deadline-day banner
сб, 21 февр. 2015 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
4. место  
Вердер Бремен
Вердер Форум
8. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Вердер Бремен
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Тренеры V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
27,3 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag]

19 февр. 2015 г. - 20:05 Часов
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#331
22 февр. 2015 г. - 0:18 Часов
Ich frag mich ernsthaft, was Fans anderer Vereine so schlimm an unserem Fußball finden. Hätten wir heute klarer vor dem Tor agiert, hätte das Spiel schon sehr früh entschieden sein können. Teilweise wurde zuletzt sehr ansehnlich nach vorne kombiniert, insbesondere in der ersten Halbzeit gegen Frankfurt.
Dass man das Spiel ein wenig mit der blauweißen Brille betrachtet, kann man wohl nie ganz abstellen. Allerdings bin ich der Meinung das andersherum zum einen aus den Kritikern einfach der Frust spricht, weil wir nicht mehr blind ins Verderben rennen und sie deshalb weit weniger schönen Fußball ihres eigenen Teams sehen. (Wir hatten trotzdem ,bis auf in dem Spiel gegen Real, stets mehr Torschüsse als der Gegner. Heute wieder fast doppelt so viele..).
Zum Anderen wird wohl einfach die Meinung vermeintlicher Experten übernommen, anstatt diese nochmals zu reflektieren.
Ich mein, über Fußball kann man immer diskutireren, aber ich sehe diesen ach so schlechten Fußball einfach nicht bei uns.

Von mir aus können wir jedoch auch den schlimmsten "Anti-Fußball" spielen, solange wir gewinnen. Für Spektakel gucke ich mir dann zum Beispiel Spiele der Frankfurter Eintracht an, die nicht ohne Grund deutlich hinter uns in der Tabelle liegen.

Mal abgesehen davon, dass unsere Offensiv Möglichkeiten limitiert sind, weil 2 absolute Stammspieler seit Monaten ausfallen, der Hunter noch immer gesperrt ist oder Choupo-Moting außer Form ist, weil er keine Winterpause hatte. Aber wie häufig will man das noch schreiben...

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#332
22 февр. 2015 г. - 2:32 Часов
Zitat von FinBartels1980
Sei mal ehrlich, ist das der Anspruch ist auf Schalke, so in einem Heimspiel aufzutreten?
Der di Matteo wird doch sowieso spätestens nächste Saison von eurem Horst Heldt gegangen, so wie der Spielen lässt. Für ein Heimspiel würde ich mir, wenn ich Schalke Fan wäre, mehr erwarten.


Also hast du keine Ahnung von unserer aktuellen Situation. Bitte danke.

Ohne Huntelaar, Draxler, Farfan, Goretzka, Obasi (und nicht zu vergessen den Keepern #1 und #2) kann man total supi offensiv und kreativ spielen.

Meldung angekommen? Mit Verletzungssorgen wie unseren würdet ihr tiefst im Abstiegskampf stecken. Frustrierend, dass einige "Experten" hier immernoch nicht verstanden haben, dass wir personell auf dem Zahnfleisch gehen und die wenigen fitten Spieler (Choupo) total außer Form sind, weil sie nichtmal ne Winerpause hatten, oder alle 3 Wochen wieder für 2 Wochen verletzt sind (Sam).

Die aktuelle defensive Struktur ist das einzige Mittel, diese mittlerweile seit anderthalb Jahren andauernde Misere halbwegs zu überstehen.

Und übrigens zur angeblichen Mauertaktik heute:
Schalke : Bremen
Torschüsse 24:14
Ballbesitz 56:44
Ecken 7:1

Spricht für sich selbst. Und nicht für dich oder Sky-Experten.

•     •     •

Signatur?

Эта статья в последний раз редактировалась Oddy7 22 февр. 2015 г. на 2:33 Часов
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#333
22 февр. 2015 г. - 9:35 Часов
Ach dieser späte Ausgleicht ist sehr ärgerlich und total unnötig gewesen, wobei ich Timon die wenigste Schuld gebe, obwohl man sowas als Torwart natürlich besser verteidigen kann. Die anhaltenede Verletzenmisere lässt momentan einfach nicht mehr zu. Ich hoffe nur, dass wir am Ende der Saison noch irgendwie auf dem 3. oder 4. Platz stehen und sich die Lage in der nächsten Saison bessert.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#334
22 февр. 2015 г. - 11:11 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Ach dieser späte Ausgleicht ist sehr ärgerlich und total unnötig gewesen, wobei ich Timon die wenigste Schuld gebe, obwohl man sowas als Torwart natürlich besser verteidigen kann. Die anhaltenede Verletzenmisere lässt momentan einfach nicht mehr zu. Ich hoffe nur, dass wir am Ende der Saison noch irgendwie auf dem 3. oder 4. Platz stehen und sich die Lage in der nächsten Saison bessert.


Die Freistösse von Juno sind wirklich extraklasse und eigentlich müssen die Verteidiger dafür Sorgen,vor dem angreifenden Spieler an den Ball zu kommen.
Bei solchen Gegentoren sieht der Torwart immer schlecht aus.Er wurd mMn da ziemlich im Stich gelassen gegen die Kante Prödel.Darf so nicht passieren.

Was mich aber nochmehr ärgert ist dieser unnötige Freistoss in der 92 min. auf so einer Position.Unangebracht und gedankenlos.

Naja,im Endeffekt ist es aber so wie du sagst und wie es eigentlich die letzten 2-3 Jahre auch aufgrund unserer jahrelang anhaltenden Verletztenmiser war:
Die Saison irgendwie zuende Spielen und gucken was bei rumkommt.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#335
22 февр. 2015 г. - 11:55 Часов
Zitat von Oddy7
Zitat von FinBartels1980
Sei mal ehrlich, ist das der Anspruch ist auf Schalke, so in einem Heimspiel aufzutreten?
Der di Matteo wird doch sowieso spätestens nächste Saison von eurem Horst Heldt gegangen, so wie der Spielen lässt. Für ein Heimspiel würde ich mir, wenn ich Schalke Fan wäre, mehr erwarten.


Also hast du keine Ahnung von unserer aktuellen Situation. Bitte danke.

Ohne Huntelaar, Draxler, Farfan, Goretzka, Obasi (und nicht zu vergessen den Keepern #1 und #2) kann man total supi offensiv und kreativ spielen.

Meldung angekommen? Mit Verletzungssorgen wie unseren würdet ihr tiefst im Abstiegskampf stecken. Frustrierend, dass einige "Experten" hier immernoch nicht verstanden haben, dass wir personell auf dem Zahnfleisch gehen und die wenigen fitten Spieler (Choupo) total außer Form sind, weil sie nichtmal ne Winerpause hatten, oder alle 3 Wochen wieder für 2 Wochen verletzt sind (Sam).

Die aktuelle defensive Struktur ist das einzige Mittel, diese mittlerweile seit anderthalb Jahren andauernde Misere halbwegs zu überstehen.

Und übrigens zur angeblichen Mauertaktik heute:
Schalke : Bremen
Torschüsse 24:14
Ballbesitz 56:44
Ecken 7:1

Spricht für sich selbst. Und nicht für dich oder Sky-Experten.


Du musst schon richtig zitieren und auch alle relevanten Daten wiedergeben.

Zum Einen handelt es sich bei den 24:14 um "SCHÜSSE", wo alle Schüsse zusammengefasst werden, auch die, die irgendwo 20 bis 30 Meter neben dem Tor gelandet sind oder abgeblockt wurden. Im Punkt "Schüsse aufs Tor" habt ihr lediglich 5:4 "gewonnen"...und das auch nur aufgrund der drei Torschüsse in den Minuten 92-93.

Ein weitere ganz entscheidender Punkt war gestern das Zweikampfverhalten. Als Heimmannschaft habt ihr lediglich 46 % der Zweikämpfe gewonnen. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft sehr bedacht war sicher zu stehen und keine Zweikämpfe mit eventuellen Gegenstößen zuzulassen.

Du hast aber natürlich recht, dass so einige Offensivspieler bei euch schmerzlich vermisst werden. Das steht natürlich außer Frage. Trotzdem habe ich mir durchaus mehr Offensive erwartet, vor allem weil wir auf Schalke eigentlich immer verlieren und wir eine durchaus anfällige Defensive haben. Die schwache Leistung von Kroos, aber auch von Fritz hättet ihr ausnutzen können.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#336
22 февр. 2015 г. - 12:27 Часов
Zitat von ronaldiego1991
Im Punkt "Schüsse aufs Tor" habt ihr lediglich 5:4 "gewonnen"...und das auch nur aufgrund der drei Torschüsse in den Minuten 92-93.



Als Heimmannschaft habt ihr lediglich 46 % der Zweikämpfe gewonnen.


Sind die drei Torschüsse nach der 90. Minute weniger wert? Dann ist ja auch euer Tor in der nachspielzeit weniger wert und wir haben gewonnen. Oder sind Tore nach torwartfehlern auch weniger wert, dann müsste man mal gucken wieviel unser Tor Wert war. rolleyes
Ich würde den junuzovic-freistoß zum Beispiel als viel größere Chance einschätzen als die Chance, die zum 1:1 geführt hat. Das eine war ein Tor, das andere nichtmal ein "Torschuss". Wenn du etwas mit nackten zahlen bewerten willst, dann beachte auch nur die Zahlen und Fang nicht mit "ja eigentlich zählt das ja nicht, weil die alle so spät waren" an.

Und soweit ich sehe lagen die zweikampfwerte bei 48:52. Und das sind bei ca 200 Zweikämpfen im Spiel dann 8 gewonnene Zweikämpfe mehr. Ist für mich ein minimaler Wert, wenn man bedenkt, dass wir oft genug laufduelle oder Zweikämpfe beim kontern verloren haben.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#337
22 февр. 2015 г. - 12:45 Часов
Zitat von McSquarepants
Zitat von ronaldiego1991
Im Punkt "Schüsse aufs Tor" habt ihr lediglich 5:4 "gewonnen"...und das auch nur aufgrund der drei Torschüsse in den Minuten 92-93.

Als Heimmannschaft habt ihr lediglich 46 % der Zweikämpfe gewonnen.


Sind die drei Torschüsse nach der 90. Minute weniger wert? Dann ist ja auch euer Tor in der nachspielzeit weniger wert und wir haben gewonnen. Oder sind Tore nach torwartfehlern auch weniger wert, dann müsste man mal gucken wieviel unser Tor Wert war. rolleyes
Ich würde den junuzovic-freistoß zum Beispiel als viel größere Chance einschätzen als die Chance, die zum 1:1 geführt hat. Das eine war ein Tor, das andere nichtmal ein "Torschuss". Wenn du etwas mit nackten zahlen bewerten willst, dann beachte auch nur die Zahlen und Fang nicht mit "ja eigentlich zählt das ja nicht, weil die alle so spät waren" an.

Und soweit ich sehe lagen die zweikampfwerte bei 48:52. Und das sind bei ca 200 Zweikämpfen im Spiel dann 8 gewonnene Zweikämpfe mehr. Ist für mich ein minimaler Wert, wenn man bedenkt, dass wir oft genug laufduelle oder Zweikämpfe beim kontern verloren haben.


Ich habe in meinem Beitrag weder das eine noch das andere Tor abgewertet. Ich habe lediglich gesagt, dass es keine 24:14 Torschüsse gab! Aber wenn ihr, als Heimmannschaft bis zur 92. Minute NUR zwei Schüsse aufs Tor kreiert, dann muss man das schon hinterfragen dürfen, vor allem wenn man bedenkt, dass ihr gegen die schlechteste Defensive gespielt habt.

Auf unserer Homepage stehen 46:54, aber das macht kein Unterschied. Wir hatten in einigen Auswärtsspielen Quoten von 35 % - 40 % und urplötzlich holen wir 54 %...

Aber Schwamm drüber. Spiel ist gelaufen und für beide Mannschaft heißt es aufs nächste Spiel zu schauen. Ihr habt mit Dortmund und wir haben mit WOB zwei sehr schwere Spiele vor uns.

Alles gute für die restlichen Spiele zwinker
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#338
22 февр. 2015 г. - 13:35 Часов
Zitat von ronaldiego1991

Ein weitere ganz entscheidender Punkt war gestern das Zweikampfverhalten. Als Heimmannschaft habt ihr lediglich 46 % der Zweikämpfe gewonnen. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft sehr bedacht war sicher zu stehen und keine Zweikämpfe mit eventuellen Gegenstößen zuzulassen.

So ein Schwachsinn. Das ist genaugenommen ein Zeichen für gar nichts. Die irrelevanteste Statistik mit der wenigsten Aussagekraft einfach so hingeklatscht. Glückwunsch. In Zweikamfstatistiken fließen auch Fouls und Kopfballduelle in komplett unwichtigen Zonen mit ein. Die Statistik sagt nichts aus - vor allem nicht, wenn man die Zahl einfach so hinklatscht.

Und was soll immer die Erwähnung, dass das ein Heimspiel war? Ihr habt beim Heimspiel gekontert, ihr habt als Heimmanschaft Zweikämpfe verloren, die Heimmanschaft hat gepupst. Buhuhuhu.
Spielt man im eigenen Stadion anders als auswärts, oder was? Man spielt immer dem Gegner oder den eigenen Umständen angepasst (oder einfach seinen Stiefel) - man spielt immer so, wie man glaubt, dass man am ehesten gewinnen kann.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#339
22 февр. 2015 г. - 14:46 Часов
Zitat von ronaldiego1991
Ich habe in meinem Beitrag weder das eine noch das andere Tor abgewertet. Ich habe lediglich gesagt, dass es keine 24:14 Torschüsse gab! Aber wenn ihr, als Heimmannschaft bis zur 92. Minute NUR zwei Schüsse aufs Tor kreiert, dann muss man das schon hinterfragen dürfen, vor allem wenn man bedenkt, dass ihr gegen die schlechteste Defensive gespielt habt.


Und schon wieder... Du wertest keine tore - wozu auch - euer Tor fiel ja erst in der nachspielzeit. Aber wenn wir dann in der nachspielzeit Chancen haben, heißt es, dass wir bis dahin so wenige hatten. Wir hatten in diesen Spiel mehr Torschüsse und ende, mehr brauchst du da nicht zu interpretieren.
Wenn du das interpretieren willst, können wir auf die Qualität der Chancen gucken und da sieht es dann deutlicher als 5:4 aus.

Und das mit der schwächsten defensive ist auch absoluter quatsch, denn seit Skripnik Trainer ist, gehört Bremen zu den besten teams der Liga. Die schwache defensive kommt noch aus der Zeit davor, keine Ahnung wer da euer Trainer war.
Wir haben die schwächste defensive aller cl-achtelfinalisten, real hat gegen uns trotzdem nur 2 Tore geschossen. Also peinlicher Auftritt vom Titelverteidiger? ugly

Edit: Achso nein, der peinliche Auftritt in der CL kam ja von uns, weil wir so defensiv gespielt haben. rolleyes

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung

Эта статья в последний раз редактировалась McSquarepants 22 февр. 2015 г. на 14:48 Часов
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#340
22 февр. 2015 г. - 15:02 Часов
Zitat von Trice
Warum hat Sam heute nicht gespielt? Wieder mal unfassbar, dass Choupo über 90 Minuten spielen musste/durfte.

Weil Sam in Frankfurt keine Bundesligatauglichkeit hatte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.