deadline-day banner
Oliver Glasner
Дата рождения 28.08.1974
Возраст 49
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Кристал Пэлас

Oliver Glasner [Trainer]

26 мая 2021 г. - 15:27 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#411
17 окт. 2021 г. - 10:18 Часов
Glasner ist eigentlich ein super Trainer… aber warum es bisher nicht funktioniert ist mir ein Rätsel???
Möglicherweise haben Glasner und Krösche in der Kaderplanung nicht gut gearbeitet? Statt das bestehende Konstrukt weiterzuentwickeln und die Baustellen zu lösen, haben sie ja in die - Zitat - „Flexibilität“ investiert.

Mir persönlich hätte besser gefallen, die bestehende Ausrichtung weiterzuentwickeln und den Kader auszubalancieren: ein neuer Rechtsaußen, der genauso Power hat wie Kostic, ein weiterer junger DMF, ein großer Mittelstürmer, ein verlässlicher RIV und einen OMF der mit dem linken Fuß abschließen kann. Das waren meine 5 Baustellen.

Stattdessen wurden geholt: Ein LV für eine Viererkette, ein OMF Rechtsfuß, ein linker Außenstürmer Rechtsfuß, ein zweiter Stürmer für einen 2-Mann-Sturm… und erst als es nicht lief, hat man am letzten Tag noch einen Mittelstürmer geholt, der leider lange nicht gespielt hat.

Ich kann nur hoffen, dass die Spieler, die da sind, erstmal ihre Leistung abrufen und ordentlich mit dem Ball umgehen und dass Glasner eine Lösung findet, wie das schwierige Puzzle doch noch miteinander zusammenpasst.
Oliver Glasner [Trainer] |#412
17 окт. 2021 г. - 12:15 Часов
Eigentlich müsste man jetzt erstmal eine Armee von Psychologen auf die Mannschaft loslassen. Was da momentan abgeht hat nämlich meiner Meinung nach nichts mit der Qualität der Spieler oder Glasners zu tun, sondern ist reine Kopfsache.
Was kann denn Glasner z.B. dafür, wenn da ein N'Dicka ohne jeglichen Druck des Gegners beim Versuch Kostic den Ball zuzuspielen die Pille einfach ins Seitenaus ballert. Oder das Hasebe der im Radius von 10 Metern keinen Gegenspieler um sich hat den Ball genau auf den Fuß des Gegners spielt und so eine Torchance der Berliner einleitet.
Irgendwas stimmt da einfach nicht in den Köpfen der Spieler was die Konzentration angeht. Bin da auch bei der Aussage von Glasner gestern auf der PK, dass es am Ende scheißegal ist in welchem System man spielt, wenn die Spieler so viele individuelle Fehler durch mangelnde Konzentration machen. Kevin Trapp sagte es doch genau richtig nachdem Spiel: "Das Spiel hat nicht Hertha gewonnen, das Spiel haben wir verloren."
Oliver Glasner [Trainer] |#413
17 окт. 2021 г. - 12:15 Часов
Ich mag Glasner. Aber dieses Konsequente ignorieren von Ache und Blanco versteh ich beim besten Willen nicht und nährt bei mir den Verdacht, dass er diese beiden Spieler aus welchen Gründen auch immer einfach nicht mag.
Normalerweise sollte man doch, gerade wenn es nicht rund läuft, alle Optionen ausprobieren.
Wieso nicht mal einen Blanco oder Ache von Beginn an spielen lassen und schauen wie es aussieht?
Ich habe langsam das Geüfhl als ob wir dabei sind all unsere Talente zu verlieren, da unser Trainer nicht bereit ist diese in die Mannschaft zu integrieren.
Wenn nicht jetzt der Zeitpunkt ist diesen Talenten eine Chance zu geben, wann dann?
Oliver Glasner [Trainer] |#414
17 окт. 2021 г. - 13:12 Часов
Zitat von Adlertraeger77
Ich mag Glasner. Aber dieses Konsequente ignorieren von Ache und Blanco versteh ich beim besten Willen nicht und nährt bei mir den Verdacht, dass er diese beiden Spieler aus welchen Gründen auch immer einfach nicht mag.
Normalerweise sollte man doch, gerade wenn es nicht rund läuft, alle Optionen ausprobieren.
Wieso nicht mal einen Blanco oder Ache von Beginn an spielen lassen und schauen wie es aussieht?


Ja, oder wieso nicht mal den Zeugwart reinwerfen und schauen wie es aussieht? Experimentieren wir uns doch in den Keller, schlechter wird es schon nicht werden...oder doch?

Ich weiß nicht was mit Ache ist, aber glaubst du wirklich das sich Glasner denkt: "Whow ist der Ache gut im Training, aber ich mag den nicht. Da stelle ich lieber den Lammers auf, der kann zwar nix aber grüßt morgens so nett."
Ich finde das einfach immer so geil. Wenn es nicht läuft und ein Spieler scheisse spielt, so wie Lammers, dann blättert man den Kader durch und wirft dem Trainer vor, dass er genau den einen Spieler nicht gebracht hat, der bisher komplett außen vor war. Aufgrund von was denn bitte?
Mit Blanco isses noch krasser. Der Bub hat gerade in 10 Tagen 3x spanische U18 in nem Turnier gespielt und am Samstag wieder 90min U19 gegen Bayern. Der Junge ist sicher ein guter, aber wenn du das Spiel gegen die Bayern U19 gesehen hättest, würdest du ihn nicht gefordert haben.

Immer das gleiche nach Niederlagen wo wir Schrott gespielt haben. Alles auf den Trainer und warum spielt eigentlich nicht Spieler A weil Spieler B gestern schlecht war? Jo...top Analyse Nummer......hinterher.

Wir sind nicht in der Lage einen Gegner zu bespielen. Das ist so. Daran muss man arbeiten. Aber bis das funktioniert muss man die Punkte anders holen. Leider. Nur mit wahllosem reinwerfen von Jugendspielern ist es sicher nicht getan. Was mit Ache ist weiß ich allerdings schlicht auch nicht, keine Ahnung. Paciencia find ich auch zumindest stärker als Lammers, aber eine Offenbarung war er auch nicht und wer weiß wie das in der S11 aussieht?

Tatsache ist, wir müssen uns vorläufig umorientieren und aus einer defensiven Position heraus agieren. Leider.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Oliver Glasner [Trainer] |#415
17 окт. 2021 г. - 13:19 Часов
Zitat von Adlertraeger77
Ich mag Glasner. Aber dieses Konsequente ignorieren von Ache und Blanco versteh ich beim besten Willen nicht und nährt bei mir den Verdacht, dass er diese beiden Spieler aus welchen Gründen auch immer einfach nicht mag.
Normalerweise sollte man doch, gerade wenn es nicht rund läuft, alle Optionen ausprobieren.
Wieso nicht mal einen Blanco oder Ache von Beginn an spielen lassen und schauen wie es aussieht?
Ich habe langsam das Geüfhl als ob wir dabei sind all unsere Talente zu verlieren, da unser Trainer nicht bereit ist diese in die Mannschaft zu integrieren.
Wenn nicht jetzt der Zeitpunkt ist diesen Talenten eine Chance zu geben, wann dann?


Eben genau jetzt ist nicht der Zeitpunkt dafür, ich kann Glasner da absolut verstehen das man bei diesem fragilen Gefüge/Mannschaft im Moment nichts riskieren will und Sicherheit erstmal an erster Stelle steht und da nimmst du halt eher etablierte Kräfte die solche Situationen evtl. auch schon in ihrer Karriere erlebt haben und mit diesem Druck umgehen können und dieser Atmosphäre als A-Jugendliche die noch keinerlei Profi Erfahrung haben.
Mich nervt auch diese Blanco Diskussion im Moment, auch er muss mMn Verständnis für die aktuelle Situation haben und das der Trainer da eher auf Sicherheit als auf noch mehr Risiko geht und seine Karriere bzw. kein Spieler steht über dem Verein! das muss auch ein Blanco lernen und wenn er das nicht will das muss er halt im Winter wo anders sein Glück suchen.

Aber auch die Niederlage gestern geht eindeutig auf die Spieler, ich finde Taktisch konnte man Glasner nichts vorwerfen außer evtl. frühere Wechsel aber sonst geht das komplett auf die Kappe der Mannschaft was da an Fehlern kam wieder und wieder und wie wenig Einsatz und Kampfwille da bei vielen war hat mich echt erschreckt, ich hätte es nie gedacht aber jetzt fehlen uns so Kampfschweine wie ein Kohr mehr denn jeh.
Vor allem wenn man bedenkt das unsere Hintermannschaft eben nicht neu zusammengewürfelt ist und sich schon über längere Zeit kennt und auch letzte Saison spielen konnte und Automatismen entwickeln konnten, da ist auch die Ausrede mit der kurzen Vorbereitung für mich teilweise nur ein Alibi was die Hintermannschaft angeht.

Alles in allem lässt mich diese Vorstellung gestern einfach enttäuscht und ratlos zurück...
Oliver Glasner [Trainer] |#416
17 окт. 2021 г. - 14:09 Часов
Zitat von bullriko

Aber auch die Niederlage gestern geht eindeutig auf die Spieler, ich finde Taktisch konnte man Glasner nichts vorwerfen außer evtl. frühere Wechsel aber sonst geht das komplett auf die Kappe der Mannschaft

Auch wenn ich mir dir bezüglich Blanco einer Meinung bin, muss ich hier widersprechen: Die Niederlage geht zum größten Teil auf Glasners Kappe. Er hat sich völlig verschätzt, was die Hertha angeht. Seine Aufstellung hätte funktioniert, wenn die Hertha ganz verschüchtert und verunsichert gespielt hätte. So war es aber nicht.
Eine Aufstellung mit Trapp - Chandler/NDicka/Tuta/Toure - Jakic/Sow - Kostic/Kamada/Hauge - Paciencia hätte von Beginn an völlig anders performen können. Im Grunde hätte er diesen Fehler erkennen und schon früher nachjustieren müssen.
Das Fehlpassfestival geht eher auf die Mannschaft, auch dass Chandler sich wohl nicht an die taktische Vorgabe gehalten hat.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Oliver Glasner [Trainer] |#417
17 окт. 2021 г. - 15:11 Часов
Zitat von bullriko

Aber auch die Niederlage gestern geht eindeutig auf die Spieler, ich finde Taktisch konnte man Glasner nichts vorwerfen außer evtl. frühere Wechsel aber sonst geht das komplett auf die Kappe der Mannschaft was da an Fehlern kam wieder und wieder und wie wenig Einsatz und Kampfwille da bei vielen war hat mich echt erschreckt, ich hätte es nie gedacht aber jetzt fehlen uns so Kampfschweine wie ein Kohr mehr denn jeh.
Vor allem wenn man bedenkt das unsere Hintermannschaft eben nicht neu zusammengewürfelt ist und sich schon über längere Zeit kennt und auch letzte Saison spielen konnte und Automatismen entwickeln konnten, da ist auch die Ausrede mit der kurzen Vorbereitung für mich teilweise nur ein Alibi was die Hintermannschaft angeht.

Alles in allem lässt mich diese Vorstellung gestern einfach enttäuscht und ratlos zurück...


Also ich muss vorab sagen, ich habe weder das Spiel gesehen, noch eine PK von Glasner verfolgt.

Aber wenn die Spieler keinen Einsatz und Wille zeigen ist das Sache vom Trainer. Der muss die Spieler nicht nur taktisch einstellen und ein System wählen, in dem erfolgreicher Fußball gespielt werden kann, er muss die Spieler auch motivieren und dort anpacken wo es notwendig ist.

Klappt es zwischen Trainer und Mannschaft nicht, dann wird das auch auf lange Sicht nichts. Da bringt auch alles verteidigen von der Taktik nicht und die Fehler bei der Mannschaft suchen. Fehler werden dann abgestellt, wenn die Mannschaft 100% gibt und hochkonzentriert agiert.

Alles Sache vom Trainer(team) das abzustellen. Trotz Führungswechsel, trotz dem Verlust von wichtigen Spielern. Für mich ist:

Kein Einsatz = Trainer funktioniert nicht
Oliver Glasner [Trainer] |#418
17 окт. 2021 г. - 15:13 Часов
Zitat von fyndus
Zitat von bullriko

Aber auch die Niederlage gestern geht eindeutig auf die Spieler, ich finde Taktisch konnte man Glasner nichts vorwerfen außer evtl. frühere Wechsel aber sonst geht das komplett auf die Kappe der Mannschaft was da an Fehlern kam wieder und wieder und wie wenig Einsatz und Kampfwille da bei vielen war hat mich echt erschreckt, ich hätte es nie gedacht aber jetzt fehlen uns so Kampfschweine wie ein Kohr mehr denn jeh.
Vor allem wenn man bedenkt das unsere Hintermannschaft eben nicht neu zusammengewürfelt ist und sich schon über längere Zeit kennt und auch letzte Saison spielen konnte und Automatismen entwickeln konnten, da ist auch die Ausrede mit der kurzen Vorbereitung für mich teilweise nur ein Alibi was die Hintermannschaft angeht.

Alles in allem lässt mich diese Vorstellung gestern einfach enttäuscht und ratlos zurück...


Also ich muss vorab sagen, ich habe weder das Spiel gesehen, noch eine PK von Glasner verfolgt.

Aber wenn die Spieler keinen Einsatz und Wille zeigen ist das Sache vom Trainer. Der muss die Spieler nicht nur taktisch einstellen und ein System wählen, in dem erfolgreicher Fußball gespielt werden kann, er muss die Spieler auch motivieren und dort anpacken wo es notwendig ist.

Klappt es zwischen Trainer und Mannschaft nicht, dann wird das auch auf lange Sicht nichts. Da bringt auch alles verteidigen von der Taktik nicht und die Fehler bei der Mannschaft suchen. Fehler werden dann abgestellt, wenn die Mannschaft 100% gibt und hochkonzentriert agiert.

Alles Sache vom Trainer(team) das abzustellen. Trotz Führungswechsel, trotz dem Verlust von wichtigen Spielern. Für mich ist:

Kein Einsatz = Trainer funktioniert nicht


Schon super nix gesehen und die Trainerfrage stellen. augen-zuhalten

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Oliver Glasner [Trainer] |#419
17 окт. 2021 г. - 15:14 Часов
Wer keinen Einsatz und keinen Willen gesehen hat, hat halt Tomaten auf den Augen... so einfach isses.

Die Jungs wollten und wollen immer und machen halt nur zu viele Fehler und machen dann dadurch eben die Spielidee durchaus zunichte (wie ich bei Jakic schon geschrieben hatte).

Aber da ist keiner dabei, der nicht wollen würde.... wenn ich diesen Mumpitz immer lese, kriege ich echt zu viel.

Glaubt einer, ein Hasebe hat keinen Willen? Und dennoch war er gestern auch mal komplett neben sich und machte unerklärliche Fehler.... aber sicherlich nicht, weil er keinen Bock hatte....augen-zuhalten
Oliver Glasner [Trainer] |#420
17 окт. 2021 г. - 15:45 Часов
Zitat von eagle1978
Wer keinen Einsatz und keinen Willen gesehen hat, hat halt Tomaten auf den Augen... so einfach isses.


Man, man, man, manchmal könnte ich echt durchdrehen bei deinen Kommentaren.
Gut, ich hab Tomaten auf den Augen.
Natürlich war da kein Wille da; erste Halbzeit definitiv, zweite Halbzeit etwas.
Wirkt sich dann halt auch immer auf den Einsatz aus.

Das war gestern Angsthasenfußball vom feinsten, ohne Mut, ohne Herz, ohne Biss.
Nur quer und zurück.
Sag mal bitte - wo ist der unbedingt Wille auch mal ein scheiß Tor zu erzwingen?
Wo ist der unbedingt Wille, das eigene Tor zu verteidigen?
Wo ist der unbedingt Wille, sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen und dagegen zu halten?

Das ist offensiv nur planloses Geschnicke ohne Sinn und Verstand und ohne Wille.
Defensiv wird nur blöde Löcher in die Luft geguckt und nebenher getrabt.

Natürlich haben die auch ein Einstellungsproblem und zwar ein ganz gewaltiges; es geht halt nicht immer gegen die Bayern.
In einem Heimspiel so aufzutreten ist schlicht eine Frechheit.
Das erkenne ich auch mit Tomaten auf den Augen.

Wenigstens redet Glasner Klartext. Das er den Jungs keinen Matchplan mitgibt, brauchen wir wohl nicht drüber zu diskutieren.
Aber der ein oder andere scheint sich schlicht nicht dran zu halten.
Was ist das den bitte für ein Wille und Einsatz?

Wenn es spielerisch nicht läuft, muss ich wenigstens kratzen, kämpfen, beißen, unbequem sein und voll dagegen halten. Wer macht das aktuell von den Jungs außer paar Ausnahmen?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.