deadline-day banner
Moussa Diaby
Дата рождения 07.07.1999
Возраст 24
Нац. Франция  Франция
Рост 1,71м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Астон Вилла

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4997
3567
92-
31-
1--
1--

Moussa Diaby

14 июня 2019 г. - 18:23 Часов
Moussa Diaby |#331
08 авг. 2021 г. - 12:53 Часов
Zitat von bayer04toto
Das könnte eine ganz schwere Saison werden. Wenn der seine Geschwindigkeit nicht ausspielen kann, kommt da leider gar nichts an Leistung. Diaby ist für mich ein Spieler, der immer den Unterschied machen kann, aber gerade in diesem System wahrscheinlich ein großer Verlierer werden könnte.

Vielleicht wäre es hier die beste Option gewesen, Diaby zu verkaufen.


Bin mir noch ziemlich unsicher. Auf dem Papier würde ich dir eigentlich zu stimmen. Aber letzte Saison waren Diaby und Bailey irgendwann auch ziemlich kaltgestellt, weil man die zwei einfach tief gedoppelt hat. Wenn Bakker überläuft glaube ich dass Diaby auch endlich wieder mehr Raum bekommt.

Mir macht eher Sorge, dass er im Gegensatz zu Bailey einfach einen schlechten Abschluss hat. Damit sehe ich ihn im Zentrum einfach schwächer. Flanken und letzte Pässe kommen ja doch durchaus an bei ihm, er macht halt selber zu wenig aus Chancen.
Moussa Diaby |#332
14 авг. 2021 г. - 18:32 Часов
Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth hat bei seiner Bundesliga-Rückkehr nach 3.010 Tagen einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Das „Kleeblatt“ erhielt im ersten Bundesligaspiel seit mehr als acht Jahren beim VfB Stuttgart eine Lehrstunde und verlor verdient 1:5 (0:2). Für die Schwaben war es der erste Auftaktsieg in der höchsten Spielklasse seit zehn Jahren.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Moussa Diaby |#333
14 авг. 2021 г. - 22:02 Часов
Gefährlichster Spieler. Ohne ihn hätte das heute nie ein Tor für uns gegeben...
Moussa Diaby |#334
14 авг. 2021 г. - 23:27 Часов
Finde ihn in der etwas zentraleren Rolle interessant, kann vielleicht mehr Impact auf unser Offensivspiel haben, wenn er nicht immer dieselben 2 Laufwege auf den Außen macht, sondern sich öfter in den Halbräumen aufdreht und auf die Abwehr zugeht. Speziell weil Frimpong die Seite beackern kann und dafür auch das nötige Tempo hat.
Moussa Diaby |#335
21 авг. 2021 г. - 21:31 Часов
Wahnsinn. Läuferisch irre... Auch wenn immer wieder falsche Entscheidungen dabei waren war das heute bockstarke.... Mann des Spiels für mich.
Moussa Diaby |#336
21 авг. 2021 г. - 21:33 Часов
Im Duell der ehemaligen Berner Meister-Trainer hat Gerardo Seoane eine perfekte Heimpremiere in der Bundesliga gefeiert. Der neue Coach gewann mit Bayer Leverkusen am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:0 (2:0) und kam damit zum ersten Sieg mit seinem neuen Team. Gladbachs neuer Chef Adi Hütter, der beim Schweizer Meister Young Boys Bern einst Vorgänger von Seoane gewesen war, blieb dagegen auch im zweiten Spiel mit der Borussia sieglos.
Moussa Diaby |#337
21 авг. 2021 г. - 21:38 Часов
Ich weiß noch wie alle Angst hatten, dass Diaby nicht zu Seoane passt aber wie es bisher aussieht, passt es perfekt. Gegen Union starkes Spiel, heute Weltklasse. Bringt er Konstanz rein wird er diese Saison extrem viele scorerpunkte haben
Moussa Diaby |#338
21 авг. 2021 г. - 22:07 Часов
Zitat von Alphabet
Trotz seiner grundsätzlich überragenden Leistung hat man auch heute seine Schwächen gesehen: Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Eigensinnigkeit oder mangelndes Spielverständnis ist, aber manchmal verpasst er einfach den richtigen Moment, einen besser positionierten Spieler einzusetzen und geht lieber selbst. Wenn er das noch abstellt, kann noch der ein oder andere Scorer hinzukommen und er noch einmal eine Stufe aufsteigen.

Sehe ich genau so. Hat heute wahlweise Scally, Bensebaini oder Netz schwindelig gespielt, aber sicher auch 3-4 richtig gefährliche Konter dadurch vernichtet, dass er entweder nicht, falsch oder ungenau gespielt hat. Wenn er da noch besser wird, werden wir dieses Jahr noch viel Freude mit ihm haben.
Moussa Diaby |#339
21 авг. 2021 г. - 22:28 Часов
Scheint wohl nochmal den nächsten Entwicklugsschritt in dieser Saison gemacht zu haben. 3 Scorerpunkte nach 2 Spielen bereits.
Moussa Diaby |#340
21 авг. 2021 г. - 23:23 Часов
Hat nochmal eine Schippe drauf gelegt. Tempo, deibbling Abschluss alles scheint noch besser geworden zu sein, mittlerweile ist er der Star des Teams. Bei einer Szene habe ich mich ein wenig über ihn geärgert. Er ignoriert nach seinem Tor Schick und Paulinho und macht es alleine und vertändelt die Chance. Das zusammen spiel offensiv muss bei allen noch besser werden
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.