deadline-day banner
Moritz Nicolas
Дата рождения 21.10.1997
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Контракт действует до 30 июня 2029 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 28504
25473
331

Moritz Nicolas [33]

30 июня 2016 г. - 18:12 Часов
Moritz Nicolas [33] |#81
10 июля 2018 г. - 13:43 Часов
wenn es nicht getan wird hat man die mannschaft "totgespart" und gibt schon gewissermassen Alibis

bei jungen torhütern wie Nicolas ist es natürlich immer sehr schwer einzuschätzen inwieweit man die in der Bundesliga ins kalte wasser werfen kann... ist der spieler dem druck gewachsen? Ist ja ein riesenunterschied in der regionalliga vor 200 zuschauern gegen Erndtebrück oder im Borussiapark vor 50000 gegen Bayern oder den BVB
als junger keeper braucht man auch etwas glück...im rechten monent am richtigen ort zu sein...dann wenn sich ne chance ergibt die auch zu nutzen...damals bei MAtS hatte der club nichts zu verlieren man war so gut wie weg, Bailly hatte total versagt und es musste eh was passieren

Ansonsten wird kein Bulitrainer mal so zum spass auf den jungen setzen sofern der etablierte seine leistung zeigt, oftmals kommt der junge über eine verletzung des stammkeepers auf einsätze, dann muss er zeigen was er drauf hat...bei uns wurde in dem fall auf Sippel gesetzt...selbst da hat man die "sichere" Variante gewählt, von daher kann ich mir kaum vorstellen das Hecking nun (sollte Sommer gehen) auf Nicolas als Nr 1 setzt
Moritz Nicolas [33] |#82
10 июля 2018 г. - 13:44 Часов
Zitat von brothering01
wenn es nicht getan wird hat man die mannschaft "totgespart" und gibt schon gewissermassen Alibis

bei jungen torhütern wie Nicolas ist es natürlich immer sehr schwer einzuschätzen inwieweit man die in der Bundesliga ins kalte wasser werfen kann... ist der spieler dem druck gewachsen? Ist ja ein riesenunterschied in der regionalliga vor 200 zuschauern gegen Erndtebrück oder im Borussiapark vor 50000 gegen Bayern oder den BVB
als junger keeper braucht man auch etwas glück...im rechten monent am richtigen ort zu sein...dann wenn sich ne chance ergibt die auch zu nutzen...damals bei MAtS hatte der club nichts zu verlieren man war so gut wie weg, Bailly hatte total versagt und es musste eh was passieren

Ansonsten wird kein Bulitrainer mal so zum spass auf den jungen setzen sofern der etablierte seine leistung zeigt, oftmals kommt der junge über eine verletzung des stammkeepers auf einsätze, dann muss er zeigen was er drauf hat...bei uns wurde in dem fall auf Sippel gesetzt...selbst da hat man die "sichere" Variante gewählt, von daher kann ich mir kaum vorstellen das Hecking nun (sollte Sommer gehen) auf Nicolas als Nr 1 setzt


Auf Sippel noch weniger. Sippel wurde immer als Backup kommuniziert. Er kennt seinen Platz.
Moritz Nicolas [33] |#83
10 июля 2018 г. - 13:45 Часов
Zitat von brothering01
wenn es nicht getan wird hat man die mannschaft "totgespart" und gibt schon gewissermassen Alibis

bei jungen torhütern wie Nicolas ist es natürlich immer sehr schwer einzuschätzen inwieweit man die in der Bundesliga ins kalte wasser werfen kann... ist der spieler dem druck gewachsen? Ist ja ein riesenunterschied in der regionalliga vor 200 zuschauern gegen Erndtebrück oder im Borussiapark vor 50000 gegen Bayern oder den BVB
als junger keeper braucht man auch etwas glück...im rechten monent am richtigen ort zu sein...dann wenn sich ne chance ergibt die auch zu nutzen...damals bei MAtS hatte der club nichts zu verlieren man war so gut wie weg, Bailly hatte total versagt und es musste eh was passieren

Ansonsten wird kein Bulitrainer mal so zum spass auf den jungen setzen sofern der etablierte seine leistung zeigt, oftmals kommt der junge über eine verletzung des stammkeepers auf einsätze, dann muss er zeigen was er drauf hat...bei uns wurde in dem fall auf Sippel gesetzt...selbst da hat man die "sichere" Variante gewählt, von daher kann ich mir kaum vorstellen das Hecking nun (sollte Sommer gehen) auf Nicolas als Nr 1 setzt


Mir fehlt da auch die Fantasie für, dass er bei einem Abgang von Sommer die neue Nr. 1 wird.

Wäre er so gut, hätte er in den "Ausfall-Phasen" von Sommer schon mal Bundesliga-Luft schnuppern können, das hat man aber nicht gemacht. Dafür wird es Gründe geben...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Moritz Nicolas [33] |#84
10 июля 2018 г. - 14:03 Часов
Backup ist nicht gleich Backup

Backup für Sommer = ok
Backup für Nicolas = nicht ok

aus sicht von Sippel natürlich... ich denke er würde das nicht mitmachen, sich übergangen fühlen
Moritz Nicolas [33] |#85
23 июля 2018 г. - 7:32 Часов
Da es bislang noch gar nicht erwähnt wurde wollte ich den Jungen mal beglückwünschen. 3 gehaltene Elfer im Finale daumen-hoch

Ansonsten kaum bis nichts zu tun aber ich fand gute Ballbehandlung und gut getimete Abschläge/würfe.
Moritz Nicolas [33] |#86
23 июля 2018 г. - 10:36 Часов
Moritz Nicolas, oder wie der Reporter sagte auch Nicolas Moritz Zwinkernd , hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ruhe am Ball, an den Mann gebrachte Abschläge, dazu kann er Elfmeter halten.. Gefällt mir stark

•     •     •

...
Moritz Nicolas [33] |#87
23 июля 2018 г. - 10:47 Часов
Fand ihn auch sehr abgeklärt. Auch die Ausflüge und das mitspielen außerhalb des 16ers hat mir gefallen.
Sippel hingegen, welchen ich auch sehr schätze, fand ich bis auf die eine Glanzparade kurz vor Schluss gegen Betis katastrophal. 2-3 Abschläge direkt ins aus. Paar Harakiri-Zuspiele.

Also wenn man nur das Turnier gestern als Maßstab nimmt, hat Nicolas einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.
Moritz Nicolas [33] |#88
23 июля 2018 г. - 12:15 Часов
sollte Sommer wechseln, sollte man Nicolas ruhig ins kalte Wasser werfen. Er hat das Zeug dazu. (siehe MatS)
Moritz Nicolas [33] |#89
23 июля 2018 г. - 12:32 Часов
Zitat von Spinne07
sollte Sommer wechseln, sollte man Nicolas ruhig ins kalte Wasser werfen. Er hat das Zeug dazu. (siehe MatS)


Viel zu hohes Risiko und das Signal, was man den Kader sendet, ist fatal. Wir verlieren unsere Nummer 1 und ersetzen sie durch die Nummer 3 ohne eine Minute Bundesligaerfahrung. Selbst MAtS kam nur rein, weil alle anderen Keeper verbrannt waren.

Ich kann mir vorstellen, dass man mit Sippel nicht verlängert und Nicolas dann zur neuen Nummer 2 macht. Das würde wohl Sinn machen.
Moritz Nicolas [33] |#90
23 июля 2018 г. - 12:35 Часов
Ob man dazu nach der letzten Saison den Mut hätte, weiß ich nicht. Aber m.E. starke Leistung als mitspielender Torwart, aber kaum geprüft, aber die Elefer gut pariert. Hut ab.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.