deadline-day banner

Olympia 2021 in Tokio

20 июля 2021 г. - 21:28 Часов
Olympia 2021 in Tokio |#231
27 июля 2021 г. - 13:22 Часов
Schade, dass Ressel sein tolles Turnier nicht veredeln konnte. Im Kampf um Bronze ging es dann doch sehr schnell zu seinen Ungunsten
Olympia 2021 in Tokio |#232
27 июля 2021 г. - 18:17 Часов
Dressur-Equipe holt das zweite Gold für Deutschland

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Olympia 2021 in Tokio |#233
27 июля 2021 г. - 21:37 Часов
Zitat von Donhelli
Dressur-Equipe holt das zweite Gold für Deutschland


Glueckwunsch. Und die USA Silber. Da meine Tochter und meine Frau (sogar zweimalige College US-Meisterin) reiten, ist das eine tolle Sache fuer uns. daumen-hoch

Deutschland nun seit 1984 nur ein einziges mal ohne Gold in der Team Dressur. Wow.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Olympia 2021 in Tokio |#234
27 июля 2021 г. - 21:58 Часов
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Donhelli

Dressur-Equipe holt das zweite Gold für Deutschland


Glueckwunsch. Und die USA Silber. Da meine Tochter und meine Frau (sogar zweimalige College ) reiten, ist das eine tolle Sache fuer uns. daumen-hoch

Deutschland nun seit 1984 nur ein einziges mal ohne Gold in der Team Dressur. Wow.


Reiten am College.... ok wieder was gelernt Zwinkernd

Das erklärt die Pferde in New York City Zunge raus

Ich kann ja mit an sich Pferden und deren Sport überhaupt nix anfangen

War Deine Frau denn auch in Dressur College-Meisterin, oder Springen,Military, voltigieren und was es nicht noch gibt . ...

Mit 25 Medaillen seid ihr Amis auch gut dabei bisher...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Olympia 2021 in Tokio |#235
27 июля 2021 г. - 22:02 Часов
Bin ganz weit weg von jeglichem Pferdesport, daher meinen Beitrag bitte nicht als Affront auffassen.
Hatte am Sonntag (glaub ich) die Quali für die Finals heute gesehen und fand das als aussenstehender arg befremdlich.
Mit den Pferden über irgendwelche Hürden springen etc. da kann ich mir schon vorstellen, dass die Pferde da auch "Bock" drauf haben, aber Dressurreiten... Hab mich da wirklich gefragt, weshalb es in dieser "Sportart" noch keine Aufschreie von Tierschützern gab/gibt.
Das sieht schon sehr unnatürlich aus, wie affektiert die Pferde da durch das Stadion getrieben werden. Kann mir echt nicht vorstellen, das ein Tier, egal welches, auf sowas lust hat...
Olympia 2021 in Tokio |#236
27 июля 2021 г. - 22:03 Часов
Zitat von Donhelli

War Deine Frau denn auch in Dressur College-Meisterin, oder Springen,Military, voltigieren und was es nicht noch gibt . ...


Equitation ist die Disziplin. Ich persoenlich mache mir auch nicht allzuviel aus Pferden/Reiten, aber man unterstuetzt halt die Maedels. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Olympia 2021 in Tokio |#237
27 июля 2021 г. - 22:49 Часов
Zitat von Bonvivant
Bin ganz weit weg von jeglichem Pferdesport, daher meinen Beitrag bitte nicht als Affront auffassen.
Hatte am Sonntag (glaub ich) die Quali für die Finals heute gesehen und fand das als aussenstehender arg befremdlich.
Mit den Pferden über irgendwelche Hürden springen etc. da kann ich mir schon vorstellen, dass die Pferde da auch "Bock" drauf haben, aber Dressurreiten... Hab mich da wirklich gefragt, weshalb es in dieser "Sportart" noch keine Aufschreie von Tierschützern gab/gibt.
Das sieht schon sehr unnatürlich aus, wie affektiert die Pferde da durch das Stadion getrieben werden. Kann mir echt nicht vorstellen, das ein Tier, egal welches, auf sowas lust hat...


Jo, sehe ich ganz genauso…
Ist irgendwie „befremdlich“ und echt nicht mehr zeitgemäßaugen-zuhalten

Ausserdem, ganz ehrlich, sehe ich da keinerlei Unterschiede zwischen den einzelnen „Aufführungen“ der Pferde und Mannschaften, soll heißen wie dort und nach welchen Kriterien bewertet wirdugly

Für mich sah alles gleich aus!!!augen-zuhalten
Olympia 2021 in Tokio |#238
27 июля 2021 г. - 22:55 Часов
Zitat von ocberlin
Zitat von Bonvivant

Bin ganz weit weg von jeglichem Pferdesport, daher meinen Beitrag bitte nicht als Affront auffassen.
Hatte am Sonntag (glaub ich) die Quali für die Finals heute gesehen und fand das als aussenstehender arg befremdlich.
Mit den Pferden über irgendwelche Hürden springen etc. da kann ich mir schon vorstellen, dass die Pferde da auch "Bock" drauf haben, aber Dressurreiten... Hab mich da wirklich gefragt, weshalb es in dieser "Sportart" noch keine Aufschreie von Tierschützern gab/gibt.
Das sieht schon sehr unnatürlich aus, wie affektiert die Pferde da durch das Stadion getrieben werden. Kann mir echt nicht vorstellen, das ein Tier, egal welches, auf sowas lust hat...


Jo, sehe ich ganz genauso…
Ist irgendwie „befremdlich“ und echt nicht mehr zeitgemäßaugen-zuhalten

Ausserdem, ganz ehrlich, sehe ich da keinerlei Unterschiede zwischen den einzelnen „Aufführungen“ der Pferde und Mannschaften, soll heißen wie dort und nach welchen Kriterien bewertet wirdugly

Für mich sah alles gleich aus!!!augen-zuhalten


Mir geht es auch um was anderes. Ich finde, hier steht halt überhaupt keine sportliche Leistung eines Athleten im Vordergrund. Hier wird doch eher die Ausführung des Pferds bewertet. Ich finde Olympia ist ein Wettbewerb von Athletinnen und Athleten und weniger von Tieren oder Gegenständen (wie beim Autorennen, welches ich auch nie bei Olympia sehen möchte) Bei Events wie Rudern, Kajak oder Radsport bist du ja immer noch der Antrieb.
Olympia 2021 in Tokio |#239
28 июля 2021 г. - 7:17 Часов
Schade bei den Ruder 4 der Damen. Das war bitter am Ende

Köhler was ein Rennen von ihr . Die erste Medaille in Schwimm seit Ewigkeit.
Olympia 2021 in Tokio |#240
28 июля 2021 г. - 7:45 Часов
USA vs Iran im Basketball.... jetzt

Dreamteam vs Erzfeind tongue

Deutschland hat Nigeria geschlagen.

Dann heute noch Fußball, Handball vs. France ,Rad Zeitfahren.

Rugby Finale hab ich glaube ich verpasst

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.