deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15 февр. 2009 г. - 2:30 Часов
Perspektive der Eintracht |#3341
27 мая 2021 г. - 15:03 Часов
Zitat von Milhouse
Ich sehe es nicht so, dass wir eine historische Chance vertan haben. Das haben wir 92. Wir haben eine Chance vertan, aber vor allem haben wir uns oben festgebissen. Das kann sich durch schlechte Entscheidungen schnell ändern, aber es ist nicht gesagt, dass es so kommen muss.


Genau meine Sicht! Eine historische Chance hatte man 2017 im Pokalfinale vergeben und zum Glück 2018 wieder wettgemacht. Es sind eben nur Meisterschaften, die wirklich zählen und von denen man in Jahrzehnten noch zehrt. Ein CL-Platz ist so besonders auch wieder nicht. Den hatten schon Mannschaften, wie Bremen, HSV, Schalke und was ist daraus geworden? Man wird in 10 Jahren über die geilen Fahrten und die unglaublichen Momente drumherum sprechen, egal ob EL oder CL. Siehe die Eintracht-Vita!
Perspektive der Eintracht |#3342
27 мая 2021 г. - 15:35 Часов
Zitat von gaga81
Es sind eben nur Meisterschaften, die wirklich zählen und von denen man in Jahrzehnten noch zehrt. Ein CL-Platz ist so besonders auch wieder nicht.
Soll das ein Witz sein? Nichts besonderes? Wenn es nichts besonderes ist, wieso war die Eintracht dann noch nie in der CL? tongue

Meister... nun ja.. als Meister hat man die Saison als 1. abgeschlossen, heißt also, dass man sicher CL spielt! Das hat die Eintracht bisher nicht (Rostock!!) Seitdem die ersten 3 oder 4 Vereine in Deutschland in die CL kommen hat die Eintracht noch nie Platz 4 oder höher erreicht zwinker

Von der Meisterschaft braucht man gar nicht zu reden.. die werden wir auch in 10 Jahren nicht erreichen..

•     •     •

Huhu!
Perspektive der Eintracht |#3343
28 мая 2021 г. - 10:35 Часов
Wenn man die letzten Wochen rückblickend betrachtet, in denen oft der Frust über die alte sportliche Leitung und deren Verhalten tief saß, hat sich das Blatt doch jetzt absolut positiv gewendet.

Anfangs hätte ich mir gerne einen anderen Trainer gewünscht zum Beispiel Seoane oder Terzic, jetzt ist es Oliver Glasner geworden und nach und nach finde ich, dass das eine gute Entscheidung ist.
Das Duo Krösche/Glasner ist, wenn man berücksichtigt wer auf dem Markt für diese Positionen in Frage kommen könnte, ein absolut sehr gute Besetzung.
Beide kennen die Bundesliga und haben in ihren bisherigen Stationen eine gute Arbeit geleistet. Unsere Vereinsführung hat hier wirklich eine gute Wahl getroffen und ich denke, dass das eine gute Ausgangsposition für die nächste Saison ist.

Im Moment fühle ich mich als Fan sehr gut aufgehoben und wenn jetzt noch bei den Spielern auf dem Transfermarkt ähnlich gute Entscheidungen getroffen werden, dann ist’s mir um unsere Eintracht und deren Zukunft nicht bange.

Ich denke, dass es auch durch die EM eine lange und schwer vorhersehbare Transferzeit sein wird, aber da wurden in den letzten Wochen ganz andere Probleme, ganz hervorragend gelöst daumen-hoch
Perspektive der Eintracht |#3344
16 авг. 2021 г. - 16:56 Часов
источник: www.hessenschau.de
Eintracht Frankfurts Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer hat für den Verein ehrgeizige Ziele. "Ich würde uns gerne mit einem gesunden wirtschaftlichen Fundament unter den Top acht in der Bundesliga etablieren; als einer der vier Traditionsclubs – neben Bayern, Dortmund und Gladbach. Das wäre schon eine Leistung, damit hätten wir viel erreicht", sagte er in einem Interview mit dem Kicker. Den Pokalsieg 2018 und die Teilnahmen an der Europa League bezeichnete der 55-Jährige als "Quantensprung" für den Verein.
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#3345
29 авг. 2021 г. - 11:35 Часов
Ich finde, wenn Krösche jetzt nicht noch Gas gibt auf dem Transfermarkt, wird es eine schwere Saison.
Neuanfang hin oder her, aber es sind gerade Schalke ähnliche Tendenzen zu erkennen. Seit den letzten Spielen der letzten Saison lief es auf dem Platz nicht mehr so souverän und jetzt geht die Talfahrt weiter.
Gegen Augsburg zuhause und in Bielefeld nur zwei Unentschieden. Vor allem das Spiel gegen Augsburg war so ein typisches Absteigerspiel... man dominiert und holt keine 3 Punkte? Und sind wir mal ehrlich, in Bielefeld brannte es im Frankfurter Strafraum licherloh, so dass man glücklich war mit dem Unentschieden nach Hause fliegen zu können.

Ihr seid ja ganz schön entspannt bisher Lächelnd ...ich für meinen Part bin es weniger. Die Arbeit von Krösche erschließt sich mir einfach noch nicht.... erstmal heißt es, die Mannschaft soll nicht groß verändert werden und dann geht Silva - okay - aber wird mit einem Borré ersetzt, der nie dafür bekannt war, sich in der Box durchzusetzen? Wenn man nicht viel verändern will, baut man doch ein Team so auf, dass der Stil bleibt, oder?
Silva hätte 1 zu 1 mit einem anderen Knipser ersetzt werden sollen.

Dann wird Hauge geholt und das ist ein deutliches Zeichen für eine Systemumstellung und gleichzeitig ein Signal in Richtung Kostic "deine Position der letzten drei Jahre wird es nicht mehr geben".

Summa summarum gibst Du 55 Scorepunkte ab! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 55 Scorerpunkte fallen weg! Ich hoffe wirklich, dass Krösche und Glasner wissen was sie tun und die Eintracht nicht in den Abstiegskampf gesogen wird. Das geht nämlich schnell, trotz Qualität. Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke... gibt genug Beispiele, die unten reingerutscht sind, weil irgendwas nicht wirklich passte.
Und wir hatten schon mal einen Heynckes erlebt, der die Stars aussortiert hat und was danach passiert ist, ist uns allen bekannt.

Bei der Eintracht geht der Trend in Richtung Abstiegskampf aktuell, weil a) seit Monaten nach Jahren des Friedens eine ungekannte Unruhe herrscht und b) sportlich noch nichts wirklich zusammenpasst.

Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Aber die nächsten Tage werden so spannend wie nie zuvor!
Perspektive der Eintracht |#3346
29 авг. 2021 г. - 11:41 Часов
Zitat von He-Man
Neuanfang hin oder her, aber es sind gerade Schalke ähnliche Tendenzen zu erkennen.


Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist richtiger Quatsch.
Natürlich läuft es bisher noch nicht optimal, aber jetzt schon in Panik zu geraten, finde ich ziemlich übertrieben.
Wie heißt es so schön - gut Ding will Weile haben...
Эта статья в последний раз редактировалась AnthonySabini9 29 авг. 2021 г. на 11:45 Часов
Perspektive der Eintracht |#3347
29 авг. 2021 г. - 11:45 Часов
Quote from He-Man

Ich finde, wenn Krösche jetzt nicht noch Gas gibt auf dem Transfermarkt, wird es eine schwere Saison.
Neuanfang hin oder her, aber es sind gerade Schalke ähnliche Tendenzen zu erkennen. Seit den letzten Spielen der letzten Saison lief es auf dem Platz nicht mehr so souverän und jetzt geht die Talfahrt weiter.
Gegen Augsburg zuhause und in Bielefeld nur zwei Unentschieden. Vor allem das Spiel gegen Augsburg war so ein typisches Absteigerspiel... man dominiert und holt keine 3 Punkte? Und sind wir mal ehrlich, in Bielefeld brannte es im Frankfurter Strafraum licherloh, so dass man glücklich war mit dem Unentschieden nach Hause fliegen zu können.




Stimmt, frühes Pokalaus, Unentschieden gegen die Kleineren, Dominantes Auftreten ohne Ertrag, leistungstechnisch 2 unterschiedliche Halbzeiten, generelle Anlaufschwierigkeiten, das ist ja alles auch völlig neu für uns. In den vergangenen Saisons haben wir ja immer durchgehend überzeugende Aufritte hingelegt und sind nur kurz an der Meisterschaft vorbei geschrammt.

Sorry, aber kann man noch bisschen den Ball flach halten und Geduld haben. Man sieht doch, dass sie sich sukzessive steigern. Zum Glück sind unsere Verantwortlichen besonnener, und verfallen nicht wie manche hier in völlige Panik.
Эта статья в последний раз редактировалась Adlerliebe0203 29 авг. 2021 г. на 11:47 Часов
Perspektive der Eintracht |#3348
29 авг. 2021 г. - 13:24 Часов
Manchmal ist es gut gewisse Situationen von außerhalb und mit mehr Abstand betrachten.
Da ich gerade in Urlaub bin hatte ich mir vorgenommen mal alle Tagesschauapps und dergleichen zu deaktivieren und mich nur um meine Familie zu kümmern.
Bei der Eintracht hatte ich ähnliches vor, naja da sie fast zur Familie gehört zwinker, fällt es mir hier schwerer und deshalb habe ich die letzten Wochen Revue passieren lassen.
Was ist nicht alles passiert seit Anfang der Rückrunde.
Als Fans sind wir denke ich dieses Jahr recht anspruchsvoll gefordert worden.
Vergangenes möchte ich gar nicht aufwärmen, wir haben aus meiner Sicht ein gutes Trainerteam und in der erweiterten sportlichen Leitung mit Krösche und Manga auch Personen die mir persönlich gut gefallen und bei denen ich unsere Eintracht in guten Händen sehe.
Der Start in die neue Saison ist etwas holprig, im Hinblick auf unsere neue Offensive hatte ich das in etwa so erwartet, trotzdem finde ich dass die Jungs mit Borre, Hauge und Lindström das schon ganz ordentlich machen.
Bevor ich in Urlaub gefahren bin hatte ich mich über Younes und Kostic maßlos aufgeregt. Jetzt da ich etwas runtergekommen bin muss ich sagen: Lasst die gehen!
Mehr kann ich zu den beiden leider nicht mehr sagen.
Ganz ehrlich, lieber habe ich zwei weitere Barkoks und Chandlers im Team als solche Rübennasen (Barkok und Chandler schätze ich als Local Player übrigens sehr!!)
Ich hoffe, dass Krösche, Manga und Glasner in der noch verbleibenden Zeit noch ein bis drei Spieler aus dem Zylinder zaubern, die uns als Alternativen weiterhelfen.
Perspektivisch sehe ich diese Saison aufgrund der Abgänge und ich nenne es einmal sportliche Neuausrichtung in einer Übergangssaison.
Ich würde mich freuen wenn wir in der Euroleague ordentliche Spiele abliefern, vielleicht auch überraschen.
In der Bundesliga würde ich mich über eine Platzierung zwischen Platz 5-9 freuen.
Unsrem Team traue ich das zu!
Krösche und Glasner machen einen guten Job. Vor allem Oliver Glasner erscheint mir äußerst sympathisch, reflektiert und ehrlich. Beide haben einen Vertrauenskredit unsererseits verdient.
Von Spiel zu Spiel ist die Vorgabe Glasners mehr zu erkennen.
Wenn die Störgeräusche nach dem Ende der Transferperiode hoffentlich verstummt sind, freue ich mich auf diese Saison.
Allen Beteiligten und uns als Fans wünsche ich eine Saison mit schönen Spielen, mit einer Mannschaft die es verdient, dass der Polizeichor für sie singt.
Эта статья в последний раз редактировалась HerrHood 29 авг. 2021 г. на 13:39 Часов
Perspektive der Eintracht |#3349
29 авг. 2021 г. - 13:45 Часов
Es ist für alle wenn man so will momentan eine undankbare Aufgabe bei uns (hatte ich schon mal sehr ausführlich im Krösche-Thread erläutert, warum ich das so sehe).

Die Erwartungshaltung ist logischerweise noch immer sehr hoch und die Realität ist jetzt eher so, dass wir weiterhin ein ambitionierter Mittelklasse-Verein der Liga sind, bei dem aber viel passen muss (und bei anderen eben deutlich weniger zusammen passen muss), um die internationalen Plätze (von der CL mal gar nicht zu sprechen!) zu erreichen.

Das traue ich der Mannschaft dennoch zu, auch wenn der Start nicht besonders gelungen ist.

Aber wo noch wenig zusammen läuft, kann (und wird sich normalerweise...) sich noch vieles verbessern; grade auch bei uns ab September, wenn beim Thema Abgänge endlich Ruhe ist und man dann endlich auch genau weiß, wer alles zur Verfügung steht.

Ich finde durchaus, dass man gegen Augsburg und auch gestern über ca. 60 Minuten sehr gut gesehen hatte, was wir spielen wollen und auch können. Wenn der Kader (hoffentlich) noch mit einem guten Mittelfeldspieler sowie einem starken MS verstärkt ist, werden wir auch wieder eine gute Rolle spielen.
Perspektive der Eintracht |#3350
29 авг. 2021 г. - 14:18 Часов
Panik ist nicht das richtige Wort, aber mittlerweile unruhig, ja. Man hat derlei Trends schon bei anderen Clubs gesehen… dazu die nie da gewesene Flucht der letzten Monate.. Hütter, Bobic, Hübner, Silva und nun Kostic?? Dann die fragwürdige Transferpolitik BISHER und die letzten Spiele seit dem 0:4 in Gladbach. Es gab aus den letzten 11 Pflichtspielen weit mehr Horrorauftritte als überzeugende Auftritte. Ich finde Glasner auch richtig richtig gut… seine Spielphilosophie, sein Auftreten, Top! Bei Krösche hingegen bin ich NOCH skeptisch. Glasner ist kein Magier und kann nicht aus wenig viel machen. Nochmal, wir sprechen hier von 55 Scorer die ein Glasner nun herzaubern muss. Noch verfalle ich nicht in Panik… ABER ich glaube kaum, dass man mit der aktuellen Zusammenstellung des Teams nicht in den Abstiegskampf rutschen wird.

Deshalb habe ich Eingangs klar gesagt: Krösche muss jetzt handeln, um den negativen Trend aufzuhalten und Glasner das zu geben, womit er seine Trainerklasse aufs Feld bekommt!

1. Prio: Mittelstürmer in der Box
2. Prio: ballsicherer u.zweikampfstarker ZMF/DMF
3. Prio: Kostic halten oder ersetzen mit einem Linksfuß ROMF
4. Prio: IV (Rechtsfuß)

Bei den ersten beiden Prios kann ich schon ruhiger schlafen… bei allen vier fange ich wieder an zu träumen.
Эта статья в последний раз редактировалась He-Man 29 авг. 2021 г. на 14:19 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.