deadline-day banner

Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg - Kaderplanung, Umbruch, neues Personal

30 мая 2023 г. - 14:04 Часов
Zitat von Runaway
Da muss ich Emscher zur Seite springen. Wir wissen zwar schon alle was seine Meinung zum Leitbild sein wird, egal was drin stehen wird, aber die Aussage, dass es wahrscheinlich nur Marketingblabla sein wird, stammt von mir.
Ich erwarte da tatsächlich nicht viel mehr als ein Wahlprogramm oder eine Parteiplattform.


Aber wäre das dann nicht ein bisschen unehrlich und Verarsche gegenüber Fans und Mitgliedern? Wir sind ja die Zielgruppe. Und uns gegenüber ein groß angekündigtes inhaltsloses Marketing Digg hinzulegen wäre schon frech, besonders wenn man es so verkauft im Voraus.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von DomeF10
Zitat von Emschertalbahn

Nein. Und zwar weil ich voraussetze, dass man, wenn man sich für Schalke interessiert, mit der Person Oliver Ruhnert etwas anfangen kann. Wenn man seine Erfahrung mit der von Hechelmann gleichsetzt oder sie für erklärungsbedürftig hält, dann sind wir auf verschiedenen Planeten und eine Diskussion ist deshalb völlig sinnlos.


Dachte ich mir daumen-hoch


In dem Punkt hat er aber Recht. Ruhnert war deutlich weiter als er den Posten übernommen hat als Hechelmann bei uns.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von nibo1904
Zitat von DomeF10

Zitat von Emschertalbahn

Nein. Und zwar weil ich voraussetze, dass man, wenn man sich für Schalke interessiert, mit der Person Oliver Ruhnert etwas anfangen kann. Wenn man seine Erfahrung mit der von Hechelmann gleichsetzt oder sie für erklärungsbedürftig hält, dann sind wir auf verschiedenen Planeten und eine Diskussion ist deshalb völlig sinnlos.


Dachte ich mir daumen-hoch


In dem Punkt hat er aber Recht. Ruhnert war deutlich weiter als er den Posten übernommen hat als Hechelmann bei uns.


Habe ich nie bestritten.
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Da muss ich Emscher zur Seite springen. Wir wissen zwar schon alle was seine Meinung zum Leitbild sein wird, egal was drin stehen wird, aber die Aussage, dass es wahrscheinlich nur Marketingblabla sein wird, stammt von mir.
Ich erwarte da tatsächlich nicht viel mehr als ein Wahlprogramm oder eine Parteiplattform.


Aber wäre das dann nicht ein bisschen unehrlich und Verarsche gegenüber Fans und Mitgliedern? Wir sind ja die Zielgruppe. Und uns gegenüber ein groß angekündigtes inhaltsloses Marketing Digg hinzulegen wäre schon frech, besonders wenn man es so verkauft im Voraus.

Jein, natürlich schürrt man eine gewissen Erwartungshaltung, aber ich für mich hinterfrage, was da denn wohl drin stehen mag, wüsste ich einfach nicht, wie man da irgendwie was mit echter Subtanz abliefern soll.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Da muss ich Emscher zur Seite springen. Wir wissen zwar schon alle was seine Meinung zum Leitbild sein wird, egal was drin stehen wird, aber die Aussage, dass es wahrscheinlich nur Marketingblabla sein wird, stammt von mir.
Ich erwarte da tatsächlich nicht viel mehr als ein Wahlprogramm oder eine Parteiplattform.


Aber wäre das dann nicht ein bisschen unehrlich und Verarsche gegenüber Fans und Mitgliedern? Wir sind ja die Zielgruppe. Und uns gegenüber ein groß angekündigtes inhaltsloses Marketing Digg hinzulegen wäre schon frech, besonders wenn man es so verkauft im Voraus.

Jein, natürlich schürrt man eine gewissen Erwartungshaltung, aber ich für mich hinterfrage, was da denn wohl drin stehen mag, wüsste ich einfach nicht, wie man da irgendwie was mit echter Subtanz abliefern soll.


Naja so wie ich es beschrieben habe. Erklären, wie viele Anteile an Ressourcen in welche Bereiche gehen, wie man das Scouting gestalten, worauf man den Fokus legt, wie man sich die Struktur des Kaders vorstellt usw. Das ist immer noch detailliert genug, um was an der Hand zu haben und darüber zu diskutieen, gleichzeitig aber enhüllst du nicht zu viele Geheimnisse.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von Runaway
Zitat von Jenne1710

Mal schauen, was es da so geben wird...

Nimmt einer Wetten entgegen, wie Emscher das Leitbild finden wird? grins


ich weiß es
anklicken auf der homepage

•     •     •

ein leben lang 1904%
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Da muss ich Emscher zur Seite springen. Wir wissen zwar schon alle was seine Meinung zum Leitbild sein wird, egal was drin stehen wird, aber die Aussage, dass es wahrscheinlich nur Marketingblabla sein wird, stammt von mir.
Ich erwarte da tatsächlich nicht viel mehr als ein Wahlprogramm oder eine Parteiplattform.


Aber wäre das dann nicht ein bisschen unehrlich und Verarsche gegenüber Fans und Mitgliedern? Wir sind ja die Zielgruppe. Und uns gegenüber ein groß angekündigtes inhaltsloses Marketing Digg hinzulegen wäre schon frech, besonders wenn man es so verkauft im Voraus.

Jein, natürlich schürrt man eine gewissen Erwartungshaltung, aber ich für mich hinterfrage, was da denn wohl drin stehen mag, wüsste ich einfach nicht, wie man da irgendwie was mit echter Subtanz abliefern soll.


Naja so wie ich es beschrieben habe. Erklären, wie viele Anteile an Ressourcen in welche Bereiche gehen, wie man das Scouting gestalten, worauf man den Fokus legt, wie man sich die Struktur des Kaders vorstellt usw. Das ist immer noch detailliert genug, um was an der Hand zu haben und darüber zu diskutieen, gleichzeitig aber enhüllst du nicht zu viele Geheimnisse.


Das Problem ist dass solche Papiere normalerweise entweder banal oder unrealistisch sind.

Zitat von nibo1904

In etwa Zielvorgaben wie viele Jugendspieler pro Jahr den Durchrbruch schaffen sollen,


Was passiert wenn diese Zielvorgabe nicht erreicht wird?
Wer wird dann entlassen?

Zitat von nibo1904

Scoutng Schwerpunkte regional und inhaltlich in der Jugend (Nachsichtung) und wie viele Scouts dafür eingesetzt werden


Den grundsätzlichen Ansatz dass wir mit Knappenschmiede und lokalen Talenten arbeiten wollen gibt es, und dass wir normalerweise nicht in anderen Kontinenten nach neuen Spielern suchen.

Bei allem anderen ist so ein Papier normalerweise eine Dokumentation des Ist-Zustands wenn da keine grosse Veränderung geplant ist.

Zitat von nibo1904

Eine grundsätzliche Ausrictung des Kaders (3-5 Säulen 28-35, so und so viele 24-27 jährigee,


So etwas ist entweder banal oder problematisch.

Banal:
Möglichst viele junge Spieler aus der Knappenschmiede.

Problematisch:
Soll dann zum Beispiel statt Kalas kein IV-Backup verpflichtet werden, weil der zu alt ist?

Zitat von nibo1904

so und so viele Kaderplätze für junge Spieler)


Das erinnert mich an die Ankündigung von Knäbel im April dass diese Saison 4 junge Spieler aus der Knappenschmiede im Kader sein werden.
Zitat von nibo1904
Zitat von DomeF10

Zitat von Emschertalbahn

Nein. Und zwar weil ich voraussetze, dass man, wenn man sich für Schalke interessiert, mit der Person Oliver Ruhnert etwas anfangen kann. Wenn man seine Erfahrung mit der von Hechelmann gleichsetzt oder sie für erklärungsbedürftig hält, dann sind wir auf verschiedenen Planeten und eine Diskussion ist deshalb völlig sinnlos.


Dachte ich mir daumen-hoch


In dem Punkt hat er aber Recht. Ruhnert war deutlich weiter als er den Posten übernommen hat als Hechelmann bei uns.

Ja, er wollte aber, dass sein Gegenüber die Belege für seine These raussucht und so funktionieren Diskussionen nunmal nicht. Zumal er ja immer noch nicht spezifiziert, was er genau meinte. Soll sich das sein Gegenüber aussuchen? Selbst wenn man auf dem Schirm hatte, dass Ruhnert bei uns im Nachwuchs gearbeitet hat, könnte es ja auch darüber hinaus Stationen im Lebenslauf gegeben haben, die ebenfalls relevant und daher gemeint gewesen sein könnten. Emscher kann natürlich auch darauf setzen, dass sich jeder selber aussucht, wie er ihn interpretieren will. Wer sich nichtmal die Mühe macht seine eigenen Argumente vernünftig zu formulieren, der will vllt auch gar nicht diskutieren.
Zitat von Runaway
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Da muss ich Emscher zur Seite springen. Wir wissen zwar schon alle was seine Meinung zum Leitbild sein wird, egal was drin stehen wird, aber die Aussage, dass es wahrscheinlich nur Marketingblabla sein wird, stammt von mir.
Ich erwarte da tatsächlich nicht viel mehr als ein Wahlprogramm oder eine Parteiplattform.


Aber wäre das dann nicht ein bisschen unehrlich und Verarsche gegenüber Fans und Mitgliedern? Wir sind ja die Zielgruppe. Und uns gegenüber ein groß angekündigtes inhaltsloses Marketing Digg hinzulegen wäre schon frech, besonders wenn man es so verkauft im Voraus.

Jein, natürlich schürrt man eine gewissen Erwartungshaltung, aber ich für mich hinterfrage, was da denn wohl drin stehen mag, wüsste ich einfach nicht, wie man da irgendwie was mit echter Subtanz abliefern soll.


Ein Leitbild wird selten etwas sein, was direkt Inhalt liefert. Sondern soll den Verantwortlichen einen Weg zeigen, wie ein Weg bestritten werden soll.
Die Frage wäre, findest du unser Leitbild des Vereins ebenfalls nur „Marketing-BlaBla“? Ich nicht, weil ich tatsächlich versuche dieses Leitbild für mich umzusetzen.
Und genau da sind wir: dieses sportliche Leitbild muss umgesetzt werden. Wir werden Morgen hier diskutieren können von hier bis nach Bagdad, aber bis auf persönliche Meinungen wird es kein Konsens geben. Dieses Leitbild muss erst mit Leben gefüllt werden, und das kann nur mit einem zeitlichen Faktor geschehen
Zitat von Jenne1710
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Da muss ich Emscher zur Seite springen. Wir wissen zwar schon alle was seine Meinung zum Leitbild sein wird, egal was drin stehen wird, aber die Aussage, dass es wahrscheinlich nur Marketingblabla sein wird, stammt von mir.
Ich erwarte da tatsächlich nicht viel mehr als ein Wahlprogramm oder eine Parteiplattform.


Aber wäre das dann nicht ein bisschen unehrlich und Verarsche gegenüber Fans und Mitgliedern? Wir sind ja die Zielgruppe. Und uns gegenüber ein groß angekündigtes inhaltsloses Marketing Digg hinzulegen wäre schon frech, besonders wenn man es so verkauft im Voraus.

Jein, natürlich schürrt man eine gewissen Erwartungshaltung, aber ich für mich hinterfrage, was da denn wohl drin stehen mag, wüsste ich einfach nicht, wie man da irgendwie was mit echter Subtanz abliefern soll.


Ein Leitbild wird selten etwas sein, was direkt Inhalt liefert. Sondern soll den Verantwortlichen einen Weg zeigen, wie ein Weg bestritten werden soll.
Die Frage wäre, findest du unser Leitbild des Vereins ebenfalls nur „Marketing-BlaBla“? Ich nicht, weil ich tatsächlich versuche dieses Leitbild für mich umzusetzen.
Und genau da sind wir: dieses sportliche Leitbild muss umgesetzt werden. Wir werden Morgen hier diskutieren können von hier bis nach Bagdad, aber bis auf persönliche Meinungen wird es kein Konsens geben. Dieses Leitbild muss erst mit Leben gefüllt werden, und das kann nur mit einem zeitlichen Faktor geschehen


Ich sehe das ähnlich.
Ein Leitbild ist so etwas wie das Grundgesetz. Oft blumig und interpretationsfähig formuliert, aber am Ende müssen konkrete Gesetze und Maßnahmen diesen Vorgaben genügen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.