deadline-day banner
Moritz Nicolas
Дата рождения 21.10.1997
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Контракт действует до 30 июня 2029 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 28504
25473
331

Moritz Nicolas [33]

30 июня 2016 г. - 18:12 Часов
Moritz Nicolas [33] |#61
22 янв. 2018 г. - 17:29 Часов
Zitat von Hannesraute196

Zitat von WindomEarle

Zitat von franko1904

Und selbst ohne Spiele in Liga 1-3 ist Nicolas in der U21 N11.


Ja, ersatzweise nominiert war er. Momentan heißen die Torhüter Brodersen, Nübel und Körber. Zu sagen, dass Nicolas U21-Nationaltorwart ist ist ähnlich wie zu sagen, dass Sippel deutscher Nationaltorwart ist. War er ja auch mal.



Wir sollten jetzt nicht Wort klauben.
Nicolas ist ein sehr talentierter TW, der jetzt eigentlich spielen muß. Gerade in diesem Alter.
Woher soll den die Erfahrung kommen? Wo wäre Ter Stegen hätte Favre ihn nicht gebracht?
In den Vorbereitungsspielen hatte er Hecking mächtig überzeugt. Leider ist danach ziemlich wenig gekommen.
Wenn man so ein Talent in den Reihen hat, muß man dieses fördern. In der Regionalliga fast unmöglich.
Man muß die U23 zu justieren, dass diese aufsteigen muß. 3. Liga ist Profisystem. Da kann man schneller
ins Team der ersten Mannschaft rutschen. Wenn wir ihn nicht einsetzen können, sollte er verliehen werden für 2 Jahre 2. Liga. Da kann er dann reifen. Diese Situation empfinde ich als sehr unglücklich.
Und die Form Sommers hätte auch längst der Türöffner für Moritz sein können. Es fehlt mir da eine klare Linie.
Einen TW haben wir ja schon vergrault.


Ter Stegen hatte eine ganz andere Wertschätzung intern genossen als Nicolas jetzt. Ter Stegen galt - auch in den Jugendnationalmannschaften - als das größte Talent Deutschland, Nicolas als einer, der es vielleicht in der Bundesliga packen kann. Dazu hießen ter Stegens Konkurrenten Heimeroth und Bailly und beide waren absolut verbrannt, Bailly vor allem nach seinem Eiertor gegen Lautern. Da war die Zeit einfach reif.

Das ist kein Vergleich zur jetzigen Situation. Ich finde Sommer momentan auch allenfalls durchschnittlich, aber wenn man Somme aus dem Tor haben will, dann wäre immer noch Sippel da. Und dann wäre auch noch nicht ausgemacht, dass Sommer nun auf einmal die Nummer 3 wäre. Wieso denn auch? "Der ist jung und muss jetzt spielen" reicht mir nicht als Begründung dafür, die bisherige Nr. 3 ohne jede Bundesligaerfahrung gegenüber der Nr. 1 der Schweiz und einem sehr bundesligaerfahrenen Sippel vorzuziehen.

Die Situation der U23-Mannschaften betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Eine zweite Profimannschaft, den Luxus leisten sich nur die wenigsten Vereine. Klar ist aber auch, dass die Überlegungen, die U23 einfach abzuschaffen und die Spieler dann in Liga 2 und 3 unterzubringen, sehr kurzsichtig sind. Wenn das alle machen, dann werden sich die Zweitligisten dafür bedanken, ab sofort Farmteams der Bundesligaclubs zu sein und für sie die Talente auszubilden. Diese Entwicklung sieht man ja jetzt schon und das entsprechende Murren in den Niederungen der Proficlubs.
Эта статья в последний раз редактировалась WindomEarle 22 янв. 2018 г. на 17:32 Часов
Moritz Nicolas [33] |#62
22 янв. 2018 г. - 18:59 Часов
Zitat von PeterPan84

Eine Leihe in die zweite Liga halte ich für vernünftig, sofern er dann Spielpraxis bekommt. Wenn er nur auf der Bank sitzt, bringt das auch herzlich wenig.

daumen-hoch
Moritz Nicolas [33] |#63
22 янв. 2018 г. - 20:28 Часов
Zitat von WindomEarle
Zitat von Hannesraute196

Zitat von WindomEarle

Zitat von franko1904

Und selbst ohne Spiele in Liga 1-3 ist Nicolas in der U21 N11.


Ja, ersatzweise nominiert war er. Momentan heißen die Torhüter Brodersen, Nübel und Körber. Zu sagen, dass Nicolas U21-Nationaltorwart ist ist ähnlich wie zu sagen, dass Sippel deutscher Nationaltorwart ist. War er ja auch mal.



Wir sollten jetzt nicht Wort klauben.
Nicolas ist ein sehr talentierter TW, der jetzt eigentlich spielen muß. Gerade in diesem Alter.
Woher soll den die Erfahrung kommen? Wo wäre Ter Stegen hätte Favre ihn nicht gebracht?
In den Vorbereitungsspielen hatte er Hecking mächtig überzeugt. Leider ist danach ziemlich wenig gekommen.
Wenn man so ein Talent in den Reihen hat, muß man dieses fördern. In der Regionalliga fast unmöglich.
Man muß die U23 zu justieren, dass diese aufsteigen muß. 3. Liga ist Profisystem. Da kann man schneller
ins Team der ersten Mannschaft rutschen. Wenn wir ihn nicht einsetzen können, sollte er verliehen werden für 2 Jahre 2. Liga. Da kann er dann reifen. Diese Situation empfinde ich als sehr unglücklich.
Und die Form Sommers hätte auch längst der Türöffner für Moritz sein können. Es fehlt mir da eine klare Linie.
Einen TW haben wir ja schon vergrault.


Ter Stegen hatte eine ganz andere Wertschätzung intern genossen als Nicolas jetzt. Ter Stegen galt - auch in den Jugendnationalmannschaften - als das größte Talent Deutschland, Nicolas als einer, der es vielleicht in der Bundesliga packen kann. Dazu hießen ter Stegens Konkurrenten Heimeroth und Bailly und beide waren absolut verbrannt, Bailly vor allem nach seinem Eiertor gegen Lautern. Da war die Zeit einfach reif.

Das ist kein Vergleich zur jetzigen Situation. Ich finde Sommer momentan auch allenfalls durchschnittlich, aber wenn man Somme aus dem Tor haben will, dann wäre immer noch Sippel da. Und dann wäre auch noch nicht ausgemacht, dass Sommer nun auf einmal die Nummer 3 wäre. Wieso denn auch? "Der ist jung und muss jetzt spielen" reicht mir nicht als Begründung dafür, die bisherige Nr. 3 ohne jede Bundesligaerfahrung gegenüber der Nr. 1 der Schweiz und einem sehr bundesligaerfahrenen Sippel vorzuziehen.

Die Situation der U23-Mannschaften betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Eine zweite Profimannschaft, den Luxus leisten sich nur die wenigsten Vereine. Klar ist aber auch, dass die Überlegungen, die U23 einfach abzuschaffen und die Spieler dann in Liga 2 und 3 unterzubringen, sehr kurzsichtig sind. Wenn das alle machen, dann werden sich die Zweitligisten dafür bedanken, ab sofort Farmteams der Bundesligaclubs zu sein und für sie die Talente auszubilden. Diese Entwicklung sieht man ja jetzt schon und das entsprechende Murren in den Niederungen der Proficlubs.




Das Ter Stegen eine andere Wertschätzung hat ist mir klar. Das er als größtes Talent nach Neuer gesehen wurde auch. Ansonsten würde er jetzt nicht für Barca spielen.
Jedoch meine Aussage, das der Trainer Hecking in der Sommer Vorbereitung sehr nahe ans Team sich empfohlen hat, läßt du unkommentiert. Wenn ich einen TW Nr.1 habe der durchschnittliche bis ausreichende Leistungen seit ca. 16 Monaten im gesamten abliefert, hätte sicher auch Nicolas eine Chance verdient. Ich habe seit ca. 2 Jahren den Eindruck, dass einige tolle talente bei uns verkümmern. Nicolas gehört dazu. Nur ist es doch sicherlich nicht förderlich einen 20 jährigen in der Regionalliga verkümmern zu lassen. Blaswich z.B war für mich auch Talent, dass sich in der Bundesliga hätte behaupten können. Diese Personalie war auch irgendwie seltsam. Für mich stimmt einfach nicht mehr die Struktur U23 zum Bundesligakader. Eine Ausleihe ist da natürlich sehr schwierig. Denn er müßte schon Ambitionen haben die Nr 1 dort zu sein. Nur wer läßt sich auf einer so sensiblen Position zu solchen Maßnahmen überreden.
Auch da ist der Fall Blaswich für mich ein Beleg. Natürlich hat unser Team der Erstligamannschaft Ambitionen. Jedoch bin ich mir sicher, das wir auch mit einigen Talenten Platz 9 erreicht hätten. Da scheint dann ja nicht die Schere zu weit auseinander zu liegen. Es würde nur Sinn machen Moritz für 2 Jahre auszuleihen. Dann kann er sich entwickeln. Jedoch sollte es schon die 2. Liga sein. Wenn ich Trainer wäre, und ich hätte eine Nr.1 die solche Leistungen wie seit 16-18 Monaten abliefert, hätte ich dem Youngster
diese Chance ermöglicht. Packt er sie beim Schopf wie damals MAtS, geht er seinen Weg. Andere Vereine haben da weinger Skrupel. Leistung sollte immer Maßstab sein. Sicher hätte es Sommer auch mal gut getan, wieder um seine Position kämpfen zu müssen. Dies gilt für jeden Profi.
Wir bewegen uns alle im Konjunktiv, hätte, wenn ect.
Yeboah wurde für mich auch zu spät ausgeliehen. Simakala ist auch so ein Kandidat. Feigenspann. In der U 23 werden einige hoffnungsvolle Talente einfach nicht genug gefordert.
Moritz Nicolas [33] |#64
22 янв. 2018 г. - 21:54 Часов
All diese Talente haben die Möglichkeit sich im Training, im U23 Spielbetrieb und in Testspielen aufzudrängen.

Wenn du besser bist spielst du und wenn nicht nicht.

Alles andere sind aus meiner Sicht Märchen.
Moritz Nicolas [33] |#65
23 янв. 2018 г. - 7:37 Часов
Zitat von Demo_fussigott
All diese Talente haben die Möglichkeit sich im Training, im U23 Spielbetrieb und in Testspielen aufzudrängen.

Wenn du besser bist spielst du und wenn nicht nicht.

Alles andere sind aus meiner Sicht Märchen.


Ich glaube das ist ein Märchen, was du da erzählst. Vor Allem, wenn es um die TW-Position geht. Über Raffa und einige andere Stammplatzgaranten will ich gar nicht erst reden.
Moritz Nicolas [33] |#66
23 янв. 2018 г. - 8:19 Часов
Ok na gut. Der Trainer lässt mit Absicht bessere Spieler unten damit die Ziele nicht erreicht werden.

Jetzt macht es auch Sinn.
Moritz Nicolas [33] |#67
23 янв. 2018 г. - 8:51 Часов
Zitat von Ralfinger
Über Raffa und einige andere Stammplatzgaranten will ich gar nicht erst reden.

Sag mir nochmal gleich, welcher bessere Spieler für Raffael auf der Bank sitzen bleiben muss!?
Moritz Nicolas [33] |#68
23 янв. 2018 г. - 9:32 Часов
Zitat von OhWeh
Zitat von Ralfinger

Über Raffa und einige andere Stammplatzgaranten will ich gar nicht erst reden.

Sag mir nochmal gleich, welcher bessere Spieler für Raffael auf der Bank sitzen bleiben muss!?


OT
hier geht's um Nicolas
Moritz Nicolas [33] |#69
23 янв. 2018 г. - 23:02 Часов
Das Problem ist doch, dass Nicolas mega talentiert ist, aber ohne ein Wunder niemals in einem Pflichtspiel den Vorzug vor Sommer UND Sippel erhalten wird. Da muss schon ein großes Wunder geschehen, dass dies passiert. Unter Hecking wird das niemals geschehen und selbst bei einem neuen Trainer ist die Chance sehr gering.

Wieso man bei Gladbach generell Talente aus der U23 nicht ausleiht, ist mir ein Rätsel. Hätte Nicolas bestimmt gut getan, wenn er in der dritten oder zweiten Liga schon bisschen Spielpraxis hätte. Aber auch das ist wieder OT
Moritz Nicolas [33] |#70
24 янв. 2018 г. - 1:17 Часов
Nicolas würde ich zur neuen Saison mit sippel um die 1 kämpfen lassen und Sommer nach der WM verkaufen. Blaswich zurück als Nr 3 holen wenn er Bock hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.