deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#361
28 мая 2016 г. - 10:59 Часов
augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Max Eberl [Sportdirektor] |#362
28 мая 2016 г. - 11:07 Часов
Zitat von effe2007


Zu vestergaard:

Eberl hat eine Einigung mit ihm, das ist relativ deutlich. Jetzt schreiben die im Bremer Forum, dass 10 Mio viel zu wenig seien und man 15 Mio fordern solle und auch bei den Medien ist das Thema Ablöse scheinbar recht unklar, da wird von 10-12 Mio geschrieben. Rein rechtlich gesehen ist aber die Einigung die Eberl und Schippers laut Kicker Quelle bereits erzielt haben, wirksam, selbst wenn diese nur mündlich wäre, sie wäre wirksam. Egal ob Eichin hin oder her und wer da Nachfolger wird, das hebt das vereinbarte nicht auf.


Erkläre mir bitte mal, wie eine Einigung, die Eberl und Schippers mit Vestergaard erreicht haben sollen, gegenüber Werder Bremen wirksam sein soll? Die können sich tausend Mal mit dem Spieler einig sein, wenn Bremen "nö" sagt, wird Vestergaard nicht wechseln.

Deine Kicker-Quelle gibt nämlich nur folgendes her: "Mit Jannik Vestergaard haben wir eine Einigung erzielt, aber er hat noch zwei Jahre Vertrag bei Werder Bremen. Das respektieren wir und darüber muss erst einmal in den nächsten Tagen gesprochen werden. Dann werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können" (Eberl).

Da steht nixx von einer (mündlichen) Vereinbarung mit Bremen.

•     •     •

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..."
Max Eberl [Sportdirektor] |#363
28 мая 2016 г. - 11:14 Часов
Zitat von KurtPinkall
Zitat von effe2007

Zu vestergaard:

Eberl hat eine Einigung mit ihm, das ist relativ deutlich. Jetzt schreiben die im Bremer Forum, dass 10 Mio viel zu wenig seien und man 15 Mio fordern solle und auch bei den Medien ist das Thema Ablöse scheinbar recht unklar, da wird von 10-12 Mio geschrieben. Rein rechtlich gesehen ist aber die Einigung die Eberl und Schippers laut Kicker Quelle bereits erzielt haben, wirksam, selbst wenn diese nur mündlich wäre, sie wäre wirksam. Egal ob Eichin hin oder her und wer da Nachfolger wird, das hebt das vereinbarte nicht auf.


Erkläre mir bitte mal, wie eine Einigung, die Eberl und Schippers mit Vestergaard erreicht haben sollen, gegenüber Werder Bremen wirksam sein soll? Die können sich tausend Mal mit dem Spieler einig sein, wenn Bremen "nö" sagt, wird Vestergaard nicht wechseln.

Deine Kicker-Quelle gibt nämlich nur folgendes her: "Mit Jannik Vestergaard haben wir eine Einigung erzielt, aber er hat noch zwei Jahre Vertrag bei Werder Bremen. Das respektieren wir und darüber muss erst einmal in den nächsten Tagen gesprochen werden. Dann werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können" (Eberl).

Da steht nixx von einer (mündlichen) Vereinbarung mit Bremen.


Ich habe nicht von dem Kicker Artikel geredet, sondern von dem hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12734-8760-.html

Eberl ist sich mit Bremen UND vestergaard einig. Der Baumann möchte ihn jetzt aber nicht abgeben bzw. mehr Ablöse erzielen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Max Eberl [Sportdirektor] |#364
28 мая 2016 г. - 11:23 Часов
источник: www.kicker.de
Eberl hat Werder zuletzt schon einen Besuch abgestattet, um mit dem Verein den Transfer von Vestergaard zu besprechen. Allerdings wurde just an diesem Tag Sportchef Thomas Eichin an der Weser entlassen - kein gutes Timing für die Gladbacher, denn das Gespräch musste deshalb verschoben werden. "Dafür haben wir Verständnis", sagt Eberl in einem Interview auf der Website der Borussen.

Ganz umsonst dürfte der Trip in den Norden aber nicht gewesen sein. Denn mit dem Spieler ist bereits alles geklärt. "Mit Jannik Vestergaard haben wir eine Einigung erzielt, aber er hat noch zwei Jahre Vertrag bei Werder Bremen. Das respektieren wir und darüber muss erst einmal in den nächsten Tagen gesprochen werden. Dann werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können", glaubt Eberl fest an den Transfer. Eine Bestätigung aus Bremen gab es am Freitag indes noch keine.
Zitat von effe2007

Zitat von KurtPinkall

Zitat von effe2007

Zu vestergaard:

Eberl hat eine Einigung mit ihm, das ist relativ deutlich. Jetzt schreiben die im Bremer Forum, dass 10 Mio viel zu wenig seien und man 15 Mio fordern solle und auch bei den Medien ist das Thema Ablöse scheinbar recht unklar, da wird von 10-12 Mio geschrieben. Rein rechtlich gesehen ist aber die Einigung die Eberl und Schippers laut Kicker Quelle bereits erzielt haben, wirksam, selbst wenn diese nur mündlich wäre, sie wäre wirksam. Egal ob Eichin hin oder her und wer da Nachfolger wird, das hebt das vereinbarte nicht auf.


Erkläre mir bitte mal, wie eine Einigung, die Eberl und Schippers mit Vestergaard erreicht haben sollen, gegenüber Werder Bremen wirksam sein soll? Die können sich tausend Mal mit dem Spieler einig sein, wenn Bremen "nö" sagt, wird Vestergaard nicht wechseln.

Deine Kicker-Quelle gibt nämlich nur folgendes her: "Mit Jannik Vestergaard haben wir eine Einigung erzielt, aber er hat noch zwei Jahre Vertrag bei Werder Bremen. Das respektieren wir und darüber muss erst einmal in den nächsten Tagen gesprochen werden. Dann werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können" (Eberl).

Da steht nixx von einer (mündlichen) Vereinbarung mit Bremen.


Ich habe nicht von dem Kicker Artikel geredet, sondern von dem hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12734-8760-.html

Eberl ist sich mit Bremen UND vestergaard einig. Der Baumann möchte ihn jetzt aber nicht abgeben bzw. mehr Ablöse erzielen.


Der von dir ziierte Kicker-Artikel ist vom 23.05.16, "meiner" vom 27.05.16. Dieser bezieht sich auf ein Interview von Eberl auf borussia.de: Eberl: "Es ist ja bekannt, dass wir in Bremen waren und mit den Verantwortlichen über Jannik Vestergaard sprechen wollten. An dem Tag gab es bei Bremen jedoch einen Wechsel des Sportdirektors, so dass das Gespräch erst einmal verschoben wurde. Dafür haben wir Verständnis. Mit Jannik Vestergaard haben wir eine Einigung erzielt, aber er hat noch zwei Jahre Vertrag bei Werder Bremen. Das respektieren wir und darüber muss erst einmal in den nächsten Tagen gesprochen werden. Dann werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können. Neben der Innenverteidigerposition schauen wir uns aber natürlich auch noch für das zentrale Mittelfeld um. Für diese beiden Mannschaftsteile müssen wir Ersatz finden, weil wir in Martin Stranzl, Roel Brouwers, Havard Nordtveit und Granit Xhaka gute und renommierte Spieler verloren haben."

Vom Kontext her eindeutig: Es gab vor dem geplatzten Gespräch mit Eichin keine Einigung mit Bremen!

•     •     •

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..."

Эта статья в последний раз редактировалась KurtPinkall 28 мая 2016 г. на 11:31 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#365
28 мая 2016 г. - 11:34 Часов
Zitat von effe2007

Zitat von filigran60

Zitat von effe2007

Die schreiben 7,2 Mio für die Ablösebeteiligung (20% aus 36 Mio) und 1,8 Mio als Ausbildungsentschädigung, weil diese erst mit 23 wegfällt und da Xhaka erst diese Saison 23 wurde, würde diese FIFA Regelung greifen. Hätten wir ihn erst im Sommer 2017 verkauft, würden diese 1,8 Mio wegfallen, da er das 23. Lebensjahr bereits überschritten hätte.


Wie kommst du darauf, dass wir die Ausbildungsentschädigung zu zahlen hätten?
Das ist eine Sache zwischen Arsenal und Basel, das hat mit der Ablöse an uns, bis auf die Höhe der Entschädigung, die danach berechnet wird (0,25% der Ablösesumme pro Saison zwischen dem 12. und 16. Lebensjahr, 0,5% pro Saison zwischen dem 16. und 23.Lebensjahr), nichts zu tun.
Also die Höhe der Ablöse dient als Berechnungsgrundlage - das bedeutet aber nicht, dass davon die Ausbildungsentschädigung zu zahlen wäre.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass diese Entschädigung überhaupt fällig wird, denn die FIFA-Statuten besagen:
Die Ausbildungsentschädigung wird fällig ..... 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der
Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird.
Quelle:

Xhaka ist in der abgelaufenen Saison 23 geworden, wechseln wird er erst nach Ablauf dieser Saison, ergo wäre keine Ausbildungsentschädigung mehr fällig.


Wie gesagt, die Schweizer Medien sind voll damit. Alle schreiben da was von 10 Mio SFR die wir an basel überweisen dürfen.

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/zehn-millionen-fuer-den-fc-basel-granit-xhaka-wechselt-definitiv-zum-fc-arsenal-130295938

Steht aber in jeder Zeitung dort, habe diese hier verlinkt weil die von "seriösen Quellen" berichten und letztlich ja auch im Interview mit dem basel präsi ja auch bestätigt wurde.

Zu vestergaard:

Eberl hat eine Einigung mit ihm, das ist relativ deutlich. Jetzt schreiben die im Bremer Forum, dass 10 Mio viel zu wenig seien und man 15 Mio fordern solle und auch bei den Medien ist das Thema Ablöse scheinbar recht unklar, da wird von 10-12 Mio geschrieben. Rein rechtlich gesehen ist aber die Einigung die Eberl und Schippers laut Kicker Quelle bereits erzielt haben, wirksam, selbst wenn diese nur mündlich wäre, sie wäre wirksam. Egal ob Eichin hin oder her und wer da Nachfolger wird, das hebt das vereinbarte nicht auf.

Ich kenne aber die Bremer eigentlich immer als fairen Verein, denke mal die kommen da schon wieder herunter. 10 Mio ist viel Geld für einen IV und damit können die eh schon nicht auf Rosen gebetteten Bremer wieder in ihren Kader investieren.

Borussia hat sich jeden Cent sehr hart erarbeiten müssen, da gibt es keine Geschenke an andere Vereine. Vieles deutet auch auf eine Rückkehr von Kramer hin. Da sollen 15 Mio im Spiel sein. Eberl hätte mit vestergaard und Kramer 2 BuLi erfahrene Spieler, welchen durchaus eine Führungsrolle zuzutrauen wäre. Das Ansehen von Kramer als Weltmeister dürfte eh schon recht hoch sein und zudem kennt er die Borussia gut.

Eberl setzt in jedem Fall auf Erfahrung und das ist auch gut so.

Embolo wäre da halt noch das Zuckerle, damit würde Eberl noch das I-Tüpchen setzen. Mal schauen was Eberl jetzt an Neuverpflichtungen bringt. Sehr wichtig wäre da die schon überfällige Vertragsverlängerung mit Dahoud. Christensen wird er nicht verpflichten können, da rechne ich mit Abschied Sommer 2017.


Zum einen sind es Medien, zum anderen zahlen wir nicht die Ausbildungsentschädigung für Arsenal an Basel, das ist Krampf, zumal wie geschrieben für Xhaka keine mehr fällig wird.
Wir bezahlen auch nicht die Beraterprovision, dafür muss auch Arsenal aufkommen..
Die stets genannten 10 Millionen SFR sind ca. 9 Millionen Euro, das entspricht 20% der überall verbreiteten Ablöse von 45 Millionen Euro, welch ein Zufall.
Selbst hier bekannte seriöse Medien spekulieren nur und schnell mal 20% von 45 nehmen und dies in Franken umgerechnet den Baselern zuschreiben ist nicht so schwer.
Wie gehaltvoll diese Spekulationen sind, mag der Artikel der RP zeigen (die übrigens auf eine andere Summe kommen):
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-wie-basel-am-granit-xhaka-transfer-verdient-aid-1.5997332

Dort wird bzgl. der Ausbildungsentschädigung der korrekte Text der FIFA-Regelung wiedergegeben ("...bis zum Ende der Saison in der der Spieler 23 wird), es wird sogar erwähnt, dass Xhaka in dieser Saison 23 wurde, dennoch fälschlicherweise spekuliert es würde eine Ausbildungsentschädigung fällig.
Nochmal ausschlaggebend ist, dass die Saison in der der Spieler 23 wurde abgeschlossen ist, es wird wohl keiner widersprechen, wenn ich behaupte, die Saison 2015/2016 ist abgeschlossen.
Daher dürfte Basel leider keine Ausbildungsentschädigung zustehen.
Uns übrigens auch nicht, denn wäre für Xhaka noch eine solche Entschädigung zuzahlen, stände uns auch ein Anteil von etwa der Hälfte zu, daher leider.
Genaue Zahlen bzgl. der Ablöse werden wir hier nie zu sehen bekommen.
Ist eigentlich auch egal, das Geld wird investiert und wir werden auch keine genauen Zahlen bekommen was uns die Neuzugänge kosten. Auch da nur Spekulationen.
Genaue Zahlen bekommen wir auf der Jahreshauptversammlung und in der Tabelle am Saisonende.
Und mit denen waren wir in den letzten Jahren doch stets sehr zufrieden, oder nicht?
Wenn also das jeweilige Endergebnis sehr zufriedenstellend ist, kann der Weg dahin ja nicht voller Fehlentscheidungen gewesen sein.
Und wer das über mehrere Jahre hinbekommt, dem traue ich auch weiterhin zu in unserem Sinne die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.
Zu Vestergaard, ich glaube da wirfst du etwas durcheinander, Einigung wurde nicht mit Werder, sondern mit dem Spieler erzielt.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ist-sich-mit-jannik-vestergaard-einig-aid-1.6003008

Werder, in Person von Eichin, hatte lediglich die Zustimmung erteilt, dass Borussia mit dem Spieler verhandeln dürfe.
Эта статья в последний раз редактировалась filigran60 28 мая 2016 г. на 11:37 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#366
28 мая 2016 г. - 12:05 Часов
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Echt unglaublich über was hier diskutiert habt ihr denn echt nichts besseres zu tun als die schöne und erfolgreiche Zeit zu genießen? Hier werden Fässer aufgemacht, verstehe wer will. Und die Thesen werden auch immer skurriler. silent


Zu jedem Post, und sei er noch so diplomatisch geschrieben, springt direkt irgendjemand komplett aus der Hose.
Wenn man sich durch eine Seite dieser Romane gekämpft hat, vergeht einem schon die Lust, überhaupt noch weiterzulesen. Ist zwar für mich als Neuling hier ne super Gelegenheit, die Fronten und die Charaktere hier kennen zu lernen und entsprechend zu verorten für spätere Aussagen, aber letztlich hab ich dann doch irgendwie besseres zu tun.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Max Eberl [Sportdirektor] |#367
28 мая 2016 г. - 12:09 Часов
Zitat von effe2007
Zitat von KurtPinkall

Zitat von effe2007

Zu vestergaard:

Eberl hat eine Einigung mit ihm, das ist relativ deutlich. Jetzt schreiben die im Bremer Forum, dass 10 Mio viel zu wenig seien und man 15 Mio fordern solle und auch bei den Medien ist das Thema Ablöse scheinbar recht unklar, da wird von 10-12 Mio geschrieben. Rein rechtlich gesehen ist aber die Einigung die Eberl und Schippers laut Kicker Quelle bereits erzielt haben, wirksam, selbst wenn diese nur mündlich wäre, sie wäre wirksam. Egal ob Eichin hin oder her und wer da Nachfolger wird, das hebt das vereinbarte nicht auf.


Erkläre mir bitte mal, wie eine Einigung, die Eberl und Schippers mit Vestergaard erreicht haben sollen, gegenüber Werder Bremen wirksam sein soll? Die können sich tausend Mal mit dem Spieler einig sein, wenn Bremen "nö" sagt, wird Vestergaard nicht wechseln.

Deine Kicker-Quelle gibt nämlich nur folgendes her: "Mit Jannik Vestergaard haben wir eine Einigung erzielt, aber er hat noch zwei Jahre Vertrag bei Werder Bremen. Das respektieren wir und darüber muss erst einmal in den nächsten Tagen gesprochen werden. Dann werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können" (Eberl).

Da steht nixx von einer (mündlichen) Vereinbarung mit Bremen.


Ich habe nicht von dem Kicker Artikel geredet, sondern von dem hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12734-8760-.html

Eberl ist sich mit Bremen UND vestergaard einig. Der Baumann möchte ihn jetzt aber nicht abgeben bzw. mehr Ablöse erzielen.


Das ist Quark. Es ging immer nur darum, dass sich Eberl und der Spieler einig sind und die Ablösesumme mit Bremen noch verhandelt werden muss. Da hat sich auch nichts dran geändert.
Max Eberl [Sportdirektor] |#368
28 мая 2016 г. - 12:10 Часов
Guten Morgen liebe Borussen,
ich habe eine wirklich kleine Info für euch / uns.
Vorab: Wer meine Posts verfolgt, weiß, dass ich hier kann Schwachsinn oder ausgedenktes schreibe.

Ich war gestern Abend / Nacht mit einer Gruppe aus Verwandschaft und Freundeskreis beim NDR2 Festival Plaza in Hannover.

Wie das nunmal so ist, kommt man im Gespräch auf der Hinreise auf das wichtigste Thema Gladbach, es waren sogar 3 Gladbachfans dabei.

Der eine erzählte mir, dass er "letztens/kürzlich" auf dem Flug in der Business Class neben Eberl saß, beweisvideo hat er mir gezeigt.

Ich hab keine Ahnung, warum und wegen wem, könnte auch einfach mal in privater Natur gewesen sein, aber glaube ich nicht smile

Gruß Christian

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

Эта статья в последний раз редактировалась cxeaaa 28 мая 2016 г. на 12:11 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#369
28 мая 2016 г. - 12:14 Часов
Zitat von cxeaaa
Der eine erzählte mir, dass er "letztens/kürzlich" auf dem Flug in der Business Class neben Eberl saß, beweisvideo hat er mir gezeigt.


Erzählst Du uns auch, wo der Flieger hin ging? Zwinkernd
Max Eberl [Sportdirektor] |#370
28 мая 2016 г. - 12:22 Часов
Zitat von filigran60
Zitat von effe2007

Zitat von filigran60

Zitat von effe2007

Die schreiben 7,2 Mio für die Ablösebeteiligung (20% aus 36 Mio) und 1,8 Mio als Ausbildungsentschädigung, weil diese erst mit 23 wegfällt und da Xhaka erst diese Saison 23 wurde, würde diese FIFA Regelung greifen. Hätten wir ihn erst im Sommer 2017 verkauft, würden diese 1,8 Mio wegfallen, da er das 23. Lebensjahr bereits überschritten hätte.


Wie kommst du darauf, dass wir die Ausbildungsentschädigung zu zahlen hätten?
Das ist eine Sache zwischen Arsenal und Basel, das hat mit der Ablöse an uns, bis auf die Höhe der Entschädigung, die danach berechnet wird (0,25% der Ablösesumme pro Saison zwischen dem 12. und 16. Lebensjahr, 0,5% pro Saison zwischen dem 16. und 23.Lebensjahr), nichts zu tun.
Also die Höhe der Ablöse dient als Berechnungsgrundlage - das bedeutet aber nicht, dass davon die Ausbildungsentschädigung zu zahlen wäre.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass diese Entschädigung überhaupt fällig wird, denn die FIFA-Statuten besagen:
Die Ausbildungsentschädigung wird fällig ..... 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der
Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird.
Quelle:

Xhaka ist in der abgelaufenen Saison 23 geworden, wechseln wird er erst nach Ablauf dieser Saison, ergo wäre keine Ausbildungsentschädigung mehr fällig.


Wie gesagt, die Schweizer Medien sind voll damit. Alle schreiben da was von 10 Mio SFR die wir an basel überweisen dürfen.

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/zehn-millionen-fuer-den-fc-basel-granit-xhaka-wechselt-definitiv-zum-fc-arsenal-130295938

Steht aber in jeder Zeitung dort, habe diese hier verlinkt weil die von "seriösen Quellen" berichten und letztlich ja auch im Interview mit dem basel präsi ja auch bestätigt wurde.

Zu vestergaard:

Eberl hat eine Einigung mit ihm, das ist relativ deutlich. Jetzt schreiben die im Bremer Forum, dass 10 Mio viel zu wenig seien und man 15 Mio fordern solle und auch bei den Medien ist das Thema Ablöse scheinbar recht unklar, da wird von 10-12 Mio geschrieben. Rein rechtlich gesehen ist aber die Einigung die Eberl und Schippers laut Kicker Quelle bereits erzielt haben, wirksam, selbst wenn diese nur mündlich wäre, sie wäre wirksam. Egal ob Eichin hin oder her und wer da Nachfolger wird, das hebt das vereinbarte nicht auf.

Ich kenne aber die Bremer eigentlich immer als fairen Verein, denke mal die kommen da schon wieder herunter. 10 Mio ist viel Geld für einen IV und damit können die eh schon nicht auf Rosen gebetteten Bremer wieder in ihren Kader investieren.

Borussia hat sich jeden Cent sehr hart erarbeiten müssen, da gibt es keine Geschenke an andere Vereine. Vieles deutet auch auf eine Rückkehr von Kramer hin. Da sollen 15 Mio im Spiel sein. Eberl hätte mit vestergaard und Kramer 2 BuLi erfahrene Spieler, welchen durchaus eine Führungsrolle zuzutrauen wäre. Das Ansehen von Kramer als Weltmeister dürfte eh schon recht hoch sein und zudem kennt er die Borussia gut.

Eberl setzt in jedem Fall auf Erfahrung und das ist auch gut so.

Embolo wäre da halt noch das Zuckerle, damit würde Eberl noch das I-Tüpchen setzen. Mal schauen was Eberl jetzt an Neuverpflichtungen bringt. Sehr wichtig wäre da die schon überfällige Vertragsverlängerung mit Dahoud. Christensen wird er nicht verpflichten können, da rechne ich mit Abschied Sommer 2017.


Zum einen sind es Medien, zum anderen zahlen wir nicht die Ausbildungsentschädigung für Arsenal an Basel, das ist Krampf, zumal wie geschrieben für Xhaka keine mehr fällig wird.
Wir bezahlen auch nicht die Beraterprovision, dafür muss auch Arsenal aufkommen..
Die stets genannten 10 Millionen SFR sind ca. 9 Millionen Euro, das entspricht 20% der überall verbreiteten Ablöse von 45 Millionen Euro, welch ein Zufall.
Selbst hier bekannte seriöse Medien spekulieren nur und schnell mal 20% von 45 nehmen und dies in Franken umgerechnet den Baselern zuschreiben ist nicht so schwer.
Wie gehaltvoll diese Spekulationen sind, mag der Artikel der RP zeigen (die übrigens auf eine andere Summe kommen):
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-wie-basel-am-granit-xhaka-transfer-verdient-aid-1.5997332

Dort wird bzgl. der Ausbildungsentschädigung der korrekte Text der FIFA-Regelung wiedergegeben ("...bis zum Ende der Saison in der der Spieler 23 wird), es wird sogar erwähnt, dass Xhaka in dieser Saison 23 wurde, dennoch fälschlicherweise spekuliert es würde eine Ausbildungsentschädigung fällig.
Nochmal ausschlaggebend ist, dass die Saison in der der Spieler 23 wurde abgeschlossen ist, es wird wohl keiner widersprechen, wenn ich behaupte, die Saison 2015/2016 ist abgeschlossen.
Daher dürfte Basel leider keine Ausbildungsentschädigung zustehen.
Uns übrigens auch nicht, denn wäre für Xhaka noch eine solche Entschädigung zuzahlen, stände uns auch ein Anteil von etwa der Hälfte zu, daher leider.
Genaue Zahlen bzgl. der Ablöse werden wir hier nie zu sehen bekommen.
Ist eigentlich auch egal, das Geld wird investiert und wir werden auch keine genauen Zahlen bekommen was uns die Neuzugänge kosten. Auch da nur Spekulationen.
Genaue Zahlen bekommen wir auf der Jahreshauptversammlung und in der Tabelle am Saisonende.
Und mit denen waren wir in den letzten Jahren doch stets sehr zufrieden, oder nicht?
Wenn also das jeweilige Endergebnis sehr zufriedenstellend ist, kann der Weg dahin ja nicht voller Fehlentscheidungen gewesen sein.
Und wer das über mehrere Jahre hinbekommt, dem traue ich auch weiterhin zu in unserem Sinne die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.
Zu Vestergaard, ich glaube da wirfst du etwas durcheinander, Einigung wurde nicht mit Werder, sondern mit dem Spieler erzielt.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ist-sich-mit-jannik-vestergaard-einig-aid-1.6003008

Werder, in Person von Eichin, hatte lediglich die Zustimmung erteilt, dass Borussia mit dem Spieler verhandeln dürfe.


Da steht BORUSSIA muss eine ausbildungsentschädigung bezahlen in deinem verlinkten Artikel:

"Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens kommt bei Xhakas Wechsel nach London die so genannte Ausbildungsentschädigung zum Tragen, die im "Fifa­-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" verankert ist. Diese Regelung sieht vor, dass frühere Vereine, die den betreffenden Spieler ausgebildet haben, Geld bekommen, und zwar "bei jedem Transfer bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre als wird". Xhaka ist im September, also in der laufenden Saison, 23 geworden. Basierend auf einem von der Fifa festgelegten Verteilungsschlüssel steht dem FC Basel damit eine Ausbildungsentschädigung für Xhakas Lebensjahre zwölf bis 19 zu, in denen er in der dortigen Jugend ausgebildet wurde. Insgesamt müsste Borussia so drei Prozent der nun erzielten Ablösesumme weiterleiten, bei 43 Millionen Euro also rund 1,3 Millionen Euro."

Genau das was ich gesagt habe steht dort.

Und Eberl/Schippers haben wohl mit Eichin so wie es aussieht eine Einigung getroffen. Der ist aber nicht mehr Manager, deswegen dieses ganze wirrwarr. Ich sagte dazu lediglich, dass eine möglich getroffene Einigung mit Eichin rechtswirksam wäre, egal ob er noch den Job hat oder nicht, weil Eichin im Namen von Werder diese getroffen hätte und nicht in persona Eichin.

Werder kann einen abwanderungswilligen Spieler nicht halten, dazu fehlen denen die finanziellen Mittel und deren Kader gibt das auch nicht her. Das weiß Baumann selbst, aber er pokert halt, will mehr heraus holen.

Eberl wird sich da nicht drauf einlassen, ein Spieler hat einen gewissen Wert, Marktwert. 10 Mio für einen IV ist bereits die obere Grenze. Abgesehen vom Marktwert hier auf TM, welcher IV hat denn schon einen realen Marktwert von 10 Mio und mehr ?

Boateng ist drüber, als Beispiel, aber das sind Spieler die doch mit vestergaard garnicht zu vergleichen sind.

Bin gespannt wie das Thema vestergaard ausgeht.

Und dein "Bremen hätte nur Gespräche mit vestergaard genehmigt", dazu noch folgendes von einem ehemaligen Insider:

Gespräche mit dem Spieler und dessen Berater finden fast ausschließlich im borussenpark statt. Bei diesem Gespräch ist Schubert und Eberl anwesend. Bei Gespräche mit Bremen, finden diese in Bremen statt. Da ist dann Eberl und Schippers anwesend. Schippers mischt sich bei Transfers nur ein, wenn es um die Ablöse geht. In dem Kicker Artikel steht Eberl war mit Schippers in Bremen. Da kann ich dir versichern, voraus gesetzt der Kicker Artikel stimmt so, ist Schippers da mit nach Bremen wegen der Ablösesumme und garantiert nicht wegen dem Spieler.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.