deadline-day banner

Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

17 апр. 2018 г. - 20:34 Часов
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1171
25 янв. 2020 г. - 13:36 Часов
Zitat von Borsigplatz
Bielefeld hat den auslaufenden Vertrag mit Stammkeeper Ortega um zwei Jahre verlängert. Eine sehr wichtige Verlängerung, Ortega wurde unter anderem mit einem Wechsel nach Leverkusen in Verbindung gebracht, um dort die neue Nummer 2 zu werden. Hoffentlich steigt Arminia auf und er hat stattdessen die Chance als Stammspieler in der Bundesliga zu spielen.

Darüber hinaus steht RW Erfurt zwei Jahre nach dem Abstieg aus der 3. Liga wohl vorm kompletten KO. Wenn sich bis morgen keine Lösung der finanziellen Probleme gibt, wird die Mannschaft Montag vom Spielbetrieb abgemeldet und steht damit automatisch als erster Absteiger in die Oberliga fast (und einziger).



Zu Ortega, find ich top, dass er seinen Stammplatz bei der Arminia nicht aufgibt, um auf die Bayer-Bank zu wechseln, ernsthafte Chancen auf einen Hradecky-Zweikampf nächsten Sommer hätte er doch eh nicht gehabt.

Zu Erfurt, ja denen hat wohl u.a. auch der Stadionumbau bzw. Neubau ordentlich das Genick gebrochen, wie so vielerorts in Aachen, Essen oder Offenbach bereits gesehen. Wenn man dann noch in so einer unwirtlichen Liga spielt wie der Regionalliga, in der du als (Ex-) Profiverein quasi keinerlei Chancen hast, länger als eine Saison zu überstehen, weil die externen Einnahmen (also TV Geld) quasi gleich Null sind (und du von den Spieltagseinnahmen und dem Gusto der Sponsoren leben musst), ist eine Insolvenz quasi vorprogrammiert. Hat mit Wattenscheid ja abgelaufenes Jahr auch einen sehr traditionsreichen Club getroffen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1172
25 янв. 2020 г. - 17:04 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Borsigplatz

Bielefeld hat den auslaufenden Vertrag mit Stammkeeper Ortega um zwei Jahre verlängert. Eine sehr wichtige Verlängerung, Ortega wurde unter anderem mit einem Wechsel nach Leverkusen in Verbindung gebracht, um dort die neue Nummer 2 zu werden. Hoffentlich steigt Arminia auf und er hat stattdessen die Chance als Stammspieler in der Bundesliga zu spielen.

Darüber hinaus steht RW Erfurt zwei Jahre nach dem Abstieg aus der 3. Liga wohl vorm kompletten KO. Wenn sich bis morgen keine Lösung der finanziellen Probleme gibt, wird die Mannschaft Montag vom Spielbetrieb abgemeldet und steht damit automatisch als erster Absteiger in die Oberliga fast (und einziger).



Zu Ortega, find ich top, dass er seinen Stammplatz bei der Arminia nicht aufgibt, um auf die Bayer-Bank zu wechseln, ernsthafte Chancen auf einen Hradecky-Zweikampf nächsten Sommer hätte er doch eh nicht gehabt.

Zu Erfurt, ja denen hat wohl u.a. auch der Stadionumbau bzw. Neubau ordentlich das Genick gebrochen, wie so vielerorts in Aachen, Essen oder Offenbach bereits gesehen. Wenn man dann noch in so einer unwirtlichen Liga spielt wie der Regionalliga, in der du als (Ex-) Profiverein quasi keinerlei Chancen hast, länger als eine Saison zu überstehen, weil die externen Einnahmen (also TV Geld) quasi gleich Null sind (und du von den Spieltagseinnahmen und dem Gusto der Sponsoren leben musst), ist eine Insolvenz quasi vorprogrammiert. Hat mit Wattenscheid ja abgelaufenes Jahr auch einen sehr traditionsreichen Club getroffen ...


Wobei Erfurt da nicht so ganz reinpasst. Soweit ich weiß wurde deren Stadion von der Stadt umgebaut. Das einzige, was sich geändert hat, ist die Stadionmiete. Das alte Stadion entsprach aber auch einfach nicht mehr den Standards, in den letzten Jahren hat de facto jeder Ostverein da umgerüstet und sich ein neues Stadion hingestellt bzw. hinstellen lassen. Essen übrigens ist auch nicht im Stadion gescheitert, die spielen ja jetzt schon seit zwölf Jahren in der vierten oder fünften Liga, deren Stadion ist bei weitem noch nicht so alt und meine ich auch erst nach deren letzter Insolvenz eröffnet worden.

In der 3. Liga ist der Ball heute auch wieder angestoßen wurden (Rostock gewann gestern schon gegen Halle). Im Duell erster gegen zweiter trennen sich Duisburg und Ingolstadt 0:0. Mannheim gewinnt in Meppen und springt zumindest für eine Nacht auf Platz drei. Im Keller gewinnt Münster ein Endspiel in Jena um den Klassenerhalt mit 2:1 und kann damit jetzt wieder Platz 16 greifen. Jena hätte mit einem Sieg immerhin mal den Anschluss an Münster und Großaspach herstellen können. So wird bei zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wohl der thüringische Fußball erstmalig keine Mannschaft in den drei Profilgen stellen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1173
25 янв. 2020 г. - 18:14 Часов
Zitat von linkef8
Zitat von Borsigplatz

Bielefeld hat den auslaufenden Vertrag mit Stammkeeper Ortega um zwei Jahre verlängert. Eine sehr wichtige Verlängerung, Ortega wurde unter anderem mit einem Wechsel nach Leverkusen in Verbindung gebracht, um dort die neue Nummer 2 zu werden. Hoffentlich steigt Arminia auf und er hat stattdessen die Chance als Stammspieler in der Bundesliga zu spielen.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass der so eine Entwicklung genommen hat. Sehe zwar nicht viele Spiele, aber das ist sehr souverän und auch spielerisch sehr in Ordnung, was er abliefert. War für mich in jüngeren Jahren eigentlich immer ein Unruheherd, der seine Nervosität auf die ganze Mannschaft übertragen hat und viele kapitale Patzer drin hatte. Bielefeld würde ich tatsächlich gern in der ersten Liga sehen, glaube da aber in dieser Saison eher nicht dran.


Ich wohne in Bielefeld (ja gibt es wirklich) und kann dir nur zustimmen. Ortega hat sich echt gemacht.
Dienstag bin ich auch nochmal im Stadion und hoffe auch, dass sie den Aufstieg packen. Allein um unser Auswärtsspiel direkt vor der Tür zu haben.
Ich kann mir nur leider auch nicht vorstellen, dass sie die Performance in der Rückrunde aufrecht erhalten.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1174
27 янв. 2020 г. - 10:36 Часов
Kann mir jemand erklären, worin der Sinn liegt, dass die zweite Liga unter der Woche startet?

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1175
27 янв. 2020 г. - 10:45 Часов
Zitat von linkef8
Kann mir jemand erklären, worin der Sinn liegt, dass die zweite Liga unter der Woche startet?


Erklären nicht, aber ich würde mal spekulieren, dass das auf dem Mist der TV-Vermarkter gewachsen ist. Die haben jetzt sechs Wochen keinen Fußball unter der Woche gezeigt, das scheint dann zu viel resp. zu wenig zu sein.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1176
27 янв. 2020 г. - 11:09 Часов
Zitat von Arno09

Zitat von linkef8

Kann mir jemand erklären, worin der Sinn liegt, dass die zweite Liga unter der Woche startet?


Erklären nicht, aber ich würde mal spekulieren, dass das auf dem Mist der TV-Vermarkter gewachsen ist. Die haben jetzt sechs Wochen keinen Fußball unter der Woche gezeigt, das scheint dann zu viel resp. zu wenig zu sein.


Kann es auch nicht erklären, aber es war die letzten Jahre auch schon so, dass die zweite Liga unter der Woche startet.

•     •     •

1909

Эта статья в последний раз редактировалась fastback 27 янв. 2020 г. на 11:09 Часов
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1177
27 янв. 2020 г. - 11:21 Часов
Zitat von linkef8
Kann mir jemand erklären, worin der Sinn liegt, dass die zweite Liga unter der Woche startet?


https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/2-bundesliga-der-ball-rollt-wieder-warum-am-dienstag-a-1189194-amp.html

Wegen der Vermarktung.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1178
27 янв. 2020 г. - 12:06 Часов
Zitat von Black1992
Zitat von linkef8

Kann mir jemand erklären, worin der Sinn liegt, dass die zweite Liga unter der Woche startet?


https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/2-bundesliga-der-ball-rollt-wieder-warum-am-dienstag-a-1189194-amp.html

Wegen der Vermarktung.

Vielen Dank!

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1179
28 янв. 2020 г. - 23:07 Часов
Wehens Rüdiger Rehm wird die Ehre zuteil, als erster Coach im deutschen Profifußball eine Gelbsperre abzusitzen.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1180
28 янв. 2020 г. - 23:14 Часов
Zitat von Alex_Frei
Wehens Rüdiger Rehm wird die Ehre zuteil, als erster Coach im deutschen Profifußball eine Gelbsperre abzusitzen.

Zum Glück war Dahlmann Kommentator, sonst hätte ich das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen grins

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.