deadline-day banner
Oliver Glasner
Дата рождения 28.08.1974
Возраст 49
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Кристал Пэлас

Oliver Glasner [Trainer]

26 мая 2021 г. - 15:27 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#441
19 окт. 2021 г. - 15:47 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich finde, man kann Glasner nicht vorwerfen, dass er sich oder die Mannschaft aus der Verantwortung nimmt - eher im Gegenteil. Er hat sich jetzt schon zum wiederholten Mal sehr (selbst-)kritisch und deutlich über unsere Leistungen geäussert, ohne dabei unsachlich oder ungerecht zu werden.
Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, gäbe es ja durchaus schwierige Umstände, auf die er verweisen könnte und die z.T. auch ausserhalb seiner Kontrolle liegen: Länderspielpausen, voller Terminkalender, Integration zahlreicher Neuzugänge aus schwächeren Ligen, Systemumstellung, usw. - alles richtig, dafür dass er sich nicht auf diese Erklärungen zurückzieht, gebührt Glasner schonmal Respekt

Der springende Punkt ist aber: Entscheidend wird sein, welche Schlüsse er aus dieser (aus meiner Sicht richtigen) Analyse für die nächsten Wochen zieht, denn diese Schlussfolgerungen werden unsere Saison mindestens bis zum Winter prägen
Gehen wir jetzt komplett auf Safety First wie unter Hütter im Winter 2019 und stellen alle Ambitionen zurück, um erstmal halbwegs stabil zu stehen? Sollte man die Integration der Neuzugänge vielleicht sogar beschleunigen, um mittelfristig mehr personelle Optionen zu haben? Sollten wir uns eher auf ein System festlegen oder hilft es der Mannschaft mehr, wenn flexibel nach ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten umgestellt wird? Sollte man einzelne Spieler eher bringen oder langsam aufbauen?

Fragen über Fragen und ich beneide Glasner nicht darum, diese Entscheidungen treffen zu müssen. Andererseits liegt darin natürlich auch die Chance, gestärkt und mit einem klaren Plan aus dieser Situation rauszukommen.
Wie auch immer: Piräus, Bochum, Red Bull, nochmal Piräus, Fürth, Freiburg, Union - das ist unser Programm bis Ende November. Mal gucken, wo wir danach stehen...


Ich beneide ihn auch nicht. Wenn du jetzt gerade das Restprogramm so aufzählst muss ich aber auch sagen. Das ist nichts vor dem wir uns fürchten sollten. Freiburg und Union sind zwar sehr gut gecoacht und eingespielte Teams, aber im Prinzip dürfte unser Kader eigentlich besser sein. Bochum und Fürth sind Abstiegskandidaten, in den Spielen muss gepunktet werden, das ist absolute Pflicht. Lediglich RB hat auf dem Papier einen besseren Kader, aber so richtig ist der Funke da auch noch nicht übergesprungen. Piräus ist natürlich eine black box, aber das ist mir auch im Moment nicht wichtig.

Das werden echt Wochen der Wahrheit. Sollten wir da nicht einige überzeugende Partien hinlegen und genug Punkte einfahren, um uns aus dem Keller erstmal zu verabschieden, dann wird das ein ganz ungemütlicher Winter, der gegebenenfalls auch personelle Konsequenzen haben kann. Das will ich mir im Moment aber noch nicht vorstellen.

Wir stehen nach so kurzer Zeit echt schon an einem Punkt, wo Glasner im Prinzip darauf angewiesen ist reinen Ergebnisfußball spielen lassen zu müssen, damit es nicht bald richtig bitter wird.
Oliver Glasner [Trainer] |#442
19 окт. 2021 г. - 17:24 Часов
Zitat von Basserman

Ich beneide ihn auch nicht. Wenn du jetzt gerade das Restprogramm so aufzählst muss ich aber auch sagen. Das ist nichts vor dem wir uns fürchten sollten. Freiburg und Union sind zwar sehr gut gecoacht und eingespielte Teams, aber im Prinzip dürfte unser Kader eigentlich besser sein. Bochum und Fürth sind Abstiegskandidaten, in den Spielen muss gepunktet werden, das ist absolute Pflicht. Lediglich RB hat auf dem Papier einen besseren Kader, aber so richtig ist der Funke da auch noch nicht übergesprungen. Piräus ist natürlich eine black box, aber das ist mir auch im Moment nicht wichtig.

Das werden echt Wochen der Wahrheit. Sollten wir da nicht einige überzeugende Partien hinlegen und genug Punkte einfahren, um uns aus dem Keller erstmal zu verabschieden, dann wird das ein ganz ungemütlicher Winter, der gegebenenfalls auch personelle Konsequenzen haben kann. Das will ich mir im Moment aber noch nicht vorstellen.

Das sehe ich ganz genauso - die Tatsache, dass die meisten Gegner der nächsten Wochen auf dem Papier "schlagbar" aussehen (ganz wertungsfrei gemeint), kann für uns Segen oder Fluch sein: Im besten Fall punkten wir ordentlich und verschaffen uns tabellarisch erstmal Luft, im worst case stecken wir danach weiter im Keller fest und haben schwerere Gegner vor uns

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Spielplan die Lage für Glasner einfacher oder schwerer macht. Einerseits sollte es unser Anspruch sein, in diesen Spielen zu punkten, andererseits wäre die Wahl zwischen Risiko/Ambition und Sicherheitsfussball für Glasner wahrscheinlich einfacher, wenn unsere nächsten Gegner Leverkusen, Leipzig und Gladbach hiessen - so muss Glasner halt sehr gut abwägen, welchen Ansatz er für diese Spiele wählen will, weil es für beide Seiten gut begründete Argumente gibt....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 19 окт. 2021 г. на 17:27 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#443
19 окт. 2021 г. - 18:43 Часов
Schon auf der Pressekonferenz nach dem 1:2 gegen Hertha BSC gab Eintracht-Trainer Oliver Glasner Einblicke in sein Gefühlsleben. Der Ärger über seine Mannschaft war riesig. Und auch einen Tag danach verschonte er seine Spieler nicht vor einer knallharten Analyse.

In der Analyse zum Hertha Spiel soll es am Sonntag wohl ordentlich zur Sache gegangen sein.
Эта статья в последний раз редактировалась 18FFM99 19 окт. 2021 г. на 18:44 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#444
20 окт. 2021 г. - 11:07 Часов
источник: fussball.news
Nach der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC holte Trainer Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt zum Rundumschlag aus. Gegen seine Mannschaft, aber auch gegen sich. fussball.news nennt drei Gründe, warum auch der 47-Jährige sich nun steigern muss.
Oliver Glasner [Trainer] |#445
20 окт. 2021 г. - 11:31 Часов
Zitat von eagleFFM
Nach der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC holte Trainer Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt zum Rundumschlag aus. Gegen seine Mannschaft, aber auch gegen sich. fussball.news nennt drei Gründe, warum auch der 47-Jährige sich nun steigern muss.



Finde den Bericht sehr gelungen !

Er deckt sich zum großen Teil mit meinen aktuellen Ansichten bezüglich Glasner.

Jetzt wurde aber genug über ihn gesprochen und daher sollte man ihm jetzt auch in den nächsten 2-3 Wochen die Chance geben, dass ganze wieder hinzubiegen. Sollten die Leistungen und vor allem die Ergebnisse in 2-3 Wochen nicht passen, dann könnte es in der Tat eng für ihn werden.
Oliver Glasner [Trainer] |#446
20 окт. 2021 г. - 12:14 Часов
Quote from Fan18
Quote from eagleFFM

Nach der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC holte Trainer Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt zum Rundumschlag aus. Gegen seine Mannschaft, aber auch gegen sich. fussball.news nennt drei Gründe, warum auch der 47-Jährige sich nun steigern muss.



Finde den Bericht sehr gelungen !

Er deckt sich zum großen Teil mit meinen aktuellen Ansichten bezüglich Glasner.

Jetzt wurde aber genug über ihn gesprochen und daher sollte man ihm jetzt auch in den nächsten 2-3 Wochen die Chance geben, dass ganze wieder hinzubiegen. Sollten die Leistungen und vor allem die Ergebnisse in 2-3 Wochen nicht passen, dann könnte es in der Tat eng für ihn werden.



Ich bin sehr gespannt, ob er " Krise" kann. Unter Hütter waren wir einige Male in der Situation, und er hat uns immer wieder rausmänovriert. Mal sehen, wie es jetzt hier wird.
Oliver Glasner [Trainer] |#447
20 окт. 2021 г. - 14:00 Часов
Zitat von Adlerliebe0203
Quote from Fan18
Quote from eagleFFM[quelleheader=Source: fussball.news
Nach der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC holte Trainer Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt zum Rundumschlag aus. Gegen seine Mannschaft, aber auch gegen sich. fussball.news nennt drei Gründe, warum auch der 47-Jährige sich nun steigern muss.



Finde den Bericht sehr gelungen !

Er deckt sich zum großen Teil mit meinen aktuellen Ansichten bezüglich Glasner.

Jetzt wurde aber genug über ihn gesprochen und daher sollte man ihm jetzt auch in den nächsten 2-3 Wochen die Chance geben, dass ganze wieder hinzubiegen. Sollten die Leistungen und vor allem die Ergebnisse in 2-3 Wochen nicht passen, dann könnte es in der Tat eng für ihn werden.



Ich bin sehr gespannt, ob er " Krise" kann. Unter Hütter waren wir einige Male in der Situation, und er hat uns immer wieder rausmänovriert. Mal sehen, wie es jetzt hier wird.


Er muss auch mal ein paar gute Entscheidungen treffen. Bisher gab es ein paar Gute, aber eben auch einige, die sich im Nachhinein als mindestens unglücklich erwiesen haben. Ich würde nicht sagen, dass er falsche Entscheidungen trifft, aber einiges funktioniert leider nicht so, wie er und die Mannschaft sich das vorgestellt haben.

Man hat es in den vergangenen Wochen ja schon deutlich gemerkt, dass der Frust nicht nur im Team zunimmt. Die Aussagen nach dem letzten Spiel waren dann der vorläufige Höhepunkt, aber leider auch vollkommen berechtigt. Da hat erneut viel zu wenig gepasst.

Für mich sind im Moment die zwei relevantesten Fragen: Wie stellen wir diese ständigen Fehler ab? und Wie kriegen wir ein funktionierendes Offensivspiel auf die Beine?

Daneben stellen sich natürlich noch weitere Fragen, wie Integration der Neuzugänge, Einbindung von Talenten, Schwierigkeiten in der Verteidigung, Spieleröffnung, schwache Form von Stammspielern und einiges mehr. Aber das meiste davon muss jetzt erstmal hinten anstehen.

Glasner hat sich ja in der Vergangenheit schon als sehr flexibl erwiesen, ich denke er wird in der Lage sein von seinen Idealvorstellungen abzuweichen und den Fußball spielen zu lassen, der uns kurz- bis mittelfristig den meisten Erfolg einbringt.

Aber klar, die Chance des Scheiterns ist real und der Abgrund ist im Moment nur 3-4 Niederlagen entfernt. In so einem Fall würde ich die Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Glasner die Winterpause überlebt. Aber im Moment bin ich noch hoffnungsvoll, dass wir das hinbekommen.
Oliver Glasner [Trainer] |#448
20 окт. 2021 г. - 15:02 Часов
Habe mir gerade die PK für morgen angeschaut und ich muss sagen, dass OG für mich sehr angenockt wirkte.

Er sprach ganz leise, flüchtete sich in Phrasen und versprühte irgendwie wenig Euphorie.


Geht es nur mir so oder haben das auch andere so gesehen ?
Oliver Glasner [Trainer] |#449
20 окт. 2021 г. - 15:12 Часов
Zitat von Fan18
Habe mir gerade die PK für morgen angeschaut und ich muss sagen, dass OG für mich sehr angenockt wirkte.

Er sprach ganz leise, flüchtete sich in Phrasen und versprühte irgendwie wenig Euphorie.


Geht es nur mir so oder haben das auch andere so gesehen ?


Dass die Stimmung nicht die Beste ist bei beiden war Ihnen anzusehen. Hat jedoch auf mich trotzdem einen reflektierten und sachlichen Eindruck gemacht wie bei jeder PK bis jetzt. Hat sich auch für das "hinter die Binde kippen" entschuldigt.

•     •     •

Draußen ist es kälter als Nachts!
Oliver Glasner [Trainer] |#450
20 окт. 2021 г. - 15:49 Часов
источник: www.hessenschau.de
Glasner bereut Alkohol-Spruch nach Hertha-Niederlage
Eintracht-Trainer Oliver Glasner bereut seinen flapsigen Ausspruch nach der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC, nachdem er sich an dem Abend vielleicht einen hinter die Binde kippen wolle, um vielleicht eine Lösung zu bekommen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.