deadline-day banner
Ousmane Dembélé
Дата рождения 15.05.1997
Возраст 26
Нац. Франция  Франция
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Пари Сен-Жермен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 36314
2319
922
3-2
1-1

Ousmane Dembélé [11]

06 июля 2019 г. - 20:30 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#261
20 янв. 2022 г. - 14:50 Часов
Bin ich der einzige, der hinter Alemanys klaren Worten heute morgen noch eine Strategie im Hintergrund vermutet?
Das größte Problem bei der Story ist ja die Diskrepanz zwischen Dembeles Aussagen (Ich will bleiben) und Sissokos Handlungen. Weder wir, noch der Club selber wissen, was Dembele wirklich will.
Solange der Club die Verhandlungen zieht und rumeiert, kann Sissoko Dembele weiterhin bequatschen und ihm bessere Sachen versprechen.
Jetzt hat ihn der Club sofort vor vollendete Tatsachen gestellt. "Du willst nicht bei uns bleiben? Hier ist die Tür, wir setzen nicht mehr auf dich."
Jetzt wird man ganz genau sehen, ob Ous tatsächlich bleiben will und nun eine Entscheidung gegen seinen Agenten treffen wird, sprich sich einfach bequatschen lassen hat für bessere Versprechungen, oder ob Ous die ganzen Beteuerungen doch alle nur halbherzig gemeint hat und es ihm mehr um Kohle geht.

So oder so, jetzt werden wir erfahren, wie sehr Ous tatsächlich hinter Sissokos Aussagen steht. Das Rumgeeiere ist definitiv vorbei.
Ousmane Dembélé [11] |#262
20 янв. 2022 г. - 15:38 Часов
Zitat von Emu10

Never ending story. Was hältst du für wahrscheinlicher?

a) Dembele lügt und redet mit Barca/Familie anders als mit seinem Berater
b) Dembele erzählt die Wahrheit und setzt sich gegen seinen Berater nicht durch (warum auch immer)?

Vermutlich eine Mischung. Er will gerne bleiben aber gleichzeitig auch mehr Geld. Leider passt beides nicht zusammen.


ich glaube schon, dass er bleiben will, zu welchen konditionen kann ich nicht abschätzen, aber zumindest hat er das angebot vor xavi mündlich angenommen gehabt. ich würde gerne mal den vertrag zwischen dembele und sissoko sehen. wer weiss, was da drin steht. die frage ist für mich auch welchen standpunkt die mutter von dembele einnimmt. die ist sehr zentral und hat einen grossen einfluss auf ihn.

ansonsten stütze ich den beitrag von gamper. will dembele bleiben, dann muss er jetzt zweifelsohne aktiv werden und dann auch noch hoffen, dass der klub trotzdem das angebot noch aufrechterhält. ist dembele am 01.02. noch da, dann wird man auch nochmal über die bücher gehen und die situation neu bewerten müssen.

ich glaube, dass dembele mit einem anderen berater (wie bspw. mendes) hier verlängert hätte.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 20 янв. 2022 г. на 15:39 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#263
20 янв. 2022 г. - 15:39 Часов
Man muss sich hier mal Dembeles Leistungen vor Augen führen. Dembele hat seit Braithwaites Ankunft in 3383 Minuten 19 Scorer erzielt. Das sind 178 Min pro Scorer. Unser Lord Martin, der eigentlich nicht die Qualität für einen Topclub hat, kommt in diesen 2 Jahren auf 15 Scorer in 2345 Minuten, also 156 Min pro Scorer. Dembele wird sogar von einem Spieler, der maximal die Qualität zum Backup hat outperformed. So schlecht ist sein Endprodukt. Da braucht mir niemand mit seinem Potenzial und seinen ach so tollen Fähigkeiten im 1 vs 1 kommen. Der Mann ist komplett ineffizient, konkurriert scorertechnisch mit Spielern die eigentlich nichts bei so einem großen Klub zu suchen haben. Und von so einem soll man sich Monate lang auf der Nase rumtanzen lassen und ihn dann auch noch damit belohnen trotzdem zu spielen? Also sorry, aber alles andere als ihn zu streichen wäre ein Witz.

Der Typ ist kein Lewandowski, der damals im letzten Vertragsjahr immernoch Weltklasseleistungen abgerufen hat. Die hat er nämlich noch nie bei uns abgerufen über einen längeren Zeitraum. Nichts in der Welt rechtfertigt dieses monatelange Hinhalten und die verrückten Gehaltsforderungen. Und wenn er sich jetzt heulend vor die Kamera stellt und beteuert, dass er unbedingt bleiben will: Ich kaufs ihm nicht ab. Entweder labert er einfach nur Mist daher, oder sein Berater ist der Strippenzieher. Und bei beiden Fällen will ich Dembele hier nicht mehr sehen. Wenn er so gerne bleiben will, dann soll er es zeigen und seinen Berater, der ja scheinbar nicht im Interesse des Spielers handelt, in die Wüste schicken. Aber der braucht davor mit keiner Silbe zu erzählen wie gerne er ja weiterhin für Barca spielen möchte. Der hat in 5 Jahren nichts gezeigt, was eine Gehaltserhöhung rechtfertigen würde, erst recht nicht auf 40 Mio.

Ich für meinen Teil bin wirklich stolz und froh über Alemany, da hat man endlich wieder einen fähigen Mann an Board. Endlich hat man das Gefühl, dass der Klub wieder über jedem Spieler steht, und man nur die haben möchte welche auch wirklich hinter dem Projekt stehen. Es ist völlig richtig, dass man hier die Reißleine zieht und Kante zeigt. Wir brauchen Spieler die auch wirklich hier sein wollen, wenn man wieder zurück an die Spitze will. Und das kann man nach 7 Monate langen Verhandlungen nicht über Dembele sagen. Der hat nämlich nicht die Qualität uns im Alleingang aus der Sche*ße zu ziehen. Wenn sich nicht wieder die ganze Offensive verletzt, dann seh ich die CL-Quali nicht gefährdet, egal ob mit oder ohne Dembele.

Soll er jetzt halt rumschmoren, soll sein toller Berater noch 50 Interviews auf jedem Kontinent der Welt geben. Wer jahrelang keine konstanten Leistungen bringt und dann mit solchen Forderungen kommt wenn der Verein am Boden liegt, der hat hier in meinen Augen nichts zu suchen.

Dembele wünsche ich nichts schlechtes. Wenn er weg will ist das legitim. Aber die Art und Weise nehme ich ihm übel. Soll er sich halt einen Scheichclub suchen der ihm 40 Mio bietet. Gibt ja mittlerweile einige davon, einer wird ihm die Forderungen schon erfüllen.
Ousmane Dembélé [11] |#264
20 янв. 2022 г. - 16:03 Часов
Fakt ist man muss schon sehr viel Fantasie haben das man die Dembelezeit bei Barca positiv sieht, eigentlich unmöglich.
5.129 LaLigaMinuten gespielt in 5 !!!Jahren , 34 !!! Scorerpunkte, 150 Mio Ablöse augen-zuhalten
Von meiner Seite aus freu ich mich das er endlich geht, danke für nix Ous, die Krankenstation wird dich vermissen.

Und zum Thema ob er in der Rückrunde noch spielen soll, ja aber nur auf der Playstation zu hause.
Ich würde explodieren wenn ich den nochmal in unserem Trikot sehe

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Ousmane Dembélé [11] |#265
20 янв. 2022 г. - 17:26 Часов
Zitat von TT_Gamper

Bin ich der einzige, der hinter Alemanys klaren Worten heute morgen noch eine Strategie im Hintergrund vermutet?
Das größte Problem bei der Story ist ja die Diskrepanz zwischen Dembeles Aussagen (Ich will bleiben) und Sissokos Handlungen. Weder wir, noch der Club selber wissen, was Dembele wirklich will.
Solange der Club die Verhandlungen zieht und rumeiert, kann Sissoko Dembele weiterhin bequatschen und ihm bessere Sachen versprechen.
Jetzt hat ihn der Club sofort vor vollendete Tatsachen gestellt. "Du willst nicht bei uns bleiben? Hier ist die Tür, wir setzen nicht mehr auf dich."
Jetzt wird man ganz genau sehen, ob Ous tatsächlich bleiben will und nun eine Entscheidung gegen seinen Agenten treffen wird, sprich sich einfach bequatschen lassen hat für bessere Versprechungen, oder ob Ous die ganzen Beteuerungen doch alle nur halbherzig gemeint hat und es ihm mehr um Kohle geht.

So oder so, jetzt werden wir erfahren, wie sehr Ous tatsächlich hinter Sissokos Aussagen steht. Das Rumgeeiere ist definitiv vorbei.

Das sehe ich ganz genauso. Der Verein hat sich so lange hinhalten lassen, weil man Dembélé sehr gerne halten wollte. Jetzt hat man aber gemerkt, dass es so nichts wird und sich – vollkommen zurecht – jetzt entschieden: wenn er nicht will, dann ist das so, und er soll gehen. Nachdem man diese Entscheidung getroffen hat, kann man nun so vorgehen, wie man es tut.

Entweder Dembélé bleibt weiterhin unbeeindruckt, dann ist das Kapitel Barcelona für ihn zeitnah beendet. Punkt. Oder Dembélé merkt jetzt, dass die Strategie des Beraters (in Barcelona bleiben, aber mit einem Monstergehalt) nicht aufgeht, und reagiert mit der Pistole auf der Brust doch noch (als Verein würde man hier aber ggf. sogar einen Beraterwechsel fordern, nach dessen Auftritten). Letzteres ist vielleicht nicht mehr allzu realistisch, aber da man sich mit dem Abgang abgefunden hat, ist es so oder so in Ordnung für den Verein.

Sprich: dadurch, dass man diese Entscheidung nun getroffen hat, ist man den eigenen Druck losgeworden und setzt noch einmal in einem allerletzten Manöver Dembélé unter Druck. Hinter dieser Strategie stehe ich also vollkommen – egal, wie es ausgeht.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Эта статья в последний раз редактировалась The-Power 20 янв. 2022 г. на 17:27 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#266
20 янв. 2022 г. - 18:05 Часов
Ich denke, das war's jetzt wirklich. Man muss letztendlich auch auf sein äußeres Auftreten gegenüber allen Außenstehenden, aber auch dem eigenen Team achten. Wenn man jetzt doch noch nachgibt, welchen Eindruck erweckt das, nachdem man zuerst so eine klare Botschaft gesendet hat?
Jetzt hat man aus meiner Sicht die Grenze überschritten und es gibt kein Zurück mehr, wenn man seine Standhaftigkeit in diesem Fall nicht verspielen möchte. Irgendwo muss man dann auch mal konsequent sein, Dembelé und dessen Berater hatten lange genug Zeit, sogar mehrere Monate.
Ousmane Dembélé [11] |#267
20 янв. 2022 г. - 18:13 Часов
Auch wenn das Thema gefühlt ein wenig abgekühlt ist, möchte ich hier noch eine andere Sichtweise einbringen (Stats am Ende). Dembele ist als Fussballer mit seinem Stil etwas für den Zuschauer. Elektrisch, schnell und stark im 1 vs. 1, wenn er Speed aufnehmen kann. Das hat für mich aber nicht an sein Potenzial geknüpft. Dieselben Fähigkeiten bzw. nicht-Fähigkeiten hatte er bereits bei Dortmund.

Ohne die Bundesliga abwerten zu wollen, haben viele offensive Spieler, die den Sprung von Dortmund ins Ausland gewagt haben, Mühe, sich international bei den grössten Vereinen der Welt durchzusetzen bzw. das gleiche Leistungsniveau zu erreichen. Beispiele: Kagawa, Michtarian, Pulisic, Sancho und auch Dembele. Über die Gründe kann man sich in jeden individuellen Fall streiten.

Worauf ich hinaus will: Gewisse Fähigkeiten kann ein Spieler verfeinern, stärken und ausbauen. Als Beispiel: Stellungsspiel,  Entscheidungsfindung, Abschluss, First-contact, Orientierung
-> Alles Fähigkeiten, die nicht mit der gegebenen Physis in Verbindung stehen wie z.B. Schnelligkeit. Einem Dembele muss niemand beibringen, wie er schnell läuft oder schneller Antritt. Das bringt er mit.

Nun braucht es aber für die Verfeinerung, Stärkung und den Ausbau der erst genannten Fähigkeiten einige KEY-Komponenten: Intelligenz, Lernwillen, Stressresistenz und Commitment - By the way alles Fähigkeiten, die einen gewissen CR7 zu einem der besten gemacht haben. Absolutes Paradebeispiel.

Ich würde diese Fähigkeiten Dembele nicht zu 100 % absprechen, aber gerade hinsichtlich Intelligenz, habe ich meine Zweifel. Der Junge spielt seit 6-7 Jahren auf Top-Level Fussball und hatte doch auch den einen oder anderen top Trainer. Die Entscheidungsfindung bei Demebel hat sich aber seit (!!) Dortmund Zeiten nicht verbessert. Das ist ein harter Fakt. Wenn wir uns Videos auf YouTube anschauen, dann sehen wir natürlich die tollen Aktionen die er hatte und das führt dazu, dass der Zuschauer von einem grossen Potenzial spricht. In meinen Augen ein Trugschluss.

Deshalb teile ich die Meinung von @Dinho10 und @Hot_Cevap nahe zu 100%.

Wer Zeit und Lust hat, kann sich im nachfolgenden Link selbst ein Bild davon machen. FBref ist einer der besten Plattformen für Fussballstatistiken. Ist nicht die schönste und einfachste Oberfläche, aber mit ein wenig Aufwand macht die Seite schnell Spass.

Ich lasse euch den Link zu Dembeles Profil hier. Und lasst euch nicht von den grünen Balken verwirren. Ihr könnt Wert für Wert durch und klickt auf die rote Zahl, die jeweils auf der Linie mit z.B. "Goals" ist. Dann erhaltet ihr ein kleinen Pop-up welches die Zahlen in ein Verhältnis zu anderen Spielern setzt. Ihr seht dann selbst, dass Dembele bei weitem nicht dieser "Unterschiedsspieler" ist, für welchen ihn die meisten halten.

https://fbref.com/en/players/b19db005/scout/365_euro/Ousmane-Dembele-Scouting-Report


Edit
und hier noch den Vergleich zu den statistisch ähnlichsten Spielern wie Dembele:

https://fbref.com/en/stathead/player_comparison.cgi?show_form=1&request=1&sum=0&comp_type=by_type&dom_lg=1&player_id1=b19db005&p1yrfrom=2021-2022&player_id2=042e8a49&p2yrfrom=2021-2022&player_id3=892d5bb1&p3yrfrom=2021-2022&player_id4=69384e5d&p4yrfrom=2021-2022&player_id5=b400bde0&p5yrfrom=2021-2022&player_id6=2b114be3&p6yrfrom=2021-2022
Эта статья в последний раз редактировалась ecobar7 20 янв. 2022 г. на 18:19 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#268
20 янв. 2022 г. - 18:30 Часов
wir werden ja sehen welcher klub dembele zukünfitg die anderorts als völlig berechtigten gehaltsforderungen erfüllen wird tongue sissoko, der kenner des marktes.

gemäss französischen quellen hat dembele kein einziges angebot auf dem tisch, dass in die nähe seiner forderung kommt. das ist jetzt aber eine überraschung!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 20 янв. 2022 г. на 18:34 Часов
Ousmane Dembélé [11] |#269
20 янв. 2022 г. - 18:38 Часов
Zitat von La-Masia
wir werden ja sehen welcher klub dembele zukünfitg die anderorts als völlig berechtigten gehaltsforderungen erfüllen wird tongue sissoko, der kenner des marktes.

gemäss französischen quellen hat dembele kein einziges angebot auf dem tisch, dass in die nähe seiner forderung kommt. das ist jetzt aber eine überraschung!


Calma, erstmal musste der Instagram Post raus. Jetzt folgen die Verhandlungen.
Eins ist aber klar, dembele wird im Winter nicht gehen.
Ousmane Dembélé [11] |#270
20 янв. 2022 г. - 18:38 Часов
"Statement" (nicht wirklich, aber na ja) Dembelé:

https://twitter.com/ReshadRahman_/status/1484199993271537667/photo/1
Эта статья в последний раз редактировалась rettea 20 янв. 2022 г. на 18:39 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.