deadline-day banner
Oliver Glasner
Дата рождения 28.08.1974
Возраст 49
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Кристал Пэлас

Oliver Glasner [Trainer]

26 мая 2021 г. - 15:27 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#391
05 окт. 2021 г. - 9:33 Часов
Zitat von Vollhorst
Zitat von beatstreet

Also für mich ist der Oliver mittlerweile ein deutliches Update zu unserem vorherigen Trainer.

Also ich muss hier mal kurz einhaken, auch wenn dein Post gekürzt wurde. Ich finde man sollte aufhören "nachzutreten".


Aber nicht jede Äußerung die auch den alten Trainer erwähnt ist unbedingt ein "Nachtreten".
Ein Vergleich muss schon möglich sein.
Ich finde es ist schon ein Unterschied ob jemand sagt "der neue ist ein Update" oder "der alte war viel schlechter".
Hätten wir vor 10 Jahren Messi bekommen wäre das (zumindest fussballerisch) auch ein Update zu Alex Meier gewesen. Trotzdem hab ich mit dieser Aussage nicht gegen Alex Meier nachgetreten.

(Und ja, mir ist bewusst auch hier wird es vermutlich welche geben die das anders sehen)

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Oliver Glasner [Trainer] |#392
05 окт. 2021 г. - 10:13 Часов
Ich wollte @beatstreet auch gar nicht Worte in den Mund legen.

Das bezog sich eher allgemein auf eine gewisse Stimmung hier im Forum, dass Trainer/Manager/Spieler nicht mehr "gut" sind, sobald sie sich entscheiden den Verein zu verlassen.
Ich kann weder was mit unnötiger Lobhudelei noch mit unnötiger Kritik im Nachgang etwas anfangen.

Dass man Vergleiche zieht, ist aber natürlich vollkommen berechtigt und sinnvoll.
Oliver Glasner [Trainer] |#393
05 окт. 2021 г. - 10:43 Часов
Zitat von Vollhorst
Ich wollte @beatstreet auch gar nicht Worte in den Mund legen.

Das bezog sich eher allgemein auf eine gewisse Stimmung hier im Forum, dass Trainer/Manager/Spieler nicht mehr "gut" sind, sobald sie sich entscheiden den Verein zu verlassen.
Ich kann weder was mit unnötiger Lobhudelei noch mit unnötiger Kritik im Nachgang etwas anfangen.

Dass man Vergleiche zieht, ist aber natürlich vollkommen berechtigt und sinnvoll.


Geht vielleicht auch nur um die eigene Erwartungshaltung oder das, was man eher "mag".

Hütter ist ein guter Trainer und war für uns Gold wert. Was er in seinen drei Jahren geleistet hat, dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.
Was mir bei ihm gefehlt hat, war dieses Emotionale, was Glasner mitbringt. Natürlich sollte die Qualität am Ende bewertet werden, aber bislang ist Glasner auch für mich ein Upgrade in dem Punkt, dass er an der Außenlinie mitgeht, ingamecoacht wie verrückt und auch auf Spielsituationen reagiert und korrigiert. Hütter stand oftmals das ganze Spiel mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und hat seinen Plan durchlaufen lassen... so zumindest wirkte es auf mich in Spielen, wo es nicht lief... kann sein, dass ich mich da auch täusche, klar.
Oliver Glasner [Trainer] |#394
05 окт. 2021 г. - 11:05 Часов
Zitat von Hahny

Was mir bei ihm gefehlt hat, war dieses Emotionale, was Glasner mitbringt. Natürlich sollte die Qualität am Ende bewertet werden, aber bislang ist Glasner auch für mich ein Upgrade in dem Punkt, dass er an der Außenlinie mitgeht, ingamecoacht wie verrückt und auch auf Spielsituationen reagiert und korrigiert. Hütter stand oftmals das ganze Spiel mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und hat seinen Plan durchlaufen lassen... so zumindest wirkte es auf mich in Spielen, wo es nicht lief... kann sein, dass ich mich da auch täusche, klar.

Soweit ich es bislang sehe, ist Glasner an der Seitenlinie die aus meiner Sicht richtige Mischung zwischen Hütter und Baumgart smile Wollte Glasner schon ne Schiebermütze schicken als Motivation, aber gegen den FCB war seine Performance grandios.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Oliver Glasner [Trainer] |#395
05 окт. 2021 г. - 11:21 Часов
Zitat von Vollhorst
Ich wollte @beatstreet auch gar nicht Worte in den Mund legen.

Das bezog sich eher allgemein auf eine gewisse Stimmung hier im Forum, dass Trainer/Manager/Spieler nicht mehr "gut" sind, sobald sie sich entscheiden den Verein zu verlassen.
Ich kann weder was mit unnötiger Lobhudelei noch mit unnötiger Kritik im Nachgang etwas anfangen.

Dass man Vergleiche zieht, ist aber natürlich vollkommen berechtigt und sinnvoll.


Dem kann ich vollkommen zustimmen.
Das ist in so Foren schon teilweise krass.
Es gibt die, die nach 3 Siegen in Richtung Platz 4 schielen, egal gegen wen, wie und bei welcher Ausgangslage die Siege zustande kamen.
Es gibt die, nach deren Meinung wir eigentlich immer mit einem Bein in der 2.Liga stehen.
Und es gibt die vielen anderen, die sind zwar deutlich mehr, schreiben aber gar nicht mehr Posts als die anderen und wenn dann gehen viele in der Masse unter, weil man drüberliest, größtenteils zustimmt, den ein oder anderen Aspekt den man selbst noch gar nicht hatte interessant findet, aber das war`s.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Oliver Glasner [Trainer] |#396
05 окт. 2021 г. - 11:22 Часов
Zitat von Vollhorst

Ich wollte @beatstreet auch gar nicht Worte in den Mund legen.

Das bezog sich eher allgemein auf eine gewisse Stimmung hier im Forum, dass Trainer/Manager/Spieler nicht mehr "gut" sind, sobald sie sich entscheiden den Verein zu verlassen.
Ich kann weder was mit unnötiger Lobhudelei noch mit unnötiger Kritik im Nachgang etwas anfangen.

Dass man Vergleiche zieht, ist aber natürlich vollkommen berechtigt und sinnvoll.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es auch unnötig, dass einige hier sich seit Juli weigern, Hütters Namen auszuschreiben und ihn stattdessen als "den ehemaligen Übungsleiter" o.ä. zu bezeichnen. Wobei das natürlich eine individuelle Einschätzung ist. Ich persönlich verwende seit 2019 lieber die Bezeichnung "Big City Club" statt "Hertha", weil dieses Inverstoren-Projekt das Image des Traditionsvereins in meinen Augen sehr beschädigt hat. Das mögen auch einige unnötig oder albern finden, damit komme ich klar. Und somit muss ich dann auch akzeptieren, wenn einige sagen, sie sind Hütter gegenüber nachträglich und möchten nicht an ihn erinnert werden. Das finde ich wiederum eben nicht notwendig, weil der Verein und wir als Fans ihm sehr viel zu verdanken haben. Aber wie schon die alten Römer sagten - suum cuique. Lachend
Zitat von Hahny

Geht vielleicht auch nur um die eigene Erwartungshaltung oder das, was man eher "mag".

Hütter ist ein guter Trainer und war für uns Gold wert. Was er in seinen drei Jahren geleistet hat, dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.
Was mir bei ihm gefehlt hat, war dieses Emotionale, was Glasner mitbringt. Natürlich sollte die Qualität am Ende bewertet werden, aber bislang ist Glasner auch für mich ein Upgrade in dem Punkt, dass er an der Außenlinie mitgeht, ingamecoacht wie verrückt und auch auf Spielsituationen reagiert und korrigiert. Hütter stand oftmals das ganze Spiel mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und hat seinen Plan durchlaufen lassen... so zumindest wirkte es auf mich in Spielen, wo es nicht lief... kann sein, dass ich mich da auch täusche, klar.

Das ist aber definitiv eine Einschätzung, bzw. Beobachtung, die ich so teile - Hütter erschien dem laienhaften Fanauge häufig sehr unflexibel in seiner Reaktion (bzw. im Mangel derselben) auf jegliche Spielsituationen, die von seinem Matchplan abwichen. Und seine späten und oft unverständlichen Wechsel haben uns ja bereits in manch einem Spieltagsthread schon in den Wahnsinn getrieben. Zu sagen, dass man das bei Glasner besser findet und auch seine Präsenz am Spielfeldrand einem besser gefällt, ist ja kein Nachtreten gegen Hütter, sondern die Wahrnehmung einer (offenbar deiner und eben auch meiner eigenen) Wahrnehmung seines Nachfolgers.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hütter war als Trainer sehr, sehr gut für die Eintracht, Glasner zeigt im Ansatz das Potenzial, ein Trainer zu werden, der noch besser zur Emotionalität des Vereins und seiner Fanszene passen könnte. Hoffentlich liege ich richtig mit dieser Beobachtung. smile

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Oliver Glasner [Trainer] |#397
07 окт. 2021 г. - 10:32 Часов
источник: www.fr.de
SGE-CHEFTRAINER

Menschenfreund und Arbeitstier - 100 Tage Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt
Oliver Glasner [Trainer] |#398
08 окт. 2021 г. - 0:28 Часов
Zitat von Tafelberg
Quelle: www.fr.de
SGE-CHEFTRAINER

Menschenfreund und Arbeitstier - 100 Tage Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt


Da rollt die FR aber mal den roten Teppich für Glasner aus. Inklusive dezentem nachtreten gegenüber seinem Vorgänger! zwinker
Oliver Glasner [Trainer] |#399
08 окт. 2021 г. - 13:50 Часов
Zitat von FFMforever

Zitat von Tafelberg

Quelle: www.fr.de
SGE-CHEFTRAINER

Menschenfreund und Arbeitstier - 100 Tage Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt


Da rollt die FR aber mal den roten Teppich für Glasner aus. Inklusive dezentem nachtreten gegenüber seinem Vorgänger! zwinker


Das ist halt die FR… ein guter Trainer ist ein Trainer, der nett zu den Journalisten ist..
ich habe die Fr -Sport früher mal sehr gemocht, aber inzwischen ist das echt kaum noch mit Journalismus zu vergleichen.. so leid mir das tut..

Unabhängig davon gefällt mir das gesamte Auftreten von O.G. auch viel viel besser, als ich dachte. Da sieht man mal wieder, wie sehr man sich täuschen kann…

•     •     •

AMFG14

Эта статья в последний раз редактировалась chruisius 08 окт. 2021 г. на 13:53 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#400
08 окт. 2021 г. - 18:19 Часов
источник: profis.eintracht.de
Oliver Glasner im großen Interview. Was der Cheftrainer mit Gegenpressing, Leidenschaft, Antrieb, Siegen, der Nordwestkurve, Erkenntnissen und Roger Federer verbindet.
.......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.