deadline-day banner

Nationale Konkurrenz

15 июля 2018 г. - 11:51 Часов
Nationale Konkurrenz |#61
04 дек. 2018 г. - 14:19 Часов
Laut heute soll die Austria dank Gazprom ihr Budget für die KM nächste Saison auf 50 Mio. erhöhen. Die Heute bezieht sich auf die "Sportzeitung" - hab von dieser Zeitschrift noch nie etwas gehört.
Ebenso würde man auf den Österreicher Topf verzichten und hätte mit einem Budget von 50 Mio. in etwa dasselbe Budget wie Red Bull.



Meine Meinung : von der Seriosität her ca. auf einer Ebene wie ein Artikel von Peter Linden.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Эта статья в последний раз редактировалась MaSTeRLuK1899 04 дек. 2018 г. на 14:22 Часов
Nationale Konkurrenz |#62
04 дек. 2018 г. - 16:11 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Laut heute soll die Austria dank Gazprom ihr Budget für die KM nächste Saison auf 50 Mio. erhöhen. Die Heute bezieht sich auf die "Sportzeitung" - hab von dieser Zeitschrift noch nie etwas gehört.
Ebenso würde man auf den Österreicher Topf verzichten und hätte mit einem Budget von 50 Mio. in etwa dasselbe Budget wie Red Bull.



Meine Meinung : von der Seriosität her ca. auf einer Ebene wie ein Artikel von Peter Linden.



Ich jetzt mit sicherheit kein FAK experte, aber denke nicht, dass da was drann sein sollte. Denn die Gasprom ist zwar bei der Austria eingestiegen, aber nur für Jugendabteilung & das mit einem geringerem Budget. Für mich an den Haaren herbei gezogen.
Nationale Konkurrenz |#63
04 дек. 2018 г. - 19:20 Часов
Zitat von Hollister32
Zitat von MaSTeRLuK1899

Laut heute soll die Austria dank Gazprom ihr Budget für die KM nächste Saison auf 50 Mio. erhöhen. Die Heute bezieht sich auf die "Sportzeitung" - hab von dieser Zeitschrift noch nie etwas gehört.
Ebenso würde man auf den Österreicher Topf verzichten und hätte mit einem Budget von 50 Mio. in etwa dasselbe Budget wie Red Bull.



Meine Meinung : von der Seriosität her ca. auf einer Ebene wie ein Artikel von Peter Linden.



Ich jetzt mit sicherheit kein FAK experte, aber denke nicht, dass da was drann sein sollte. Denn die Gasprom ist zwar bei der Austria eingestiegen, aber nur für Jugendabteilung & das mit einem geringerem Budget. Für mich an den Haaren herbei gezogen.




Schon alleine die Quellenlage - naja...

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#64
07 дек. 2018 г. - 7:19 Часов
quellenlage ist schwierig, würde es jedoch im blick auf die österreichische liga begrüßen.
wäre nur eine frage der zeit bis andere klubs hier "nachrüsten" müssen.
das sponsoring wird sowieso eher (viel?) zu klein gehalten.
rapid, austria und sturm haben auf jeden fall potential zu wachsen.

sturm hätte hier aktuell ein problem mit dem stadion, die vergangenheit hat jedoch gezeigt dass jeder dieser vereine international relevant sein kann/konnte.

mateschitz hat es vorgemacht, die österreichische liga hat dadurch einen bisschen höheren stellenwert bekommen. ich glaube auch dass ohne RB rapid und die austria länger mit einem stadionneubau gewartet hätten (sofern technisch vertretbar). dass ein unternehmen wie gazprom hier investiert hat auch sicher damit zu tun.

man kann sich RB nur ergeben oder genau solche schritte wagen.

langfristig gedacht sage ich "je eher desto besser".
wird zeit dass ein zweiter (oder dritter) österreichischer klub international aufzeigt.

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
Nationale Konkurrenz |#65
08 дек. 2018 г. - 10:39 Часов
Bezüglich der Streitereien um den TV Vertrag ...

... Finde besonders die Position der fliederfarbenen sehr interessant ... Stimmen gegen den Österreicher Topf ... Und gegen Verteilung nach Popularität ...

... Haben die jetzt eingesehen, dass sie fantechnisch nur mittelmäßig sind?

Oder geht es ihnen nur darum, entgegen jegliche Vernunft, Rapid erneut eins auszuwischen?

Hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Entscheidungsträger dort auf derartiger geistiger Sparflamme laufen ...

Obwohl sie sich ins eigene Fleisch schneiden und die Liga erneut ins Chaos stürzen würden ... derart kindisch zu agieren ...

Respekt übrigens für Hartberg!!
Dass ausgerechnet der allerkleinste Club, der sicher profitiert hätte, sich die Seite von Rapid stellt ... Respekt !!!!!

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Nationale Konkurrenz |#66
08 дек. 2018 г. - 12:16 Часов
Diese neu aufgeflammte TV-Vertrag Diskussion ist sowieso lächerlich.
Der, der die meisten Leute vor die TV Geräte bringt und das grösste Fanpotential hat, derjenige Verein sollte auch dementsprechend entlohnt werden.

Dass diese Diskussion dann gerade noch von der Admira ins Rollen gebracht wird, setzt dieser lächerlichen Diskussion die Krone auf. Gerade die Admira, bei denen die Blaskapelle neben der Haupttribüne ein Drittel der durchschnittlichen Stadionbesucher ausmacht setzt sich dafür ein, dass Stadionbesucher und somit das Fanpotential kein Faktor mehr für die Entlohnung beim TV-Vertrag sein soll augen-zuhalten

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#67
08 дек. 2018 г. - 13:07 Часов
Zitat von Robinio88
Bezüglich der Streitereien um den TV Vertrag ...

... Finde besonders die Position der fliederfarbenen sehr interessant ... Stimmen gegen den Österreicher Topf ... Und gegen Verteilung nach Popularität ...

... Haben die jetzt eingesehen, dass sie fantechnisch nur mittelmäßig sind?

Oder geht es ihnen nur darum, entgegen jegliche Vernunft, Rapid erneut eins auszuwischen?

Hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Entscheidungsträger dort auf derartiger geistiger Sparflamme laufen ...

Obwohl sie sich ins eigene Fleisch schneiden und die Liga erneut ins Chaos stürzen würden ... derart kindisch zu agieren ...

Respekt übrigens für Hartberg!!
Dass ausgerechnet der allerkleinste Club, der sicher profitiert hätte, sich die Seite von Rapid stellt ... Respekt !!!!!
Meinst du diese Aussage?

Zitat von Kraetschmer auf laola1.at
Kraetschmer äußerte ein gewisses Verständnis für das Ansinnen. Die Ist-Zahlen würden gegenüber den simulierten Zahlen bei der Beschlussfassung "doch eine deutliche Abweichung" ergeben. Für eine Änderung des erst für diese Saison beschlossenen Verteilungsschlüssels bedarf es einer Zwei-Drittel-Mehrheit. Kraetschmer ging "ergebnisoffen" in die Gespräche und hoffte auf den bestmöglichen Kompromiss. "Damit es, wenn möglich, doch einen Weihnachtsfrieden gibt, und wir nicht im Streit auseinandergehen."

Klingt mir eher nach Verständnis für die Finanzplanung der Admira, die wohl scheinbar nun niedrigere Zahlungen erwarten muss als dies zu Saisonbeginn (seitens der Bundesliga) vorab geplant war, als nach wirklichem Support für deren Vorschlag. Diese Unsicherheit ist natürlich bei einer Kopplung an den sportlichen Erfolg genauso da, wenn nicht sogar noch größer, denn die Zuschauerzahlen fluktuieren weniger stark als die Punkte.

Die Frage ist halt auch ob die "Liga ins Chaos stürzen" nicht vielleicht eher der Fall wäre wenn die kleinen Vereine wieder in Serie anfangen auseinander zu brechen. Zwangsabstiege, Insolvenzen, Lizenzverweigerungen, etc. haben wir ja zum Glück stark zurück gedrängt in den letzten Jahren. Aber gut, in diesem Zusammenhang wäre ohnehin wiedermal mehr Transparenz wünschenswert - etwa mit Blick auf das Fabelbudget von Matttersburg und die Mindestlohn-verdächtigen Gehälter bei Hartberg.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Nationale Konkurrenz |#68
08 дек. 2018 г. - 14:09 Часов
Zitat von pramm1ff
Zitat von Robinio88

Bezüglich der Streitereien um den TV Vertrag ...

... Finde besonders die Position der fliederfarbenen sehr interessant ... Stimmen gegen den Österreicher Topf ... Und gegen Verteilung nach Popularität ...

... Haben die jetzt eingesehen, dass sie fantechnisch nur mittelmäßig sind?

Oder geht es ihnen nur darum, entgegen jegliche Vernunft, Rapid erneut eins auszuwischen?

Hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Entscheidungsträger dort auf derartiger geistiger Sparflamme laufen ...

Obwohl sie sich ins eigene Fleisch schneiden und die Liga erneut ins Chaos stürzen würden ... derart kindisch zu agieren ...

Respekt übrigens für Hartberg!!
Dass ausgerechnet der allerkleinste Club, der sicher profitiert hätte, sich die Seite von Rapid stellt ... Respekt !!!!!
Meinst du diese Aussage?

Zitat von Kraetschmer auf laola1.at

Kraetschmer äußerte ein gewisses Verständnis für das Ansinnen. Die Ist-Zahlen würden gegenüber den simulierten Zahlen bei der Beschlussfassung "doch eine deutliche Abweichung" ergeben. Für eine Änderung des erst für diese Saison beschlossenen Verteilungsschlüssels bedarf es einer Zwei-Drittel-Mehrheit. Kraetschmer ging "ergebnisoffen" in die Gespräche und hoffte auf den bestmöglichen Kompromiss. "Damit es, wenn möglich, doch einen Weihnachtsfrieden gibt, und wir nicht im Streit auseinandergehen."

Klingt mir eher nach Verständnis für die Finanzplanung der Admira, die wohl scheinbar nun niedrigere Zahlungen erwarten muss als dies zu Saisonbeginn (seitens der Bundesliga) vorab geplant war, als nach wirklichem Support für deren Vorschlag. Diese Unsicherheit ist natürlich bei einer Kopplung an den sportlichen Erfolg genauso da, wenn nicht sogar noch größer, denn die Zuschauerzahlen fluktuieren weniger stark als die Punkte.

Die Frage ist halt auch ob die "Liga ins Chaos stürzen" nicht vielleicht eher der Fall wäre wenn die kleinen Vereine wieder in Serie anfangen auseinander zu brechen. Zwangsabstiege, Insolvenzen, Lizenzverweigerungen, etc. haben wir ja zum Glück stark zurück gedrängt in den letzten Jahren. Aber gut, in diesem Zusammenhang wäre ohnehin wiedermal mehr Transparenz wünschenswert - etwa mit Blick auf das Fabelbudget von Matttersburg und die Mindestlohn-verdächtigen Gehälter bei Hartberg.


Ich messe nicht an glatt geschliffenen faserschmeichler Formulierungen, sondern an Taten.

Und nachdem er FÜR den Vorschlag der Admira... Und damit auch GEGEN den Österreicher Topf ... gestimmt hat, ist das etwas mehr als ...ein gewisses Verständnis dafür zeigen ... sondern eine eindeutige Positionierung.

Kommt aber für mich nicht überraschend.
Reiht sich nur nahtlos in die Vorgangsweise der letzten Monate und Jahre ein.

Anstatt daran zu arbeiten, die aufgerissenen Gräben zwischen uns ... Zumindest zu verkleinern ... immer nur noch mehr Öl ins Feuer giessen ...

... und sich dann mit aufgesetzter Betroffenheit wieder überrascht zeigen, wenn ein paar schwachsinnige wieder Mal seinem Beispiel folgen ... und auch auf Konfrontation und Eskalation setzen ...

Einfach nur zum Kotzen, diese Idioten.
Und damit meine ich jetzt vorrangig bestimmte Funktionäre ...

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Nationale Konkurrenz |#69
08 дек. 2018 г. - 14:50 Часов
Zitat von Robinio88
Zitat von pramm1ff

Zitat von Robinio88

Bezüglich der Streitereien um den TV Vertrag ...

... Finde besonders die Position der fliederfarbenen sehr interessant ... Stimmen gegen den Österreicher Topf ... Und gegen Verteilung nach Popularität ...

... Haben die jetzt eingesehen, dass sie fantechnisch nur mittelmäßig sind?

Oder geht es ihnen nur darum, entgegen jegliche Vernunft, Rapid erneut eins auszuwischen?

Hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Entscheidungsträger dort auf derartiger geistiger Sparflamme laufen ...

Obwohl sie sich ins eigene Fleisch schneiden und die Liga erneut ins Chaos stürzen würden ... derart kindisch zu agieren ...

Respekt übrigens für Hartberg!!
Dass ausgerechnet der allerkleinste Club, der sicher profitiert hätte, sich die Seite von Rapid stellt ... Respekt !!!!!
Meinst du diese Aussage?

Zitat von Kraetschmer auf laola1.at


Kraetschmer äußerte ein gewisses Verständnis für das Ansinnen. Die Ist-Zahlen würden gegenüber den simulierten Zahlen bei der Beschlussfassung "doch eine deutliche Abweichung" ergeben. Für eine Änderung des erst für diese Saison beschlossenen Verteilungsschlüssels bedarf es einer Zwei-Drittel-Mehrheit. Kraetschmer ging "ergebnisoffen" in die Gespräche und hoffte auf den bestmöglichen Kompromiss. "Damit es, wenn möglich, doch einen Weihnachtsfrieden gibt, und wir nicht im Streit auseinandergehen."

Klingt mir eher nach Verständnis für die Finanzplanung der Admira, die wohl scheinbar nun niedrigere Zahlungen erwarten muss als dies zu Saisonbeginn (seitens der Bundesliga) vorab geplant war, als nach wirklichem Support für deren Vorschlag. Diese Unsicherheit ist natürlich bei einer Kopplung an den sportlichen Erfolg genauso da, wenn nicht sogar noch größer, denn die Zuschauerzahlen fluktuieren weniger stark als die Punkte.

Die Frage ist halt auch ob die "Liga ins Chaos stürzen" nicht vielleicht eher der Fall wäre wenn die kleinen Vereine wieder in Serie anfangen auseinander zu brechen. Zwangsabstiege, Insolvenzen, Lizenzverweigerungen, etc. haben wir ja zum Glück stark zurück gedrängt in den letzten Jahren. Aber gut, in diesem Zusammenhang wäre ohnehin wiedermal mehr Transparenz wünschenswert - etwa mit Blick auf das Fabelbudget von Matttersburg und die Mindestlohn-verdächtigen Gehälter bei Hartberg.


Ich messe nicht an glatt geschliffenen faserschmeichler Formulierungen, sondern an Taten.

Und nachdem er FÜR den Vorschlag der Admira... Und damit auch GEGEN den Österreicher Topf ... gestimmt hat, ist das etwas mehr als ...ein gewisses Verständnis dafür zeigen ... sondern eine eindeutige Positionierung.

Kommt aber für mich nicht überraschend.
Reiht sich nur nahtlos in die Vorgangsweise der letzten Monate und Jahre ein.

Anstatt daran zu arbeiten, die aufgerissenen Gräben zwischen uns ... Zumindest zu verkleinern ... immer nur noch mehr Öl ins Feuer giessen ...

... und sich dann mit aufgesetzter Betroffenheit wieder überrascht zeigen, wenn ein paar schwachsinnige wieder Mal seinem Beispiel folgen ... und auch auf Konfrontation und Eskalation setzen ...

Einfach nur zum Kotzen, diese Idioten.
Und damit meine ich jetzt vorrangig bestimmte Funktionäre ...

Und woher nimmst du diese Informationen?! Ich suche jetzt schon eine Weile im Netz herum und finde genau gar keine Quelle die behauptet die Austria hätte FÜR den Antrag gestimmt, ganz im Gegenteil, man vermutet die Austria sowie RBS wären neben Hartberg, Sturm und Rapid die 5 Gegenstimmen.

Quelle bitte!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Nationale Konkurrenz |#70
08 дек. 2018 г. - 15:01 Часов
Der Admira kann man nach dieser ehrenlosen Aktion nur den Abstieg wünschen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.