deadline-day banner
Patrik Schick
Дата рождения 24.01.1996
Возраст 28
Нац. Чехия  Чехия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27113
1752
75-
311

Patrik Schick [21]

02 сент. 2019 г. - 19:45 Часов
Patrik Schick [21] |#171
18 авг. 2020 г. - 10:39 Часов
Zitat von Lipsia93
Zitat von DiegoD31

Zitat von Lipsia93



Was denkst du? Siehst du eher mehr Vorteile oder Nachteile darin?


Ich denke, es kommt schlichtweg vor allem darauf an was der neue Besitzer will un ob die aktuell handelnden Personen in ihren Positionen bleiben werden. Ein neuer Sportdirektor plant ggf. anders mit Schick als der Aktuelle oder möchte weniger Geld für ihn beim Verkauf....


Ich glaube, dass es für uns eher ein kleiner Vorteil sein könnte. Warum sollte der alte Eigentümer noch Interesse an einem Schick Transfer und damit geringeren Schulden gehabt haben, wenn der Kaufpreis für die Roma eh schon fix ausgehandelt war.
Ein neuer Eigentümer könnte das ziemlich nüchtern sehen => ein Spieler, den wir nicht mehr brauchen und der frisches Kapital bringt (in 2021) => den lasse ich mit einer KO für 20 Mio in 2021 ziehen und kassiere 3 Mio Leihgebühr => mein Investment verbessert sich, weil der Wert des Club größer ist

Fraglich wird nur sein, inwieweit sich der Eigentümer in die Belange des SpoDi‘s einmischen wird und da Vorgaben macht. Das könnte auch noch den einen oder anderen Tag dauern.

Es scheint ja momentan so, dass nach der CL (also spätestens nächste Woche) Bewegung reinkommen wird. Wäre unklug jetzt schon offen Alternativen zu Schick zu diskutieren, wo er noch 1-2 wichtige Spiele für RB macht.


Nunja aktuell scheint es sowohl bzgl. Schick als auch Rashica festgefahren zu sein, weil man halt gesagt hat "das zahlen wir max. und mehr nicht" (was ich übrigens sehr gut finde). Die Alternative zu Schick scheint ja schon publik geworden zu sein und das wird Schick+Berater sicher nicht entgangen sein. Man wird sehen, wie der Spielr damit umgeht heute.
Patrik Schick [21] |#172
18 авг. 2020 г. - 11:51 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von Lipsia93

Zitat von DiegoD31

Zitat von Lipsia93



Was denkst du? Siehst du eher mehr Vorteile oder Nachteile darin?


Ich denke, es kommt schlichtweg vor allem darauf an was der neue Besitzer will un ob die aktuell handelnden Personen in ihren Positionen bleiben werden. Ein neuer Sportdirektor plant ggf. anders mit Schick als der Aktuelle oder möchte weniger Geld für ihn beim Verkauf....


Ich glaube, dass es für uns eher ein kleiner Vorteil sein könnte. Warum sollte der alte Eigentümer noch Interesse an einem Schick Transfer und damit geringeren Schulden gehabt haben, wenn der Kaufpreis für die Roma eh schon fix ausgehandelt war.
Ein neuer Eigentümer könnte das ziemlich nüchtern sehen => ein Spieler, den wir nicht mehr brauchen und der frisches Kapital bringt (in 2021) => den lasse ich mit einer KO für 20 Mio in 2021 ziehen und kassiere 3 Mio Leihgebühr => mein Investment verbessert sich, weil der Wert des Club größer ist

Fraglich wird nur sein, inwieweit sich der Eigentümer in die Belange des SpoDi‘s einmischen wird und da Vorgaben macht. Das könnte auch noch den einen oder anderen Tag dauern.

Es scheint ja momentan so, dass nach der CL (also spätestens nächste Woche) Bewegung reinkommen wird. Wäre unklug jetzt schon offen Alternativen zu Schick zu diskutieren, wo er noch 1-2 wichtige Spiele für RB macht.


Nunja aktuell scheint es sowohl bzgl. Schick als auch Rashica festgefahren zu sein, weil man halt gesagt hat "das zahlen wir max. und mehr nicht" (was ich übrigens sehr gut finde). Die Alternative zu Schick scheint ja schon publik geworden zu sein und das wird Schick+Berater sicher nicht entgangen sein. Man wird sehen, wie der Spielr damit umgeht heute.


Die Alternativen (Søderloth) kommen ja so offensiv aus der Presse. Das hat jetzt kein Krösche bestätigt, ob und wie weit man da ist (im Gegensatz zu Rashica).
Wir wissen ja nicht wie eng der Kontakt zu den Beratern ist. Kann ja auch so kommuniziert sein: „Patrik ist unsere erste Option und kein anderer. Sollte uns die Roma nicht weiter entgegenkommen, müssen wir spätestens dann und dann Alternativen prüfen“.
Das werden Berater und Spieler ja auch wissen, wo sie gerade stehen.

Wir werden definitiv noch Offensiv-Transfers sehen. Die Frage ist dann nur wann und wer. Aber Krösche kann ja auch nicht mit Hwang und Poulsen in die Saison gehen. Das weiß der auch. Das Transferfenster ist leider noch 1,5 Monate offen.


Was ich mich nur noch frage ist, ob man wirklich 3-4 Leihgeschäfte diese Saison machen will (Angelino, Henrichs, Schick, Mister X)? Dann würden theoretisch Verpflichtungen zwischen 70-100 Mio nach den Leihen nächste Saison anstehen, was ja auch unrealistisch ist, falls nicht 2 Stammkräfte gehen (Upa + ??)...für die man ja auch noch Ersatz braucht.

Ich hoffe und glaube eher, dass man einen aus Angelino und Schick kaufen wird.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Patrik Schick [21] |#173
25 авг. 2020 г. - 8:33 Часов
Seit dem 24. August ist Patrik Schick wieder ein Profi der AS Roma – ein Bundesliga-Comeback steht jedoch kurz bevor. Wie die italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio und Fabrizio Romano übereinstimmend melden, verhandelt Bayer Leverkusen mit den Römern. Zuletzt scheiterte der Versuch von RB Leipzig seinen Leihspieler der Saison 2019/20 fest zu verpflichten. Bei einer direkten Rückkehr nach Deutschland wäre Schick der nach Sané wertvollste Bundesliga-Zugang dieses Sommers.
Patrik Schick [21] |#174
25 авг. 2020 г. - 11:25 Часов
Zitat von axelB
Seit dem 24. August ist Patrik Schick wieder ein Profi der AS Roma – ein Bundesliga-Comeback steht jedoch kurz bevor. Wie die italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio und Fabrizio Romano übereinstimmend melden, verhandelt Bayer Leverkusen mit den Römern. Zuletzt scheiterte der Versuch von RB Leipzig seinen Leihspieler der Saison 2019/20 fest zu verpflichten. Bei einer direkten Rückkehr nach Deutschland wäre Schick der nach Sané wertvollste Bundesliga-Zugang dieses Sommers.


Bislang nur Spekulatius.

Wobei ich dieses Szenario als sehr wahrscheinlich halte.
Alario wird sicher wechseln. Das heißt unabhängig ob Volland bleibt oder nicht ist Schick eine gute Option.

Havertz ist durch. Da kann Käthe Blödsinn schreien wie er will. da gehts nur noch um die finanziellen Details. Wieviel sofort, wieviel durch Bonis. Die Bild hat aber schon sehr konkrete und wahrscheinliche Zahlen genannt. So wirds auch kommen. Dann ist genug Geld da.
Patrik Schick [21] |#175
31 авг. 2020 г. - 17:08 Часов
Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz rechnet nicht mehr mit einer Rückkehr von Kai Havertz (21) ins Training der Werkself. Aktuell ist der Top-Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs und dürfte anschließend nach London reisen, um beim FC Chelsea zu unterschreiben. Und auch Kevin Volland (28) wird sich nach Meinung des niederländischen Trainers von Bayer verabschieden. Dafür ist Berichten aus Italien zufolge alles klar mit Wunschspieler Patrik Schick.
Patrik Schick [21] |#176
31 авг. 2020 г. - 17:16 Часов
also da kursieren jetzt Meldungen, dass sich Leverkusen und Roma auf 28 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt hätten.
wow. da werden in Rom (zu Recht) ein paar Korken knallen, die scheinen dort die Catenaccio Taktik beim Verhandeln anzuwenden, also dem Gegenüber um keinen Preis einen Treffer gönnen.

jetzt ist auch klar, dass RB da wohl immer weit weg war.
Patrik Schick [21] |#177
31 авг. 2020 г. - 18:20 Часов
Zitat von GrazerAK1902
also da kursieren jetzt Meldungen, dass sich Leverkusen und Roma auf 28 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt hätten.
wow. da werden in Rom (zu Recht) ein paar Korken knallen, die scheinen dort die Catenaccio Taktik beim Verhandeln anzuwenden, also dem Gegenüber um keinen Preis einen Treffer gönnen.

jetzt ist auch klar, dass RB da wohl immer weit weg war.


https://gianlucadimarzio.com/it/roma-schick-bayer-leverkusen-calciomercato-news

27 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung ist die richtige Meldung von Di Marzio. Deine Info ist da ein bisschen aufgeblasen, dennoch ein Guter Deal für Roma, keine Frage.

•     •     •


Patrik Schick [21] |#178
31 авг. 2020 г. - 18:45 Часов
Zitat von TheSampllex
Zitat von GrazerAK1902

also da kursieren jetzt Meldungen, dass sich Leverkusen und Roma auf 28 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt hätten.
wow. da werden in Rom (zu Recht) ein paar Korken knallen, die scheinen dort die Catenaccio Taktik beim Verhandeln anzuwenden, also dem Gegenüber um keinen Preis einen Treffer gönnen.

jetzt ist auch klar, dass RB da wohl immer weit weg war.


https://gianlucadimarzio.com/it/roma-schick-bayer-leverkusen-calciomercato-news

27 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung ist die richtige Meldung von Di Marzio. Deine Info ist da ein bisschen aufgeblasen, dennoch ein Guter Deal für Roma, keine Frage.

Kann ja verstehen, dass ihr ihn wolltet, aber für knapp 30Mio? Puh. Ich mag Schick, aber so ein richtiger Goelgetter ist er halt auch nicht. Sörloth ist da ein andere Typ. Wenn wir den Norweger dann iwann für um die 20Mio bekommen, haben wir uns angesichts von Hwang (+ggf Rashica) denke ich richtig entschieden, bei Schick auszusteigen.
Die Roma kann sich da echt glücklich schätzen, trotz Corona noch einen gefunden zu haben der die 29Mio KO mehr oder weniger bedient.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Patrik Schick [21] |#179
31 авг. 2020 г. - 19:28 Часов
Zitat von fcbfan1897
Zitat von TheSampllex

Zitat von GrazerAK1902

also da kursieren jetzt Meldungen, dass sich Leverkusen und Roma auf 28 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt hätten.
wow. da werden in Rom (zu Recht) ein paar Korken knallen, die scheinen dort die Catenaccio Taktik beim Verhandeln anzuwenden, also dem Gegenüber um keinen Preis einen Treffer gönnen.

jetzt ist auch klar, dass RB da wohl immer weit weg war.


https://gianlucadimarzio.com/it/roma-schick-bayer-leverkusen-calciomercato-news

27 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung ist die richtige Meldung von Di Marzio. Deine Info ist da ein bisschen aufgeblasen, dennoch ein Guter Deal für Roma, keine Frage.

Kann ja verstehen, dass ihr ihn wolltet, aber für knapp 30Mio? Puh. Ich mag Schick, aber so ein richtiger Goelgetter ist er halt auch nicht. Sörloth ist da ein andere Typ. Wenn wir den Norweger dann iwann für um die 20Mio bekommen, haben wir uns angesichts von Hwang (+ggf Rashica) denke ich richtig entschieden, bei Schick auszusteigen.
Die Roma kann sich da echt glücklich schätzen, trotz Corona noch einen gefunden zu haben der die 29Mio KO mehr oder weniger bedient.


gehen wir davon aus, dass das Gehaltspaket für 4 Jahre für Schick auch noch einmal 8-10 Mio teurer gewesen wäre, als für Sörloth, dann ist man da gesamt bei einer Differenz von etwa 15-17 mio.
was kostet der Rashica noch mal.............
Patrik Schick [21] |#180
31 авг. 2020 г. - 19:47 Часов
Versteht null was Lev mit Schick will...der passt gar nicht ins System
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.