deadline-day banner
сб, 21 февр. 2015 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
4. место  
Вердер Бремен
Вердер Форум
8. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Вердер Бремен
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Тренеры V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
27,3 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag]

19 февр. 2015 г. - 20:05 Часов
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#341
22 февр. 2015 г. - 18:43 Часов
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Trice
Warum hat Sam heute nicht gespielt? Wieder mal unfassbar, dass Choupo über 90 Minuten spielen musste/durfte.

Weil Sam in Frankfurt keine Bundesligatauglichkeit hatte.


Sam hat da doch nur 10 Minuten gespielt?! Wie soll er denn da bitteschön was zeigen?
Hatte wohl fitnesstechnische Gründe und ihn beim Stand von 1:0 zu bringen, wäre auch sinnlos gewesen.

•     •     •

Nur der S04! :D
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#342
23 февр. 2015 г. - 4:52 Часов
Tja, leider ein gerechtes Unentschieden: Dumm nur, daß das Gegentor kurz vor Abpfiff fällt - Torwartfehler und vorher eigenltich ein unnötiges Foul vom Rechtsaußen Barnetta. Hoffentlich ist A. Uchida wieder fit am nächsten Weekend. Die Dreierkette hat mir gegen Werder wieder besser gefallen - besser als die zwei Begegnungen davor. F*ck, daß Joel jetzt ausfällt. Darf doch im Grunde nit wahr sein - damn. schiefsad Hab beim Spiel eigentlich direkt schon einen Muskelfaserriß vermutet - nein. Neustädter könnte die Matip-Position dann jetzt übernehmen und Aogo dafür die Rolle von RN - wie halt auch schon gegen Bremen in der Schlußphase. Fuchs hat auf der linken Außenbahn solide gespielt..
Huntelaar wird ja voraussichtlich wieder dabei sein gegen die Anderen - zum Glück. Wäre Zeit für sein drittes Derby-Tor, wie ich finde, haha. Wird vermutlich ein sehr schweres Match werden am nächsten Samstag. Lüdenscheid-Nord ist ja aktuell leider wieder in guter Form. Wir sollten mMn hinten abriegeln (Dreierkette mit zwei defensiven Mittelfeldspielern davor) und vorne auf ein Törchen (vom Hunter) hoffen. coolzwinkersmilecool
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#343
23 февр. 2015 г. - 10:15 Часов
Zitat von JudasIskariot
Wird vermutlich ein sehr schweres Match werden am nächsten Samstag. Lüdenscheid-Nord ist ja aktuell leider wieder in guter Form.


Das sehe ich anders. Man darf sich nicht von den drei Siegen blenden lassen, vom Spiel her waren die Siege gegen Stuttgart, Freiburg und Mainz genauso schwach wie die hinrunde der Dortmunder. Man hatte nur das Glück, dass der Gegner noch elender gespielt hat.

Nichtsdestotrotz haben die Dortmunder natürlich gute einzelspieler, aber ich würde mir nicht in die Hose machen aufgrund der letzten drei Spiele!

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#344
23 февр. 2015 г. - 10:56 Часов
Zitat von McSquarepants
Zitat von JudasIskariot
Wird vermutlich ein sehr schweres Match werden am nächsten Samstag. Lüdenscheid-Nord ist ja aktuell leider wieder in guter Form.


Das sehe ich anders. Man darf sich nicht von den drei Siegen blenden lassen, vom Spiel her waren die Siege gegen Stuttgart, Freiburg und Mainz genauso schwach wie die hinrunde der Dortmunder. Man hatte nur das Glück, dass der Gegner noch elender gespielt hat.

Nichtsdestotrotz haben die Dortmunder natürlich gute einzelspieler, aber ich würde mir nicht in die Hose machen aufgrund der letzten drei Spiele!


Die Nachbarn aus Dortmund haben allerdings in der Hinrunde größtenteils guten Fußball gespielt, was ihren Tabellenplatz in keinster Weise widerspigelte. Jetzt kommt das Glück so langsam zurück, da hast du völlig Recht. Und mit diesen Erfolgerlebnissen können sie noch einmal richtig aufdrehen. In die Hose machen brauchen wir uns natürlich nicht, das ist allerdings vor keinem Derby der Fall, da das nochmals ganz besondere Spiele sind. Ich glaube allerdings nicht, dass sie derzeit von der Leistung her unter uns anzuseideln sind; ich halte uns im Moment für ungefähr gleichwertig, denn offensiv sind wir einfach viel zu harmlos.
Und nur so nebenbei... Falls der BxB das Spiel für sich entscheiden (was hoffentlich nicht der Fall sein wird), trennen uns nur noch 7 Punkte. Das wäre dann schon in einer Art erschreckend und nicht vorstellbar wenn man die Situation der Dortmunder bis vor 2 Wochen bedenkt. Und 7 Punkte kann man mit einem Lauf schnell wettmachen! Aber genug philosophiert jetzt tongue
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#345
23 февр. 2015 г. - 12:10 Часов
Das war wirklich kein schönes Spiel :/ aber es lebte von der Spannung und das Ergebniss ist absolut gerecht und ich kann damit ganz gut leben. Aber trotzdem war ich etwas überrascht wie schwach Schalke doch gespielt hat. Man spielt in der eigenen Arena und bringt trotzdem keinen wirklichen Druck in das Spiel und will das 1:0 gerade so über die Zeit retten da kenne ich Schalke vor Di Mateo ganz anders.

Ein gruß noch an den netten Schalker VIP der seine 2 Bierbecher voller Frust in den Gästeblock geworfen hat..... man sieht sich immer 2 mal im Leben mein freund cool

•     •     •

Werder Bremen - FC Liverpool - Fortuna Düsseldorf
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#346
23 февр. 2015 г. - 12:47 Часов
Zitat von Florian20991
Das war wirklich kein schönes Spiel :/ aber es lebte von der Spannung und das Ergebniss ist absolut gerecht und ich kann damit ganz gut leben. Aber trotzdem war ich etwas überrascht wie schwach Schalke doch gespielt hat. Man spielt in der eigenen Arena und bringt trotzdem keinen wirklichen Druck in das Spiel und will das 1:0 gerade so über die Zeit retten da kenne ich Schalke vor Di Mateo ganz anders.
Ein gruß noch an den netten Schalker VIP der seine 2 Bierbecher voller Frust in den Gästeblock geworfen hat..... man sieht sich immer 2 mal im Leben mein freund cool


Dann drehen wir den Spieß doch einmal um. Ich fand Bremen sehr enttäuschend. Das soll die bis dato beste Mannschaft der Rückrunde gewesen sein? Die mit vier Siegen vorne lag? Dieses Team?
Die in den letzten drei Spielen gegen Hoffenheim, Leverkusen und Augsburg gewonnen haben? Diese Mannschaft, die selbst kaum zu nennenswerten Abschlüssen gekommen ist und doch gelobt wurde, dass sie so einen erfrischenden Angriffsfußball spielen und dabei doch aus dem Spiel heraus kein Tor zu schießen vermochten.
Die gegen ein angeschlagenes Schalke, das seine beiden Torhüter und die normalerweise drei Gesetzten im Angriff verzichten musste. Das mit Goretzka einen so wichtigen Kaderspieler seit zwei Drittel der Saison verzichten muss. Dem im Spiel auch noch Matip ausfiel, was wahrscheinlich den Ausgleichstreffer ermöglichte, dieses Bremen war nun wirklich nichts besonderes. Dazu gegen ein Schalke dem das Mittwochspiel in den Knochen steckte und das dennoch von nicht sehr viel lauffreudigeren Bremern kaum unter Druck gesetzt wurde.

Richtig, ich meine das nicht so ernst, aber ich möchte da auch einmal einen Spiegel vorhalten. Bremen spielt derzeit wirklich sehr viel besser als in der Vorrunde, aber dieses Understatment, das sehr an das mitunter eitle Underdoggerede etlicher Dortmunder erinnert, kann man sich auch schenken.
Schalke hat unter seinen Möglichkeiten gespielt und dennoch hatte die bis dahin beste Rückrundenmannschaft, die Augsburg und Leverkusen zu schlagen vermochte, den Sieg nicht wirklich verdient gehabt. Ich habe durchaus mitgenommen, dass wir in diesem Spiel zu wenig gemacht und zu sehr unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und Bremen dann durchaus auf Augenhöhe, wenn auch nur selten zwingend agiert hat. Doch warum man dann den Gegner schlecht schreiben muss, anstatt sich über den eigenen Punktgewinn zu freuen, das erschließt sich mir nicht.
Wenn Schalke ach so schwach war, was sagt das denn über deine Mannschaft aus und was denn wohl über eure Hinrunde, wo ihr Leistungen abgeliefert habt, da war die von Schalke am Samstag noch Gold dagegen?
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#347
23 февр. 2015 г. - 14:22 Часов
Zitat von BWG
Zitat von Florian20991
Das war wirklich kein schönes Spiel :/ aber es lebte von der Spannung und das Ergebniss ist absolut gerecht und ich kann damit ganz gut leben. Aber trotzdem war ich etwas überrascht wie schwach Schalke doch gespielt hat. Man spielt in der eigenen Arena und bringt trotzdem keinen wirklichen Druck in das Spiel und will das 1:0 gerade so über die Zeit retten da kenne ich Schalke vor Di Mateo ganz anders.
Ein gruß noch an den netten Schalker VIP der seine 2 Bierbecher voller Frust in den Gästeblock geworfen hat..... man sieht sich immer 2 mal im Leben mein freund cool


Dann drehen wir den Spieß doch einmal um. Ich fand Bremen sehr enttäuschend. Das soll die bis dato beste Mannschaft der Rückrunde
gewesen sein? Die mit vier Siegen vorne lag? Dieses Team?
Die in den letzten drei Spielen gegen Hoffenheim, Leverkusen und Augsburg gewonnen haben? Diese Mannschaft, die selbst kaum zu nennenswerten Abschlüssen gekommen ist und doch gelobt wurde, dass sie so einen erfrischenden Angriffsfußball spielen und dabei doch aus dem Spiel heraus kein Tor zu schießen vermochten.
Die gegen ein angeschlagenes Schalke, das seine beiden Torhüter und die normalerweise drei Gesetzten im Angriff verzichten musste. Das mit Goretzka einen so wichtigen Kaderspieler seit zwei Drittel der Saison verzichten muss. Dem im Spiel auch noch Matip ausfiel, was wahrscheinlich den Ausgleichstreffer ermöglichte, dieses Bremen war nun wirklich nichts besonderes. Dazu gegen ein Schalke dem das Mittwochspiel in den Knochen steckte und das dennoch von nicht sehr viel lauffreudigeren Bremern kaum unter Druck gesetzt wurde.

Richtig, ich meine das nicht so ernst, aber ich möchte da auch einmal einen Spiegel vorhalten. Bremen spielt derzeit wirklich sehr viel besser als in der Vorrunde, aber dieses Understatment, das sehr an das mitunter eitle Underdoggerede etlicher Dortmunder erinnert, kann man sich auch schenken.
Schalke hat unter seinen Möglichkeiten gespielt und dennoch hatte die bis dahin beste Rückrundenmannschaft, die Augsburg und Leverkusen zu schlagen vermochte, den Sieg nicht wirklich verdient gehabt. Ich habe durchaus mitgenommen, dass wir in diesem Spiel zu wenig gemacht und zu sehr unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und Bremen dann durchaus auf Augenhöhe, wenn auch nur selten zwingend agiert hat. Doch warum man dann den Gegner schlecht schreiben muss, anstatt sich über den eigenen Punktgewinn zu freuen, das erschließt sich mir nicht.
Wenn Schalke ach so schwach war, was sagt das denn über deine Mannschaft aus und was denn wohl über eure Hinrunde, wo ihr Leistungen abgeliefert habt, da war die von Schalke am Samstag noch Gold dagegen?


Du hast schon Recht, beide Teams sind wohl nicht an ihr Leistungsvermögen herangekommen, jedoch sollte man die durchaus grundverschiedenen Ambitionen nicht aussenvor lassen.
Schalke spielt um die CL Plätze, hatte ein Heimspiel und hat eine höhere Qualität im Kader.
Bremen spielt gegen den Abstieg, ist eine der schwächsten Auswärtsmannschaften, die Spiele gegen Augsburg und Leverkusen waren Heimspiele...
Mit dem Unentschieden kann Bremen nicht nur aufgrund des Spielverlaufs besser leben.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#348
23 февр. 2015 г. - 14:25 Часов
Und ganz wichtig: Schalke war die Heimmanschaft

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#349
23 февр. 2015 г. - 15:44 Часов
Zitat von Diecoud
Du hast schon Recht, beide Teams sind wohl nicht an ihr Leistungsvermögen herangekommen, jedoch sollte man die durchaus grundverschiedenen Ambitionen nicht aussenvor lassen.
Schalke spielt um die CL Plätze, hatte ein Heimspiel und hat eine höhere Qualität im Kader.
Bremen spielt gegen den Abstieg, ist eine der schwächsten Auswärtsmannschaften, die Spiele gegen Augsburg und Leverkusen waren Heimspiele...
Mit dem Unentschieden kann Bremen nicht nur aufgrund des Spielverlaufs besser leben.


Dann führ dir mal die Skripnik-Tabelle (also seit dem 10. Spieltag) zu Gemüte: Bremen auf Platz 3 VOR Schalke. Und trotz des absolut schwachen Saisonstarts hat Bremen momentan von den Punkten und von der Spielweise her absolut nichts mit dem Absteigskampf zu tun. 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und ein achter Platz lassen eher in Richtung EL schielen.

Ich verstehe nicht, warum man Bremen hier so schlecht redet und daraus schließt, dass Schalke ebenfalls schlecht spielt. Schalke hat unglücklich in der letzten Minute 2 Punkte abgegeben gegen Bremer, die zum Zeitpunkt des Spiels das Formstärkste Team der Liga waren.

Und aus Sicht der Bremer war das wohl viel zu wenig. Klingt krass nach einem Auswärts-Unendschieden gegen den Tabellenvierten, aber aufgrund der bisherigen Rückrunden-Ergebnisse war kann man das mit einem Augenzwinkern fast als Rückschlag bezeichnen.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#350
23 февр. 2015 г. - 16:26 Часов
Da stimme ich Square vollkommen zu... zwinker

Letztlich ist es erstaunlich, wie viel unfundierte Beurteilung zu Schalke stattfindet. Anstatt sich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen zu müssen, holt man dann eher irgendwelche Mörtel-Metaphern raus - und schon ist der 8-Zeicher mit 40pt.-Überschrift in der Bild fertig, oder der "Experten"-Kommentar bei SKY oder - so Gott will - bei sport1.

Bremen hat wirklich starke Leistungen in den letzten Wochen gebracht, und ist da sicher eine Mannschaft der Stunde. Gleichwohl halte ich das Gebilde Werder noch für sehr fragil und es ist durchaus möglich, dass es schnell wieder umschlagen kann.

Am Samstag ist es bis kurz vor Schluss nicht gelungen, zu einer klaren Torchance zu kommen gegen die Schalker Defensive. Wer die Statistik der "Bälle auf's Tor" heranzieht, der spricht von Bällen, die fast ausnahmslos von Timon gefangen wurden. Die gefärhlicheren Toraktionen waren eher zwei Schüsse, die etwa einen Meter am Tor vorbeigingen.

Gleichwohl hat auch Schalke kaum klare Torchancen gehabt, das wird man vorhalten dürfen. Schüsse auf's Tor gab's auch kaum vor der Nachspielzeit, aber schon einige Aktionen, in denen der letzte Punch gefehlt hat, wie die beiden Flanken von rechts in der ersten Halbzeit, die ungestört in bzw. durch den Bremer Fünfer flogen und leider nicht verwertet werden konnten. In der Spielkontrolle hatte Schalke aber klare Vorteile und ich erinnere mich an kein Spiel, in dem die letzten 10 Minuten so souverän heruntergespielt wurden, und auch mit Gefahr nach vorne - da waren wir eher lange Befreiungsschläge zuletzt gewohnt. Bis eben zu der Fehlerkette unnötiges Einsteiger an der Seitenlinie - keine Anwehrköpfe im eigenen Fünfer - inkonsequente Abwehraktion des Torwarts.

Wer das Spiel gesehen hat und nicht bloß auf die Sportschau-Zusammenfassung oder die Statistiken geschaut hat, dem sollte klar sein, dass sich Schalke keineswegs eingemauert hat und den Bremern den Ball gelassen hat. Es war zwar die Fünferreihe, Fuchs und Barnetta standen über große Anteile sehr hoch und die Tatsache, dass es kaum Torchancen gegeben hat, ist wohl nicht dem Umstand der Dreierreihe in der Inneverteidigung geschuldet, sondern einfach der Personalsituation mit Blick auf individuelle Stärken - Platte, der offenbar noch nicht wirklich als Zielspieler für Flanken gesehen wird, oder Choupo, der im Moment nicht in der Lage zu sein scheint, mit geringer Unterstützung vorne Punch zu haben.

Es mag frustrierend sein, die eigene Mannschaft - zuletzt sieggewohnt und mit Offensiv-Drive - in der Vorwärtsbewegung verhungern zu sehen, aber wie erwächst daraus dem Gegner ein Vorwurf? Letztlich hat das Spiel nach einem Arbeitssieg geschmeckt, der dann durch Dummheit hergeschenkt wurde. Die Bremer sollen sich glücklich schätzen, den Punkt mitgenommen zu haben, und er sei euch auch gegönnt - nicht zuletzt war auch der Werder-Support mit das Beste, was wir in dieser Saison zu Gast hatten.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.