuhause und in Bielefeld nur zwei Unentschieden. Vor allem das Spiel gegen Augsburg war so ein typisches Absteigerspiel... man dominiert und holt keine 3 Punkte? Und sind wir mal ehrlich, in Bielefeld brannte es im Frankfurter Strafraum licherloh, so dass man glücklich war mit dem Unentschieden nach Hause fliegen zu können.

Ihr seid ja ganz schön entspannt bisher Lächelnd ...ich für meinen Part bin es weniger. Die Arbeit von Krösche erschließt sich mir einfach noch nicht.... erstmal heißt es, die Mannschaft soll nicht groß verändert werden und dann geht Silva - okay - aber wird mit einem Borré ersetzt, der nie dafür bekannt war, sich in der Box durchzusetzen? Wenn man nicht viel verändern will, baut man doch ein Team so auf, dass der Stil bleibt, oder?
Silva hätte 1 zu 1 mit einem anderen Knipser ersetzt werden sollen.

Dann wird Hauge geholt und das ist ein deutliches Zeichen für eine Systemumstellung und gleichzeitig ein Signal in Richtung Kostic "deine Position der letzten drei Jahre wird es nicht mehr geben".

Summa summarum gibst Du 55 Scorepunkte ab! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 55 Scorerpunkte fallen weg! Ich hoffe wirklich, dass Krösche und Glasner wissen was sie tun und die Eintracht nicht in den Abstiegskampf gesogen wird. Das geht nämlich schnell, trotz Qualität. Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke... gibt genug Beispiele, die unten reingerutscht sind, weil irgendwas nicht wirklich passte.
Und wir hatten schon mal einen Heynckes erlebt, der die Stars aussortiert hat und was danach passiert ist, ist uns allen bekannt.

Bei der Eintracht geht der Trend in Richtung Abstiegskampf aktuell, weil a) seit Monaten nach Jahren des Friedens eine ungekannte Unruhe herrscht und b) sportlich noch nichts wirklich zusammenpasst.

Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Aber die nächsten Tage werden so spannend wie nie zuvor!


nach 3 Spielen geht der Trend Richtung Abstieg?Überrascht
Perspektive der Eintracht |#3357
30 авг. 2021 г. - 9:52 Часов
Zitat von He-Man
Panik ist nicht das richtige Wort, aber mittlerweile unruhig, ja. Man hat derlei Trends schon bei anderen Clubs gesehen… dazu die nie da gewesene Flucht der letzten Monate.. Hütter, Bobic, Hübner, Silva und nun Kostic?? Dann die fragwürdige Transferpolitik BISHER und die letzten Spiele seit dem 0:4 in Gladbach. Es gab aus den letzten 11 Pflichtspielen weit mehr Horrorauftritte als überzeugende Auftritte. Ich finde Glasner auch richtig richtig gut… seine Spielphilosophie, sein Auftreten, Top! Bei Krösche hingegen bin ich NOCH skeptisch. Glasner ist kein Magier und kann nicht aus wenig viel machen. Nochmal, wir sprechen hier von 55 Scorer die ein Glasner nun herzaubern muss. Noch verfalle ich nicht in Panik… ABER ich glaube kaum, dass man mit der aktuellen Zusammenstellung des Teams nicht in den Abstiegskampf rutschen wird.

Deshalb habe ich Eingangs klar gesagt: Krösche muss jetzt handeln, um den negativen Trend aufzuhalten und Glasner das zu geben, womit er seine Trainerklasse aufs Feld bekommt!

1. Prio: Mittelstürmer in der Box
2. Prio: ballsicherer u.zweikampfstarker ZMF/DMF
3. Prio: Kostic halten oder ersetzen mit einem Linksfuß ROMF
4. Prio: IV (Rechtsfuß)

Bei den ersten beiden Prios kann ich schon ruhiger schlafen… bei allen vier fange ich wieder an zu träumen.


Es ist viel zu früh für ein Fazit, Beispiel gefällig?:
Silva -> 3 Spiele bei RB Vollzeit, 1 Tor (Elfmeter);
Hauge 3 Spiele bei der SGE nicht Vollzeit, 2 Tore aus dem Spiel heraus.
Sollen wir daraus jetzt einen Trend ablesen? Also zB "doppelt so viele Tore erzielt mit einem Leihspieler, während der 35 Mio Transfer nicht zündet"?
Man kann das nicht beurteilen, noch nicht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Perspektive der Eintracht |#3358
30 авг. 2021 г. - 11:19 Часов
Das Problem ist mMn die (unrealistische) Erwartungshaltung in Teilen des Umfelds. Viele haben die verpasse CL-Quali noch nicht verdaut und glauben, dass es der beste Weg ist, diese jetzt erneut als Ziel auszugeben.
Ich sehe die SGE als einen von gefühlt 10 Vereinen bei denen alles zwischen CL-Quali bis Abstiegskampf möglich ist. Was realistisch ist, sieht man aber auch erst nach den ersten ca. 10 Spielen. Gerade wenn ein junges Team aufgebaut werden soll, empfinde ich es als kontraproduktiv die Zielsetzungen oben anzusetzen nur um zu untermauern wie ambitioniert man doch sei.

Zum anderen reden viele davon, wie spannend es ist Talente aufzubauen und sagen die richtigen Dinge (man müsse Geduld haben, etc), das ist aber schnell wieder vergessen, wenn es nicht läuft. Bei einigen ist Tuta nach ein paar Fehlern schon verbrannt, Ache kann nichts außer schnell rennen und es soll dann doch jede Person mit erfahrenen Spielern gefühlt dreifach abgesichert werden ( als ob der Kader so schon nicht zu groß wäre).

3 Punkte gegen Bielefeld wären wichtig gewesen, um Ruhe rein zu bekommen. Ich bin aber optimistisch, dass das Team nach der Länderspielpause in einem besseren Zustand ist.
Perspektive der Eintracht |#3359
30 авг. 2021 г. - 11:45 Часов
Zitat von rebelxl


3 Punkte gegen Bielefeld wären wichtig gewesen, um Ruhe rein zu bekommen. Ich bin aber optimistisch, dass das Team nach der Länderspielpause in einem besseren Zustand ist.


Das wäre sowas vom klasse und wünschenswert. Aber was macht dich da so optimistisch? Glasner kann doch mit vielen wichtigen Spielern gar nicht gezielt arbeiten, weil sie alle irgendwo herumreisen.

Würde auf eine weitere Verbesserung und Entwicklung erst im zweiten Spiel nach der Pause hoffen und dass ist blöderweise auswärts gegen Wolfsburg...
Perspektive der Eintracht |#3360
30 авг. 2021 г. - 13:09 Часов
Zitat von SGE_FB
Zitat von rebelxl

3 Punkte gegen Bielefeld wären wichtig gewesen, um Ruhe rein zu bekommen. Ich bin aber optimistisch, dass das Team nach der Länderspielpause in einem besseren Zustand ist.


Das wäre sowas vom klasse und wünschenswert. Aber was macht dich da so optimistisch? Glasner kann doch mit vielen wichtigen Spielern gar nicht gezielt arbeiten, weil sie alle irgendwo herumreisen.

Würde auf eine weitere Verbesserung und Entwicklung erst im zweiten Spiel nach der Pause hoffen und dass ist blöderweise auswärts gegen Wolfsburg...


Wir waren ja jetzt die letzten beiden Spiele auch nicht grottenschlecht. Gegen Augsburg waren wir das klar bessere Team und wir sind seit 20 Spielen Zuhause unbesiegt. Borre wird auf Grund der Länderspielreise nicht spielen können, aber bis dahin haben wir hoffentlich einen neuen Stürmer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.