deadline-day banner

Olympia 2021 in Tokio

20 июля 2021 г. - 21:28 Часов
Olympia 2021 in Tokio |#221
26 июля 2021 г. - 10:05 Часов
Zitat von uamini
Zitat von Firefred

Zitat von uamini

Zitat von Starslayer

Aber durch das Zeit stoppen wird das ablaufen der regulären Spielzeit doch verhindert und eine Nachspielzeit, wie im Fussball, gibt es ja nicht. Also wie soll das praktisch aussehen?


Wenn es nach dem 3. Viertel z. B. 100-95 steht, wird angesagt, dass das erste Team, das 124 Punkte erreicht, gewinnt. Es gibt also keine klassische Gesamt-Spielzeit mehr. Klassische Taktiken wie das Foulen, um danach wieder in Ballbesitz zu kommen, funktionieren nicht mehr, weil durch die Freiwürfe das Spiel beendet werden könnte.
Verlängerungen sind somit auch nicht mehr möglich. Jedes Spiel endet zudem mit einem Sieg-Treffer, was ein interessanter Nebeneffekt ist.

Danke, ich hab gerungen das so zu formulieren wie du aber scheiterte elend zwinker
Mit einem Zielpunktstand ist Zeitspiel vorbei, da es nichts mehr bringt.


Wär schon ein Traum, wenn man beim Fußball auch einen Ansatz fände, dieses Auslaufen der Zeit durch Tricks zu verhindern. Da haben es Sportarten mit garantierten regelmäßigen Treffern einfacher als solche mit niedrigen Ergebnissen.


Ok, danke für die Erklärung jetzt hab ich es verstanden.

Beim Fussball funktioniert das nicht, da du ja eine Nachspielzeit hast. Ausserdem kann im Fussball auch niemand die Uhr anhalten, wie im Basketball. Des Weiteren hat der Fussball das Problem auch so stark nicht. Eher im gegenteil, es kam schon mehr als einmal vor, dass Spiele zum Ende erst richtig turbolent wurden.
Olympia 2021 in Tokio |#222
26 июля 2021 г. - 10:56 Часов
Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen, dass das Interesse an Olympia zunehmend verschwindet und damit viele Randsportarten völlig in der Versenkung verschwinden. Meinem Umfeld und auch mir selbst entnehme ich dieses Jahr jedenfalls keinerlei Interesse oder aufkommende Begeisterung, obwohl ich mich als relativ begeisterungsfähig einschätzen würde, wenn es um Sport geht. Betrachtet man die jüngere Generation von unter 20 Jährigen, die ja in naher Zukunft unsere sportliche Elite werden soll, sieht das Bild noch dramatischer aus. Hier ist vielen gar nicht bewusst, welchen Stellenwert diese Veranstaltung früher mal hatte.

Ich hoffe, dass es sich dabei nur um eine Phase handelt, die auch auf die corona-bedingt eher langweilig wirkenden Spiele zurückzuführen ist. Aber aktuell fühlt es sich ein wenig so an, als würde sich der früher so berüchtigte olympische Geist so langsam in Rauch auflösen.
Olympia 2021 in Tokio |#223
26 июля 2021 г. - 11:05 Часов
Rugby jetzt.

Rugby ist ein ganz toller Sport .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Olympia 2021 in Tokio |#224
26 июля 2021 г. - 11:21 Часов
Zitat von Donhelli

Rugby jetzt.

Rugby ist ein ganz toller Sport .


Find's aber schade, dass nur 7er Rugby olympisch ist. Das mag zwar etwas spektakulärer aussehen, aber das "echte" Rugby bleibt das mit 15 Mann. Und auch das ist ein toller Sport!

War in Südafrika vor einiger Zeit mal im Stadion. Hat schon Bock gemacht! smile

edit: Ich schau jetzt Djokovic vs Struff. Home Office ist super! grins

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Эта статья в последний раз редактировалась HerrThaner 26 июля 2021 г. на 11:23 Часов
Olympia 2021 in Tokio |#225
26 июля 2021 г. - 12:28 Часов
Zitat von HerrThaner
Zitat von Donhelli

Rugby jetzt.

Rugby ist ein ganz toller Sport .


Find's aber schade, dass nur 7er Rugby olympisch ist. Das mag zwar etwas spektakulärer aussehen, aber das "echte" Rugby bleibt das mit 15 Mann. Und auch das ist ein toller Sport!

War in Südafrika vor einiger Zeit mal im Stadion. Hat schon Bock gemacht! smile

edit: Ich schau jetzt Djokovic vs Struff. Home Office ist super! grins


Ich glaube 15er geht von der Zeit einfach auch nicht die WM dauert ja auch relativ lang, aber ist schon besser da geb ich dir recht.
Olympia 2021 in Tokio |#226
26 июля 2021 г. - 12:31 Часов
Ja, das ist ja gar kein richtiges Gedränge mit 3 Mann...

Von dem Respekt und der Fairness untereinander ,dem Gegner und dem Schiris gegenüber können sich die Fußballer alle mal ne Scheibe abschneiden .

Und selbst der Videobeweis ist im Rugby 1000x transparenter und besser als beim Soccer.



Rugby ein Spiel für Hooligans ,gespielt von Gentlemen....

Jetzt Ireland vs. USA

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Olympia 2021 in Tokio |#227
26 июля 2021 г. - 12:35 Часов
Zitat von Donhelli
Ja, das ist ja gar kein richtiges Gedränge mit 3 Mann...

Von dem Respekt und der Fairness untereinander ,dem Gegner und dem Schiris gegenüber können sich die Fußballer alle mal ne Scheibe abschneiden .

Und selbst der Videobeweis ist im Rugby 1000x transparenter und besser als beim Soccer.



Rugby ein Spiel für Hooligans ,gespielt von Gentlemen....

Jetzt Ireland vs. USA


Genau lautet das Zitat: "Football is a gentleman’s game played by ruffians and rugby is a ruffian’s game played by gentlemen"

... und es ist wirklich zu 100% korrekt und in jedem Spiel deutlich spürbar.
Olympia 2021 in Tokio |#228
26 июля 2021 г. - 14:26 Часов
Zitat von Price
Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen, dass das Interesse an Olympia zunehmend verschwindet und damit viele Randsportarten völlig in der Versenkung verschwinden. Meinem Umfeld und auch mir selbst entnehme ich dieses Jahr jedenfalls keinerlei Interesse oder aufkommende Begeisterung, obwohl ich mich als relativ begeisterungsfähig einschätzen würde, wenn es um Sport geht. Betrachtet man die jüngere Generation von unter 20 Jährigen, die ja in naher Zukunft unsere sportliche Elite werden soll, sieht das Bild noch dramatischer aus. Hier ist vielen gar nicht bewusst, welchen Stellenwert diese Veranstaltung früher mal hatte.

Ich hoffe, dass es sich dabei nur um eine Phase handelt, die auch auf die corona-bedingt eher langweilig wirkenden Spiele zurückzuführen ist. Aber aktuell fühlt es sich ein wenig so an, als würde sich der früher so berüchtigte olympische Geist so langsam in Rauch auflösen.


Also wenn ich von mir auf andere schließen kann, dann ist Olympia nachts und während der Arbeit einfach komplett schlecht zu verfolgen, egal wie viel Lust man hat.
Olympia 2021 in Tokio |#229
26 июля 2021 г. - 16:38 Часов
Mit Feldhockey komm ich leider echt nicht klar... die Regeln waren schon in den 90ern zu kompliziert... ich bin mit vielen BHC Mädels zur Schule gegangen...

Gerade eben kurz vor ende des 3. Viertels...

Ball fliegt ins Toraus.. und von hinten aus Richtung Mittellinie kommen die Inderinnen mit dem Ball am Schläger...

Darf der Schläger über Schulterhöhe "benutzt" werden ? Darf man ordentlich Körpereinsatz machen?Wofür sind diese Viertellinien ? Sowas wie Abseits gibt es wohl nicht ... Scheinbar wird mal Fuss Kontakt abgepfiffen, mal nicht ...

Feldhockey... ein Mysterium für mich

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Olympia 2021 in Tokio |#230
27 июля 2021 г. - 10:50 Часов
Gold im Kanuslalom !

Erstes Gold für Germany !

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.