deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#10811
02 окт. 2017 г. - 19:55 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von WindomEarle

Zitat von Hannesraute196

Außerdem verhindern diese Spieler einen Einbau unserer top Talente, was wiederum nicht optimal ist.


Welche Toptalente haben wir denn auf den offensiven Außenpositionen? Oder bilden wir überhaupt keine mehr aus, weil wir glauben, dass Ibo, Jonas, Fabi und Patrick noch bis 2020 bei uns sind?


Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die 3 auf sehr vielen Zetteln stehen zwinker



Doch, doch, auf der Rückseite der Rück, Rück, Rückseite. Man muss diese nur Formen. Können wir dies nicht verkaufen wir diese eben. Oder lassen diese gehen. Wir können auch nich alles haben. Wenn du 4-6 6er im Kader hast, soviele gleichweritge Offensivspieler, da haste eben auch keinen Platz für so Offensivtalente gedöns. Ich hätte auch gern mal nen Feigenspann im Kader gesehen. Das kann doch zusätzlich motivieren.
Nur immer von der U23 da hingucken, ab und zu mittrainieren....
Max Eberl [Sportdirektor] |#10812
02 окт. 2017 г. - 20:53 Часов
Auf den AV Positionen muss dringend was gemacht werden.
LV ; Wendt wird sehr oft überspielt, schlechtes Defensivverhalten.
Johnson ist im Moment nur Ergänzungsspieler.
Doucoure ist nicht einzuschätzen.
Man müßte sich in der Winterpause um Stafylidis bemühen.
Auf rechts sollte Jantschke die nötige Stabilität bringen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10813
03 окт. 2017 г. - 8:29 Часов
Zitat von Hannesraute196
Zitat von franko1904

Zitat von WindomEarle

Zitat von Hannesraute196

Außerdem verhindern diese Spieler einen Einbau unserer top Talente, was wiederum nicht optimal ist.


Welche Toptalente haben wir denn auf den offensiven Außenpositionen? Oder bilden wir überhaupt keine mehr aus, weil wir glauben, dass Ibo, Jonas, Fabi und Patrick noch bis 2020 bei uns sind?


Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die 3 auf sehr vielen Zetteln stehen zwinker



Doch, doch, auf der Rückseite der Rück, Rück, Rückseite. Man muss diese nur Formen. Können wir dies nicht verkaufen wir diese eben. Oder lassen diese gehen. Wir können auch nich alles haben. Wenn du 4-6 6er im Kader hast, soviele gleichweritge Offensivspieler, da haste eben auch keinen Platz für so Offensivtalente gedöns. Ich hätte auch gern mal nen Feigenspann im Kader gesehen. Das kann doch zusätzlich motivieren.
Nur immer von der U23 da hingucken, ab und zu mittrainieren....



Gut aber wir hatten schon öfter diese Feigenspanns in der U23. Michels bspw. der in der RL alles klein bombte oder auch ein Ritter. Nur hat nie die Qualität für wirklich mehr gereicht wie sie auf ihren anderen Stationen bewiesen. Ist halt ein riesen Sprung.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10814
03 окт. 2017 г. - 11:14 Часов
Zitat von Klinke
Sanhausen spielt bisher -vorallem in der Abwehr ( 6 gegentore in 9 spielen , da schaffen wir in einem ) - eine überragenden Saison, Fels in der Brandung ist einer der kürzlich für uns nicht gut genug war .
Problem des Geldes , hat man zu viel davon gibt man es nutzlos aus , ich bin mir nicht sicher ob ein Vesti oder nach den bisherigen leistungen ein GInter so viel besser ist als ein Knipping den s für lau gegeben hätte. Hat er überhaupt mal ne chance erhalten , hat Arie gepennt ....... vermutlich

Problem des Geldes? Achso.

Dann erklär' mir mal bitte kurz, wieso Ginter in der N11 spielt und Knipping vermutlich niemals? Da ist es ja keine Frage des Geldes.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10815
03 окт. 2017 г. - 11:32 Часов
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Klinke

Sanhausen spielt bisher -vorallem in der Abwehr ( 6 gegentore in 9 spielen , da schaffen wir in einem ) - eine überragenden Saison, Fels in der Brandung ist einer der kürzlich für uns nicht gut genug war .
Problem des Geldes , hat man zu viel davon gibt man es nutzlos aus , ich bin mir nicht sicher ob ein Vesti oder nach den bisherigen leistungen ein GInter so viel besser ist als ein Knipping den s für lau gegeben hätte. Hat er überhaupt mal ne chance erhalten , hat Arie gepennt ....... vermutlich

Problem des Geldes? Achso.

Dann erklär' mir mal bitte kurz, wieso Ginter in der N11 spielt und Knipping vermutlich niemals? Da ist es ja keine Frage des Geldes.


Weil Sandhausen keine VIP Loge für Jogi hat grins
Max Eberl [Sportdirektor] |#10816
03 окт. 2017 г. - 11:37 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Klinke

Sanhausen spielt bisher -vorallem in der Abwehr ( 6 gegentore in 9 spielen , da schaffen wir in einem ) - eine überragenden Saison, Fels in der Brandung ist einer der kürzlich für uns nicht gut genug war .
Problem des Geldes , hat man zu viel davon gibt man es nutzlos aus , ich bin mir nicht sicher ob ein Vesti oder nach den bisherigen leistungen ein GInter so viel besser ist als ein Knipping den s für lau gegeben hätte. Hat er überhaupt mal ne chance erhalten , hat Arie gepennt ....... vermutlich

Problem des Geldes? Achso.

Dann erklär' mir mal bitte kurz, wieso Ginter in der N11 spielt und Knipping vermutlich niemals? Da ist es ja keine Frage des Geldes.


Weil Sandhausen keine VIP Loge für Jogi hat grins

Dafür aber deutlich näher bei Stuttgart. zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#10817
03 окт. 2017 г. - 11:42 Часов
Zitat von Klinke
Sanhausen spielt bisher -vorallem in der Abwehr ( 6 gegentore in 9 spielen , da schaffen wir in einem ) - eine überragenden Saison, Fels in der Brandung ist einer der kürzlich für uns nicht gut genug war .
Problem des Geldes , hat man zu viel davon gibt man es nutzlos aus , ich bin mir nicht sicher ob ein Vesti oder nach den bisherigen leistungen ein GInter so viel besser ist als ein Knipping den s für lau gegeben hätte. Hat er überhaupt mal ne chance erhalten , hat Arie gepennt ....... vermutlich


augen-zuhalten
Wieso kann man hier nur nicht negativ bewerten....pffff
Max Eberl [Sportdirektor] |#10818
03 окт. 2017 г. - 12:41 Часов
Mal was anderes:


Bei dem Chaos, das die Bayern
momentan veranstalten, wird der Max einmal mehr froh sein, dass er hiergeblieben ist.
Für mich liegen die größten Probleme bei Steuer-Ulli und Rolex-Kalle, die Entscheidungen der letzten Zeit waren alles andere als glücklich, da braucht der Max sich auch nicht als Marionette hinzustellen, wie der Brazzo jetzt.
Wenn die nicht langsam merken, dass sie das Steuer anderen überlassen müssen, wird der FCB noch so manchen Rückschlag hinnehmen müssen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10819
03 окт. 2017 г. - 12:41 Часов
Zitat von WindomEarle
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von SharkBMG

Eberl meinte vor dem Spiel auf 90,1 Hannover sei ein Gegner auf Augenhöhe.
Leider hat er damit Recht, viel schlimmer finde ich aber das im Vorhinein wieder Alibis verteilt werden.
Sowas kann man doch nicht ernsthaft raushauen, klar spielt Hannover bisher ne super Saison, aber es ist ein Aufsteiger, da wollen wir verflucht nochmal drei Punkte holen.

In erster Linie verteilt er damit ein Alibi an sich selbst. Eberl hat in den letzten 16 Monaten für über 80 Mio neue Spieler gekauft und es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, die Qualität des Teams ggü dem eines Aufsteigers entscheidend zu steigern. Wer vor 12 Monaten noch CL gespielt hat und sich jetzt auf Augenhöhe mit einem Aufsteiger sieht (und damit hat er ja leider recht), kann als ehemals "bester Manager der Liga" seinen Job nicht gemacht haben.


Ich sehe momentan außer Dortmund fast jede Mannschaft auf Augenhöhe mit Hannover, vielleicht Leipzig und Bayern noch ein Stück höher. Ich habe eine Menge Fußball geschaut in diesem Jahr und es zeigt sich überall der Trend hin zu einer Einheitsphilosophie, die darauf bedacht ist, die gegnerischen Stärken zu neutralisieren, statt die eigenen in den Vordergrund zu stellen. Alle überlegen sich, welche Taktik man nunmehr für den kommenden Gegner benötigt, statt mal zu denken "mir doch egal, wir spielen jetzt so und wir hauen die weg". Die Verwissenschaftlichung des Fußballs hat nicht dazu geführt, dass die Liga besser geworden ist, sondern alles ist verkopfter, zögerlicher geworden, man hat das Gefühl, man kann den Spielern während des Spiels beim Denken zuschauen, ob sie jetzt den Pass in den Halbraum spielen müssen oder das gegnerische Pressing mit einem kurzen Antritt aushebeln und dann eine Überzahlsituation auf dem Flügel kreieren sollen. Dadurch können Mannschaften, deren oberstes Ziel es ist, sicher zu stehen, plötzlich auch sofort mithalten, wie z.B. Hannover, die vom Kader her keineswegs so stark sind, wie mancher herbeiredet.

Eberl ist mit seinem Gerede leider auch jemand, der dazu maßgeblich beigetragen hat und ich ertrage es auch gerade nach Niederlagen nicht immer besonders gut. Zugute halten möchte ich ihm dennoch, dass es momentan darum geht, den Spielern Selbstbewusststein zurück zu geben. Wer nach so einem Spiel, was man zweifellos glücklich gewonnen hat, auf die Mannschaft einprügelt, der hat keine Ahnung davon, wie Psychologie funktioniert. Dass die nicht gut gespielt haben, wissen sie selbst, umso wichtiger war es, dieses Spiel zu gewinnen.

Und was er ausgibt und dafür rausbekommt, ist mir ziemlich egal. In 5 Jahren werden wir vermutlich 160 Mio. ausgeben, das wird für alle Bundesligisten dank höherer Einnahmen gut verkraftbar sein und die Spieler, die wir dafür kriegen, ja die werden kein Stück besser sein als jetzt. Nur der Vorwurf, dem man den Manager macht, wenn der Spieler nicht einschlägt, der wird immer unerhörter werden: "100 Mio. verbrannt und nur Mist gekauft" ist was anderes als "10 Mio. verbrannt und nur Mist gekauft". Dass man für etablierte, ordentliche Bundesligaspieler mittlerweile trotz aller Durchschnittlichkeit 15 Mio. auf den Tisch legen darf und nicht mehr 2 Mio. wie Anfang des Jahrtausends, das wird dann verschwiegen. Das merkt gerade auch der Schmadtke in Köln. 35 Mio. in einer Transferperiode rausgehauen und nix Gutes dabei. Da gibt es schon die ersten, die sagen "Das war eine Jahrhundertchance nach ganz oben und er hat alles versenkt". Das ist natürlich Unsinn, denn was sind schon 35 Mio. auf dem Transfermarkt? 1. wissen alle, dass man das Geld hat und drehen dir den Schrott überteuert an und 2. Selbst wenn man das Geld hat, welcher Spieler will schon unbedingt zu einem deutschen Mittelmaßclub? Man kann sich für das Geld eben nichts kaufen, was dieses Geld auch wert ist.

Nicht umsonst sind die wirklich großen Transfers bei eigentlich allen Vereinen nicht die 15-Mio-Spieler, sondern die günstigen oder ablösefreien wie ein Cuisance. Da hat man ganz andere Erwartungen und das führt dazu, dass man das Preis-Leistungsverhältnis viel positiver bewertet. Und natürlich ist ein Spieler, der 15 Mio. kostet, nicht 15mal so gut wie einer, der eine Million kostet.


Ich finde es ist eigentlich egal was ein Spieler kostet oder nicht.
Da hängt soviel dran der Markt die Vereine u.s.w
Ob der Spieler dann einschlägt oder nicht dafür gibt es nur bei wenigen eine Garantie.
Und die können sich nur Real u.s.w leisten.
Schauen wir doch mal nach Hoffenheim wie z.B ein Rupp oder Wagner oder wie sie alle heißen eingeschlagen sind.
Das wichtigste ist doch was der Trainerstab aus der Mannschaft formt und weiterentwickelt.
Wie wurde der Wagner alles beschimpft zu seiner Zeit in Berlin und davor.
Jetzt ist er sogar A-Nati Spieler.
Rupp hatte bei uns auch nicht funktioniert und nu?
Wir haben wirklich einen sehr guten Kader und ich möchte wirklich mal gerne wissen wo würden wir stehen wenn z.B. ein Nagelsmann bei uns Trainer wäre was wir da für ein system spielen würden und noch mehr.
Nur als Beispiel.
Man kann jetzt zur Zeit eigentlich jeden unserer Spieler kritisieren.
Ich finde es liegt viel mehr am vorhandenen System und der Spielidee.
Denn da erkenne ich wirklich überhaupt kein System obwohl vor der Saison soviel geredet wurde von dreier oder vierer Kette und Flexibilität und was weiß ich noch.
Da ist jetzt wirklich Hecking und Co gefordert.
Dazu kommt noch das wir auf einmal hinten wieder extrem anfällig sind.
Wie gesaggt auch wenn wir glücklich zu Hause gewonnen haben bin ich extrem skeptisch was die nächsten Spiele angeht.
Also Transfers hin oder her unserer Kader ist echt stark und ich würde mal behaupten das sehr viele Bundesligisten den einen oder anderen gerne bei sich im Kader hätten.
Die Jungs bringen es nicht auf den Rasen und das sollte man langsam mal hinterfragen.
Und Ziele wie EL oder CL davon sind wir mit solchen Leistungen himmelweit enfernt.
Man kann nur froh sein das wir wirklich keine Dreifachbelastung diese Saison haben.
Ich würde nicht wissen wollen was los wäre wenn wir jetzt noch mehr Spiele hätten.
Dann würden wir uns warscheinlich mit Köln um den letzten Platz streiten.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10820
03 окт. 2017 г. - 13:10 Часов
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Klinke

oder nach den bisherigen leistungen ein GInter so viel besser ist als ein Knipping den s für lau gegeben hätte.

Apropos Ginter ... dein wöchentlicher Nörgelbeitrag im Ginter-Thread fehlt noch oder postest Du nicht, wenn er gut bis überragend gespielt hat zwinker

ich beschäftige mich mit dem wesentlichen, unabhängig von Kobold Wünschen
aber ich mach für dich mal ne ausnahme , er war defensiv null gefordert und machte vorne ein wichtriges tor , ordentlich wegen des tores , nicht mehr nicht weniger .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.