deadline-day banner
сб, 21 февр. 2015 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
4. место  
Вердер Бремен
Вердер Форум
8. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Вердер Бремен
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Тренеры V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
27,3 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag]

19 февр. 2015 г. - 20:05 Часов
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#321
21 февр. 2015 г. - 19:48 Часов
Zitat von Werder2012_HH
Zitat von Schalkeman
Zitat von Werder2012_HH
Zitat von Machiavelli04
Zitat von Tank
Zitat von Machiavelli04
Zitat von Tank
Zitat von Machiavelli04
Bei aller Blödheit von uns.
Bartels hätte mit Rot vom Platz gemusst und dann hätten wir das vielleicht irgendwie über die zeit gebracht.


Und wieso?


Weil er Barnetta ohne Chance auf den Ball komplett in die Hacke tritt und dabei noch ausholt?


Foul? Sicher! Gelb? Auf jeden Fall! Aber Rot? Nee, glaub nicht, dass das korrekt gewesen wäre. Vielleicht wenn er davor mehrmals auffällig gewesen wäre.
Andererseits habe ich eben gelesen, dass es auch einen Elfer für Werder hätte geben können. Dann hättet ihr sogar dem 0:1 hinterlaufen müssen. Von daher bleibt es irgendwie gerecht. Der eine fliegt nicht, dafür bekam dessen Team zuvor auch keinen Elfer.
Finde das Ergebnis passt so.


Ich hab wie gesagt auch keine Elfmeter-Szene im Kopf. Will auch gar nicht rumweinen. Ich wollte das nur mal anmerken, weil es nirgendwo erwähnt wurde und im Grunde nichts anderes war als das, was Huntelaar gegen Hannover gemacht hat.




Hunte hatte von Anfang an keine Chance den ball zu bekommen und grätscht von Hinten.

bartels kommt nen Tick zu spät und tritt dann zu, auch wenn es natürlich schon nach Absicht aussieht.


Bartels kam viel zu spät. Und auch wenn es nicht gewollt war, kann es gerne Rot geben. Er zieht komplett durch und haut Barnetta (?) ordentlich auf den Knöchel. Das ist klar gefährliches Spiel


Viel zu spät war es meiner Meinung nach nicht. Es fehlt halt ein Schritt. Es ist aber nunmal ein klarer Unterschied ob man von der Seite oder von hinten den Gegner angeht. Grätsche von hinten mit Anlauf ist von dem Spieler nicht zu erwarten, daher immer verdammt gefährlich.

Bartels kann man in meinen Augen auch als tatsächlichkeit auslegen, für mich kann man da absicht unterstellen. Für mich sah es recht unglücklich aus. Ist halt ähnlich wie auf der Gegenseite mit dem Elfer an die Santo. für mich Foul, strafraum, letzter Mann --> Elfer und Rot. aber so ist Fußball.

Geht eurer TW konsequenter zum Ball gewinnt ihr 1:0, hält unsere den Ball und wir machen danach einen rein gewinnen wir vielleicht. Bekommen wir den elfer und ihr Rot, gewinnen wir in meinen Augen sehr wahrscheinlich. gleiches gilt bei Rot für bartels. für den kam ja dann auch Prödel ;)

Insgesamt auf Spiel gesehen, ist das 1:1 aus bremer Sicht nicht unverdient. Und auch wenn ein Ausgleich in der Nachspiezeit immer etwas Dussel ist. Aber das war beim 1:0 ja auch offensichtlich so. ;)

Klar, für euch das 1:1 zu hause und der verlauf an sich bitterer. Hoffen wir auf eine Reaktion vom HSV morgen ;)


Es war weder eine Grätsche noch war es mit Anlauf. Huntelaar hat dem Spieler von hinten die Beine weg gezogen. Bei einem von dir beschriebenen Foul wäre die ursprüngliche Strafe in meinen Augen sogar die Mindeststrafe gewesen.

Das hätte, wenn und aber ist mir hier von beiden Seiten auch zu viel. Keine der beiden Seiten hatte den Sieg wirklich verdient, für uns ärgerlich, dass der Ausgleich so spät fällt, aber ohne Bremens Torwart gehen wir auch nicht in Führung und danach kam von uns zu wenig.
Bremen hat das ordentlich gemacht, war aber auch nicht so stark, dass sie nicht auch geschlagen hätten werden können. Das muss sich die Schalker Mannschaft anlasten, die diese Chance wie auch in Frankfurt nicht genutzt hat.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#322
21 февр. 2015 г. - 20:14 Часов
Muss man hier die Schuld nach diesem Spiel unbedingt beim Schiedsrichter suchen? Großen Einfluss auf die Partie hatte er nicht gerade.

Da sollten sich die beiden Mannschaften lieber an ihre eigene Nase fassen. Werder hat klare Torchancen ausgelassen, die eine Führung und einen dann möglichen Sieg bedeutet hätten. Schalke fehlte bei vielen Halbchancen die Genauigkeit oder die letzte Konsequenz, auch ein paar gute Chancen ließ man liegen, später vertendelte man die Kontermöglichkeiten. Da ist für mich schon eher die Fahrlässigkeit der Spieler zu nennen als die Leistung des Schiedsrichters überzubewerten.

•     •     •

Kennst du den Mythos?
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#323
21 февр. 2015 г. - 20:17 Часов
Zitat von El_Bronx
Muss man hier die Schuld nach diesem Spiel unbedingt beim Schiedsrichter suchen? Großen Einfluss auf die Partie hatte er nicht gerade.
Da sollten sich die beiden Mannschaften lieber an ihre eigene Nase fassen. Werder hat klare Torchancen ausgelassen, die eine Führung und einen dann möglichen Sieg bedeutet hätten. Schalke fehlte bei vielen Halbchancen die Genauigkeit oder die letzte Konsequenz, auch ein paar gute Chancen ließ man liegen, später vertendelte man die Kontermöglichkeiten. Da ist für mich schon eher die Fahrlässigkeit der Spieler zu nennen als die Leistung des Schiedsrichters überzubewerten.


Ein Szene zu bewerten und andere nach der Meinung zu dieser Szene zu fragen hat nichts mit Schuld auf den Schiri schieben zu tun.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#324
21 февр. 2015 г. - 20:22 Часов
Zitat von Machiavelli04
Zitat von El_Bronx
Muss man hier die Schuld nach diesem Spiel unbedingt beim Schiedsrichter suchen? Großen Einfluss auf die Partie hatte er nicht gerade.
Da sollten sich die beiden Mannschaften lieber an ihre eigene Nase fassen. Werder hat klare Torchancen ausgelassen, die eine Führung und einen dann möglichen Sieg bedeutet hätten. Schalke fehlte bei vielen Halbchancen die Genauigkeit oder die letzte Konsequenz, auch ein paar gute Chancen ließ man liegen, später vertendelte man die Kontermöglichkeiten. Da ist für mich schon eher die Fahrlässigkeit der Spieler zu nennen als die Leistung des Schiedsrichters überzubewerten.


Ein Szene zu bewerten und andere nach der Meinung zu dieser Szene zu fragen hat nichts mit Schuld auf den Schiri schieben zu tun.


Ich find's einfach übertrieben, dass nach diesem Spiel, in dem ein durchschnittlicher Schiedsrichter kaum im Mittelpunkt stand, seitenlang über selbigen geschrieben wird. Aber wer's braucht, bitte. Ich will hier niemandem die Tastatur verbieten. Find's einfach unnötig und unpassend, da viele andere Dinge das Spiel deutlich mehr geprägt haben, aber das ist nur meine Meinung.

•     •     •

Kennst du den Mythos?
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#325
21 февр. 2015 г. - 20:26 Часов
Zitat von El_Bronx
Zitat von Machiavelli04
Zitat von El_Bronx
Muss man hier die Schuld nach diesem Spiel unbedingt beim Schiedsrichter suchen? Großen Einfluss auf die Partie hatte er nicht gerade.
Da sollten sich die beiden Mannschaften lieber an ihre eigene Nase fassen. Werder hat klare Torchancen ausgelassen, die eine Führung und einen dann möglichen Sieg bedeutet hätten. Schalke fehlte bei vielen Halbchancen die Genauigkeit oder die letzte Konsequenz, auch ein paar gute Chancen ließ man liegen, später vertendelte man die Kontermöglichkeiten. Da ist für mich schon eher die Fahrlässigkeit der Spieler zu nennen als die Leistung des Schiedsrichters überzubewerten.


Ein Szene zu bewerten und andere nach der Meinung zu dieser Szene zu fragen hat nichts mit Schuld auf den Schiri schieben zu tun.


Ich find's einfach übertrieben, dass nach diesem Spiel, in dem ein durchschnittlicher Schiedsrichter kaum im Mittelpunkt stand, seitenlang über selbigen geschrieben wird. Aber wer's braucht, bitte. Ich will hier niemandem die Tastatur verbieten. Find's einfach unnötig und unpassend, da viele andere Dinge das Spiel deutlich mehr geprägt haben, aber das ist nur meine Meinung.


Es hat ja auch niemand geschrieben, dass wir wegen dem Schiri verloren haben. Aber so eine Situation darf ja wohl mal genauer betrachtet werden.
Der Schiri stand bestimmt nicht im Mittelpunkt. Das standen die 22 anderen Männer aber auch nicht so richtig.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#326
21 февр. 2015 г. - 20:45 Часов
Zitat von Nord_Ire
Bei allen falschen Entscheidungen, habe ich ein verdientes 1:1 gesehen. Beide Mannschaften nach vorne nicht übermäßig gefährlich (was in unserer Situation eher ein Kompliment für uns ist) und letztlich entscheiden 2 Torwartfehler das Spiel. Wobei ich Wellenreuther, dann doch eher von der Schuld freisprechen würde.
Von Schalke bin ich, auch wegen dem Spiel gegen Real Madrid, maßlos enttäuscht. Da spielen so gute Spieler (okay, viele Verletzte derzeit), aber mit Leuten wie Meyer, Boateng, Höger etc. lässt sich im Mittelfeld wirklich was auf die Beine stellen. Es spricht absolut nichts dagegen gegen Real Madrid sich tief reinzustellen und dann Konter zu fahren, aber mit 3 Mann jenseits der Mittelline geht's halt nicht. Und auch gegen uns als Abstiegskandidat, habe ich viel zu wenig Spielkultur gesehen. Das geht besser...
Als Schalke-Fan würde ich das kalte Kotzen bekommen, wenn ich sehe welche taktische Marschroute der Coach da vorgibt.
Dennoch: Glück auf! Und viel Erfolg/Glück schon mal im Bernabeu... smile


Alles in allem ein gerechtes Unentschieden einer weiterhin stark dezimierten Schalker Mannschaft (die zudem unter der Woche ein schweres Spiel hatte) gegen ordentliche Bremer, keine Frage.

Di Matteo dafür die Schuld zu geben das ein durchaus offensiv aufgestelltes Mittelfeld, nicht in der Lage ist "gefühlt" mindestens 5-6 erstklassige Kontermöglichkeiten, durch technische Mängel, nicht oder unsagbar schlecht zu nutzen bzw. sogar teilweise zu verstolpern, finde ich schon krass und nicht in Ordnung.
Die Schalker Offensive gibt derzeit einfach nicht viel her, und Rotation kann nicht stattfinden wegen fehlender Alternativen.

Was mich mehr ärgert als der späte Ausgleich, sind die imensen Ballverluste von S04, schlechte Ballannahme, Pässe die nicht ankommen...selbst über 3 m klappt das oft nicht, das erinnerte sehr stark an die Oberliga, wobei ich die Kicker die dort spielen nicht beleidigen möchte, sondern einfach von Profis mehr erwarte.

•     •     •

Borussia Neunkirchen Bundesliga Saison 1967/68
Horst Kirsch,Willi Ertz
Erich Leist,Ludwig Lang,Peter Czernotzky,Gerd Regitz
Erich Hermesdorf ,Wolfgang Gayer,Dieter Schock
Hans Linsenmaier,Günter Kuntz,Hugo Ulm
Trainer: Zeljko Cajkovski
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#327
21 февр. 2015 г. - 20:48 Часов
Warum hat Sam heute nicht gespielt? Wieder mal unfassbar, dass Choupo über 90 Minuten spielen musste/durfte.

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#328
21 февр. 2015 г. - 22:49 Часов
Schalke hat gegen starke Bremer alles richtig gemacht.Di Matteo ist kein Vorwurf zu machen.
Das Ergebinis ist für beide Seiten gerecht.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#329
21 февр. 2015 г. - 23:22 Часов
Zitat von ThreeSixty
Zitat von basti191093
Zitat von ThreeSixty
Meiner Meinung nach komplett ausgeglichenes Spiel, jetzt spielt ihr eben wieder euren Antifußball runter (sorry aber finde den echt nicht schön), kann man nicht ändern. Wünsche euch nächste Woche den Sieg im Derby und uns, dass wir mit einem Bundesligatorwart ausnahmsweise mal spielen diese Saison.


Du guckst gerade das Spiel, wo wir seid fast 5 Minuten dauerhaft in eurer Hälfte sind? Oder welches Spiel guckst du?


Ja mittlerweile gehts bei Bremen in Kick and Rush, dass das gegen euch nichts nützt ist klar.
Sei mal ehrlich, ist das der Anspruch ist auf Schalke, so in einem Heimspiel aufzutreten?
Der di Matteo wird doch sowieso spätestens nächste Saison von eurem Horst Heldt gegangen, so wie der Spielen lässt. Für ein Heimspiel würde ich mir, wenn ich Schalke Fan wäre, mehr erwarten.
Neu-Schalke empfängt Neu-Bremen [22. Spieltag] |#330
21 февр. 2015 г. - 23:35 Часов
Zitat von FinBartels1980
Zitat von ThreeSixty
Zitat von basti191093
Zitat von ThreeSixty
Meiner Meinung nach komplett ausgeglichenes Spiel, jetzt spielt ihr eben wieder euren Antifußball runter (sorry aber finde den echt nicht schön), kann man nicht ändern. Wünsche euch nächste Woche den Sieg im Derby und uns, dass wir mit einem Bundesligatorwart ausnahmsweise mal spielen diese Saison.


Du guckst gerade das Spiel, wo wir seid fast 5 Minuten dauerhaft in eurer Hälfte sind? Oder welches Spiel guckst du?


Ja mittlerweile gehts bei Bremen in Kick and Rush, dass das gegen euch nichts nützt ist klar.
Sei mal ehrlich, ist das der Anspruch ist auf Schalke, so in einem Heimspiel aufzutreten?
Der di Matteo wird doch sowieso spätestens nächste Saison von eurem Horst Heldt gegangen, so wie der Spielen lässt. Für ein Heimspiel würde ich mir, wenn ich Schalke Fan wäre, mehr erwarten.


Und noch einer, der nicht verstanden hat, dass unser aktueller kader aufgrund der verletzten und dem gesperrten Offensivspieler leider nicht mehr hergibt.

Di matteo würde sicherlich unsere bombenoffensive draxler - Farfan - huntelaar (Goretzka, obasi) spielen lassen, wenn sie zur Verfügung ständen.

Gut, dass wir Fans von schalke da etwas mehr Einsicht haben und es akzeptieren können, wenn man in dieser Situation eben so spielt. Und auch als Fan von außerhalb benötigt es von dieser Seite aus nichtmal einen klick, um unsere verletztenliste einzusehen. Einfach mal startpost lesen, da kann sich ein Bild machen und die aktuelle Situation besser einordnen.
Und dann hoffentlich auch aufhören, so einen quatsch über anti-fussball und höhere Erwartungen zu schreiben.

Klar sieht der fussball offensiv nicht so geil aus, aber wir sammeln unsere Punkte und können die verletzten durch die defensive zumindest etwas kompensieren.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.