deadline-day banner
Moritz Nicolas
Дата рождения 21.10.1997
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Контракт действует до 30 июня 2029 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 28504
25473
331

Moritz Nicolas [33]

30 июня 2016 г. - 18:12 Часов
Moritz Nicolas [33] |#51
22 янв. 2018 г. - 11:26 Часов
Also wenn man Sommer rausnehmen würde, dann wäre doch erst mal Sippel der logische Ersatz, oder nicht? Der hat mich bisher jedenfalls immer überzeugt.

Nicolas hat noch kein Spiel in Liga 1 - 3 gemacht, ich wüsste nicht, wieso man ihn Sippel vorziehen sollte. Weil er jung ist?

Gegen Sommer auf die Bank hätte ich nix, allerdings wäre Sommer dann sicherlich auch Nummer 2 und nicht Nummer 3. Bzw. er wäre dann weg und Nicolas vielleicht die neue Nr. 2.
Эта статья в последний раз редактировалась WindomEarle 22 янв. 2018 г. на 11:26 Часов
Moritz Nicolas [33] |#52
22 янв. 2018 г. - 11:33 Часов
Zitat von WindomEarle
Also wenn man Sommer rausnehmen würde, dann wäre doch erst mal Sippel der logische Ersatz, oder nicht? Der hat mich bisher jedenfalls immer überzeugt.

Nicolas hat noch kein Spiel in Liga 1 - 3 gemacht, ich wüsste nicht, wieso man ihn Sippel vorziehen sollte. Weil er jung ist?

Gegen Sommer auf die Bank hätte ich nix, allerdings wäre Sommer dann sicherlich auch Nummer 2 und nicht Nummer 3. Bzw. er wäre dann weg und Nicolas vielleicht die neue Nr. 2.


Wie viele Spiele hatte ein MAtS bevor er sein Debüt feierte in Liga 1-3 ?
wie viele hatte ein neuer?
leno? Adler und viele andere?

Und selbst ohne Spiele in Liga 1-3 ist Nicolas in der U21 N11.
Moritz Nicolas [33] |#53
22 янв. 2018 г. - 11:39 Часов
Denke wenn es so weiter geht wird man die Saison noch gemeinsam beenden und dann auf gute Angebote hoffen, wenn Sommer geht wird man sehen wer ihn beerbt, eine interne Lösung würde ich bevorzugen, ob Sippel oder Nicolas, das kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Moritz Nicolas [33] |#54
22 янв. 2018 г. - 11:42 Часов
@Laumen deine Mühe in allen Ehren - aber die Hälfte der Belege sind nutzlos. Weder interessieren mich irgendwelche Noten noch eine Statistik, die mir zeigt, dass Sommer mit 24 Gegentoren auf Platz 17 der Torhüter steht (Sippel ist da übrigens 20. *hust)

und dann kommt es auch immer noch darauf an, wie man die Zahlen interpretiert. Bei dem Welt Link ist der hier gerne gefeierte Fährmann mit folgenden Daten auf Platz 7:

Ralf Fährmann/FC Schalke 72,2 Prozent (11 Spiele, 36 Torschüsse, 26 Paraden 10 Gegentore)

und Sommer hiermit auf Platz 10:

Yann Sommer/Bor. Mönchengladbach 71,1 Prozent (9 Spiele, 45 Torschüsse, 32 Paraden, 13 Gegentore)

Ist das jetzt die Welt, die aus Sommer ne Nulpe und aus Fährmann den Supermann macht?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Moritz Nicolas [33] |#55
22 янв. 2018 г. - 11:46 Часов
Zitat von franko1904


Und selbst ohne Spiele in Liga 1-3 ist Nicolas in der U21 N11.


eine Nominierung macht noch keinen Sommer

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Moritz Nicolas [33] |#56
22 янв. 2018 г. - 13:04 Часов
Zitat von franko1904


Und selbst ohne Spiele in Liga 1-3 ist Nicolas in der U21 N11.


Ja, ersatzweise nominiert war er. Momentan heißen die Torhüter Brodersen, Nübel und Körber. Zu sagen, dass Nicolas U21-Nationaltorwart ist ist ähnlich wie zu sagen, dass Sippel deutscher Nationaltorwart ist. War er ja auch mal.
Moritz Nicolas [33] |#57
22 янв. 2018 г. - 15:29 Часов
Zitat von WindomEarle
Zitat von franko1904

Und selbst ohne Spiele in Liga 1-3 ist Nicolas in der U21 N11.


Ja, ersatzweise nominiert war er. Momentan heißen die Torhüter Brodersen, Nübel und Körber. Zu sagen, dass Nicolas U21-Nationaltorwart ist ist ähnlich wie zu sagen, dass Sippel deutscher Nationaltorwart ist. War er ja auch mal.



Wir sollten jetzt nicht Wort klauben.
Nicolas ist ein sehr talentierter TW, der jetzt eigentlich spielen muß. Gerade in diesem Alter.
Woher soll den die Erfahrung kommen? Wo wäre Ter Stegen hätte Favre ihn nicht gebracht?
In den Vorbereitungsspielen hatte er Hecking mächtig überzeugt. Leider ist danach ziemlich wenig gekommen.
Wenn man so ein Talent in den Reihen hat, muß man dieses fördern. In der Regionalliga fast unmöglich.
Man muß die U23 zu justieren, dass diese aufsteigen muß. 3. Liga ist Profisystem. Da kann man schneller
ins Team der ersten Mannschaft rutschen. Wenn wir ihn nicht einsetzen können, sollte er verliehen werden für 2 Jahre 2. Liga. Da kann er dann reifen. Diese Situation empfinde ich als sehr unglücklich.
Und die Form Sommers hätte auch längst der Türöffner für Moritz sein können. Es fehlt mir da eine klare Linie.
Einen TW haben wir ja schon vergrault.
Moritz Nicolas [33] |#58
22 янв. 2018 г. - 15:37 Часов
Zitat von Hannesraute196
Zitat von WindomEarle

Zitat von franko1904

Und selbst ohne Spiele in Liga 1-3 ist Nicolas in der U21 N11.


Ja, ersatzweise nominiert war er. Momentan heißen die Torhüter Brodersen, Nübel und Körber. Zu sagen, dass Nicolas U21-Nationaltorwart ist ist ähnlich wie zu sagen, dass Sippel deutscher Nationaltorwart ist. War er ja auch mal.



Wir sollten jetzt nicht Wort klauben.
Nicolas ist ein sehr talentierter TW, der jetzt eigentlich spielen muß. Gerade in diesem Alter.
Woher soll den die Erfahrung kommen? Wo wäre Ter Stegen hätte Favre ihn nicht gebracht?
In den Vorbereitungsspielen hatte er Hecking mächtig überzeugt. Leider ist danach ziemlich wenig gekommen.
Wenn man so ein Talent in den Reihen hat, muß man dieses fördern. In der Regionalliga fast unmöglich.
Man muß die U23 zu justieren, dass diese aufsteigen muß. 3. Liga ist Profisystem. Da kann man schneller
ins Team der ersten Mannschaft rutschen. Wenn wir ihn nicht einsetzen können, sollte er verliehen werden für 2 Jahre 2. Liga. Da kann er dann reifen. Diese Situation empfinde ich als sehr unglücklich.
Und die Form Sommers hätte auch längst der Türöffner für Moritz sein können. Es fehlt mir da eine klare Linie.
Einen TW haben wir ja schon vergrault.


Die klare Linie ist, dass man an Sommer festhält, was ich grundsätzlich richtig finde. Sommer hat keine krassen Fehler gemacht. Gerade auf einer Position, die so sensibel ist, wäre ich mit Wechseln vorsichtig

Nicolas mag ein großes Talent sein, aber nicht jeder Torwart ist der nächste ter Stegen. Die kommen leider ausgesprochen selten vor zwinker

Eine Leihe in die zweite Liga halte ich für vernünftig, sofern er dann Spielpraxis bekommt. Wenn er nur auf der Bank sitzt, bringt das auch herzlich wenig.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Moritz Nicolas [33] |#59
22 янв. 2018 г. - 16:07 Часов
Zitat von PeterPan84


Die klare Linie ist, dass man an Sommer festhält, was ich grundsätzlich richtig finde. Sommer hat keine krassen Fehler gemacht. Gerade auf einer Position, die so sensibel ist, wäre ich mit Wechseln vorsichtig

Nicolas mag ein großes Talent sein, aber nicht jeder Torwart ist der nächste ter Stegen. Die kommen leider ausgesprochen selten vor zwinker

Eine Leihe in die zweite Liga halte ich für vernünftig, sofern er dann Spielpraxis bekommt. Wenn er nur auf der Bank sitzt, bringt das auch herzlich wenig.


Sehe ich anders mit klaren fehler wenn sommer im Lev spiel nicht unterm ball durchsegelt wegen fehlender strafraum beherschung schaffen sie den anschluss nicht und das spiel kippt nicht

finde das sommer sich stark zurückentwickelt hat anstatt einem sicheren gefühl das alle normalen bälle gehalten werden und ab und zu auch mal ne 100% ist es mitlerweile so das 100% immer drin sind und man bei jedem hohen ball zittern muss ausserdem stört es unserem aufbauspiel wenn er jeden ball ins aus schiesst weil ihn die präzision im abschlag fehlt
Moritz Nicolas [33] |#60
22 янв. 2018 г. - 16:10 Часов
Zitat von IFParasit
Zitat von PeterPan84

Die klare Linie ist, dass man an Sommer festhält, was ich grundsätzlich richtig finde. Sommer hat keine krassen Fehler gemacht. Gerade auf einer Position, die so sensibel ist, wäre ich mit Wechseln vorsichtig

Nicolas mag ein großes Talent sein, aber nicht jeder Torwart ist der nächste ter Stegen. Die kommen leider ausgesprochen selten vor zwinker

Eine Leihe in die zweite Liga halte ich für vernünftig, sofern er dann Spielpraxis bekommt. Wenn er nur auf der Bank sitzt, bringt das auch herzlich wenig.


Sehe ich anders mit klaren fehler wenn sommer im Lev spiel nicht unterm ball durchsegelt wegen fehlender strafraum beherschung schaffen sie den anschluss nicht und das spiel kippt nicht

finde das sommer sich stark zurückentwickelt hat anstatt einem sicheren gefühl das alle normalen bälle gehalten werden und ab und zu auch mal ne 100% ist es mitlerweile so das 100% immer drin sind und man bei jedem hohen ball zittern muss ausserdem stört es unserem aufbauspiel wenn er jeden ball ins aus schiesst weil ihn die präzision im abschlag fehlt


Falscher Thread!
Ansonsten Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.