deadline-day banner

Nationale Konkurrenz

15 июля 2018 г. - 11:51 Часов
Nationale Konkurrenz |#21
16 июля 2018 г. - 12:23 Часов
Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten. Rapid ist knapp ein Drittel wertvoller als Sturm und die Austria. Der Unterschied beträgt knapp 10 mil. Und das sind werte auf die wir uns ja gemeinsam geeinigt haben zwinker.
Nationale Konkurrenz |#22
16 июля 2018 г. - 12:26 Часов
Ich persönlich sehe ja den LASK aktuell kadertechnisch auf der 3. dann die Austria , Mattersburg, Sturm, Altach, Admira
Nationale Konkurrenz |#23
16 июля 2018 г. - 12:29 Часов
Zitat von goal_123
Ich persönlich sehe ja den LASK aktuell kadertechnisch auf der 3. dann die Austria , Mattersburg, Sturm, Altach, Admira


Warum sollte Sturm um den 6. Platz mitspielen? Nicht mal mit dem jetzigen Kader sind sie schwächer als die Austria und vor allem Mattersburg.
Kreissl hat in der Vergangenheit schon öfters bewiesen, dass er ein gutes Auge hat was Transfers angeht. Mit den 3-4 Mio. die man für Zulji bekommen wird, wird Kreissl auch das meiste machen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#24
16 июля 2018 г. - 13:13 Часов
Zitat von goal_123
Ich persönlich sehe ja den LASK aktuell kadertechnisch auf der 3. dann die Austria , Mattersburg, Sturm, Altach, Admira


Ich glaube du vergisst, dass bei Sturm die Verteidigung (bis auf Potzmann) zusammen blieb. Und mit der 5er Kette und schnelles umschlaten sehe ich sie schon noch in oberen TabelleHälfte

Koch, Spendlhofer, Maresic sehe ich doch noch als 3 starke IV und ich denke das Hierländer auch stark als LV/LM sein kann fürs schnellte umschalten. Zudem noch ein Eze vorne der heuer auf sich aufmerksam machen kann.

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
Nationale Konkurrenz |#25
16 июля 2018 г. - 13:47 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von goal_123

Ich persönlich sehe ja den LASK aktuell kadertechnisch auf der 3. dann die Austria , Mattersburg, Sturm, Altach, Admira


Warum sollte Sturm um den 6. Platz mitspielen? Nicht mal mit dem jetzigen Kader sind sie schwächer als die Austria und vor allem Mattersburg.
Kreissl hat in der Vergangenheit schon öfters bewiesen, dass er ein gutes Auge hat was Transfers angeht. Mit den 3-4 Mio. die man für Zulji bekommen wird, wird Kreissl auch das meiste machen.
ich habe ja bei meinen ersten Beitrag geschrieben das man da noch nicht weis wer noch kommt. Aber mit den aktuellen Kader sehe ich sie bei Mattersburg und der Admira.
Эта статья в последний раз редактировалась goal_123 16 июля 2018 г. на 13:48 Часов
Nationale Konkurrenz |#26
16 июля 2018 г. - 16:25 Часов
meine einschätzung zur zeit wäre
1 salzburg
2 rapid
3 sturm
4 austria
5 lask
6 altach
7 wac
8 admira
9 st pölten
10 mattersburg
11 innsbruck
12 hartberg
Nationale Konkurrenz |#27
16 июля 2018 г. - 16:34 Часов
Zitat von DrKornfeld
Zitat von AntiPessimist

So ehrlich muss man nämlich sein, rein am Papier ist das wohl die beste Mannschaft die seit R. Schmid in der Liga spielt, der beste Trainer seit J. Löw und auf jeden Fall die beste Mannschaft die nach so einem Erfolgsjahr weiterhin zusammenspielt.



Löw war doch nie salzburg trainer, und bei tirol und austria war er doch auch nicht soooo erfolgreich ...


Meinte logischerweise auch nicht, dass er Salzburg Trainer war! Mag sein, dass er damals nicht den Vogel abgeschossen hat bei Tirol und dem FAK. Aber in Retrospektive gabs nicht viele Weltmeister Trainer die in Österreich in jüngerer Vergangenheit tätig waren.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Nationale Konkurrenz |#28
16 июля 2018 г. - 17:07 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von Alerion

Schön, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Wunden Punkt getroffen ?


Nö. Nur kann man sehr gut sehen dass du nur aufs provozieren aus bist.

Zitat von Alerion

Fakt ist, es wird hier geredet von "der besten Mannschaft der letzten 10 Jahre" und dass man "mit Abstand" die sportliche Nummer zwei ist in Österreich - andere Mannschaften haben mehr Titel gewonnen die letzten Jahre, also ist es sehr wohl relevant das Thema Titel und Rapid in Zusammenhang zu bringen. Ich sehe nicht wo Rapid bessere Transfers hingelegt hat als z.B die Austria, die noch dazu weniger Geld ausgeben. Ein Matic, Jeggo, Edo sind alle Bundesliga erprobt, die Rapidtransfer können wieder Hit-or-Miss ala Trausta/Mocinic/Berisha sein.


Na auf diese Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt.
Ein Knasmüllner und ein Alar, die letzte Saison zusammen auf um die 40 Scorerpunkte gekommen sind, sind also nicht besser als ein Edomwonyi (3 Tore in der Liga), ein Sax (7 Scorer in der Liga) und ein Turgeman, der mit 28 bisher 2 Saisons mit über 5 Ligatoren hatte?
Da hören sich die Transfers der Austria natürlich um Welten besser an. Dazu noch ein Andrei Ivan, der vor 2 Jahren dem FC Barcelona abgesagt hat.
Kann man in der Defensive natürlich auch so sehen. Ein Schoissengeyer und Luan sind da ganz andere Kaliber als ein ehem. kroatischer Nationalspieler, der letzte Saison fast zu Ajax Amsterdam gegangen wäre und ein aktueller österr. Nationalspieler in Potzmann.

Zitat von Alerion

Schaut euch Everton/Milan an, wurden beide sehr gehyped nach dem Transferfenster 17/18 und was haben die erreicht ?



Und trotzdem haben sich auch deren Fans auf die neue Saison freuen können und ihre objektive Einschätzung zum aktuellen Kader abgeben können, oder?
Und genauso ist es bei uns. Wir freuen uns auf die neue Saison und haben unserer Meinung nach den 2. besten Kader in der Liga. Kannst jetzt noch soviel in deiner kleinen Provokationskiste herumkramen und irgendwelche "Argumente" raussuchen warum dem nicht so ist.


Zitat von Alerion

Ich begründe hier alle meine Punkte "gegen Rapid" mit logischen Argumenten, und trotzdem wird mein Post gelöscht und ich als Troll angeprangert ? So funktioniert Meinungsfreiheit und Objektivität aber nicht, schon gar nicht in einem Forum mein Lieber smile



Deine "logischen Argumente" sind also, dass wir heuer nicht den besseren Kader als z.B die Austria haben, weil wir in den letzten 10 Jahren keinen Titel gewonnen haben?

Joa sorry, aber wenn du auf einen Beitrag eingehen willst und so offensichtlich am Thema vorbeischießt, dann kann man dich schon mal als Troll abstempeln. Kannst dir ja gerne einreden dass deine "Argumente" logisch sind, aber das ist einfach nur reine Provokation und hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Deshalb werden solche Beiträge auch gelöscht.
Wenn du uns mitteilen willst wann wir den letzten Titel geholt haben, kannst du das gerne in den "Allgemein" Thread reinposten.


Oder ihr versteht das einfach als Provokation ?

Klar sind Transfers wie Potzmann, Alar, Knasmüller gut, keine Frage. Aber Ivan und Co. können genauso einschlagen wie ein Traust oder Berisha deshalb sollte man doch mit den Erwartungen etwas zurückschrauben, oder lieg ich hier falsch ? Das sind keine Spieler von denen man weiß, die schlagen sofort ein. Soriano hat im ersten Jahr auch schlechte Leistungen gebracht, Yabo/Dabbur ebenso, um jetzt nur Beispiele vom Salzburger Kader zu nennen

Zitat von MaSTeRLuK1899

Und trotzdem haben sich auch deren Fans auf die neue Saison freuen können und ihre objektive Einschätzung zum aktuellen Kader abgeben können, oder?


Das ist der springende Punkt, die Aussage "Wircsind ganz klar und auch mit großen Abstand die zwei im Land" hat doch nichts mehr mit Objektivität zu tun. Das ist quasi Größenwahn.

Zitat von MaSTeRLuK1899

Deine "logischen Argumente" sind also, dass wir heuer nicht den besseren Kader als z.B die Austria haben, weil wir in den letzten 10 Jahren keinen Titel gewonnen haben?

Falsch. Das logische Argument ist, oben beschriebenes Zitat bezüglich "ganz klar und mit Abstand Nummer 2" zu widerlegen. Ist man THEORETISCH und auf dem Papier die zweit beste Mannschaft ? Ja, vermutlich. Aber in der Praxis ? Nein. Man hatte auch die letzten 10 Jahre IMMER den zweit besten Kader nach Salzburg, und was hat man daraus gemacht ? Darum gehts. Rapid hatte schon immer das Potential, es aber nie ganz ausgeschöpft und jetzt wegen einer handvoll guten bis sehr guten Transfers gleich wieder auf den "Wir sind die (zweit)besten im Lande" Zug zu springen spricht halt nicht für die Leistungen der Mannschaft der letzten Jahre. Ganz einfach. Hat nichts mit trollen, Provokation oder "Zuckerwasserbrille" zu tun.

Klar, keiner hört gerne Kritik, schon gar nicht unsere Freunde aus Hütteldorf, aber ein wenig Realitätsnähe tut keinem weh.

Also zum mitschreiben: Zweitbester Kader am Papier ? Ja. GANZ KLAR UND MIT GROßEM ABSTAND DIE NUMMER ZWEI IM LAND!!!1!!1!!! ? Nein. Definitiv nicht.

Nehmt das also nicht als Provokation, sondern als ernst gemeinte Diskussion.
Nationale Konkurrenz |#29
16 июля 2018 г. - 18:15 Часов
@Alerion
Wenn du es nicht als Provokation meinst, dann Entschuldigung. Aber es hat schon einen Grund dass es von mehreren Usern als solche aufgefasst wird.

Ich kann mit deinen Argumentationen einfach wenig anfangen.
Bei den Spielern die die Austria geholt hat ist es genauso wenig gegeben, dass sie einschlagen werden. Jeggo hat bei Sturm von einem starken Kollektiv profitiert, von Edomwonyi habe ich noch nie viel gehalten und Schoissengeyer ist mMn eher einer für Altach oder den WAC. Dazu noch die Wundertüte aus Israel und Matic, den ich nach wie vor als sehr starken Spiel sehe.
Wenn man sich die Transfers auf dem Papier ansieht und auf die Leistungen der jeweiligen Spieler der letzten Jahre blickt, dann verstehe ich einfach nicht wie man da sagen kann dass die Transfers von Rapid nicht besser sind.

Genauso deine Aussage bzgl. der Platzierungen der letzten 10 Jahre. Du übertreibst hier einfach maßlos.
In den letzten 10 Jahren war Rapid einmal Erster, 5 mal Zweiter, 3 mal Dritter und 2 mal Fünfter.
Noch dazu war man sehr häufig international vertreten und konnte sich auch für die KO-Phase qualifizieren. Welche Mannschaft außer Red Bull kann das noch von sich behaupten?

Wenn du nicht willst dass du als Troll oder Provokateur gesehen wirst, dann darfst du eben keine Argumente bringen die derart leicht zu entkräften und sehr zweideutig zu verstehen sind.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#30
16 июля 2018 г. - 18:25 Часов
1) Rapid hatte die letzten 10 Jahre nicht immer den zweitbesten Kader, auch nicht theoretisch. Die Austria war phasenweise schon besser aufgestellt, auch wenn man das heute nicht glauben mag.

2) und ein wenig ironisch, also bitte ned übel nehmen: "ganz klar und mit Abstand Nummer 2" klingt für mich eher als riesige Lücke nach vorne, nicht nach hinten zwinker

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.