deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15 февр. 2009 г. - 2:30 Часов
Perspektive der Eintracht |#3371
04 окт. 2021 г. - 13:11 Часов
Das Spiel hat gestern gezeigt, dass man auch defensiv bestehen kann und vorne mit der Zeit eine Entwicklung kommen wird. Ich sehe aber mittlerweile mit Pacienca jemanden, der Lammers Druck machen kann und auch Lindström scheint körperlich fortschritte zu machen. Borre lebt sich ein, etc. Das hat durchaus Potential. Natürlich wird es schwer international wieder rein zu kommen. Bayerm, Leipzig, Dortmund und Leverkusen werden imho die ersten 4 machen, danach Wolfsburg und Gladbach. Danach sehe ich uns , allerdings ist Freiburg mal wieder toll gestartet und könnte sich festbeißen. Auch wenn es nicht so aussieht halte ich daneben Stuttgart und Hoffenheim als unsere Gegner.

Die Jungs haben gestern gesehen, dass Glasners Ideen funktionieren und mit dem notwendigen Selbstvertrauen könnten wir uns jetzt die notwendigen Punkte holen, zumal wir mit Bayern, Dortmund und Wolfsburg schon 3 starke Gegner hinter uns haben.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Perspektive der Eintracht |#3372
04 окт. 2021 г. - 15:02 Часов
Ich würde jetzt erstmal abwarten. Die beiden Siege gehören zur Kategorie Glückssieg. Sicherlich hatten wir uns das Glück erarbeitet und verdient nachdem wir paar mal etwas Pech hatten.
Ich hoffe, dass uns das Auftrieb gibt, sehe aber keinen Automatismus, dass jetzt eine Serie startet und wir die Siege nach und nach einfahren. Ziel sollten 20 bis 22 Punkte bis zum Winter sein. Für Europa sehe ich uns nicht stark genug. Dafür sind einfach zu viele Fragezeichen hinter zu vielen Spielern.

Kostic ist unsere Lebensversicherung - ohne ihn geht gar nix. Sollte er mal verletzungsbedingt ausfallen, wirds enorm schwierig. Es gibt einfach keinen, der ihn adequät ersetzen kann.
Perspektive der Eintracht |#3373
04 окт. 2021 г. - 15:11 Часов
Zitat von Hahny
Zitat von Woodhouse

Tja jetzt haben die Rosabrillefans natürlich wieder paar Wochen Argumentkarneval.

Wieso man mit solchen Möglichkeiten nicht gegen die bisherige untere Mittelklasse der Liga gewinnen konnte, desöfteren glücklich nochn Punkt mitnahm, und man immer noch nur 4 Punkte von Platz16 weg ist, ist natürlich jetzt erstmal ausgeblendet für im Nachhinein triumphale Hähnys.


Du könntest ja mal versuchen, sachlich niederzuschreiben, was Dich stört... dann wäre das alles auch diskussionswürdig.

Ich sehe halt weder bei Deinem neuen Nick, noch bei Deinem Alten, wo die Problematik ist?

Bist Du mit der Transferpolitik unzufrieden? Wenn ja, was wären Deiner Meinung nach die Lösungen gewesen?

Findest Du Krösche ein Downgrade zu Bobic? Wenn ja, an welchen Punkten machst Du das fest?

Ist Deine aggressive Art Dein Umgang mit möglichem Misserfolg? Wenn ja, woher kommt das?

Wenn es Dir für Dein Selbstwertgefühl hier nur wichtig ist zu pöbeln, dann erübrigt sich das alles.


Du möchtest Dich hierzu also nicht sachlich äußern, sondern lieber als Eintracht-Fan darauf hoffen, dass die Hertha im kommenden Spiel gegen "Deinen" Verein gewinnt, damit Du weiterhin mitteilen kannst, wie schlecht grundlegend alles bei uns ist?
Perspektive der Eintracht |#3374
04 окт. 2021 г. - 17:05 Часов
Zitat von Hahny

Du möchtest Dich hierzu also nicht sachlich äußern, sondern lieber als Eintracht-Fan darauf hoffen, dass die Hertha im kommenden Spiel gegen "Deinen" Verein gewinnt, damit Du weiterhin mitteilen kannst, wie schlecht grundlegend alles bei uns ist?


daumen-hoch

Vielleicht könnte man ja einen Pessimisten-Thread aufmachen?
Dann können die die wollen motzen und die die sich damit eigentlich lieber nicht auseinander setzen wollen, einfach gar nicht reinschauen.
Allerdings fürchte ich, dass das nicht das ist, was die "Pessimisten" wirklich wollen.
Mal abgesehen davon das es ihnen vermutlich weniger gut geht wenn sie niemanden provozieren können müssten sie ja erstmal erkennen, dass sie ein Pessimist und kein Realist sind (selbst dann wenn eine ihrer Prophezeiung mal wahr wird ).

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.

Эта статья в последний раз редактировалась thwasu 04 окт. 2021 г. на 17:07 Часов
Perspektive der Eintracht |#3375
04 окт. 2021 г. - 17:26 Часов
Natürlich war das gestern ein sehr glücklicher Sieg. Aber unsere nur Unentschieden gegen Augsburg und Stuttgart waren eben auch sehr unglücklich. Von daher sehe ich zum einen das Problem nicht und zum anderen auch nicht, was einzelne Ergebnisse in Bezug auf die Gesamtperspektive der Eintracht aussagen sollen.

Unsere Perspektive (und damit meine ich nicht in dieser Saison, sondern auf Jahre gesehen) ist durchaus eine gute und das liegt an der guten Arbeit, die hier geleistet wurde, seit 2009 diese Diskussion eröffnet wurde.
Da darf man sich einfach nicht vom Ergebnisalltag beeinflussen lassen, denn der ist in Bezug auf die Gesamtperspektive des Vereins eher von untergeordneter Bedeutung.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Perspektive der Eintracht |#3376
04 окт. 2021 г. - 18:17 Часов
Ich war am gestrigen Morgen noch etwas gedämpft in Bezug auf mögliche Erwartungshaltungen. Stand heute kann ich sagen, dass man nicht in München gewinnt, um am Ende nicht um die Meisterschaft zu spielen.

„Wieso man mit solchen Möglichkeiten nicht gegen die bisherige untere Mittelklasse der Liga gewinnen konnte, … ,ist natürlich jetzt erstmal ausgeblendet“

Und so sieht’s aus, Klaus. Man hätte nämlich in der Eintrachthistorie einfach alles genauso machen müssen wie gestern, dann wäre jedes Spiel gewonnen. Aber erklär das mal jemandem… da kommen die dir mit Fakten und sachlichen Begründungen…
Эта статья в последний раз редактировалась grolz3n 04 окт. 2021 г. на 18:29 Часов
Perspektive der Eintracht |#3377
05 окт. 2021 г. - 9:10 Часов
Zitat von Hahny
Zitat von Hahny

Zitat von Woodhouse

Tja jetzt haben die Rosabrillefans natürlich wieder paar Wochen Argumentkarneval.

Wieso man mit solchen Möglichkeiten nicht gegen die bisherige untere Mittelklasse der Liga gewinnen konnte, desöfteren glücklich nochn Punkt mitnahm, und man immer noch nur 4 Punkte von Platz16 weg ist, ist natürlich jetzt erstmal ausgeblendet für im Nachhinein triumphale Hähnys.


Du könntest ja mal versuchen, sachlich niederzuschreiben, was Dich stört... dann wäre das alles auch diskussionswürdig.

Ich sehe halt weder bei Deinem neuen Nick, noch bei Deinem Alten, wo die Problematik ist?

Bist Du mit der Transferpolitik unzufrieden? Wenn ja, was wären Deiner Meinung nach die Lösungen gewesen?

Findest Du Krösche ein Downgrade zu Bobic? Wenn ja, an welchen Punkten machst Du das fest?

Ist Deine aggressive Art Dein Umgang mit möglichem Misserfolg? Wenn ja, woher kommt das?

Wenn es Dir für Dein Selbstwertgefühl hier nur wichtig ist zu pöbeln, dann erübrigt sich das alles.


Du möchtest Dich hierzu also nicht sachlich äußern, sondern lieber als Eintracht-Fan darauf hoffen, dass die Hertha im kommenden Spiel gegen "Deinen" Verein gewinnt, damit Du weiterhin mitteilen kannst, wie schlecht grundlegend alles bei uns ist?


Guten Morgen.

Ich warte weiterhin auf Deinen Einstieg in eine sachliche Diskussion, was Deiner Meinung nach schlecht/schief läuft.

Dieses arrogante Rumpöbeln bringt doch keinem was...
Perspektive der Eintracht |#3378
05 окт. 2021 г. - 10:15 Часов
Zitat von Hahny
Zitat von Hahny

Zitat von Hahny

Zitat von Woodhouse

Tja jetzt haben die Rosabrillefans natürlich wieder paar Wochen Argumentkarneval.

Wieso man mit solchen Möglichkeiten nicht gegen die bisherige untere Mittelklasse der Liga gewinnen konnte, desöfteren glücklich nochn Punkt mitnahm, und man immer noch nur 4 Punkte von Platz16 weg ist, ist natürlich jetzt erstmal ausgeblendet für im Nachhinein triumphale Hähnys.


Du könntest ja mal versuchen, sachlich niederzuschreiben, was Dich stört... dann wäre das alles auch diskussionswürdig.

Ich sehe halt weder bei Deinem neuen Nick, noch bei Deinem Alten, wo die Problematik ist?

Bist Du mit der Transferpolitik unzufrieden? Wenn ja, was wären Deiner Meinung nach die Lösungen gewesen?

Findest Du Krösche ein Downgrade zu Bobic? Wenn ja, an welchen Punkten machst Du das fest?

Ist Deine aggressive Art Dein Umgang mit möglichem Misserfolg? Wenn ja, woher kommt das?

Wenn es Dir für Dein Selbstwertgefühl hier nur wichtig ist zu pöbeln, dann erübrigt sich das alles.


Du möchtest Dich hierzu also nicht sachlich äußern, sondern lieber als Eintracht-Fan darauf hoffen, dass die Hertha im kommenden Spiel gegen "Deinen" Verein gewinnt, damit Du weiterhin mitteilen kannst, wie schlecht grundlegend alles bei uns ist?


Guten Morgen.

Ich warte weiterhin auf Deinen Einstieg in eine sachliche Diskussion, was Deiner Meinung nach schlecht/schief läuft.

Dieses arrogante Rumpöbeln bringt doch keinem was...


Komm lass gut sein. Der User wollte Reaktionen provozieren und die hat er bekommen.

Unsere Perspektive ist kurzfristig fraglich. Von wir legen den Schalter um und spielen eine klasse Saison bis wir quälen uns durch eine spielerisch schwache Saison im unteren Mittelfeld halte ich alles für möglich.

Langfristig schauts aber richtig gut aus. Die Mannschaft hat in der Offensive enormes Potential und das wird früher oder später auch auf dem Platz zu sehen sein.
Perspektive der Eintracht |#3379
14 окт. 2021 г. - 14:33 Часов
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/L1/saison_id/2021

War mir so gar nicht bewusst, dass ausgerechnet Ihr uns an den Hacken klebt... kann eigentlich nur ein Bug sein. Denn ein paar wenige User hier bei Euch erkennen ja bereits die Wahrheit... Dresden, die SGE kommt!
Perspektive der Eintracht |#3380
20 окт. 2021 г. - 21:09 Часов
Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll aber nach fast 1/3 der Saison weiß ich immer noch nicht für was die Mannschaft steht.

Charakterlos, ohne Persönlichkeit würde ich mein Gefühl mit dem Blick auf das bis jetzt Gesehene unserer SGE beschreiben.

Die Leistung und Niederlage gegen Hertha klingelt mir noch immer wie ne Ohrfeige im Schädel nach. Das war soweit das schlechteste, dass ich seit dem Leverkusen-Spiel gesehen habe.

So ungern es manche hören möchten und Krösche im Sommer gehofft hat:

Lammers und Borré sind keine Knipser und die Idee von Krösche und Co. im Sommer keinen echten Mittelstürmer zu holen, weil man die Tore auf mehrere Schultern verteilen möchte, ist schlicht und ergreifend nicht zielführend, wenn neben Lammers und Borré (beide noch nie für ihre Abschlussqualität bekannt gewesen) auch Rode, Sow, Lindström oder Jakic überraschender Weise keine Torjäger sind.

Ich hoffe sehr, dass sich Glasner ganz genau überlegt, ob es sich weiterhin lohnt auf Kamada zu verzichten und hoffentlich erlaubt der AR, dass man im Winter ein echten Mittelstürmer holen darf. Kostic allein kann uns nicht aus der schwierigen Lage helfen.

Wie dem auch sei:

Momentan brauchen wir nicht vom Abstieg reden, weil 1.) Fürth und Bochum nicht wirklich den Anschein machen in der 1.Liga mithalten zu können und 2.) wir noch genügend Zeit haben um 35-40 Punkte zu holen. Es ist halt extrem ernüchternd, wenn man nach einer ordentlichen Leistung solch ein Tiefschlag erleidet und keine Tendenz zum Besseren zu sehen ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Hobbybiologe 20 окт. 2021 г. на 21:13 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.