deadline-day banner
Ousmane Dembélé
Дата рождения 15.05.1997
Возраст 26
Нац. Франция  Франция
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Пари Сен-Жермен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 38514
2539
922
3-2
1-1

Ousmane Dembélé [11]

06 июля 2019 г. - 20:30 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#241
20 янв. 2022 г. - 10:57 Часов
Sehe ich gundlegend anders, aber man muss sich hier nicht im Kreis drehen.

Barca hätte schon seit Monaten mit einer Deadline das nicht akzeptierte finale Angebot zurückziehen können und sagen, wir haben uns nicht geeinigt, Dembele soll im Winter verkauft werden. Akzeptiert er keinen frühzeitigen Verkauf, dann Zusammenarbeit bis zum Sommer, da er einen gültigen Vertrag hat. Umtiti saß noch nie "als klares Zeichen" auf der Tribüne, weil er nicht vorzeitig gehen wollte. Wie diese Zusammenarbeit bis zum Sommer dann laufen soll, darüber sind wir uns uneinig. Hier gehen die Meinungen stark auseinander.

Sinnvoll wäre dann ja wohl, dass vornehmlich Barca profitiert, wenn er bis Sommer bleibt. Ob er profitiert ist doch total egal. Dass eine 4 oder 8 monatige Pause Dembele schadet, ist mir total Latte. Auch, ob er an einer WM teilnimmt. Davon haben wir ja absolut gar nix - das ist reine Drohkulisse. Es wird allerdings nicht passieren, dass er aus diesem Grund seine Meinung ändert. Wäre auch fatal, wenn ein Spieler bleibt, weil er auf die Tribüne gesetzt wird.

Die einen nennen den Tribünenplatz nun ein Zeichen setzen, ... der Verein ist größer als der Spieler. Ja, logisch ist der Verein größer als jeder Spieler - auch als Messi, den man vor 2 Jahren gegen seinen Willen behalten hat. Daher wäre die logische Vorgehensweise: finales Angebot zurückziehen und im Winter oder Sommer trennen und - so lange der Spieler noch Vertrag hat - den sportlichen Erfolg des Teams in der Vordergrund stellen. Inwiefern man diesen mit oder ohne Dembele für wahrscheinlicher hält, kann jeder für sich selbst beurteilen.

Wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt. Eine Wende wird es m.E. nicht geben und die Wege werden sich spätestens im Sommer trennen. Bin gespannt, ob man ihn jetzt durchgängig aussortiert. Wäre für mich eine loose - loose situation. Aber ich bleibe bei meinem Tipp vom gestrigen Tage.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 20 янв. 2022 г. на 11:05 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#242
20 янв. 2022 г. - 11:03 Часов
Zitat von RojasD

Was spricht denn dagegen zu sagen, "dass ist unser finales Angebot. Prüft das Angebot bitte bis zum Datum X. Sollten wir bis Datum X keine Zusage erhalten haben, ziehen wir das Angebot zurück und der Vertrag endet im Sommer".


nichts anderes hat der klub gemacht. seine deadline war ende dezember. es gab keine definitive antwort, sondern er wollte nachverhandeln. dann hat man ihm gesagt, dass er sich definitiv bis zum 19.01.2022 (gestern) entscheiden muss. gar keine antwort.

einfach nochmal zur chronologie des ganzen:
- dembele und sein berater haben nach monatelangen gesprächen anfang dezember das finale angebot erhalten des klubs. klare ansage: das angebot ist final.
- gemäss gerard romero hat dembele vor weihnachten xavi persönlich mitgeteilt, dass er verlänern will und die konditionen des klubs akzeptiert.
- am 29.12 wurde der berater ins nou camp zitiert um die letzten details zu besprechen. bekanntlich kam er da aber aus dem heiteren himmel mit ganz anderen konditionen um die ecke. angeblich weil man nicht einverstanden war mit dem ferran-deal.

aber auch hier sieht man mal wie wenig ahnung dieser berater vom geschäft haben zu scheint.
- ferran: 55 mio euro ablöse + 6 mio euro * 5.5 = gesamtpaket von 88 mio euro
- dembele: verlangt ein 200+ mio euro paket für weitere 5 jahre.

ich glaube, der frappante unterschied sieht jeder.

zur klarstellung:
barcelona hat dembele in meinen augen ein hervorragendes angebot gemacht. er bleibt einer der topverdiener. sogar vor pedri, ansu oder ferran! es ist nicht so, dass man ihm 2 mio euro pro jahr angeboten hat. ausserdem ist die türe ja nicht zu in 2-3 jahren nachzuverhandeln, wenn seine entwicklung passt. das ist völlig normal in diesem business. darauf wird es auch bei pedri und ansu hinauslaufen mit der verbesserung der finanziellen lage in den nächsten jahren bei barca. völlig normal und absolut machbar.

- unumstrittener stammspieler unter xavi
- sehr gutes finanzielles angebot

was will man noch mehr vom camp dembele als wertschätzung? und hier wird jetzt ernsthaft gefordert, dass man ihn weiter fleissig fördern will, während er seine spielchen treibt? fc dembele oder was? bei ilaix hat man hier völlig zurecht darauf aufmerksam gemacht, dass man ihn nicht fördern soll, wenn er den weg langfristig nicht mitgehen will. das sehe ich bei dembele genauso. auch ilaix wäre sportlich nützlich gewesen. wir reden hier auch bei dembele nicht von messi. dembele ist ein wichtiger spieler und man hat ihn lieber auf dem platz als auf der tribüne, aber sein impact ist nicht unersetzbar.

sich von dembele jetzt die konditionen und timing diktieren zu lassen ist ein fatales zeichen. das wäre bartomeu-politik. wo das hingeführt hat, muss ich nicht erwähnen. kein spieler ist grösser als der klub und schon gar kein copa-spiel gegen bilbao.

man sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen, dass barcelona planungssicherheit braucht. man kann nicht bis juni warten bis er sich entscheidet, weil die kaderplanung 2022/2023 läuft bereits. es ist wichtig zu wissen, ob man auf dembele zählen kann oder nicht. sowohl finanziell (ansonsten kann man sein gehalt anders verplanen) und sportlich (ersatz oder nicht). real madrid hat in der causa ramos nichts anderes gemacht als man alaba frühzeitig verpflichtet hat. man hat da auch nicht ewig gewartet und in sachen verdienste müssen wir ramos und dembele nicht vergleichen. die interessen des klubs stehen über den interessen einzelner spieler. als socio des fc barcelona bin ich da voll auf der aktuell gefahrenen linie! schluss damit, dass die spieler diesen verein "leiten". die strategie (ob die einem passt oder nicht ist eine andere frage) hat die vereinsführung zu bestimmen. der boss ist laporta und sein board und nicht dembele, sissokko, ilaix moriba oder sein vater.

jeder der hier fordert, dass man dembele und sissoko weiter schalten und walten lassen soll, der stellt die interessen des spielers über die des klubs. das kann ich nicht nachvollziehen. das wurde in der vergangenheit zu oft gemacht unter bartomeu.

Zitat von RojasD

Wir sind weder sportlich noch finanziell in der Lage, einen unserer besten und teuersten Spieler ohne Not auf die Tribüne zu setzen.
.


ich bin seit tag 1 ein grosser befürworter von dembele und einer seiner grössten verteidiger hier seit jahren, aber bleiben wir auf dem teppich. ich hoffe weiterhin, dass er bleibt, weil ich an den jungen glaube aber sein output ist bisher absolut ungenügend und ohne ihn geht hier die welt nicht unter. hört mir auf mit diesem märchen. er hat gegen real madrid 5-6 aufs tor geschossen und alle bälle gingen meilenweit übers tor. das widerspigelt seinen aktuellen leistungsstand ziemlich gut. er hat einen tollen schuss, er sorgt für gefahr, aber am ende nützt das alles nichts, wenn er dann jeden ball mit 200 km/h übers tor haut. anlagen überragend, potential ohne ende, aber abrufen tut er es bisher nicht. auch aktuell nicht. er ist gefährlich, er spielt ordentlich, aber in relationen zu seinen forderungen ist das ein witz. wo war dembele in granada? hört mir auf damit, dass wir ohne ihn die ziele nicht erreichen können. klar ist es eine schwächung auf ihn zu verzichten, aber es ist kein weltuntergang. er ist bisher nicht der unterschiedsspieler der er sein könnte und sein müsste bei seinen forderungen. er hat auch gegen real madrid mit einem völlig unnötigen ballverlust das 2:3 eingeleitet. einfach mal so zur erinnerung.

viele denken auch einfach zu wenig weit meiner meinung nach. xavi ist hier angetreten mit der klaren forderung nach "compromiso". wir bauen hier eine neue mannschaft mit mittel- bis langfristigem horizont auf. das ist die strategie und an dieser muss man sich orientieren. es wäre absolut fatal, dembele hier nicht in die schranken zu weisen. pedri und ansu haben diesen "compromiso" gezeigt bei ihrer VV. sie haben nicht gepokert, sie haben nicht den letzten möglichen cent rausgepresst und sie haben sich sehr deutlich zu diesem projekt positioniert. FRÜHZEITIG! ez abde hat den afrika-cup sausen lassen um dem team aufgrund der personalsituation zu helfen. "compromiso"!

was sich ansu und pedri wohl denken, wenn man dembele machen lässt nachdem sie dem klub entgegengekommen sind? xavi und das board verlieren die komplette glaubwürdigkeit innerhalb des teams, wenn man nicht aktiv wird in der causa dembele. da braucht keiner mehr mit "compromiso" kommen, wenn man dembele nicht sanktioniert. wenn dembele sich nicht langfristig zu diesem projekt positioniert (was sein gutes recht ist), dann muss der klub hier auch entsprechend handeln. sonst macht man sich komplett unglaubwürdig. es ist absolut fair enough, wenn dembele seine zukunft woanders sieht, aber dann soll er eine antwort geben und nicht einfach nichts sagen und weiterpokern. das kann man einfach nicht akzeptieren.

es geht in dieser personalie nicht darum, dass er evtl. gehen will, sondern darum, dass er nicht offen kommuniziert. warum lehnt er das angebot nicht ab? dann ist ja alles klar! ich sehe da gewaltige parallelen zu sergio ramos. ich bin überzeugt, dass dembele bleiben will und sein berater sicher ist, dass barcelona einknicken wird und das angebot anpasst. dasselbe hat ramos auch gedacht. ausgang bekannt. er musste dann nach paris, weil madrid sich die konditionen nicht diktieren liess von ramos und jetzt muss er so tun als hätte er seinen spass in paris. ramos hat sich gnadenlos verpokert und dembele ist auf bestem weg in seine fussstapfen zu treten.

wenn man mal ganz ehrlich ist, dann müsste dembele alemany die füsse küssen für das unterbreitete angebot.

- er hat einen trainer, welcher voll auf ihn setzt
- ihm winkt eine schlüsselrolle in einem super spannenden projekt bei einem der grössten klubs der welt
- er bleibt (trotz seiner verletzungshistorie) einer der top-verdiener in der neuen gehaltsstruktur. er würde mehr verdienen als pedri oder ferran!

hat hier ernsthaft einer das gefühl, dass sissoko ein guter berater ist? warum ist dembele sein einziger klient? warum hat camavinga ihn in die wüste geschickt? wenn ein bald 25-jähriger dembele auf diese lachnummer von berater reinfällt, dann ist er selber schuld. das ist nicht das problem von barcelona und darauf kann man keine rücksicht nehmen. dembele ist genug alt um den berater zu feuern oder den vertrag zu unterschreiben. lässt er sich derart steuern von sissoko, dann ist das sein problem.

die türe für den abgang steht weit offen. er muss nur noch durchgehen, aber ich befürchte, dass will er gar nicht, darum lehnt er das angebot nicht ab. wahrscheinlich hat das camp dembele wirklich das gefühl, dass barcelona noch einknicken wird und ihm seine absurden forderungen erfüllt. diese 40 mio euro pro jahr wird er bei keinem anderen verein kriegen.

als letzter punkt:
ich kann auch nicht nachvollziehen wie man darauf kommt, dass man die sache früher hätte klären müssen. nach dem rücktritt von bartomeu war barca bis märz 2021 führungslos. bis ende august hatte der klub ganz andere probleme zu lösen (kredit goldman sachs, due dilligence, messi). ansu und pedri haben gezeigt wie das problemlos gehen kann, wenn man sich mit dem klub und projekt identifiziert. die gespräche begannen nicht früher als bei dembele. xavi spricht davon, dass man seit 5 monaten mit dem berater von dembele spricht. das wäre dann august/september und zeigt, dass der klub da nicht geschlafen hat sondern das thema frühzeitig anging.

nein, der klub hat frühzeitig reagiert, der klub hat ihm ein sehr gutes angebot gemacht und der verein hat jetzt sehr viel geduld gehabt. manch einer würde sogar sagen, man hat zuviel geduld gehabt mit ihm anhand seiner verletzungshistorie von hier. aber das zeigt meiner meinung nach nur, dass der klub genauso an sein potential glaubt wie viele user (inkl. mir) hier.

es ist völlig fair enough, dass dembele seine vertragssituation ausnutzen will, aber es ist auch absolut verständlich, dass der klub hier ganz klar keinen einzelnen spieler über die vereinsstrategie stellt. man will hier eine mannschaft aufbauen die sich mit dem klub und dem projekt langfristig identifiziert und man will auf diese jungs setzen, welche teil dieses projektes sein wollen. absolut richtiger weg in meinen augen!

edit: sehe gerade auch den beitrag von @Dinho10 . vollste zustimmung! ganz wichtiger punkt das thema "signalwirkung"!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 20 янв. 2022 г. на 11:15 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#243
20 янв. 2022 г. - 11:41 Часов
Finde das Machtwort von Barcelona auch stark. Klar Dembele ist ein guter Spieler - aber er ist kein unverzichtbarer Spieler ala Messi. Sein Berater Team und er haben versucht Barcelona an die Nase zu führen und dies liess man nicht zu. Vor allem freut es mich das dies ein Schlag ins Gesicht für diesen drittklassigen Berater ist.
Ousmane Dembélé [11] |#244
20 янв. 2022 г. - 11:47 Часов
Via Fabrizio Romano:

Barcelona director Alemany announces: “It’s clear that Dembélé does NOT want to continue with Barcelona. He doesn’t want to be part of our project”.

“We told Dembélé he has to leave immediately. We expect Ousmane to be sold before Jan 31”

Hoffentlich ist damit das Ding auch endlich durch und wir haben das Problem in maximal 11 Tagen nicht mehr.
Ich denke aber, dass das die dümmste Entscheidung ist die Dembele getroffen hat und er wird sich sicherlich wie viele andere auch bereuen diesen Schritt gegangen zu sein (Alves, Neymar, Messi...)

Wenn er uns tatsächlich im Winter verlassen sollte bin ich mal gespannt wer seine Forderungen erfüllen soll.
Ousmane Dembélé [11] |#245
20 янв. 2022 г. - 11:57 Часов
Ein paar Kommentare kann ich hier nicht oder nur bedingt nachvollziehen.

Erstens sagt niemand etwas davon, sich hier von Berater und Spieler auf der Nase herumtanzen zu lassen. Das Angebot zurückzuziehen und dann nur noch auf den Spieler setzen, wenn er dem Verein hilft, ist jedenfalls nicht so ein Fall. Wenn man jetzt das eigene Angebot dramatisch erhöhen würde – das wäre so ein Fall, und das wäre ein klassischer Bartomeu. Es ist daher gut, dass der Club in dieser Sache standhaft bleibt. Aber auf einen Top-Spieler zu setzen, der einen auslaufenden Vertrag hat (und nichts anderes ist dieser Fall), ist kein Zeichen von Schwäche, solange man bei seinem Angebot standhaft bleibt bzw. es zurückzieht und dem Spieler keine Sonderbehandlung zukommen lässt.

Das Beispiel mit Ilaix hinkt für mich gewaltig. Dessen sportlicher Nutzen ist erstens nicht mit dem von Dembélé zu vergleichen, und zweitens war die Signalwirkung für die La Masia Talente wichtig. Es signalisierte: ihr werdet hier nur gefördert, wenn ihr euch zum Club bekennt. Dembélés Fall hat mit den Talenten aus La Masia nicht viel zu tun, die schauen viel eher auf einen Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Sprung in die erste Mannschaft, als einen Rekordtransfer und Spitzenverdiener, der Mitte zwanzig und seit einigen Jahren fester Bestandteil der Profis ist.

Dazu sehe ich uns auch nicht in der Lage, auf einen fitten und motivierten Dembélé zu verzichten. Zumindest nicht über den Januar hinaus, sofern es keinen Neuzugang gibt. Wir haben Ansu and Ferran als gestandenere Flügelspieler. Einer kommt aus einer längeren Verletzung und muss dosiert werden, ein anderer ist frisch im Club – und einer der beiden wird womöglich sogar noch im Sturmzentrum benötigt. Dahinter hat man Abde, der kaum Profierfahrung hat, und Ilias, der einfach noch nicht so weit ist. Jutglà wäre ebenfalls eine Notlösung, und ob Xavi Depay auf dem Flügel sieht, bleibt abzuwarten. Es steht für mich außer Frage, dass wir auf der offensiven Außenbahn ohne Dembélé unzureichend besetzt sind bei unseren Ansprüchen.

Ich befürworte den Ausschluss vom Copa-Spiel gegen Bilbao und darüber hinaus bis Ende Januar. Ganz einfach aus dem Grund, weil es einen Zweck hat: Dembélé zu einem Abgang im Januar zu bewegen. Bei allem darüber hinaus gilt für mich das Interesse des Vereins, und das bedeutet: Dembélé spielt, wenn er einen klaren Mehrwert bringt, ansonsten sitzt er auf der Bank oder Tribüne. Das ist im Interesse des Vereins und seiner sportlichen Ziele. Einen fitten, motivierten und – im Vergleich zu seiner Konkurrenz – besseren Dembélé auf die Tribüne zu setzen, schadet nur dem Verein beim Erreichen der sportlichen Ziele; mehr als der mögliche abstrakte Nutzen einer Bestrafung Dembélés, den ich ehrlich gesagt noch nicht einmal erkenne. Es ist ja kein Zeichen von Schwäche, einen Spieler mit auslaufendem Vertrag Minuten zu geben, wenn es der Mannschaft hilft – das passiert im Fußball ständig, und bei Vereinen aller Größenordnungen. Dadurch wird man auch überhaupt nicht vom Berater und Spieler vorgeführt. Man setzt nämlich immer noch klar das Zeichen: wir lassen uns die Konditionen nicht diktieren, take-it-or-leave-it heißt bei uns take-it-or-leave-it.

Also gilt für mich: bis Ende Januar auf Dembélé verzichten und an einer Lösung arbeiten. Ist er nach Schließen des Transferfensters noch im Club und mit auslaufendem Vertrag, dann gilt: Entscheidungen werden mit Blick auf das Erreichen der sportlichen Ziele getroffen. Meine Vermutung wäre, dass Dembélé in diesem Fall eine Rolle auf dem Platz – in welchem Ausmaß auch immer – spielen wird.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Ousmane Dembélé [11] |#246
20 янв. 2022 г. - 12:05 Часов
Zitat von The-Power

Es signalisierte: ihr werdet hier nur gefördert, wenn ihr euch zum Club bekennt.


und das soll nur für spieler aus der eigenen jugend gelten? das ist für mich abenteuerlich. es gibt auch signalwirkung für externe spieler (pedri!), die berater auf dem markt. diesen aspekt zu unterschlagen ist meiner meinung nach ein kapitalber bock. das würde dem klub um die ohren fliegen.

signalwirkung identifikation. einer der grossen stärken dieses vereines in den erfolgreichsten zeiten.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 20 янв. 2022 г. на 12:07 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#247
20 янв. 2022 г. - 12:06 Часов
Der Vertragspoker zwischen Ousmane Dembélé (24) und dem FC Barcelona ist offiziell beendet. „Es ist Dembélés Entscheidung, nicht bei uns weiterzumachen, und unsere Entscheidung wurde ihm mitgeteilt. Wir brauchen Spieler bei Barça, die sich dem Klub gegenüber verpflichtet fühlen, und das ist bei ihm nicht der Fall. Dembélé muss den Klub so schnell wie möglich verlassen“, sagte Geschäftsführer Mateu Alemany in einer Mitteilung der Katalanen.
Ousmane Dembélé [11] |#248
20 янв. 2022 г. - 12:10 Часов
Zitat von La-Masia

Zitat von The-Power

Es signalisierte: ihr werdet hier nur gefördert, wenn ihr euch zum Club bekennt.


und das soll nur für spieler aus der eigenen jugend gelten? das ist für mich abenteuerlich. es gibt auch signalwirkung für externe spieler (pedri!), die berater auf dem markt. diesen aspekt zu unterschlagen ist meiner meinung nach ein kapitalber bock. das würde dem klub um die ohren fliegen.

Es geht bei Dembélé nicht um Förderung. Wenn es eine ähnlich starke Alternative für ihn gibt, dann klar, muss der Spieler spielen, der über den Sommer hinaus bleibt und sich mit dem Verein identifiziert. Wenn Dembélé, mit einem gültigen Vertrag, jedoch klar (!) besser ist, dann geht es nicht um Förderung des Spielern sondern um das Erreichen der Vereinsziele.

Ich äußere mich zu den Beratern, das hast du womöglich überlesen. Kurzum: Barça macht ein faires Angebot, der Berater kommt mit utopischen Forderungen, und Barça lehnt das kategorisch ab, macht da nicht mit und drängt auf einen Abgang. Das ist das eigentliche Signal an den Berater. Das wird mir hier zu oft falsch dargestellt.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Эта статья в последний раз редактировалась The-Power 20 янв. 2022 г. на 12:12 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#249
20 янв. 2022 г. - 12:16 Часов
Total agree!

Es ist doch ein klares und ausreichendes Zeichen und Signal, dass man die Mondsummen vom Berater nicht mitgeht und standhaft bleibt bzw. das faire/starke Barcaangebot zurückzieht und sich lieber trennt als überzogene Forderungen ala Barto zu akzeptieren. Genau das ist das wahre Zeichen! Der Tribünenplatz ist m.E. vornehmlich Aktionismus, um einen schnellen Abgang zu erwirken und das wird vermutlich ins Leere laufen, wobei man sich selbst dabei schwächt.
Ousmane Dembélé [11] |#250
20 янв. 2022 г. - 12:20 Часов
Liegt halt am Ende an Xavi, und der Einschätzung ob er den Spieler braucht um die sportlichen Ziele zu erreichen.

Er baut halt auch aktuell noch an "seiner" Mannschaft, hat erstmals alle beisammen, sowohl auf als auch neben dem Feld soll da ein neues Team zusammenwachsen...da will man dann natürlich eher keinen Spieler dabei haben der a) nach ein paar Monaten sicher weg ist und b) vielleicht nicht mehr wirklich bei Sache ist und ggf nur noch für das Handgeld im Sommer vorspielt.

Auch muss sich Xavi ja dann überlegen wie er seine Mannschaft zukünftig aufstellt. Will er dann im Sommer einen Dembele 1:1 ersetzen oder soll da dann vielleicht ein Ferran Torres spielen? Wenn letzteres wärs natürlich eigentlich praktischer wenn er sich da jetzt schon einspielt.

Muss halt der Trainer dann alles abwägen, mit der neu geformten Mannschaft auf der einen Seite und dem Druck die sportlichen Ziele zu erreichen auf der anderen natürlich keine leichte Entscheidung.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.